Beiträge von LoKi1980

Oha - das ist krass! Angesichts der ggw. Probleme, die unsere Admins mit den notwendigen Anpassungen der 1.19 zu bewältigen haben mag ich zwar gar nicht nach einer neuen Mod rufen, aber das wäre schon mal eine Herausforderung! Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

Hallo Stuhl.

Das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Das ist einfach ein Mod Vorschlag als Idee. Ohne Wunschtermin o.Ä.

Ich für meinen Teil finde die GermanDayZ Admin Mädels und Jungs machen einen Hammer Job, finde auch die momentane Kritik die man im Forum lesen kann persönlich nicht immer gerechtfertigt.

Bitte aber keine weitere Diskussion um Frust und Nutzen für die Community und die entsprechende Neugewinnung/Abwanderung von Mitgliedern, ich glaub, das steht für sich selbst... 😉

Ich kann nicht erkennen wo in meinem Post Du eine solche Diskussion ableitest ^^ - ist einfach nur ein Feature wo ich mir dachte:

" Geil, Zombies sind bei uns schwieriger geworden, was ich persönlich super finde, und mit dem Feature wäre das Mega."

DayZ ist schließlich ein Zombie - Horror Survival Game - oder wollte das mal sein ^^

Hallo zusammen,

habe gerade ein Video von GekoFish auf Youtube gesehen bei dem er auf einem Hardcore Survival Server spielt, bei dem die Zombies Türen einschlagen können!

Ich persönlich finde es sehr interessant wenn die Zombies eine ernst zu nehmende Bedrohung darstellen - was natürlich vermieden wird wenn Zombies eingesperrt werden können ;)

Einfach mal anschauen, ich finde es interessant (siehe ab Min.1:20):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

LoKi

[gdz] :lovedayz: [tishina]

Stadtzeitung Stonington:

Verwahrloste Überlebende in Nord West Stonington gefunden! Bürger päppeln Überlebende auf und leisten erste Hilfe!

Gestern Abend wurden mehrere Gruppen von umherstreifenden Überlebenden gesichtet. Die stellenweise hungernden Obdachlosen wurden von einer Bürgergruppe in der nördlichen Vorstadt gesichtet und angesprochen. Nach der Kontaktaufnahme wurde sichergestellt, dass die Überlebenden nicht verhungern müssen und erste Hilfe wurde geleistet. Eine Person musste mit Cholera Verdacht medikamentös behandelt werden. Die Ankömmlinge konnten sich an nichts erinnern und scheinen neu auf der Insel zu sein. Zudem konnten zwei unterschiedliche Gruppen identifiziert werden, eine 2er und eine 3er Gruppe.

Überlebender mit Cholera Verdacht:

Vor 4 Tagen:

Stadtzeitung Stonington:

Bürger-Mission nach Groots Hill eskaliert! Bürger Expedition nach Groots Hill wird in massive Schießerei in Oldfield verwickelt, ein Bandit tot!

Eine dreiköpfige Bürgerexpedition ist am 31.10. nach Groots Hill aufgebrochen, mit dem Ziel zusätzliche Lagerkapazitäten für Hilfsgüter zu schaffen und die Läger auf Groots Hill mit Nahrungsmitteln aufzustocken. An der Expedition haben teilgenommen: GiulianoDF, Little Miss Sunshine und LoKi1980 . Die Expedition erreichte plangemäß Groots Hill, legte Kürbisfelder an und erweiterte die Lager Kapazitäten von Groots Hill um 2 Unterstände. Nahrungsmittel, Dosen und Kürbise wurden bereitgestellt.

Kurz vor dem Ende der Expedition empfingen die Bürger einen Funkspruch aus Oldfield der in Form eines Gedichts von einem vergrabenen Schatz redete. Es wurde sich für eine Untersuchung entschieden. In Oldfield wurden mehrere Leichen entdeckt und ein Mitglied der @Wolfsbrothers wurde gefunden - @Mr.Baba. es folgten ein Feuergefecht, bei dem ein Bandit erschossen wurde. Danach zogen sich die Bürger Richtung Süden zurück.

Video Material:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

auf Deer ist es von der Temperatur absolut ok, wie pillri und Chris G. richtig beschreiben.

Ist da auch etwas anders zu konfigurieren nehme ich an, da es ja auch unterschiedliche Klimazonen von Haus aus gibt.

Persönlich finde ich es prima das es anspruchsvoller wird zu überleben (von mir aus gern auch noch ein bisschen schwerer ;)

Die Zombies sind gefährlicher, auch Wölfe und Bären kommen reichlich vor - find ich gut!

Weiter so!

