Was ist mit dem: GermanDayZ.de - 28 Days Later. Wird das nicht das neue Projekt von Halfmoon?
Beiträge von Melo Katar
-
-
hört sich auch wieder sehr gut an. ich feire die zombies die nicht halt vor ner zuen tür machen. danke urs.
-
Und das sorgt letztendlich auch dafür, dass Viele erst gar nicht auf gdz anfangen zu spielen.
es werden natürlich, spieler wegbleiben die 1pp als einzige option ansehen , das ist doch klar. sowie auch bei einem 1pp, die leute wegbleiben die gerne 3pp spielen. wie viele es dann jeweils sind, da können wir weiterhin irgendwelche wilden vermutungen anstellen.
einige der com würden vllt. auch 1pp akzeptieren, obwohl sie lieber 3pp spielen, da der rest des serverkonzepts weiterhin toll ist. nur wünschen würden sie sich dann vllt doch irgendwann wieder 3pp.
ich persönlich spiele hier mit mehr leuten die 3pp besser finden, obwohl ich selber 1pp im pvp toller finde. das erlebnis mit den leuten hier, ist mir wichtiger als meine persönliche präferenz von 1pp im pvp. auf den gdz-servern liegt bei mir der fokus aber auch nicht im pvp. da gibt es für mich fairere und ausgeglichener serverkonzepte für eine größere spielgemeinschaft.
aus fairness hat man ja auch hier das fadenkreuz wieder eingeführt, weil sich sogar auch die eingefleischten com-mitglieder punkte auf ihren monitor gemalt haben. geschadet hats der spieleranzahl auf den server ja auch nicht. soviel zur fairness unter ambitionierten pvp-lern und deren hang zum immersiven spielerlebnis.
ich glaube (weiß es aber nicht genau), es wird bald nen neuen server bei gdz geben, der 1pp ist, vllt.auch wieder ohne fadenkreuz und die spieleranzahl auf den alt bewährten werden dann wieder etwas runtergehen, da die com hier dann wieder mehr auswahl hat, sich weiter auf die verschiedenen server aufteilt und sie sich nicht mit nem neuen server dann auch angemessen potenziert. das ist von meiner seite auch nur eine wilde vermutung, und soll auch nicht als diskussionsgrundlage dienen.
-
..., dass viele keinen Realismus wollen und überhaupt keine Risikobereitschaft oder Bereitschaft für Herausforderungen in einem Videospiel haben. Hängen scheinbar viele zu sehr an ihrem Loot. Genauso auch an ihren Basen und dem Horten von items dort drin.
ja und dass die leute ihr gesammeltes loot lieben dürfen ist auch ok. ich habe auch schon bei dir gesehen, dass du nach nem respawn zu deiner leiche rennst um verlorenes loot einzusammeln.
ich finde es gut, dass du dich für 1pp einsetzt und das du den leuten das 1pp näher bringen möchtest. aber egal welcher modus auf einem server existiert, die leute habe die freie wahl.
es ist meiner ansicht nach nicht richtig hier zu sagen, das eine ist fairer als das andere oder vllt. realistischer "in einem verhältnis". es ist halt ein spiel, wo die spielenden entscheiden können welchen modus sie für sich wählen und auch wie realistisch "in einem verhältnis" dieses spiel für sie sein soll.
jeder der 3pp bevorzugt, wird nicht sagen dass der gegner der über mauern schauen kann einen vorteil ihm gegenüber hat, da er diese mechanik ja auch für sich beansprucht.
wenn jemand 1pp auf nem 3pp-server zockt, hat er natürlich einen malus, der ist dann aber auch selbst gewählt. der 3pp-spieler ist dafür aber nicht zur verantwortung zu ziehen und sein verhalten ist somit nicht zu werten und vor allem nicht zu kritisieren, wenn es ums um die ecke schauen geht.
und du wirst ja bst. nicht auf einen 1pp-server von gdz spielen, der mit vllt 30 leuten bespielt wird? weiterhin du ja best. meiner ansicht nach auch die basemechaniken der gdz-server ablehnst und das diese nicht zu deinem dayzverständnis passen, somit diese auch nicht, für dich zu einem schönen spielerlebnis führen?
-
Hansdieter : ich mag pvp nicht im 3pp, da es grundsätzliche änderungen an dem deckungs- sowie spotverhalten bedeutet und dass dies nur durch die künstlichen umgebeung einer virtullen realität möglich ist. wenn jemand über ne mauer, bzw. um eine ecke gucken möchte, sollte man sowas wie nen periskop benutzen.
ich möchte hier aber auch keinen diskurs führen über: "Wie realistisch muss ein Spiel sein, in dem ich einer apokalyptischen Welt gegen Zombies kämpfe und das Beschaffen von Baumaterialien sich schwerer gestaltet als das Finden von Waffen, Munition und ballistischer Schutzausrüstung usw.?"
beim rumdaddeln ist teilweise 3pp angenehmer für mich, da es entspannter zu spielen ist. 1pp empfinden ich anstrengender und damit ist auch meine aufmerksamkeits- bzw. konzentrationsdauer geringer.
Ich selbst glaube garnicht, dass es auf dauer so zur lasten der Spielerzahl geht.
wissen wäre hier sicherer als glaube. Ich glaube sogar das selbe. also bitte nicht falsch verstehen. es bedeutet aber ein gewisses risiko, dass doch die spieleranzahl sinkt und dafür habe ich volles verständnis, wenn man es dann dabei belässt.
-
Und wer die meisten Katzen am Ende hat,
hat gewonnen? Oder ?"Wollen Katze im Sack kaufen?"
-
1pp fände ich voll toll, aber ich beuge mich gerne, wenn die zahlen der mitspielenden hier auf gdz sinken und vor allem wenn die mit denen ich gemeinsam gern zocke lieber 3pp spielen. Ansonsten weiche ich auch gern mal auf nen 1pp-server aus, die leider dann keine gdz-server sind, dann bin ich aber auch grundsätzlich nur auf pvp aus und daddele nicht einfach mal durch die gegend, wie ich das hier bei gdz mache.
-
Glück scheint in der Season, zumindest am Anfang, der beste Skill zu sein. Naja, man kann ja seine anfänglichen Chancen außerhalb der Spielmechanik etwas kalkulieren.
Also berechnet bitte einfach eure Wahrscheinlichkeit länger zu leben, bevor hier nur Kritik geäußert wird. Bascht seine Lehrnkurve geht ja auch steil nach oben.
Ich habe einen zweiten Char. Der wird dann wohl an irgendeinem Werktag um 3:30 Uhr loslaufen müssen
Also nutzt einfach die Chance, wenn der Server leer ist, um zumindest einen etwas längeren Spielspaß zu haben.
-
über eine frequenz freue ich mich sehr.
nur das mit den vielen "wenn´s" verstehe ich nicht ganz, da das eine "wenn" genau zwei bedingung zu der vorausgestellten voraussetzt unter der man eine entscheidung treffen könnte.
ich werde weiterhin meine kritik an shopbesitzer und ihren wachmannschaften äußern, die von ihrer seite aus die umgebung ihres shops als schlachtfeld benutzen, wie es in vergangenheit passierte.
ts/dc trägt nicht zum vertrauen im spiel bei. schafft für mich eine künstliche vertrauensbasis die weniger mit der interaktion im spiel zu tun hat, deshalb würde ich ungern ts/dc nutzen um einen handel im spiel zu vollziehen. über ts kann ich sogar mit den bösen bubinnen handeln, das klappt sehr gut.
eine unterhaltung im ts, hat meist einen freundlichen charakter unter den com-mitgliedern und hat mit dem im charakteristischen handel von spielern im spiel wenig gemeinsam, was ich sehr gut finde und gern weiterhin unterscheiden möchte. vllt. verstehst du meine überlegung.
deshalb auch , für eine frequenz die der shop einrichten möchte.
-
Irgendwie müssen wir ja auch zwischen Laufkundschaft & Bedrohung unterscheiden können, daher einfach ankündigen.
jemand, der zb. keine waffe in der hand hat ist gut zu erkennen, wenn dann noch dazu kommt, das er keine waffe aufm rücken hat, keinen großen rucksack trägt. könnte vllt. auch die bedrohung die von ihm ausgeht für zumindest geringer einzuschätzt werden. mir ist aber auch bewusst, das es nicht unbedingt so sein muss. deshalb verstehe ich eure angst.
-
Eventuell die Katzen und Hasen Mod wieder runterschmeißen. Auch wenn es dann leider kein Katzengulasch mehr gibt.
nein, bitte nicht. man kann immer noch versuchen die katze im sack zu verkaufen. gerade auch, weil es endlich wieder nen shop gibt.
-
schon wieder son shop der ts/dc voraussetzt. schade
wird denn dann auf laufkundschaft willkürlich geschossen, wie es in vergangenheit bei anderen wachmanschaften von shops war, oder gibts da vllt. anweisungen, die erstmal das benutzen von waffengewalt untersagen? gibts ne frequenz unter der man den shop per funkgerät erreichen kann?
