stuck in a crash loop, hört sich wild an
Dachte ich auch, Glück gehabt das sowas hier nicht aufgetreten ist bevor es gepatched wurde.
Das wär ganz viel unnötiger Stress für die Admins.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenstuck in a crash loop, hört sich wild an
Dachte ich auch, Glück gehabt das sowas hier nicht aufgetreten ist bevor es gepatched wurde.
Das wär ganz viel unnötiger Stress für die Admins.
Bin auf einem anderen DayZ Server darüber gestolpert. Wäre das nicht auch eine sinnvolle Maßnahme auf den GDZ Servern?
Man kann den Server nur mit ausgeschaltetem NVIDIA inspector betreten.
Was macht dieses Programm denn?
Habe mal kurz gegoogelt und zumindest gemäss den ersten Treffern dient das Hauptsächlich als GK monitoring & übertaktungs Software.
Sollte sich damit ein ingame Vorteil erhallten lassen, wäre ich natürlich auch dafür, dieses zu verbieten. Da habe ich aber vertrauen auf unsere Admins, dass diese es schon auf dem Schirm haben
So, ich habe jetzt auch mal knappe 10h auf meinem ersten Sakhal Charakter gesammelt.
Visuel finde ich die Map wunderschön, auch Survival mässig ist sie recht gut gebalanced. An den Küsten ist Essen und Wasser reichlich zu finden, und sollte man einen Ausflug ins Inland oder auf die Inseln starten muss dem entsprechend halt ein Mindestmass an Vorbereitung getroffen werden. Hier hilft der neue hölzerne Angelhaken massiv. Ich hab die ersten Stunden gespielt ohne diesen zu kennen, hatt auch funktioniert, allerdings musste das erste Magazin meiner Vicky für Zombies draufgehen, da ich sonst verhungert wäre.
Die Nächte finde ich selbst gut so Dunkel wie sie sind, wenn ich in der Nacht normal sehen könnte kann man diese ja gleich deaktivieren. Hier helfen wie oben schon erwähnt Fakeln oder sonstige lichtquellen. Wer sich gar nicht traut etwas aufmerksamkeit zu erwecken kann sich ja die Zeit durch die Map tasten.
Basebuilding hatte ich am Anfang mal probiert, aber mein ziviles Zelt liess sich nur auf offenen Wiesen aufbauen. Sollte jetzt ja besser sein wenn dieses "Basebuilding+" aktiviert wurde.
Einzig das Feuermachen alle ~40min wird im lategame etwas anstrengend, aber soll ja keine einfache Map sein.
Lootverteilung finde ich selbst noch etwas fraglich, M4 & DMR sind einfacher bzw mit weniger Risiko zu finden als eine einfache AK. Aber das kommt ja so von den Devs.
Wenn es nach mir geht deffinitiv ein guter Kandidat für das GDZ "Modpack", Safebases und eure ganzen tollen extra Spielereien vermisse ich doch etwas.
Ich selbst hatte diese Umfrage als "meckern auf sehr hohem Nivau" eingestuft. Die Server und Mods sind Super und laufen so Flüssig wie nie. Verglichen mit vor einem Jahr ist es momentan Möglich sich mit 20 Mann um einen Airdrop zu kloppen, ohne das auch nur einer crasht.
Daher war meine einstellung zu dem Thema Build anywhere, " mann kann es versuchen, solange es zu keinen Problemen führt".
Da letzteres offensichtlich der Fall ist gebe ich mich zufrieden dem wunderbar stabilen Server den wir haben.
Das man direkt neben den grössten Basen auf dem Server keine Autorennen mehr fahren kann ist dann halt so, die springen ja nicht über nacht aus dem Boden, daher läst sich gut damit rechnen.
Ach ja, das war ein lustiges Update damals.
Also wie Urs sagt, sollte kein max wert für Globalen loot hinterlegt sein. Die einzelnen items haben ja bekanterweise einen.
Bedenke auch das alle Wände eine "innen" und "aussen" Seite haben. Von innen kann und darf jeder die Wand wieder abbauen.
Zum Zeitlichen hinderniss, 4er Codelock dauern 1-2h maximal zum knacken, somit sind diese maximal zur zeitverzögerung in einer Schleuse zu gebrauchen.
Zudem solltest du unbedingt darauf achten, dass Wände welche die Zimmerdecke in einem Gebäude nicht erreichen keine sicherheit bieten. Da kann man meistens problemlos drüberkrabbeln.
Das einzige was mir noch einfallen würde ist zu prüfen ob sowohl das spiel als auch der anticheat nicht in den Firewall hängen bleiben.
Und mal zum test über nen mobil hotspot vom handy connecten falls irgendwas beim internet provider kaputt wär
Ich hatte den Turm auch mehrfach im Visier und abgesucht, hätte nich damit gerechnet das einer lebensmüde genug ist da oben zu sitzen
Wenn ich Ziegels sicht sehe wird aber deutlich das ich ihn nur hätte sehen können wenn er sich kurz aufsetzt um nach unten zu schiessen.
