Beiträge von Melo Katar

das meiste ist zum spielen nicht zum handeln. aber du kannst dir vorstellen dass meine jungs gerade sewhr demotivieret sind wenn die 4 wochen das HZ aufbauen und dann kurze zeit später der wipe kommt. da kommt dasspielen zu kurz

natürlich, wäre auch traurig :), wenn ich schon viel gesammelt und vorallem ne base hätte und dann so schnell alles wieder weg ist. ich dachte ihr spielt sowieso und das hz gehört doch für euch zum spielstiel, dachte ich.

Ich war es und habe nach einpaar Minuten in der OB nichts mehr gehört aber dachte mir das noch jemand immer noch draußen auf mich warten tut. Um geloggt und vom Dach auf die OB gefeuert aber nichts passiert also wieder um geloggt aber dann, gönne dir.??‍♂️?

Aber es waren mindestens 20 Minuten zwischen den ersten Kontakt und meinem Tod. Die Schüsse von mir vom Dach auf die Zombie's draußen und in die Baracke sind nicht zusehen.? ?

Verstehe ich das richtig, du hast dich ausgeloggt, um mit einem 2. Char weiterzukämpfen, der sich in einer strategisch besseren Position befindet?

Nich traurig sein, liebe Dagi. Ihr könnt das Spiel doch mal umdrehen, lasst euch jeden 2ten Tag eine neue Formulierung einfallen und wartet auf die vielen neuen Möglichkeiten, die sich da ergeben könnten. ;) Wäre zumindest von eurer Seite her sehr witzig. ;) Vielleicht nicht ganz so seriös, aber ist doch einfach auch nur nen Spiel. :)

Ihr werdet euch doch wegen dieser Regel nicht unterkriegen lassen? ;) Herausforderungen braucht ihr doch und das ist AW3.

Aus meinem Verständnis

Szenario1:

Das Einloggen ist doch nicht verboten. Ihr dürft euch wieder einloggen. Wenn es zeitnah geschieht, z.B. Serverrestart, selbst beim Gamecrash dauert nicht länger als 15 min, würd ich meinen dürft ihr sogar weiter raiden. Da der Raid ja nicht durch auslogen abgebrochen wurde. Ansonsten wenn euer Rechner länger nicht ins Game kommt oder die Warteschlange viel zu lang ist, würde ich erstmal einen Admin anfragen. Kann euch bst. vor die Base porten oder ähnliches. Dann werdet ihr auch nicht im Wallhackscreen erschossen und kommt mit dem Leben davon. Wäre leider Schade für euch, Gamecrash kann leider keiner was für.

Szenario2:

sehe ich genau so, habt doch alles erobert was zu erobern war

Szenario3:

für den Raid etwas mehr Zeit einplanen, dass man das Abbauen noch schafft (Zeit-Management, voll wichtig geworden)

Szenario 4:

sehe ich auch so, Base wurde doch so vom Raider übernommen.

Szenario 5:

sehe ich auch so, Base wurde doch so vom Raider übernommen.

Szenario 6:

Unwissenheit schütz ja nicht vor der Strafe, gibt da bestimmt mildernde Umstände. Leider echt doof für den der die Base erobert hat, wenn derjenige gleich alles abbaut. Dann kann man aber bst. davon ausgehen, das es vorsätzlich war. Ansonsten wenn man es bemerkt, würde ich es melden. Findet sich bestimmt eine Lösung. Vllt, dann einfach keine vorhandene Base übernehmen, sondern in alter AW3-Manier alles zerstören.

Zusatzpunkt:

Baut doch die Schleuse wieder zu, er kommt nicht raus wenn er keinen Notausgang hat und kann solang um seine Schleuse kämpfen solang kein neues Tor da steht und abgeschlossen ist. Da sich die Base ja nicht mehr gesamt in seinem Besitz befindet, darf er wenn er sich darin einloggt, auch eure Tor nicht abbauen. Somit verhungert er oder wenn ihr gleichzeitig online seit, könnt ihr doch um den Rest kämpfen, besser noch verhandeln. Das Ausloggen in der eigenen Base ohne Notausgang, sollte man dann vllt. vermeiden, wenn man nicht sterben will. Ich sehe das so, Base mit einer Schleuse ohne Notausgang, selbst Schuld. Die Schleusen machten doch schon vorher nicht viel Sinn, wenn man nur einen möglichen Ausgang hatte. Ihr habt euch drin ausgeloggt und bald war die gesamte Base euer.