-
hihi..., weiß gar nicht warum sich für die "Hinrichtung eines Wehrlosen" hier gerechtfertigt wird. im spiel darf man doch richter und "Meister Hans" gleichzeitig sein. will man einfach nur ein "besserer" dayz-spieler sein? oder braucht man die bestätigung der anderen, das "richtige" getan zu haben. würde es keine "interaktionsallergiker" geben, was wäre das spiel dann? lasst unsgemeinsam blumenpflücken gehen - wie öde. versteht mich nicht falsch, ich find den spielstiel von coday nett, aber nicht mehr und nicht weniger. interaktion zwischen den spielern ist zwar schön, aber nicht zwingend notwendig im spiel, schlüsse wie coday sie zieht, dass spieler die hier nicht die interaktion suchen, irgendetwas im reallife damit kompensieren wollen kann ich nicht generell befürworten.
-
Ansonsten wird es mir jetzt wieder zu toxisch hier und ich verlasse die angebliche Diskussion. Ihr fangt wieder an euch gegenseitig was vorzuwerfen und werdet kein Ende finden.
-
Dann sind wir bei dem Punkt wo man Multis komplett verbieten müsste. Denn entweder ganz, oder eben garnicht. Wäre mal wieder interessant und ich wäre auch nicht abgeneigt.
Aber es ist nicht umzusetzen ohne massiven Spielerverlust oder Admin-Aufwand der nicht zu bewältigen ist. Und viel wichtiger, die Masse wird ihre Multi-Vorteile nicht mehr hergeben.
Du sagst ja selber, wie schön es ist, es sich auszusuchen mit welchem Char man jetzt weiter geht.
Aber nur die Guten Sachen rauspicken geht halt nicht.Verbieten? Kannst du jemand vorschreiben sein "privates Geschäft" wegzumachen? Klappt ja auch auf GDZ nicht. Ich find z.B. von dir immer wieder Reste.
Hoffe du verstehst, es.
Grundsätzlich ist es doch so, das man wie Hans es sagt: "Sich selbst betrügt."
Weiterhin das Spiel- bzw. Serverkonzept wird zum Teil damit aushebelt. Z.B. Powerlooten mit Zweitchar natürlich ein Vorteil darstellt, nur regen sich wenige hier öffentlich auf.
Hier werden nun dann vllt. zusätzlich vom Serverbetreiber Einstellungen vorgenommen um da entgegenzuwirken. Siehe z.Z. Knappheit der Nagelkisten, könnte ein Grund sein (nur eine Vermutung) - ich weiß es nicht). Und das macht einen Neuling ohne Multiacc. noch schwerer, und bietet den Stammspielern mit Multiacc. wirklich große Vorteile und macht auch den Server nur für Vielspieler und deren Mitspieler interessant. Andere fühlen sich schnell benachteiligt.
Ich für meinen Teil versuch mich etwas zurück zu halten, was das benutzen meiner Chars gegenüber anderen Spielern und entgegen meinem Verständnis zum Spielkonzept ist. Klappt halt nicht immer, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Wipe noch keine Base (Stash im Multiacc.). Oder meine Skills sind zu schlecht um da mit den großen Gruppen etwas mithalten zu können, dass ich mir diese Möglichkeit nicht verwehrt habe.
Und schön, das du nicht ganz abgeneigt wärst und drüber nachdenkst. Nur du alleine reichst da nicht, damit sich etwas ändert und verlangen kann man das nicht. Über die Admins und Regeln wird man das auch nicht geregelt bekommen. Ich weiß auch nicht ob es anderen gefällt, wenn das Spiel hier noch langsamer wird oder wenn PVP dann doch mehr mit Schrotflinten stattfindet. Kann mir vorstellen, das wirklich einige dann die Lust verlieren und wir haben alle Angst, dass der Server wenig bespielt wird, deshalb akzeptiere ich auch, dass manche anders handeln.
-
Dann bin ich dafür das die Stammspieler ebenfalls mit guten Beispiel voran gehen und keine Multis mehr für Base abcampen, Basen zubauen, Durchreichen oder für Zonen-Looten/Power-Looten benutzen. ....
Da bin ich voll bei dir, das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht ausschließen nur weil ich es nicht expliziet mit angesprochen habe. Nur fühlen sich im PVP die meisten dadurch benachteiligt und beschweren sich oft lautstark.