Huhu - ich möchte nach dem Video von Holla's Base fast nichts mehr einstellen ^^ - ist ne andere Liga...

Ich tue es für Deer Island trotzdem ;)

Externer Inhalt youtu.be

P.S. sorry erster Link war Müll...

Stadtzeitung Stonington:

Zwischenfall in Nord Stonington! Bürgerwehr stellt zwei Banditen - Eine Bürgerin ermordet, zwei Kannibalen tot!

Gestern hat sich am späteren Abend im nördlichen Bereich der Innenstadt nahe des Krankenhauses ein tödlicher Zwischenfall ereignet. Teile der Bürgerschaft waren auf Suche nach Baumaterial und Dingen des täglichen Gebrauchs als zwei unbekannte Gestalten vor der Bürgerin Zara auftauchten und Sie mit gezogener Waffe bedrohten. Bürgerin Z. konnte sich mit großer Mühe der Situation entziehen und durch lautes "Hilfe,Hilfe" rufen die Bürgerwehr alarmieren. Diese konnte einen der Banditen daraufhin unschädlich machen, der zweite flüchtete sich in ein Gebäude. In einem Versuch die Situation durch Verhandeln zu lösen wurde Bürgerin Z. von dem zweiten Bandit erschossen, der kurz daraufhin von der aufgebrachten Bürgerwehr erlegt wurde. Anhand eindeutiger Indizien konnten die zwei Banditen als Kannibalen identifiziert werden - Überlebende, Stonington ist nun wieder ein bisschen sicherer!

Sehr verehrte Überlebende, liebe Mitbürger...

die Mammut-Season ist vorbei, Moe hat das ja schon super Berichtet.

Mein Resumé bezüglich Highlights der letzten Season ist:

• Haben erfolgreich mit dem Kiosk vielen neuen Spielern geholfen
    • Haben mit den Bürgern erfolgreich Stonington zum am dichtesten Besiedelten Gebiet auf Deer gemacht.
    • Haben super Beziehungen zu anderen großen Fraktionen und Gruppen auf beiden Servern geschlossen
    • Spontan Besuch / Konzert von Bascht und den BEEFs
    • Bunkerbesichtigungen
    • Heli Transport Service
    • Haben erfolgreich mehrere Markttage auf Groots Hill gefeiert

Es war super und hat echt viel Spass gemacht - Danke an alle die mitgemacht haben!

Spannend waren auch die Feuergefechte mit den diversen Banditen die in Stonington aufgeschlagen sind.

Auch wenn wir oft Federn haben lassen müssen sind wir doch standhaft geblieben und haben uns nicht Vertreiben lassen. So haben wir der Zivilisation noch einen schwachen Schimmer Hoffnung gegeben in diesen unsteten Zeiten voller Anarchie, Mord und Totschlag.

Und wir werden das auch in der neuen Saison tun. Freundliche Überlebende sind stets willkommen in Stonington.

Hier noch ein paar Impressionen der letzten Season aus dem <BBS> Fotoalbum:

Ausflug ans Meer mit Cuthullu, GiulianoDF und Little Miss Sunshine

44583355ix.jpg

Flugstunden mit dem "Bürger-Heli"

44583356nn.jpg

44583357bu.jpg

Rambazamba am Markttag auf Groots Hill

44583362tx.gif

Markttag

44583364cu.jpg

Markttag

44583365ug.jpg

Großwild Jagd im erweiterten Reaktorkühlbecken (Sumpf)

Zu Besuch beim CRK

Wow... jetzt muss ich noch mehr Nägel Sammeln ^^ - sieht super aus!

Vielen Dank! GDZ macht einen sensationellen Job, wir haben sehr viel Freude auf den Servern, Hut ab ihr macht das Prima!

Überlebende die nicht von anderen menschlichen Spielern gespielt werden und ihr überrascht seid wie schwer es ist dies zu unterscheiden

Wie? Sind Bots aktiv?

Fraktionskleidung wurde hinzugefügt (DOT, UNOC, BEEF, NWAC, BB)

diese kann im Hauptmenü bei der Charaktererstellung eingestellt werden.
    Wenn dort kein Charakter erstellt wurde, kann diese auch zufällig am Zufallscharakter spawnen
    fehlende Fraktionen, die lang genug bei uns spielen, können sie dafür bei uns melden

Gibt es sowas auch für die Deer Isle Fraktionen? WB, CB, BBS...? Wäre super wenn wir in BBS Joggingsanzug durch Stonington Looten könnten... :D

Heute am Markttag auf Groots Hill:

Hallo Überlebende!

