Beiträge von Chimanski

    Ich selbst hatte diese Umfrage als "meckern auf sehr hohem Nivau" eingestuft. Die Server und Mods sind Super und laufen so Flüssig wie nie. Verglichen mit vor einem Jahr ist es momentan Möglich sich mit 20 Mann um einen Airdrop zu kloppen, ohne das auch nur einer crasht.
    Daher war meine einstellung zu dem Thema Build anywhere, " mann kann es versuchen, solange es zu keinen Problemen führt".
    Da letzteres offensichtlich der Fall ist gebe ich mich zufrieden dem wunderbar stabilen Server den wir haben.

    Das man direkt neben den grössten Basen auf dem Server keine Autorennen mehr fahren kann ist dann halt so, die springen ja nicht über nacht aus dem Boden, daher läst sich gut damit rechnen.

    Neues aus dem Handelszentrum

    Geschäftsreise nach Deer Island

    Nach längerer Planung ist es uns Anfang Woche endlich gelungen einen Ausflug nach Deer Island durchzuführen.
    Dieser diente nicht nur dazu die schöne Landschaft zu geniessen, sondern wir hatten eine grössere Lieferung an LoKi1980 durchzuführen.
    Unsere Lieferung kam getreu nach FoB Garantie pünktlich und vollständig beim Kunden an, auch wenn wir dazu auf dem Hinweg mehrfach Feindkontakt aus dem weg gehen mussten.
    image.png

    Nach Erfolgreichem Warenaustausch, mit einem weiteren zufriedenen Kunden, begaben wir uns wieder auf die lange Heimreise. Nach etlichen Stunden laufen und im eisigen Wasser schwimmen waren Sämmtliche aufgebrochene Member der FoB wieder gesund und Munter zurück im HZ. Wir werden jedoch gerne wieder auf die Insel zurückkehren, nächstes mal ohne Waren transportieren zu müssen.

    Neue Ware:

    - Barrett M82, Kaliber .50 Halbautomatik, wenn der Gegner denkt drei Betonwände zwischen dir und Ihm wäre ausreichender Schutz.
    - Codelock, schliesst sicher und zuverlässig eure Basis ab.
    - ABC Schutzanzug, vollständig oder teile auf nachfrage, Garantierter Schutz aller Chemisch, Biologisch und Radiologischer Kontamination.
    (Preise auf Anfrage per PN)

    Das HZ bietet natürlich auch sonstige Waffen und Ausrüstung für die Kalte Jahreszeit!

    Des Weiteren bieten wir auch wieder das gewohnte Sortiment aus Werkzeugen, warmen Winterklamotten und überlebenskits für Bambis an.

    Bedenke auch das alle Wände eine "innen" und "aussen" Seite haben. Von innen kann und darf jeder die Wand wieder abbauen.
    Zum Zeitlichen hinderniss, 4er Codelock dauern 1-2h maximal zum knacken, somit sind diese maximal zur zeitverzögerung in einer Schleuse zu gebrauchen.

    Zudem solltest du unbedingt darauf achten, dass Wände welche die Zimmerdecke in einem Gebäude nicht erreichen keine sicherheit bieten. Da kann man meistens problemlos drüberkrabbeln.

    Ich hatte den Turm auch mehrfach im Visier und abgesucht, hätte nich damit gerechnet das einer lebensmüde genug ist da oben zu sitzen :D

    Wenn ich Ziegels sicht sehe wird aber deutlich das ich ihn nur hätte sehen können wenn er sich kurz aufsetzt um nach unten zu schiessen.

    Also zu wenig action war gestern Abend deffinitiv nicht.

    Ich hatte glaube ich 5 teams gezählt welche sich am airdrop versucht haben.

    Könnte natürlich auch daran liegen das Radio Zenit halt perfekt mittig auf der map steht und da alle schnell hinkamen.


    Zu Hansdieters letztem punkt, als solo hätt ich noch blöder aus der wäsche geschaut als plötzlich 5 Man mit gelben Armbinden auf mich zugestürmt kamen :D


    Ich würds mal ne woche oder zwei so lassen, und dann schauen ob 20&22 oder 21 uhr besser ist

    Ein warmes Plätzchen um sich eine Mahlzeit zu kochen, Die Trinkflasche wieder aufzufüllen und die Schuhe mal wieder reparieren, was wünscht man sich mehr ;)

    Habe auf Durchreise bei meiner Bärenjagt noch etwas Antibiotika und Jodtinktur dagelassen.
    Konnte nicht all zu viel entbehren, aber sollte ein zwei Durchreisende vor dem Tod durch Wundinfektionen schützen-

    Auf ein andermal

    -manski


    image.png

    Neuer Wipe, neue Angebote!

