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Re-worked optimization to the noise system, infected will now hear through less objects than they did in 1.24, instead of more objects
Beiträge von Duempelmeier
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Ich weiss ja nicht mit dem Heli. Selbst ohne Panzerung scheinen die Dinger mächtig übertrieben für DayZ. Ich verstehe ja, dass die Dinger wirklich Spass machen
Vielleicht den Laderaum verkleinern; kp.
Das PvP ist wichtig, wie ich selbst auch schon mehrmals geschrieben habe. Ich selbst könnte mir DayZ ohne nicht vorstellen.
Ich frage mich nur, warum manche Leute die Auffassung teilen, dass es für gutes PvP die größten Waffen und dickste Panzerung benötigt - oder PvP mit Waffen wie der Winchester etc nicht auch - oder sogar mehr - Spass machen könnte. PvP ist was man daraus macht; ob mit T4 oder T1 Waffen - Das PvP bleibt bestehen und die "Größe" der Waffe bzw. Panzerung ist kein Faktor für die Frequenz von potentiellem PvP; regt vielleicht sogar zu mehr PvP an, da Leute nicht in ihrer Base hunderte Waffen dekorieren, sondern sie draussen suchen und looten, wenn solche Sachen wirklich selten wären. Ferner regt das ggf Interaktion unter den Spielern mehr an; Handel etc.
Dass Leute am Ende ihre Base vorzeigen wollen und deswegen übermäßig viel High-Loot auf der Map verstreut sein "muss" kommt der Balance im Spiel selbst nicht zugute, imo. Und ich bin mir sicher, man kann seine Base auch sehr vorzeigbar gestalten, ohne 200x M300 an seine Waffenwände zu drapieren, wie andere Lametta an den Weihnachtsbaum hängen. "Special-Forces" Niveau ist nicht notwendig für PvP und ich wage zu behaupten, dass es PvP auch um einiges uninteressanter macht. -
Hey, mein Feedback stammt aus der Warte eines Einzelspielers:
Erstmal finde ich es sehr schön zu sehen, dass die Admins als auch Spieler sich hier bemühen, Events zu gestalten und sehr aktiv sind. Es macht immer Spass Community-Storys zu lesen oder sich Events anzusehen.
Dinge wie Tishina gefallen mir sehr!Loot:
Es gibt einfach zu viel Military Loot überall. Binnen kürzester Zeit sind die Leute voll equipt mit Hubschrauber, Plattenweste und Großkaliber. Das PvP macht so einfach keinen Spass, weil niemand umfällt, ganz egal, wie gut man trifft. Waffen und Plattenwesten gibt es wie Sand am Meer und binnen kürzester Zeit rennt jeder Rum wie jemand von den Special-Forces, inmitten der Apocalypse.
Trotz der Tatsache, dass es hier keine Trader gibt (was gut ist), fühlt es sich trotzdem so an, als wäre es so.
Ich würde hochmoderne Waffen (Snow-Owl, m200/300 etc etc) komplett rausnehmen oder SEHR selten machen. Mehr Gewichtung hin zu Waffen wie der Winchester, Blaze, Sks etc statt auf die hochmodernen Waffen. Die meisten von den "kleineren" Waffen sind halt 100% nutzlos bei all dem Schutz wie Plattenwesten und Stalker-Gear.
Wie auch immer: Es gibt zu viel Military-Loot. Das wird spätestens bei der Präsentation der Basen in den Videos transparent. Wenn Leute 300-400 Waffen (M300 etc) in ihrer Base verteilt haben, sollte das mehr als offensichtlich sein. Es hat halt wirklich "Trader-Server"-Attitude.
Fahrzeuge:
Taxis sind top! Dadurch habe ich nicht wirklich das Bedürfnis mir ein Auto zuzulegen und kann stattdessen durch Städte looten und da nach einem Taxi suchen, ohne die Angst, dass das eigene Auto verloren geht.Hubschrauber: Würde ich persönlich komplett rausnehmen. Gruppen looten damit alles an Loot, Heli-Crashes etc voll mit T4 bzw. Heli/Flugzeug Crashes innerhalb von einem Tag. Wenn überhaupt. Dadurch wird die Schere zu anderen Gruppen, aber gerade zu Einzelspielern, unerträglich groß und wächst antiproportional schnell. Helis sind mMn einfach nicht förderlich in DayZ, auch wenn sie Spass machen. GGF. nur zum Ende der Season spawnen lassen oder selten bis einzigartig. Oder ggf. je EIN Heli-Taxi auf der ganzen Map. Ein Heli für eine Gruppe von 4+ Spielern - da reichen 2 Tage und die Leute sind fertig mit der Season.
Zombies:
Militarys wie Tisy, NWE oder dergleichen als Einzelspieler ist einfach nur nur grausam, demotivierend und je nachdem, wie viele Super-Zombies gerade spawnen unmöglich.
Einzelspieler meiden diese Bereiche während es für Gruppenspieler keinen Unterschied macht, wie stark oder schwach die Zombies sind. Der Spielertyp, der hier leidet, ist der Einzelspieler.Serverdynamik:
Wie bereits angemerkt, denke ich, dass der Server hier über die Zeit Gruppenspielern etwas bieten wollte. Dabei blieb aber leider die Server/Loot-Balance und der Einzelspieler auf der Strecke. Seien es Zombies oder oben angemerkte Beispiele. Das sehe ich auch, wenn ich mal ins TS schaue. Bei 20-40 Spielern verteilt auf Deer/Chernarus sehe ich teilweise 10-30 Spieler verteilt auf zwei, drei Channels. Was 4 Spieler innerhalb von einer Stunde mit einem Heli looten, sind bei einem Einzelspieler (oder 2er Grüppchen) mehrere Tage oder je nach Spielzeit Wochen.Fazit:
Das 'Grundgerüst' des Servers ist ungeschlagen, die Map ist liebevoll gestaltet und das Team sehr bemüht, nur sehe ich die Military/Waffen Lootverteilung als sehr unausgewogen. Ich würde den Military-Loot deutlich abspecken, Helis rausnehmen bzw einzigartig als Taxi und den Ping der Riechfunktion verringern (Reichweite/Cooldown in der Inedia Config). Auto-Taxis würde, falls möglich, Inland verringern (Mitte, West, Nord) um das Spiel allgemein zu entschleunigen, damit es nicht einfach ein "Taxi, Heli - looten und repeat" ist. Allgemein erscheint mir ein generelles "Entschleunigen" nicht verkehrt.Es wirkt manchmal so, als könne sich der Server nicht entscheiden, ob er eine Militär-FPS Simulation (Also wie ARMA) oder ein Survival Server sein möchte. Dadurch ist die Lootverteilung etwas wild.
Gut hingegen finde ich den Industrial/Häuser Loot. Der ist sehr unterschiedlich, hat viel zu bieten und wirkt nie "übertrieben". Essen/Trinken ist sehr ausgewogen und das Rumstromern durch kleine Orte macht sehr viel Spass. Die Idee von "Light" Rollenspiel mit Fraktionen wie dem CRK oder (spielergesteuerten) Händlern wie dem Trauma Collective finde ich top, genauso wie das Quest-System, was zum Reisen animiert.
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Solang ja noch keine Abstimmung läuft, würde ich ja aus aktuellem Anlass noch Roadz nominieren für seinen phänomenalen Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Trailer ist tatsächlich sehr gut bearbeitet. Und hat allein schon Bonuspunkte für die fantastische Musikwahl verdient!
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Top!
Trotz dass wir uns heute Nachmittag in Tri Kresta über den Haufen schießen wollten, hatten wir am Abend noch einen schönen Handel.Super schnell innerhalb von wenigen Minuten. Ich habe noch nie so unkompliziert und schnell Sachen getauscht.
Kann ich wärmstens empfehlen. Da weiss ich meine versklavten Katzen in guten Händen!Danke für das Militärzelt und die schnieke Rolex!
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Ich habe die Relevanz dahinter nie gesehen tbh, und als ich 'Ligen' gelesen habe, den Thread wieder geschlossen. Restriktionen, die irgendwie keinen Einfluss auf das Spiel haben. Und irgendwie hat mich dieses ganzes Ligen-Zeug eher abgeschreckt.
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Die Pillen sind das beste überhaupt, wenn man sie für andere aufbewahrt. 8-)
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Als pvp Team schaut man schon sehr auf die stamina
Mh.
Naja, back to topic.
Ich fande es nur wichtig, dass man Realismus in Spielen etwas durchleuchtet, denn viele Dinge die unrealistisch erscheinen, sind dazu da, um noch viel unrealistischere Dinge auszubremsen.
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Sehe ich ähnlich.
Denkt nach, bevor ihr mit Plattenweste, Helm und 200kg Gepäck durch Chernarus geht und wiegt Vor- und Nachteile ab.
Helme nutzen sich kaum ab im RL, das stimmt.
Aber NIEMAND, kein Soldat der Erde, rennt mit Plattenweste und Helm, und 200kg, auch nur 20 Minuten irgendwoher, bevor er kollabiert. Wenn schon auf Realismus plädiert wird, dann vll auch mal diesen Punkt mit einbeziehen. Denn ich glaube, dass genau dieser Punkt damit gedrosselt werden soll.