Letzte Woche ging es heiß her am Markttag! Die Auktion fand statt, ettliche Verkäufer und Bieter hatten sich eingefunden und schön gehandelt - wenn auch durch einen fiesen Mörder gestört - dieser wurde dann jedoch nach kurzer Hatz erfolgreich zur Strecke gebracht...

Es war auch trotz Unterbrechung ein erfolgreicher Markttag - deshalb heute wieder:

Markttag auf Groots Hill:

Aktuell ist mir bekannt dass es Bieter für ein Spielzeugflugzeug C-130 geben würde...

Folgende Spielzeuge stehen zur Versteigerung bereit:

Bei Interesse am Verkauf bitte bei mir melden!

Start wird heute Abend ab 20 Uhr im Ingame Chat angekündigt.

Hallo Überlebende!

Nachdem wir letzte Woche eine sehr Spaßige Tausch-Auktion an dem Markttag auf Groots Hill hatten wiederholen wir das natürlich heute wieder!

Ablauf:

Der Auktionator(LoKi) legt einen großen Koffer auf den Boden so das Verkäufer und Bieter über das TAB Menü Einblick erhalten. Die zu Verkaufenden/Tauschenden Gegenstände werden vom Verkäufer in den Koffer gelegt - die Bieter können nun in drei Runden (zum 1., zum 2.,...) auf den Inhalt im Koffer bieten. Das wird durch den Auktionator Moderiert.

Wer Verkaufen will meldet sich vor Beginn beim Auktionator an.

Heute beginnen wir etwas später und planen eine erste Auktion um 20:30 Uhr auf Groots Hill.

Zur Auktion stehen vom Auktionator aktuell:

1x Fancy Bauchtasche mit Einhorn:

Diverse Sticker:

Letzter Markttag:

Gruppenbild nach erfolgreicher Auktion

Laufende Auktion

Lagerfeuer vor Rattenjunge's Leder-Shop

Kiosk Stonington

Ich hoffe auf viele Verkäufer und Bieter heute - bitte seht mir nach das der Aufruf so spontan kommt, hatte zu tun.

Viele Grüße

Euer LoKi

Nach einer Sommerpause, heißen Geschäften bei kühlem Monk Kvass ^^ möchte ich euch gerne nach Groots Hill zum fröhlichen Tauschen und Handeln einladen!

Bringt eure Stickeralben/Spielzeuge mit heute wollen wir Tauschen! Du hast ne Kassette doppelt willst aber die eine VHS unbedingt haben? Ab zum Groots Hill Markttag ab 18 Uhr!

Und - ich muss verrückt sein - ein Stengel bestes CB Deer Isle Weed für 1(!) Nagel!!!

^^

Bringt was zu Grillen mit!

Marktöffnung wird ab 18 Uhr ingame angekündigt.

Hier mal ein paar Sticker die zum Tausch angeboten werden:

Generell ist dem Post von kAineda nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht die Anmerkung, dass es wirklich nicht lange dauert bis man sich als Fresh Spawn vom Bambi zu Bambi mit Waffe und Munition mutiert und ich mich an Tage erinnern kann an denen viele neue Spieler auf den Bambi Inseln gespawned sind und da kaum runter kamen, so haben die sich gegenseitig weg Darwiniert ^^

VG

LoKi

:lovedayz: [gdz] [tishina]

Hallo Neuro,

ja die letzten Tage lag viel Blei in der Luft in und um Stonington. Es tut uns auch wirklich leid wenn Dritte wie Du in solche Situationen gebracht werden.

In der Regel nehmen wir immer freundlichen Kontakt auf, wenn jemand ohne Waffe in der Hand auf uns zukommt oder mit uns redet. Wer mit Waffe in der Hand Stumm durch Stonington rennt kann Bekanntschaft mit der Bürgerwehr und/oder externen Helfern bekommen, die Stonington schützen wollen um eben friedliche Kontakte weiterhin zu ermöglichen.

Dabei fallen auch oft genug Bürger Banditen zum Opfer. Das ist oftmals der Preis und leider nicht völlig zu vermeiden.

Bzgl. Markttag liegst Du richtig. Heute finden wir uns wieder in Groots Hill ein und werden Kuriositäten handeln.

Dazu gibt es aber heute noch nen extra Post im Kiosk.

VG

LoKi

Ich persönlich finde die Verbindung der Server sehr gut.

Das aus mehreren Gründen:

• Es verbindet die Community der beiden Server und vermischt sie
    • Import/Export ist möglich
    • Die Rubel machen Sinn
    • Erhöht die Immersion für die Spieler
    • Ein solcher Server Hive ist ein Dickes Feature für GDZ, dass in der Kombination mit dem Modset, dem Team und der Community meiner Meinung nach in der Königsklasse mitspielt - Respekt dafür!