    Seid Ihr es leid, wenn Ihr zwei Wochen nach Wipe beginn nur noch von perfekt Ausgerüsteten Spielern über den Haufen geschossen werdet?
    Beim Spawn in Bere gerade eine Packung Nägel gefunden, aber ihr Lebt nie lange genug eine Basis aufzubauen?
    Das HZ kann euch dabei helfen, dass ihr im nu genauso gut oder noch besser Ausgerüstet seit!

    Neu und nur solange Vorrat reicht:

    Vollständig Ausgerüstete Sturmgewehre, EINSATZBEREIT und SCHLAGKRÄFTIG!
    Für nur eine Packung Nägel!

    Modernste Amerikanische Sturmgewehre, glänzt wie neu!
    image.png

    Oder mögt Ihr lieber Zuverlässigkeit über Komfort?
    Auch für euch ist was dabei!

    image.png


    Das HZ bietet natürlich wie immer auch sonstige Waffen für Nah- und Fernkampf!

    Des Weiteren bieten wir auch wieder das gewohnte Sortiment aus Werkzeugen, Klamotten und eigentlich auch sonst allem was das Herz begehrt an.

    In Abwesenheitsvertretung für unseren Herrn DARK MORCAR bitte alle Anfragen und Bestellungen an andere Member der [FoB], damit diese zeitgerecht bearbeitet werden können.

    DayZ selber spiel ich seit der Arma Mod. Allerdings Standalone alle wechseljahre wieder meistens für paar Monate auf offiziellen Servern, bis es mir jeweils zu blöd wurde weil ich alles hatte und mich langweilte. Als die 1.0 Version rauskam erstmal 3 wipes bei Soviet Womble auf dem ZF server gezockt, danach wieder Pause aus oben genannten Gründen.

    Dann hab ich über nen anderes Spiel ne Gruppe kennengelernt welche meinte, sie wären grad auf nem Deutschen Server eine Basis am Bauen und ob ich Lust hätte mitzumachen. Dieser Server war GDZ, anfang 2020 ;). Die Gruppe mit welcher ich hergekommen bin hatte sich allerdings nicht lange gehalten, glaube kaum wer von euch erinnert sich an die [FAC] Feierabendcamper.
    War denen zu rau hier, und sie waren alle frustriert da sie trotz 2 Wochen looten noch kein Codelock gefunden hatten. Die sind dann weiter auf nen High Loot PvE Server. Ich selber hatte hier riesen Spass! Gute gegner fürs PvP, Survival herausvorderungen, und vorallem weniger Loot, so das ich mich nicht bereits nach zwei Wochen am Langweilen war, da Ich auf Kisten voller M4s sass, in einer Riesen Base die mal an einem Tag zusammengefarmt wurde.

    Nachdem ich ein Halbes Jahr Solo gespielt hatte hab ich mich irgendwann zu unserem Herrn DarkMorcar gesellt, welcher da frisch einen Metalhandel eröffnet hatte.
    Meine Aktivität schwankt je nach wipes immernoch, aber aufgrund des Einzigartigen Spielgefühl und der Community werde ich für DayZ immer auf GDZ zurückkehren. :)

    Wir von der FoB bitten die leute mit denen wir handeln immer darum dies über TS zu erledigen und nicht im Global zu fragen ob wer in Polana ist.
    Anderer seits sind die fragenden dann ausserhalb des HZ und werden weggeschossen wärend wir gemütlich drin sitzen :D

    Persönlich finde ich den Chat toll, da helfe ich gerne fragenden weiter oder pflege auch mal smalltalk wenn grade paar andere alte bekannte online sind.

    Soso, du warst also der fiese Heckenschütze der mich mein schönes weisses set Klamotten gekostet hatt bei 4:20 im clip.
    Guter Schuss, war auf Autorun und hab mich drüber aufgeregt das ich den direkten weg übers Feld gewählt hatte 8o

    Der letzte typ ist einfach zu gut, "oh, nägel, neh hab ich schon..."

    Da blutet mein HZ Herz

    Mal ein Kompromissvorschlag, es gibt auf GDZ zwei verschiedene Arten von Platten Trägern. Die eine mit Vanilla Einstellungen, die andere mit etwas verbessertern Werten. Damit auf eine vanilla Platte mit einer M300 oder 2x Mosin/Winchester/m24/Blaze der Schuss tod ist, muss der Schaden um nur circa 15% angehoben werden. Sowie den Schadensabfall leicht zu korrigieren.


