Beiträge von z13l5ch31b3

●14.00 Uhr - 20.00 Uhr -6 Stunden, Mittag bis Dunkelheit

Wer steht schon gern früh auf. Ich plädiere übrigens wieder für nen Samstag -wie gehabt langes WE auf GermanDayZ!
    Und Dunkelheit würde trotz Gammakorrektur Abwechslung reinbringen.

... ganz leicht am Thema vorbeigerauscht ^^ ...

Hi,
    also nochmal von vorne ich bin eben nicht mitgekommen.

Zitat von [Cold

Juggernaut link=topic=16079.msg100692#msg100692 date=1452036014]
    Erinnert ihr euch noch daran wie die DayZ Mod "früher" war - bis zum Patch 1.7.6.x?

Jo, weiß noch wie gespanwed bin und Nachts im Abstand von 20m an einer kleineren Gruppe Zombies am Ost-Ortseingang Cherno vorbeigerobbt bin. War das aufregend.

Zitat von [Cold

► Keine Blutgruppen, keine nervige Suche nach Nahrung oder Wasser alle 15 Minuten, kein Crafting-System was sich eher an der Standalone orientiert als an der Ursprungsmod, keine aufbaubaren "Stashes", keine wild in der Gegend spawnenden Zombies - aber immer noch eine nette Balance zwischen Survival und PvP.

Och die Stashes fand ich immer super. Crafting zumindest gab es ja erst mit einer 'Mod der Mod'. In der DayZ Mod hab ich glaub ich nie etwas gecrafted (bis auf meine Bandages undso) -aber wild in der Gegend spawnende Zombies waren doch Alltag. Kaum ist man auf 200m an eine Stadt (eionen Lootpunkt ran spawnte das Geviech und der Loot).

Zitat von [Cold

★ Gefallen euch die Änderungen die die Mod im späteren Verlauf durchgemacht hat nicht mehr - und hängen euch die vollgepumpten Mods wie Epoch oder Overpoch zum Halse raus?

Overwatch (Vorgänger von Epoch und Overpoch) fand ich ganz witzig ^^...

Zitat von [Cold

► Die ständige Angst ein AS50 Sniper könnte euch entdecken während ihr törichterweise ein offenes Feld überquert anstatt es zu überlaufen, die Freude ein gut verstecktes Zelt in einer kleinen Stadt zu finden, spannende Gefechte mit anderen Spielern und "endgame Equipment".

Zelte in Strohballen sind mein Such-Favorite gewesen ;) .

Zitat von [Cold

★ Hat euch das damals gefallen?

Klar, damit bin ich angefangen ... aber ob mir das heute noch so gut gefallen würde ist die Frage, denn mal ehrlich. Schön sieht anders aus. Und auch der erste Zelda Teil 'machte Spaß' , heute jedoch....

Zitat von [Cold

Dann ist unsere Idee vielleicht etwas für euch!

Dieser Post dient hauptsächlich als eine Art Umfrage/Meinungsbild zu unserer Idee, denn wir möchten sichergehen zumindest mit einer kleinen Spielerbasis zu starten.
    Der Server befindet sich aktuell in der Planungsphase.

Ich hoffe für euer Projekt da nicht nur das GDZ Board mit angesprochen zu haben sondern auch Boards wie MyDayZ oder Oldschool DayZ denn allgemein hat die Resonanz ggüber Modservern deutlich abgenommen (würde ich mal so sagen). Wenn ihr also noch garkeine Basis aufgrund eines vorher geführtem Servers habt, ...ganz ehrlich?... wird mega schwer werden.

Zitat von [Cold

Viele Spieler haben die damalige Zeit nicht miterlebt, die "glorreiche Zeit" in der DayZ das Survival-Genre an den Gipfel der Beliebtheit katapultiert hat.
    Wir möchten die Spielerfahrung der "originalen DayZ Mod" zurückbringen, die damals die Massen angelockt hat, um das beste Survival-PvP-Spiel zu spielen!

Das Problem ist doch nicht das Spiel selbst, sondern die 'Fanbase'.
    'Früher' als die Mod grade mal nen Jahr oder 2 raus war, haben zum Großteil wirklich nur 'interessierte' gedaddelt. Alles war etwas familärer. Meiner Meinung nach ließe sich das Erlebnis an sich, viel besser auf einem SA Server erleben als auf einem Modserver, das Problem sind halt die andern Mitspieler. Der rote KOS Faden wird sich über das DayZSA-Blatt hinaus bis auf euren frischen Server hin ziehen, weil 70% der Spieler lediglich das Spielsystem, nicht den Flair verinnerlicht haben.
    Spawnen, looten, schiessen .... dazwischen vorher und nacher jede Menge scheiße labern und dann wieder von vorne. Nicht so wie wiiiiir früher... um 15 Zombies schleichen immer mit Blick auf SniperHill -heute kommen dir von 5 Spielern, 5 freundlich daher (solange sie keine Waffe haben). Kaum ist etwas schiessbares gefunden, wird versucht den nächst höher 'aufgegearten' zu meucheln um für den nächsten Fight etwas besser dazustehen.

Kurz und knapp: Ich glaube so wirds auch auf euerm Modserver ablaufen und es wird mega schwer werden.

Das ganze mit Regeln auszugleichen bringt auch nix, weil Regeln halten immer Spieler ab irgendwo zu joinen , wenn die Regeln sich breitgefächert auf das Spielgeschehen auswirken.

Zitat von [Cold

Außerdem möchten wir einige kleine Verbesserungen vornehmen und beispielsweise einige Bugs und nervige Umstände fixen, die schon damals ein Dorn im Auge waren.

Der war gut ;) !

Nix was mich wirklich vom Hocker reisst jetzt.
    Die SA ist (leider) besser geworden wie die Mod zum damaligem Zeitpunkt -nur die Spieler nerven mich. A propos Oldschool,... oben ist ja Oldschool gelinkt... Firstperson nenn ich mal Oldschool, aber das Konzept hat n4ttl lschon verinnerlicht :)) .

In diesem Sinne,
    viel Glück und man schiesst sich.

Sieht nicht schlecht aus :)

Aber man glaubt es kaum. -> leider kein FB :D

Wieso 'leider' ? ;) (-benutze auch kein FB) Und wieso kann man so einer GamingNewsSeite kein eigenes Gesicht geben anstatt wieder alles auf FB zu karren, hab ich mich gefragt.