Beiträge von DayzDog

Update....

Hey Leute....wollte euch mal kurz ne Feedback geben wie es läuft....

Der Trader kommt wirklich gut an, viele Wildfremde Spieler tauchen dort auf und bringen Sachen vorbei die wiederrum andere spieler gebrauchen können...Felder Entstehen quasi von selbst, die Feuer brennen Ständig um sich zu wärmen und die Zelte draußen sind Fast immer voll mit Gerichten, essen und Kleinigkeiten die es den Bambis viel leichter machen Landeinwärz zu kommen.

Läuft wirklich Top, danke das ihr das alle mitmacht....!!!!

Was mich am meisten Freut das es wirklich friedlich dort unten abläuft, niemand wird dort weg gemacht und alle können in ruhe handeln....ganz großes Dank. Ich hoffe das es so weiter geht.

MFG....Der Trader

Soo liebe Leute....der Trader ist soweit Fertig!!

Die Regale sind zwar noch nicht ganz gefüllt aber das wird schon noch. N bisschen arbeiten müsst ihr ja auch ;)

Im Grunde kann es aber los gehen.

Ich freue mich auf nen fairen Handel, und hoffe das es dort weiterhin so friedlich weiter geht wie bisher.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung und die vielen Fleißigen Hände bedanken die mit geholfen haben das Ding mal eben hoch zu ziehen.

Auch die zahlreichen selbstlosen Spenden von den Jungs waren der absolute Hammer, das zeigt das der Traider echt gut ankommt, und sich ne menge Spieler einiges davon versprechen. Ich werde mir die größte mühe geben euch zufrieden zu stellen als Traider.

Auch werden wieder von zeit zu zeit Funksprüche raus gehen die vorher (in game chat) angekündigt werden mit angeboten, nachfragen usw. macht also sinn, sich ne Funke zu zu legen, zumindest wer Lust drauf hat. Werden aber auch im Traider angeboten werden.

Die zwei Zelte die davor stehen sind Selbstbedienungs Zelte, wo ihr einfach was rein und raus nehmen könnt, je nach dem wie ihr was braucht, um die Reise ins Landesinnere erfolgreich zu bestreiten zu können.

Bestellungen können Später auch aufgegeben werden die dann (so wie ich es schaffe) bearbeitet werden.

Die Währung bestimmt die Nachfrage, also im Grunde die Spieler selber und kann sich jederzeit ändern....was viel angefragt wird ist wertvoller als das was im Übefluss da ist, logo oder?

Ich werde da unten Natürlich viel rum laufen, mich absolut neutral, hilfsbereit und Fraktionslos verhalten und hoffe das ihr dem Traider auch so entgegentreten werdet....

Besonderer dank geht an: PD Frank, [FR] Schroedinger33,[FR] Black Bard, Chris G. die wirklich ganze Arbeit geleistet haben....Vielen lieben dank Jungs...großes Kino!!!

MFG DayzDog

Hallo Zusammen,

Dies hier soll der Thread für den Trader auf Deer werden. Ich werde jetzt hier nicht jeden Tag was Posten, finde es aber besser weil er so neutral ist und unter keiner Fraktion läuft.

Also ab jetzt News, Ideen oder sonstiges was den Traider an geht......nur noch hier.

Ich könnt mich auch weiterhin Priv. anschreiben falls was ist. Ich werde versuchen dann jedem gerecht zu werden.

MFG DayzDog

Update...

So liebe Leute, es ist beschlossen. Da das Feedback recht groß ist, habe ich mich entschieden den Trader wieder zu eröffnen. Ich habe bisher schon viel Hilfe und Spenden für die Aktion bekommen, wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte, mega Genial Jungs. Es wird Fleißig gehämmert und gebaut so das der Handel so schnell wie möglich beginnen kann....

....ich werde euch auf dem Laufenden halten....

Hallo Liebe Deer Crew....

Aus gegebenen Anlass habe ich da mal ne Frage an euch.

Ich werde mittlerweile sooooo oft auf den Traider angesprochen, ob er wieder auf macht und wann und wo und überhaupt....

Hätte nicht gedacht das die Nachfrage so groß ist und das er so gut bei den Spielern hier angekommen ist! Vielen dank dafür das freut mich echt total....

Ich würde ihn wieder eröffnen und auch Pflegen wenn es so gut auf dem Server hier ankommt, es hat mir auch totalen Spaß gemacht muss ich gestehen.