    Bei der besseren Version müsste man den Schaden um einiges mehr erhöhen, circa 50%.


    Der Kompromiss wäre die 5 genannten Waffen so anzupassen, dass man bis auf 300m mit der "vanilla" Platte tod ist, aber mit der verbesserten Version noch lebt.

    Wär ich auch dafür

    Manche Plattenwesten sind erstaunlich Robust


    Hier testet einer seine Customized Platte mit irrem Kaliber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend gibt es wirklich großkaliber Ratings unter Plattenwesten

    Schon Beeindruckend was die aushält, auch wenn ich vermute das nach so einem treffer alle Rippen Matsch sind :P

    Ich selber sehe solch eine weste aber nicht als "Standard", Die stats könnten doch eher dieser T1 Heavy armor Entsprechen welche es irgendwo auf GDZ geben soll. (letzte season in Morcars Kleiderschrank gesehen, will gar nicht wissen wo er die wieder geklaut hatt)

    Ich muss Zustimmen das Snipen seit den Changes sehr selten zum erfolg führt. Davor hatte ich keine sorgen auch mal ein 1vs4 gefecht auf distanz zu beginnen. Ein guter Treffer mit der Blaze auf 250m führt zum 1vs3, Positionswechsel, und das gleiche spiel nochmal.

    M300 ist nutzlos, ausser man möchte von der basis aus Helis abschiessen. 9kg für die Waffe alleine, welche dann trotzdem das Ziel nichtmal auf rote HP senkt ist es nicht wert. Und wenn er keine Panzerung trägt funtioniert eine Mosin genauso gut.

    Ich selber würde mir wünschen das Kalliber wie .308, 7.62x54R, 338 Lapua und .408 Cheytac nur 50% schadensreduktion auf Plattenwesten hätten. Läst sich jedoch vermutlich nicht umsetzen, da ich nicht vermute, dass die Werte der Panzerung munitionsspezifisch im Code hinterlegt sind...
    Bräuchte dann natürlich noch ein zwei Balance änderungen im Waffen Loot, damit dinge wie die M417 nicht zu mächtig werden.
    Obwohl diesen patch ja auch einige 5.56 sturmgewehre lächerlich stark gebufft wurden (M4 900rpm, hust)

    UNOC, SCOUT, GG, FOB, Wölfe, FR, DSG alles gruppen die ich bis jetzt dort erst ein bis zweimal bzw noch nie gesehen habe.

    Ich glaube die wissen das alle durch forum und ingameanküdigung.

    Vllt könnte sich ja mal von den Gruppen melden warum sie dort nicht mitmachen wollen oder können.

    Hatt unterschiedliche Gründe.
    Uns war unter Anderem nicht Bewust das dort CLs ect Spawnen, wie schon von mir in der Shoutbox angemerkt, dachte da wären vermehrt Waffen/Equipment und die ein oder andere Spielerei im Gewinnpool.
    Im Letzten Patch hatten unsere Member sehr unterschiedliche Online Zeiten, was dazu Führt das wir selten mehr als ein Zweierteam zu solch einem Event hätten schicken können.

    Grade da wir einige Solospieler (mich selber inklusive) haben welche zum Looten alleine umherziehen, sind wir auch nicht optimal auf einander eingespielt, verglichen mit vorhin genannten Siggy und KSK. Somit schlecht habe ich unsere Gewinnchance gegen z.b. nen 6er Trupp NWACs eingeschätzt.
    Zusätzlich waren beide letzten Events welche ich ingame mitbekommen haben sehr weit wegg von unserer Basis (damals HZ in Berenzino), und das war mir dann der Laufweg nicht wert da ich wie oben genannt erwartet habe für wenig Gewinn einen schwierigen Kampf anzutreten.
    Gibt es noch eine Ankündigung welche vor der "KotH Spawnt in 30min an location XY" erscheint? war bisher die einzige, welche ich ingame gesehen habe.
    Hatt schlussendlich dazu geführt das wir uns das ganze nie näher angeschaut haben.

    Zumindest ich selber werde mich vermutlich Nächstes Wochenende doch dort in der Nähe umhertreiben. In unterzahl Kämpfen bin ich Gewohnt, und ich kann ja auch einfach Andere Spieler Ausnehmen und brauch keinen Hauptgewinn :ak: :lovedayz: