Beiträge von danielmk4bs

    auch wenn der Thread schon was Älter ist...


    Ich stehe vor demselben Problem... Hab alles befolgt und auch schon geprüft aber ich komme einfach nicht weiter... Der Servercheck ist positiv nur die Mod´s werden eben nicht gezeigt oder geladen...


    hier mal meine Startzeile: start DZSALModServer.exe -config=serverDZ.cfg -port=2302 -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -noFilePatching "-BEpath=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZServer\battleye" -profiles=Testbude "-mod=@AmmoMaking;......;@VPPNotifications;@VPPAdminTools;"


    die exe liegt im selben Ordner und läuft auch alles... Ports sind freigegeben in der FritzBox und die App ist komplett freigegeben in der Firewall


    lief auch alles bis jetzt. Nach dem Update des VPP Admin Tools - keine Chance mehr über den DZSA


    jemand ne Idee?


    EDIT: Aktuell liegt wohl an einer Mod, die neu ist und die Workshop/Publisher-ID auf 0 ist... warte noch auf den neuen Upload und dann schaue ich mal

    Eine neue Relativ Wichtige Info. Ich und Pandora (S.T.A.Y.-A.L.I.V.E. - Server) schließen uns zusammen. An sich ändert sich an meinem Server nichts außer dem Namen und dem Discord, da wir diesen zusammenfügen (den aktuellen Discord lasse ich noch etwas Online) . Alle Servereinstellungen bleiben wie sie sind. Es wird sich am Sonntag der Name ändern.


    Der S.T.A.Y.-A.L.I.V.E. Server von Pandora wird auf DeerIsle umgestellt, was der Hauptgrund für die Zusammenführung ist.


    In Zukunft wird der Server dann S.T.A.Y.-A.L.I.V.E. #2 Ground Zero Livonia HARDCORE FPP GER|ENG heißen


    Der neue Discord ist unter folgendem Link zu finden: https://discord.gg/dr66Ec3


    Beste Grüße


    Daniel

    jo.. so macht man das.. ist halt immer schwer einzuschätzen wie es sich dann am ende auswirkt... ich hab z.B. zwei Teile gleich eingestellt und die einen werden gefunden, die anderen kaum bis gar nicht... das ist halt dieses komische lootsystem von dayz

    Weitere Änderungen in den letzten Tagen:


    LessSkinningMeat wurde gegen LessSkinningMeatHardcore getauscht um weniger Knochen zu bekommen, aus denen man zu leicht Angelhaken herstellen konnte


    Die Bauteile für das EInschmelzen von Munition wurden eingetragen und spawnen in der Welt, wobei die Giessformen nur im Norden spawnen


    Rezepte für Nägel, Angelhaken und Schleifsteine wurden eingefügt


    Zombies habe ich ein Stück reduziert, weil es am Ende doch zu Viele waren


    Eigenes Militärgelände wurde eingefügt



    Es ist nach wie vor kein HighLoot Server und soll eher das eigentliche Survival in den Vordergrund stellen. Man soll durchaus Probleme bekommen und kein "schönes" Leben haben.


    EDIT 15.06.2020


    Mal eine kleine Zusammenfassung was meine Einstellungen angeht:


    ALLE Brunnen sind trocken. Somit ist man auf Chlortabletten oder Medikamente angewiesen. Regenwasser kann aufgefangen werden, muss aber natürlich auch aufbereitet werden.


    Sämtliches Dosenfutter wurde aus dem Weltspawn genommen. Mit ein wenig Glück bekommt man mal ne Dose aus nem Zombie raus


    Die Energie von Fleisch und Fett ist durch die LessLardEnergy deutlich reduziert...


    Die Tiere wurden reduziert und zusätzlich geben sie weniger Fleisch und Knochen ab (Knochen reduziert wegen Angelhaken)


    Wölfe geben gar kein Fleisch, also keine Endlose Futterquelle wenn man dementsprechend seine Base baut.


    Waffen kann man gut finden, aber Munition ist doch knapp, da man sie selbst craften muss. Man braucht aber erstmal alle Teile um die Werkbank fertigstellen zu können. Sobald die Ammo-Making-Mod ohne grössere Fehler beim Schmelzen funktioniert, wird es nur noch Kleinkaliber geben, die man dann Einschmelzen und dann seine eigene Muni herstellen muss...


    Durch gewisse Verteilungen im Loot wird man "gezwungen" auch mal zurück in den Norden zu gehen.


    Autos gibt es gar nicht.


    Zombies wurden anfangs sehr stark erhöht, habe diese aber wieder leicht reduziert - ALLE Spawnpunkte wurden neu gesetzt.


    Step by Step werde ich eigene Rezepte erstellen und dafür Loot aus der Welt entfernen - Beispiel Schleifsteine


    Also alles in Allem schon eher was für Leute die kein Problem damit haben auch mal mehrere Tage nach Dingen zu suchen oder die wirklich "survival" haben wollen...

    Nach nun mehr als einer Testwoche im Livebetrieb bin ich sehr zufrieden. Die Performance macht keine Probleme. Ein paar Dinge habe ich nochmal angepasst. Unter anderem habe ich die Tiere nochmal reduziert, da es doch sehr leicht war an Essen zu kommen. Die Zombies behalte ich noch im Auge, denn an manchen Stellen sind noch ein paar "tote Ecken". Ich werde aber weitere Änderungen erst nach dem 1.08 Update machen, da wir alle noch nicht wissen wie sich das Update auswirkt.


    Froh bin ich tatsächlich auch über die ersten Spieler, die nicht zu meiner Truppe gehören. Unter anderem hat sich ein Tscheche bei mir niedergelassen (spricht zum Glück gut englisch). Und auch der ein oder andere Spieler hat den Weg zu mir gefunden. Ich hoffe, dass es noch mehr wird, damit der Server ein wenig mit Leben gefüllt wird....


    Aktuell baue ich ein eigenes Gelände und werde auch noch 1 oder 2 mehr bauen, in denen ich dann die Toxiczonen einführen werde.


    Munition ist sehr knapp. Ich hoffe, dass Ammo-Making bald ein Update bekommt, so dass ich das einschmelzen noch reinnehmen kann. Aktuell findet man vereinzelt Casings und Geschosspitzen in den Zombies und in der Welt. Munition gibt es auch nur vereinzelt in den Zombies oder in Magazinen. Ziel ist es aber Muni komplett craften zu müssen.Aber es gibt nix im Überfluss.... Auch wenn es am Anfang so scheint, da man mit Beil und Sprite spawnt.... Aber bei der Menge an Zombies ist das Beil nur fair. Zudem sind alle Brunnen totgelegt, deswegen die Sprite....


    Hab noch die PowerPoleLight-Mod eingefügt, die teilweise die Strassenlaternen in den größeren Orten einschaltet in der Nacht. Außerdem eine weitere Waffenmod, wobei wie oben angesprochen die Muni sehr knapp ist und man schon überlegen sollte ob man wirklich schiessen muss...


    So weit erstmal ein weiteres Feedback meinerseits....


    Beste Grüße

    Hallo DayZ Gemeinde,


    ich habe in den letzten Wochen einen eigenen Server gebaut und habe diesen nun soweit, dass ich ihn "Live" genommen habe.


    Ich habe ein "wenig mehr" Zombies gesetzt und einiges härter gemacht. Ich werde sicher noch ein paar Dinge balancen müssen mit der Zeit. Bitte ein wenig Geduld, dies ist mein erster Server.


    Es gibt PVE und PVP Zonen. Diese sind durch den Fluss voneinander getrennt. Bambispawns befinden sich nur nördlich des Flusses.


    Vielleicht hat der ein oder andere Lust dem Server eine Chance zu geben. Einen eigenen Discord habe ich aktuell nicht, werde aber hier gerne Feedback annehmen. - Hab doch einen kleinen Discord eingerichtet -> https://discord.gg/5v6QbKA


    Wie die Performance sich darstellt werde ich noch sehen. Der Server steht bei mir daheim und bis jetzt habe ich keine Probleme.


    Die Autos werde ich wahrscheinlich noch entfernen - Autos sind jetzt raus (21:00 25.05)


    Servername: Ground Zero Livonia Hardcore Survival MoreZombies

    IP-Adresse: 77.21.48.188


    aktuell installierte Mod´s


    - AmmoMaking - Einschmelzen noch nicht aktiv wegen Bug

    - BetterBarbedWire

    - BetterSuppressors

    - Catch_Rain

    - CodeLock

    - DayZ_SnareTrap

    - Ear-Plugs

    - LessLardEnergy

    - LessSkinningMeat

    - LessVegetablesHarvest

    - MasssManyItemOverhaul - nicht alles aktiv

    - MedicalAttention

    - More Wolves - nur Infected aktiv in den Rudeln

    - MunghardsItempack - nicht alles aktiv

    - NoTapeOnClothing

    - NoTapeOnGuns

    - PerishableFood

    - Simple_Base

    - SpecialistWeaponPack - nicht alles aktiv


    Als nächstes werde ich mich noch mit Toxiczones bzw. befassen und diese noch einfügen. Werd den Server jetzt aber erstmal ein wenig laufen lassen um zu sehen wie sich alles verhält


    Vormittags kann es durchaus mal sein, dass nach einem Update der Beitritt nicht möglich ist, da ich ja auch arbeiten bin. Werde da aber noch eine Lösung finden, damit ich das auch von unterwegs machen kann.


    Beste Grüße und viel Spass

    ich klinke mich hier mal ein. hab schon in nem anderen Thread dieselbe Frage gestellt... Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen. deswegen mal copy paste....


    Kann mir evtl noch jemand sagen wo der Random Loot her kommt. Ich hab z.B. die Munghardsmod drauf und er spawnt mir ständig das Funnypackk obwohl bei deloot 0 drin steht. Turnschuhe stehen da auch gerne mal rum... Hab schon überall geschaut, komme aber nicht weiter...


    ich hab jetzt folgende Dinge gemacht:


    - Helis getrennt wie oben von fragility beschrieben

    - in der cfglimitsdefinition.xml eine "caregory name="Helicrash" zugefügt

    - in der mapgroupproto.xml die enstprechende Usage eingefügt und als Category nur Helicrash

    - div. Items in der Types den entsprechenden Heli zugewiesen und deloot auf "1" gesetzt und als Category Helicrash


    Trotzdem finde ich immer noch mehr Random Loot als meinen gewählten Loot. Frage mich immer noch wo der herkommt

    Kann mir evtl noch jemand sagen wo der Random Loot her kommt. Ich hab z.B. die Munghardsmod drauf und er spawnt mir ständig das Funnypackk obwohl bei deloot 0 drin steht. Turnschuhe stehen da auch gerne mal rum... Hab schon überall geschaut, komme aber nicht weiter...


    ich hab jetzt folgende Dinge gemacht:


    - Helis getrennt wie oben von fragility beschrieben

    - in der cfglimitsdefinition.xml eine "caregory name="Helicrash" zugefügt

    - in der mapgroupproto.xml die enstprechende Usage eingefügt und als category nur Helicrash

    - div. Items in der Types den entsprechenden Heli zugewiesen und deloot auf "1" gesetzt und als Category Helicrash


    Trotzdem finde ich immer noch mehr Random Loot als meinen gewählten Loot. Frage mich immer noch wo der herkommt