Natürlich ist das ein gehöriger Aufwand für das Team und mag für parallel Spieler unbequem sein. Aber ich glaube das es für das Team wegen den oben genannten Punkten ein sinnstiftender Aufwand ist, der mit der Zeit wahrscheinlich auch besser managebar wird.

Und für uns Spieler gibt es ja immer noch den F11 + Linksklick Workaround wenn ich unbedingt jetzt auf den anderen Server muss ;)

LG

LoKi

[gdz] :lovedayz: [tishina]

Neues von den Bürgern...nach der Sommerpause ;)

Hallo Überlebende!

Nach der Sommerpause ein kleines Update aus Stonington.

Was ist die letzten Wochen alles passiert?

Zusammengefasst folgendes:

• Bürgerschaft weiter ausgebaut
    • Neuen Wohnraum in Stonington geschaffen
    • Helikopter Flugstunden genommen
    • Umzugshilfe geleistet / Hilfe geleistet
    • Vermehrt Schießereien mit Banditen in Stonington

Bürgerschaft weiter ausgebaut

Wir freuen uns über unsere neuen braven Bürger und heißen Morgi72 und Flo herzlich in Stonington willkommen!

Mit Unterstützung von Kiosk und Bürgerschaft konnten wir Morgi beim Bau seines Eigenheims behilflich sein.

Unser Mitbürger Mr.Keks hat unserem Neubürger Flo tatkräftig unterstützt und ihn mit in seine WG aufgenommen - was neben ein wenig Lärmbelästigung wegen zu lauter Musik auch zu vielen Bauchmuskelkrämpfen wg. exzessiven Lachorgien gesorgt hat (beim Glückskecks)

Bürgerschaft wächst - Parkplatzprobleme in Stonington:

Neuen Wohnraum in Stonington geschaffen

Der Zulauf von Neubürgern erforderte natürlich weitere Baumaßnahmen um der gestiegenen Anfrage nach sicherem Wohnraum gerecht zu werden.

Zugleich mussten wir feststellen, dass umherstreunende Rowdies immer wieder die Flaggen der Bürgerschaft abgebaut hatten. Also beschloss die Bürgerschaft ein Bauprogramm um diese Missstände zu beseitigen.

Flaggen über Stonington:

Helikopter Flugstunden genommen

Um die wachsende Bürgerschaft versorgen zu können und auch schnell mit anderen Gruppen in Kontakt treten zu können, wäre es praktisch die Helikopter die man ab und an auf Deer Island finden kann nutzen zu können.

Deshalb haben sich einige Bürger die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Lufttransport/Luftfracht auseinandergesetzt und sind nun in der Lage (meist) sicher mit diesen praktischen Maschinen umzugehen.

Der Kiosk bietet auf Anfrage auch Touren und Dienstleistungen rund um den Heli an - bei Interesse einfach PN an LoKi1980

Formationsflug der B.B.S. Flugschule

Umzugshilfe geleistet / Hilfe geleistet

Mit den im letzten Punkt erwähnten neuerworbenen Fähigkeiten war die Brave Bürgerschaft in der Lage @DefensorPacis bei seinem Umzug zu helfen.

Dieser wurde sehr professionell und akribisch vorbereitet, geplant und durchgeführt.

Pause machen beim Umzug - muss auch sein :)

Außerdem konnten wir kAineda helfen einen schönen Blackhawk Hubschrauber zu besorgen und auf "Saurons Turm" zu parken ^^

Hat sauber Spaß gemacht! (btw. sponsored by orginal CB Deer Island Weed - frisch nur in Ihrem Kiosk ;-D)

Black Hawk down auf "Saurons Turm":

Vermehrt Schießereien mit Banditen in Stonington

Leider haben wir auch ettliche Überfälle von Banditen auf unsere Bürgerschaft zu verzeichnen.

Die Bandbreite dieser Verbrechen erstreckt sich von Vandalismus über feige Scharfschützenangriffe aus dem Hinterhalt bis zu Sprengstoffanschlägen und offener Hatz auf brave Bürger.

Wir als Bürgerschaft verurteilen dies zutiefst und möchten freundliche Besucher dringend bitten sich schon frühzeitig Anzumelden/kenntlich zu machen um deren Sicherheit gewährleisten zu können. ( am besten InGame Chat oder TS)

Vielen Dank auch in diesem Zug an alle unterstützenden Gruppen die uns hier im Kampf gegen die Banditen beistehen!

Gez. LoKi

:lovedayz: [gdz] [tishina]