Beiträge von Labil23

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird alles beschriben wie es geht, bei ner gemoddeten Map weiß ich aber nicht wie du an die .map dateien kommst falls du zb. Namalsk oder dergleichen nutzt.

Peace Love.

So ich glaube ich habe erstmal mein simples Grundgerüst

Kann ich aber erst zuhause testen...

Vllt. Hat einer von euch bis dahin ja schon einen fehler endeckt

Ps. Auf diese weise kann man ja theoretisch

Auch die positionen mit der traderobjects.txt verändern und dazu die map marker von expansion ?

Hallo leute ich mal wieder...

ich hab jetzt echt ne weile rumprobiert um meinen Mod zum laufen zu bekommen.
    und auch noch einmal komplett von vorn angefangen xD

leider klappt das alles nicht so wie erwünscht.
    Eigentlich will ich ja nur eine Sound datei, und eine Notification (expansion Mod) zu einer vorher definierten zeit abbspielen
    aber nun bin ich langsam echt frustriert, weil es nie zu laufen scheint...

hier der ungepackte Mod zwecks ordner structur und config für die soundfiles
    https://cdn.discordapp.com/attachments/492295576470290433/798954149348769894/secondtry.zip

Sleep funktion ?

Ist das wie ein Timer? Weil theoretisch wäre es kein problem wenn die Traderconfig im laufenden betrieb getauscht wird...

Dann würden die Änderungen nur erst zum nächsten Restart aktiv werden

Manuel getestet mach keine Probleme da die datei nur beim Start ins Script geladen wird und erst wieder gebraucht wird wenn das script neu geladen werden muss sprich beim Restart u. O. Crash + Neustart

Mit nem 4 Stunden Timer sollte es dann auch beim Crash niemals zu Überschneidungen kommen... Man warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen

Nervig hab den Modersteller bereits angeschrieben... Hab ihm auch gleich ne traderconfig zur Verfügung gestellt...

Aber als antwort kam selber nur ich könne ja ne Childclass der existierenden Waffe erstellen...

Aber dann sind die "russischen" ja immernoch da wollte die ja überschreiten xD naja ich wette es ist wieder irgendeine Kleinigkeit wenn ichs fertig hab stell ich gerne einen Link für euch rein Peace Love

Ich glaube du hast das prinziep nicht verstanden aber wirst du anscheinend auch nicht...

Ich wollte dich immer nur in die richtige Richtung Lenken das du es Selbst herrausfindest.
    Ergo: Hilfe zur Selbsthilfe....

PS.Was hat dich eigentlich dazu befügt hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu Stellen?
    Sei ein Forum ist doch kein Selbstbedienungsladen...
    "Hey du ich brauche Script für Vehicleparts... wenn du mir nur Helfen willst das selber zu machen Anteorte erst gar nicht.
    Ich will die antwort SOFORT !!! und nicht Googlen müssen oder Selber rechachieren.
    Hey und ich brauche was fürs Mapping... ja achja ich brauche dann noch Custom Zombies und ich brauche Custom Loodspawn und Custom blablabla"

Die Reihenfolge ist wichtig, hoffe du hast auch die anderen sachen installiert

mitlerweile brauch man noch die Expansion-Core und Vehicles
    @CF;@Community-Online-Tools;@DayZ-Expansion-Vehicles-;@DayZ-Expansion-Core-;@DayZ-Expansion-;@DayZ-Expansion-Licensed;

Bevor ich mir irgendwelche Mods runterlade, lese ich doch erstmal was dort alles auf der STEAMWORKSHOP Seite steht...
    Wenn es da schon an der nötigen Einstellung fehlt, dann Postet man halt in der hoffnung jemand würde Antworte 10 Beiträge in irgendeinforumk und lässt die Gedankenarbeit andere erledigen.

Die Zeit die du auf Antworten wartest reicht um die hälfte deiner Probleme in 3 minuten zu Lösen wenn man es selbst nachließt.
    Glaub mir die meisten Wiki´s sind für Einsteiger geschrieben.
    Und was bringt es DIR wenn ich dir am besten noch alles Einrichte, oder irgendwer anders scheiß egal... Richtig NIX.
    weil du dann immernoch nicht weißt wie das geht und beim nästen Problem bist du wieder aufgeschmissen.

Hilfe zu Selbsthilfe... Aber das kennen nur leute die selbst was leisten wollen.
    Server-Hosting ist nicht nur Copy and Paste... lass es lieber nurn Tipp meinerseits oder überdenke deine Grundhaltung, deine Motivation.

Achja und... Editor Loader ist ja nur die Mod die dir die Datei exportieren kann und dir ne Menge arbeit erspart...
    Aber das wüsstest du hättest du das Wiki gelesen.

Peace Love<3

das geht ja :D

Edit:

Ok hab mir nochmal gedanken gemacht mit ner anderen Ordner Struktur sollte es klappen

Die logik wäre dann

If 1

Sc/Trader/dynamicconfigs/01/traderconfig.txt

Copy/Replace to

Sc/Trader/traderconfig.txt

Und die Range zum generieren der zahlen dann von 1-60

Wobei 1-20

Für die jeweiligen Ordner steht

Bei den werten 21-45

Soll dann wieder einer der bereits vorhandenen ordner gefählt werden

Sodas ordner 01 zb. 3 mal zufäliig replaced werden kann und Ordner 04 nur einmal...

(Um die Wahrscheinlichkeiten zu simulieren mit der welches Angebot wie oft kommen kann)

46-50

Macht dann einfach nix...

Damit es noch zufälliger errscheint wann wie was geändert wird

Jetzt frag ich mich nur wie ich den Server dazu bringe die .bat beim Restart mit auszuführen.