Hab noch keinen erlebt der sich erbost übers CRK und seine Multis geäußert hätte. Oder befreundete Spieler die ihre Multis für befreundete nutzen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben. Auf den GDZ-Servern ist es so, dass vorallem die ambitionierten Spieler viele "regelkonforme" Möglichkeiten nutzen um Vorteile zu haben. Natürlich wäre es auch cool wenn man nur die im Spiel integrierten Architektur, Mechaniken nutzen würde. Wäre auch ein anderes Spielerlebnis, andererseits wären aber alle auch sehr beschränkt, gerade z.B. in der Kommunikation untereinander.
Ich selbst spiele erst wieder seid 3 Jahren am PC, über 10 Jahre keine Games gespielt. Erste Game war dann DayZ da ich die Idee toll fand und bin auch sehr schnell hier auf den Servern gelandet.
Min. 3 Patches dann mit nur einem Acc gespielt. Sogar lange ohne TS. Ich war also nicht damit vertraut, wie sich die Spielewelt dann doch ein wenig verändert hatte. Ich hatte z.B. gedacht, dass die Spieler hauptsächlich die im Spiel vorhanden Möglichkeiten nutzen, um z.B. zu kommunizieren. Dem war aber nicht so.
Multiacc. und das "Metagameing", etc. hin wie her, es liegt nicht daran, dass es das gibt, sondern wie solch Dinge genutzt werden und vor allem was Akzeptanz erfährt.
Ich habe inzwischen auch mehr als nur einen Char auf dem Server, erstens weil ich gerne auch mal alleine rumlaufe und wenn ich Lust habe mit Alive, Insidius etc. zusammen etwas zu unternehmen, und nicht erst 20 min über die Map zu laufen um dann ggf. nicht am Treffpunkt erscheinen zu können, weil man auf dem Weg gestorben ist oder ähnliches, mich dann lieber umlogge. Zweitens auch um vllt. Loot zu stashen, da es bei manchen Dingen mir einen Vorteil verschafft diese sicher aufzubewahren.
Natürlich habe ich mich auch schon mal mit einem anderen Char eingeloggt, nachdem einer im Kampf gestorben war, da dieser ausgerüstet war, um wehrfähig zu sein. Aber das ist ja zumindest bei mir sehr sehr selten geschehen.
Weiterhin habe ich mich auch schon mal bei einer aussichtslosen oder Patt-Situation ausgeloggt, um mit einem anderen Char weiterzuspielen. Um z.B. nicht Stundenlang in einem Hochhaus sitzen zu müssen, da dies mir dann auch zu blöd war oder auch vor der Combatlogregel um das Überleben des Chars zu sichern.
Andererseits habe ich mich aber auch schon bewusst nicht da eingeloggt, wo es gerade heiß her geht (über TS erfahren). Da ich lieber gemütlich rumdaddeln wollte.
Auch werden Multiacc. genutzt um Basen anderer abzucampen oder die eigene Base zu sichern, das sollte auch noch erwähnt sein. Wer möchte denn von euch darauf verzichten?.
Ich wahr auch Anfangs kein Befürworter von Multiacc. . Inzwischen nutze ich aber gerne den Vorteil, eine Wahl zu haben wo ich mich gerade auf der Map einlogge oder ggf. einen sicheren Stash zu haben. Einen direkten Vorteil im PVP zu haben ist dagegen oft sehr unwahrscheinlich bei mir geworden. Wie gesagt, ist schon vorgekommen und somit verstehe ich auch das dies hier als generell übliche Vorgehensweise wahrgenommen werden kann, und bei einigen Unmut hervorruft.
(Genau so wie jeder Kill der an einem Ort passiert, den jeweiligen Bewohnern anzulasten ist. ;))
Vllt. sollten wir Stammleute hier einfach mit gutem Bsp. voran gehen und einfach in PVP-Situationen unterlassen Multiacc. zu benutzen, so schwer es auch manchmal fällt. Hier kann jeder seinen Teil dazu beitragen, damit es nicht zu einer Generalisierung diesen Verhaltens wird und die negativen Wahrnehmung von Multiacc. anderer beeinflusst.
Und da ja auch das "Metagameing" angesprochen wurde, wo fängt das bitte an?
Genaugenommen ist es jedes Tutorial was ich mir auf YouTube zum Spiel anschaue.
Weiterhin rennen die Leute mit Helmkameras über die Map und senden die Bilder zum Bildschirm im Visier des Mitspielers (DC sei Dank). Oder ist dass schon nen Cheat, weil es ein externes Programm ist was man nutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen? - nein es ist schon fester Bestandteil geworden und wird von allen akzeptiert
TS ist auch keine im Spiel integrierte Funktion, würde nur der VOIP der im Spiel vorhanden ist genutzt, wären die PVP-Situationen auch anders oder Spionage könnte wirklich Ingame stattfinden, nicht woanders.