Also zu wenig action war gestern Abend deffinitiv nicht.
Ich hatte glaube ich 5 teams gezählt welche sich am airdrop versucht haben.
Könnte natürlich auch daran liegen das Radio Zenit halt perfekt mittig auf der map steht und da alle schnell hinkamen.
Zu Hansdieters letztem punkt, als solo hätt ich noch blöder aus der wäsche geschaut als plötzlich 5 Man mit gelben Armbinden auf mich zugestürmt kamen
Ich würds mal ne woche oder zwei so lassen, und dann schauen ob 20&22 oder 21 uhr besser ist
eine "Echte" Safezone wo in einem bereich von 500m - 800m rund um Tishina die rechte Maustaste nicht funktioniert? Mensch .. was für eine ungedachte Innovation das wäre
Ungedachte Innovation... Nein
Das wurde schon oft diskutiert und wirds auf dem Server nicht geben. Ist aber nicht Thema dieses Threads.
Ein warmes Plätzchen um sich eine Mahlzeit zu kochen, Die Trinkflasche wieder aufzufüllen und die Schuhe mal wieder reparieren, was wünscht man sich mehr
Habe auf Durchreise bei meiner Bärenjagt noch etwas Antibiotika und Jodtinktur dagelassen.
Konnte nicht all zu viel entbehren, aber sollte ein zwei Durchreisende vor dem Tod durch Wundinfektionen schützen-
Auf ein andermal
-manski
DayZ selber spiel ich seit der Arma Mod. Allerdings Standalone alle wechseljahre wieder meistens für paar Monate auf offiziellen Servern, bis es mir jeweils zu blöd wurde weil ich alles hatte und mich langweilte. Als die 1.0 Version rauskam erstmal 3 wipes bei Soviet Womble auf dem ZF server gezockt, danach wieder Pause aus oben genannten Gründen.
Dann hab ich über nen anderes Spiel ne Gruppe kennengelernt welche meinte, sie wären grad auf nem Deutschen Server eine Basis am Bauen und ob ich Lust hätte mitzumachen. Dieser Server war GDZ, anfang 2020 ;). Die Gruppe mit welcher ich hergekommen bin hatte sich allerdings nicht lange gehalten, glaube kaum wer von euch erinnert sich an die [FAC] Feierabendcamper.
War denen zu rau hier, und sie waren alle frustriert da sie trotz 2 Wochen looten noch kein Codelock gefunden hatten. Die sind dann weiter auf nen High Loot PvE Server. Ich selber hatte hier riesen Spass! Gute gegner fürs PvP, Survival herausvorderungen, und vorallem weniger Loot, so das ich mich nicht bereits nach zwei Wochen am Langweilen war, da Ich auf Kisten voller M4s sass, in einer Riesen Base die mal an einem Tag zusammengefarmt wurde.
Nachdem ich ein Halbes Jahr Solo gespielt hatte hab ich mich irgendwann zu unserem Herrn DarkMorcar gesellt, welcher da frisch einen Metalhandel eröffnet hatte.
Meine Aktivität schwankt je nach wipes immernoch, aber aufgrund des Einzigartigen Spielgefühl und der Community werde ich für DayZ immer auf GDZ zurückkehren.
13355 / 13855, Brücke Turovo wie oben bereits vermerkt. Wenn der dynamische Zugunfall dort spawnt clipt er mit dem GDZ Zugunfall zusammen.
Wir von der FoB bitten die leute mit denen wir handeln immer darum dies über TS zu erledigen und nicht im Global zu fragen ob wer in Polana ist.
Anderer seits sind die fragenden dann ausserhalb des HZ und werden weggeschossen wärend wir gemütlich drin sitzen
Persönlich finde ich den Chat toll, da helfe ich gerne fragenden weiter oder pflege auch mal smalltalk wenn grade paar andere alte bekannte online sind.
Soso, du warst also der fiese Heckenschütze der mich mein schönes weisses set Klamotten gekostet hatt bei 4:20 im clip.
Guter Schuss, war auf Autorun und hab mich drüber aufgeregt das ich den direkten weg übers Feld gewählt hatte
Der letzte typ ist einfach zu gut, "oh, nägel, neh hab ich schon..."
Da blutet mein HZ Herz
Mal ein Kompromissvorschlag, es gibt auf GDZ zwei verschiedene Arten von Platten Trägern. Die eine mit Vanilla Einstellungen, die andere mit etwas verbessertern Werten. Damit auf eine vanilla Platte mit einer M300 oder 2x Mosin/Winchester/m24/Blaze der Schuss tod ist, muss der Schaden um nur circa 15% angehoben werden. Sowie den Schadensabfall leicht zu korrigieren.
Bei der besseren Version müsste man den Schaden um einiges mehr erhöhen, circa 50%.
Der Kompromiss wäre die 5 genannten Waffen so anzupassen, dass man bis auf 300m mit der "vanilla" Platte tod ist, aber mit der verbesserten Version noch lebt.
Wär ich auch dafür