Der Traider wird absolut Fraktionslos sein und sich aus sämtlichen Rivalitäten raus halten. Das will ich hier erst mal ganz groß schreiben. Alleine schon aus dem Grund das er nicht zum Ziel von irgendwelchen Racheakten wird. In der Vers. 1.11 wurde er echt in ruhe gelassen (ok das ein oder andere war mal, aber das ist auch normal) und ich würde wenn ich ihn wieder auf mache auch diesmal sehr begrüßen. Ist halt echt ne menge Arbeit und Pflege alles für die Leute rann zu karren und zu kombinieren, kochen usw...denke das wisst ihr selber...und da ich davon selber nicht wirklich was habe, wäre es schon cool wenn das diesmal auch wieder so sein würde wie beim letzten mal.

Ich würde wieder die gleiche stelle wie beim letzten mal nehmen, da ich die Position eigentlich optimal fand!

Jetzt mal ne ganz unbequeme frage.....da es kaum machbar ist die ganzen Utils dafür alleine zusammen zu suchen, wärt ihr bereit zu spenden, mal ne Nagelkiste, oder ne Barrikade oder sonst was, da das dingen natürlich ziemlich schnell zu gebaut werden muss damit er safe ist?!

da ich aber weiß das hier zur zeit Nägel Gold wert sind weil se alle ab Basteln sind, dachte ich mir ich frage mal einfach. Wie gesagt jede spende geht natürlich in den Traider...der auch für alle da ist und davon geht nix in meinen Privaten besitz. Auch hilfe beim bauen ist natürlich erwünscht wenn ihr nix anderes vor habt.

So...ich glaube ich habe fertig! Ich denke mal das grobe wisst ihr jetzt...jetzt äußert euch mal dazu und dann schauen wir ob ich das dingen wieder auf ziehe oder es lasse.....

MFG DayzDog

Die Geschichte der "O"

In tiefster Nacht entschied ich mich, mir meine Olga zu schnappen, und vom südlichsten Punkt der Karte Richtung Area 42 zu fahren. Eigentlich ziemlich schnell gemacht wenn es nicht DayZ wäre.

Ich machte also meine Taschen leer und nahm nur das nötigste zum Überleben mit damit ich so viel neue Errungenschaften wie möglich mit nehmen konnte. Gesagt getan, meine gute alte Olga, die schon das ein oder andere mitgemacht hat und ich machte uns gemütlich auf dem weg, ich beschlossen vorsichtig zu fahren, da meine Olga nicht mehr in dem besten Zustand war....zusammen gehalten durch Panzerband und ohne irgendwelche Türen, mit einem Platten Vorderreifen hatte ich ein mulmiges Gefühl mich auf diese lange Reise zu machen. Bewaffnet mir einer Wasserpumpen Zange und einem beschädigten Engländer, der wahrscheinlich nur noch 2 bis 3 mal funktionierte ging unsere Reise los.

Wir passierten in völliger Harmonie Ashville und machten in Kushville noch mal einen kleinen Tanktop bevor wir uns weiter auf die Reise machten.

Nachdem wir die schöne Landschaft in Sand Bay genossen haben und wir am Militär Vorposten ankamen bemerkte ich das wie wahrscheinlich nicht alleine auf der Route wahren. Vorsichtig schlich ich mich an sämtlichen Zombies vorbei und öffnete die Tore damit unsere gemeinsam Reise weiter gehen konnte.

Kurz vor Waldoboro stoppte uns dann ganz unverhofft ein Baum. Der Stand doch sonst nicht hier!? Naja, wie dem auch sei, nachdem ich aus der Ohnmacht erwachte musste ich feststellen das mein Kühler ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden war. Wie gut das ich die Wasserpumpen Zange mit hatte. Ich beschloss das Risiko ein zu gehen und ohne funktionierenden Kühler weiter zu fahren und wenn nötig die Olga immer wieder zu reparieren, was uns dann auch bis East Habor brachte. Mein Engländer kam zum Einsatz nachdem ich ein paar Autowraks erspähte. Auf Anhieb fand ich ein neuen Kühler den ich einbaute und meine verbliebenen Wasser Vorräte opferte. Die Reise konnte weiter gehen.

Im Tunnel dann der nächste crash. Dieses Mal hat es die schon zuvor demolierte Zündkerze gehimmelt. Mich gedanklich schon auf einen ziemlich langen Fuß Marsch eingerichtet ließ mich der DayZ Gott nicht im Stich und schenkte mir mit dem letzten Versuch meinen Engländer zu benutzen ein Zündkerze, so das Olga und ich es noch gerade so bis Area 42 schafften.

Nach einer erfolgreichen Loot Tour und voll gepackt bis unter die Zähne. Kam ich wieder bei meiner geliebten und völlig Ramponierten Olga an, darauf eingestellt sie gleich zu begraben.