Vllt. probiert man hier verschiedene, vllt. etwas verzwickte Szenarien mal wirklich aus und man erfährt so, welche für Raider oder Geraideten möglichst fair ablaufen. Und dafür ist doch Spielen gut, um sich mal auszuprobieren. Ich fänds spannend.

Verständnisfrage:

Ein Baufehler hebt bestimmt den Status der "geschlossenen" Base auf, da ich ja vllt. durch den Baufehler in eine Base komme und sie so auch nicht als geschlossen zu werten ist.

Die Logik eines jeden Menschens ist ein wenig anders. Menschen sind keine Roboter oder Matheformeln, bei denen es nur richtig oder falsch gibt. Deshalb braucht es wasserdichte Regeln. Und DagiWeh hat bereits gesagt, dass sowas sehr komplex ist und immer Auswirkungen auf andere Bereiche hat.

Eine 100% wasserdichte oder für alle "faire" Regel wirst du schwer finden. - Ist die mit dem Fadenkreuz auf diesem Servern ein Cheater? (Benutzung eines anderen Programms, welches dir einen Vorteil bringt, auch wenn nur vllt. gering) Es ist absichtlich hier ausgestellt, aber anscheinlich kann (darf) man es benutzen. Arschtritt für die Macher des Servers, aber scheinbar der Community-Konsens. - Oder die Teammitglieder streamen sich gegenseitig die Bildschirme via Discord zu, einer spottet aus sicherer Posi. (kann mir im Team auch so Vorteile verschaffen). Oft genug auch schon bei öffentlichen Streamern gesehen. "Schau doch auf meinen Stream, da im rotem Gebäude!" Also Streamsnipen nicht erlaubt, aber Streamspotten. - Oder man schaut sich einen Stream an und wird auf unsichere Basen hingewiesen. Jemand der scharf aufs Raiden ist, läuft da vllt. auch hin. Hätte er den Stream nicht geschaut wäre er vllt. nie vorbei gekommen. Solang es dem z.B. öffentlichem Streamer hier nicht schadet, ist es doch alles OK. Nur die Raider haben ihr Wissen über die unsichere Base nicht mit spielen erworben. Schaden für den Basebesitzer.

Es bleibt doch nur, es für die Meisten möglichst fair und verständlich zu gestalten. Ansonsten anderen Server suchen oder aufmachen. Ich persönlich habe aber noch keinen besseren gefunden und zu dem Server gehören ja auch alle Mitspieler (vorallem Stammspieler).

Nun haben die Admins sich jetzt für diese Regeleinführung entschieden. Werden diese Regel nach besten Wissen und Gewissen umsetzen und den Servernutzern bleibt nur, wie sie diese auslegen und danach handeln. Bei konkreten Fragen und Situationen werden die Admins bst. behilflich sein.

Ich würde mich freuen, wenn hier konstruktiv etwas diskutiert wird und nicht immer was wäre wenn.

Und eins sagt die Regel sehr deutlich, ihr habt die Wahl "ein Admin zu kontaktieren oder sich umzubringen", hallo, einfacher und eindeutiger gehts doch gar nicht, die Admins helfen wenn ihr nicht weiter wisst. Finde ich ein tolles Angebot.

Und ja, es ist wichtig das sich die Leute austauschen.

Ach..., lieber Hans du solltest doch wissen wie die Leute ticken. Sie möchten halt das Simple verkomplizieren, Damit man das wirklich Schwere nicht verstehen muss.

... Oder einfach nicht wirklich für sich entscheiden möchten, was Unrecht oder Recht ist. Sie möchten keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, und im Spiel schon gar nicht. (Vllt sollten diese dann auch nur mit sich spielen.) Deshalb wird hier auch so eine Regel bis aufs Messer diskutiert, oder man möchte halt keine Regeln haben.

Ich meine nur das wir alle zusammenspielen, wenn auch vllt. als Feinde (ingame). Warum gibts eine Regel gegen Cheater, weil sie hier auf dem Server keiner haben möchte. Wenn eine Regel eingeführt wird, die die Meisten als fair erachten ist das doch gut und das scheint doch anscheinend der Fall zu sein. Es besteht doch hier ein gesellschaftlicher Konsens. Eine diktatorische Absicht der Admins ist meines Erachtens nicht erkennbar

Ich würde z.B. einfach mal eine fair eroberte Schleuse zubauen (am Besten vorher die Admins fragen, wenn das geht) und sehen was passiert. Beißt sich ja etwas mit einer anderen Regel, aber die Schleuse gehört vllt. doch dem Raider und der Basebesitzer dahinter sollte sich halt einen Notausstieg bzw. Einstieg aus seiner Base schaffen, wenn er 100%ig sicher gehen möchte. Hat ja vllt. ein Fenster wo er durchschlüpfen kann. Ansonsten bleiben da nur noch Verhandlungen mit dem Schleusenbesitzer.