Und auch wenn ich mich in der Nähe einer PVP-Situation einlogge nachdem mein Mitspieler mir über TS/DC mögliche Positionen der Gegner nennt, zeigt ist das bestimmt auch Meta, und stellt eine sehr ähnliche Situation dar wie das nach dem Tod umloggen z.B. eines Einzelspielers, der Vorteil ist sogar etwas höher, da mein Mitspieler nicht mal gestorben sein muss.
Schön ist beides vllt. nicht, nur sollte man hier niemanden vorschnell Verurteilen der etwas in seinen Möglichkeiten nutzt, was ihm einen regelkonformen Vorteil verschafft. "Nur weil man es selber nicht machen würde."
Und auch wenn ich mich Wiederhole: Jeder einzelne von uns, kann seinen Teil dazu beitragen, wie auf den GDZ-Servern die DayZ-Welt gestaltet ist. Für nur "schlechtes" Benehmen steht ja auch kein Richter auf.
-
Ohhh..., habe ich da "Guru" gelesen? Da frage ich mich was aus dem etwas Verrückten geworden ist. Ach war schon lustig mit dem, hat gut für den "etwas anderen Content" gesorgt auf GDZ, auch wenn es manchmal für einige anstrengend war. Sorry Zoppel, es passt hier nicht in den Thread, konnte aber nicht anders, scheine etwas unter ADHS zu leiden. Vllt. hattet ihr ja mit ihm Kontakt? Wäre nett mal wieder was von ihm zu hören. Uhiiii..., schau mal ein Eichhörnchen ...
-
Danke für die deine Mods und dein Engagement, viel Erfolg und vor allem Spass bei den neuen Projekten. Liebe Grüße
-
Natürlich wäre es cool wenn die kurzen und mittleren Zäune ca 50 cm höher wären dann braucht man keine fensterbarrikaden zum Löcher stopfe
ja, und dann? würde man dann nicht mehr in anderen gebäuden zäune setzen können, da diese dann mit den decken kolidieren? das gdz team kann ja nur alles falsch machen, wenn immer die am lautesten aufschreien, die meinen, das es anders besser sei. frei nach pippi "ich mache mir die welt, wie sie mir gefällt".
sprecht das doch erstmal in einer adminrunde an, bevor hier eine umfrage gemacht wird, was größere eingriffe in die server/-spielarchitektur bedeuten. naja, und wenn hier alle nur schreiben (öffentlich), wie toll was anderes wäre, kann ich die admin/modder verstehen und vorallem gut nachvollziehen warum sie sich auch persönlich angeriffen fühlen und eure tollen vorschläge für änderungen bei den admins für unmut sorgen. "darf ja jeder seine noch so gut gemeinte meinung haben"
ein guter weg für mich wäre, erstmal ein gespräch mit jemanden suchen, der sich damit auskennt und was man sich bei den vorhanden struckturen gedacht hat, warum man diese dann so umgesetzt hat.
mit der umfrage setzt man ja eher den admins wieder die pistole auf die brust, "schau mal die com will das". oder so könnte z.b. ein negativer eindruck bei den admins entstehen.
so wird auch keine gute zusammenarbeit möglich sein.
vorallem, kommt bei mir immer der gedanke auf, man will etwas sofort und schnellstmöglich. schafft weiteren druck. ich gehe stark, davon aus, dass die admins an barrikaden arbeiten, genau für den server und seine architektur. und kann auch warten bis sie da sind und schaue im spiel welche alternativen ich habe. wenn nicht würde ich auch ohne base spielen.
ich hätte auch gern z.b. eine tür wie die von der "moor door" mod zurück, könnte ich gut das haus zubauen welches ich lange bevorzugt habe. das geht aber nicht, also suche ich mir eine alternative.
ich habe nicht abgestimmt, da es ok ist wie es ist, ich aber vllt mir kleine änderungen wünsche. aber ich auch denke, mit nem neuen update, es sowieso wieder anders wird. und ich bis jetzt immer noch nicht die lust auf die gdz-server verloren habe, obwohl mir persönlich auch manch änderungen durch den kopf gehen, die ich persönlich toll finden würde und einige ander auch oder auch nicht.
weiterhin zeigt natürlich solch umfrage, was die mehrheit möchte, wird dadurch eine entscheidung getroffen hat diese vllt. den anschein einer demokratischen, aber man nimmt dann vllt keine rücksicht auf eine minderheit.