Bockt wenig wenn jeder in einer Apokalypse wie das deutsche KSK durch die Welt spaziert.
Der Stamina-Verlust kompensiert genau das so gar nicht, also finde ich die Abnutzung eig. sogar super.
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Aber sowas schleppt man doch nicht mit sich rum
Zeiten ändern sich! Nähkit, Lederkit, Expoxit, Verbände und und! Die Grundaustattung wächst und wächst.
And i love it! Ich hatte noch nie so viel Spass in Dayz, einfach nur rumzuspazieren und mich und meine Sachen am Leben zu erhalten.
Was Helme etc angeht. Vll nur dann auspacken, wenn man in kritische Zonen geht? (Military usw) Bringt ja auch irgendwie Dynamik ins Spiel, wenn man situationsbedingt seine Klamotten wechseln muss, um Vorteile zu bekommen. Und ich glaube auch, dass das ein wenig Spielphilosophie Dayz's ist, dass nicht jeder rumrennt wie ein Supersoldat. Sondern nachdenkt und die Vor- und Nachteile der Kleidung abwiegt, statt durchweg vollgerüstet durch die Gegend zu laufen. Wenn man da den Punkt Realismus mit einbezieht, kann ich dir garantieren, dass jeder der in voller Militärkluft einmal quer durch Chernarus rennt, am Ende Holzfüße hat oder mit voller Plattenweste nichtmal 'ne Meile hinter sich bringen würde, ohne vorher einzuklappen.
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Ich habe erst wieder mit jüngsten Ereignissen und Veränderungen angefangen zu spielen und habe daher keine wochenlange Erfahrung mit etwaigen Änderungen. (2-3 Tage nach dem neuen Patch wieder angefangen)
Und seither nicht gestorben. Laufe mit einem Fannypack, Weste, Jägerklamotten, Hood und irgendeiner Armbinde herum. Abnutzung ist für mich gar kein Thema und bloß wirklich spürbar, wenn man hier und da von Zombies verprügelt wird.
Dass manche Sachen (Helme etc) abnutzen, ist nicht realistisch - aber mMn trägt es dazu bei, dass man was zu tun hat. Immer mal wieder neue Sachen looten oder reparieren zu müssen, sorgt halt für eine andere Spieldynamik, die ich persönlich sehr genieße. Statt ab einem gewissen Zeitpunkt bloß noch Sachen in die Base zu schmeißen und mehr zu stacken, als man jemals brauchen wird vor dem nächsten Wipe. Aber da gibt es gespaltene Ansichten.
Realismus ist schön und gut, aber ich schätze, dass man man immer in Relation zu einem _Spiel_ abwiegen. Meinetwegen könnte die Abnutzung sogar noch etwas 'unfreundlicher' gestaltet werden. Wobei ich mich erinnere, dass die Abnutzung bei Schuhen wirklich iwann mal viel zu brutal war.
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Klar, natürlich. Fischen kann ich auch so und ich bin froh, dass das im base game enthalten ist. Aber es gibt da eben ein paar Enthusiasten die gerne jagen, Fischen, Zeltchen und Lagerfeuer bauen usw.
Aber ich stimme zu, sollte das irgendwie ein Herd für Fehler oder Performance sein, kann man drauf verzichten.
edit:
(Wasser abkochen, entgiften)
Steam Workshop::DZR Disinfect by Boilingsteamcommunity.com -
An sich nette Idee. Andererseits hat ja auch aktuell jeder die selben Bedingungen, also ist alles fair
Wer in 1st spielen will, kann das tun & verzichtet dadurch eben freiwillig auf gewisse Vorteile. ?
Keine Ahnung, aber im PvP hat beides seine Vorteile. Zumindest, im direkten Feuergefecht, gehe ich sofort in 1pp, da man da deutlich besser zielen und sehen kann; nur halt nicht über kleine Mäuerchen oder so. Aber da beides Vor- und Nachteile hat, und jeder beides nutzen kann, ist das fair genug ohne mods. Kann ja schließlich jeder die pp wechseln wie er lustig ist und das gerade möchte im PvP.
Zu den Vorschlägen: Ich bin ja immer noch für eine Angelmod; mehr Fische, Köder, versch. Routen. Aber damt bin ich glaube ich allein.
Ihr angelt zu wenig.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1850623448 bspw. Die Backpacks sind iwie auch recht nice. -
Private channels sind aber doch kein rechtsfreier Raum.
Deutschland aber ein Land wo Meinungsfreiheit existiert. ;P