Andererseits kann man die Schleuse ja auch wieder abbauen, wenn die Admins dies für Unrecht halten.

Bevor man über das Unrecht urteilt, und eine große Strafe verhängt könnte man ja dem Beschuldigten in diesem Fall mal anhören, oder die Admins bauen es einfach ab und übernehmen die Verantwortung für die sich beißenden Regeln. Der böse Basezubauer wurde somit auch für sein "falsches" Handeln bestraft. (Verliert Codelock und ein paar Nägel.) Man schafft somit einen Präzedenzfall, nach dem zukünftig gehandelt wird. Diesen könnte man dann auch im Forum dokumentieren. Und dann können alle ihren Senf dazu abgeben. Die Admins werden bst. auch in diesem Falle richtig handeln, da bin ich mir sicher, oder ich muss es halt akzeptieren, wenn ich auf den Servern weiterzocken möchte.

Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber wenn bei mir im Team einer hacken würde, hätte ich es gewusst.

Natürlich keine Beweise und jaaa „man kann ihn nicht dafür bannen ohne Beweise“, ist in Ordnung für mich.

Mir kann aber keiner glaubhaft machen, dass er es nicht wusste. Ist unmöglich.

Ich kann nachvollziehen, dass jemand nicht weiß, ob sein Mitspieler oder Gegenspieler hackt oder cheatet. Vllt. liegen da Vermutungen oder Ahnungen nahe. Aber seit wann ist eine Vermutung oder Ahnung, Wissen? Natürlich liegst du bst. mit deinen Vermutungen oft richtig, da du ja einen gewissen Erfahrungsschatz hast. Aber den haben halt nicht alle.

leider waren die bewohner der burg sehr beschränkt in ihrer kommunikationsweise. begrüßt wurde man mit schüssen. hätten sie mal ein freundliches "hallo" über die lippen bekommen, dann hätte ich sie gern darauf hingewiesen, dass sie bestimmt bald einbrecher haben werden.

vllt. zahlt schießen sich nicht immer aus.

so kann ich wenigstens wieder den schönen ausblick von der burg genießen, oder friedlich im mittelalterlichen ambiente dinieren.

Es gibt doch aber auch Spieler die ohne Base spielen. Das heißt z.B. sie horten keine Schallis, bis sie die passende Waffe finden. Deshalb finde ich es auch ok, wenn man z.B. aufs NWA geht und eine schießbare Waffe, vllt. mit Schalli findet. Hier ist das Risiko hoch, dass dich einer von den Fetel´s trifft. Die passen da gefühlt zur Zeit gut auf ihr Zeug auf. ;) Und das Risiko, sollte sich schon etwas lohnen.

Und viele Schallies gibt es bei den Missionen. Die nichts mit den eigentlichen Looteinstellungen zu tun haben.

Kannst du doch jederzeit ausstellen wenn du das möchtest, bei mir die Taste neben der 1 auf der Tastatur. Schnellleistensymbol und alles Andere wird dann im Rucksackmenü angezeigt. Wie im Leben wenn du hinfällst, tut erstmal ein wenig weh dann schaust du ob du was Schlimmeres hast (Rucksackmenü). Nach ner Schlägerei vllt. das selbe. Und wenn du was Schlimmeres hast zeigt dir der Charakter das ja auch. Bruch du hast dolle schmerzen. Krankheit, du kotz. Zu wenig Energie, du kannst nicht schnell laufen usw. Bei Hunger und Durst fehlt das, aber sonst hast du ja echt genug. Nur wenn du es allen aufzwingen würdest, denk ich, wäre der Server nicht mehr so besucht.

So halte ich das auch mit der Zielhilfe, wer will der solls ruhig anmachen können.

Und bei einem "CH für alle" haben die Spieler die freie Wahl ob sie es nutzen wollen oder nicht. Muss sich keiner einen neuen Monitor, oder laufend neue Knete kaufen,

oder vllt. zusätzliche Software nutzen.

Benutzerfreundlich. :)

Die Spieler fühlen sich nicht verarscht, da es andere nutzen und sie nicht wissen wie sie es hinbekommen vllt. besser zu aimen.