Die letzten Meter sollte sie mich noch tragen bis ihr Motor dann für immer verstummen würde, stieg ich ein und fuhr los. Die Brücke schaffte sie, vorbei ihr Motor schon ins dunkel Orange wanderte. Die letzte Möglichkeit vor einem nie endeten Fuß Marsch hielt ich noch mal an und beschloss die schuppen noch mal zu looten. Keine Zange....kein Engländer...keine Aussicht auf weiterfahrt.

Das nächste mal den Zündschlüssel umdrehen würde ihr Todesurteil sein. Auf dem weg zu ihr mit Trauernder Miene fand ich doch wirklich noch ein Fass, gefüllt mit Wasser. Ich traute meinen Augen nicht. Ich konnte meinen demoliert Kühler doch echt mit Wasser füllen. Und das Fass hatte genug Wasser um mich nach hause bringen zu können. Gesagt getan, den Kühler befüllt, das Fass in den Kofferraum und unsere gemeinsam Reise sollte noch nicht vorbei sein. Wir traten gemeinsam den Heimweg an. Eine lange Reise begann, anhalten.... Fass raus...Topf voll machen...Kühler befüllen...Fass wieder weg...und dann wieder 1 Kilometer fahren...aussteigen....Fass raus...Topf befüllen...Kühler voll machen...Fass wieder in den Kofferraum....so vertrieben wir zwei uns die ganze Nacht. Unerwartet schafften wir es mit dem letzten Tropfen Wasser in den Hafen der Heimat, wo ich sie dann sorgfältig in den wohl verdienten Feierabend entlassen habe.

Ich Freue mich auf die nächsten Abenteuer zusammen mit meiner Schwarzen Olga, die mir bisher immer Treu ergeben war und mich bisher immer, wenn auch nicht ganz sorgenfrei nach hause gebracht hat.

Die Moral von der Geschicht....Olga lässt man nicht im Stich...

(FR)DayzDog

Erst seid ein Paar Tagen betreibe ich den Trader auf Deer, und ich muss gestehen bisher läuft er super und wird sehr gut von den Neulingen Angenommen.

Die Lager füllen sich so langsam so das die Auswahl an Tauschobjekten stätig wächst.

Die Spieler finden die Idee sehr gut und sind sehr dankbar und zuvorkommend. Ich bekomme auch reichlich Unterstützung von den Erfahrenen Spielern und brauchbare Tauschobjekte die wiederum andere Spieler gut gebrauchen können.

Ich Versuche die bisher kaum genutzten Funkgeräte mehr mit einzubinden indem ich verschiedene Angebote über Funk durchsage, was ich vorher ankündige. Auch das klappt ganz gut und so wie es ausschaut wird der bisher wenig genutzte Funk (Danke Teamspeak) dadurch etwas wichtiger im Spiel.

Ich hoffe es läuft weiterhin so gut!

PS: Dickes danke an die Erfahrenen Spieler auf der Map die mir bei dieser Idee Helfen!

DayzDog

Hallo zusammen

Ich möchte eine Art Tauschbörse auf Deer machen um den Server ein wenig an zu kurbeln.

Habe am Anfang der Spawninsel was zu gebaut und würde gerne die Bambis unterstützen mit nem Taxi Dienst und Wahren die man nicht so schnell zusammen hat... Gürtel...Zombie Heilmittel....Nägel....und und und...

Das ganze basiert auf einem Tauschsystem...Man kommt zum Trade Platz und sagt was man haben möchte ich bzw der zuständige würde dann haben was dafür verlangt wird...

Beispiel:

Er braucht ne Kiste Nägel.....ok, dann bring mir 20 Hühnerfedern...

Er braucht ne M16 ....ok dann gib mir ne Nagelkiste

Es geht nicht darum das ich Loot brauche oder so, sondern es geht darum den Überflüssigen Loot den man eh in der Base rum liegen hat....20 Mosins...1000 Nägel...35 Nähsetzts....etc wieder anderen Spielern zukommen zu lassen die vielleicht genau das gerade brauchen....

Die Nachfrage der Spieler bestimmt hierbei natürlich den Wert der verschiedenen Wahren....

Wie weit man mit dem Taxi gebracht wird hängt dann natürlich auch von dem ab was angeboten wir...

Beispiel:

70 Nägel bringe ich dich bis nach Waldoboro....

20 Nägel nur bis nach Stonigton...

auch hierbei hängt der wert der wahre von der Aktuellen Nachfrage ab...

Was haltet ihr davon?

...würde mich über Unterstützung freuen..

DayzDog