Als Hinweis für die, die Interesse haben, sich aber noch nicht durch die Eventbeschreibung kämpfen konnten:
Eine Anmeldung des Teams ist nötig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls Hinweis für die, die Interesse haben, sich aber noch nicht durch die Eventbeschreibung kämpfen konnten:
Eine Anmeldung des Teams ist nötig.
Danke für die Rückmeldung. Du suggerierst aber, dass nur kampfstarke Fraktionen dazu in der Lage sind, dieses Event zu gewinnen. Das trifft nicht zu.
Die Preise sind zudem gedacht als Anreiz, an einem aufwändig geplanten Event teilzunehmen, nicht als Unterstützung dessen, was kampfstarke bzw. sehr aktive Fraktionen in der 1.19 ohnehin erreichen werden. Ich hoffe, dass der Fokus auf diesen Sinn und Zweck gelegt werden kann.
Ich hoffe, dass du Teil eines teilnehmenden Teams sein wirst, Rammstein . Wer weiß, vielleicht werden das Codelock und die Waffen (und auch die Rolex) in der kommenden Saison dir und deinen Freunden gehören.
In eigener Sache: Ich gehe davon aus, dass ihr alle für mich arbeiten werdet und nicht für den Lumpen Dwight.
Eventbeschreibung und Regelwerk
Event-Typ:
VIP-Mission. Finde die Zielperson und bringe sie lebend zu einem der Zielpunkte.
Server:
GermanDayZ.de - Chernarus Survival
Eventstart:
30.09.2022 um ca. 20:30 Uhr
Teams und Anmeldung:
Startpunkte:
Die Startpunkte werden den Anführern bzw. Kontaktpersonen der angemeldeten Teams einen Tag vor dem Event in einzelnen, individuellen Privatnachrichten mitgeteilt. So ist eine örtliche Vorbereitung in angemessener Entfernung möglich. Nur das eigene Team wird den eigenen Startpunkt erfahren.
Kommunikation innerhalb der Teams:
Keine Vorgaben. Jedes Team kann intern so kommunizieren, wie es will (TeamSpeak, Discord, ingame).
Kommunikation mit der Eventleitung:
In persönlicher Form kann man mit mir (Keyser) oder mit Dwight nicht kommunizieren. Ich werde aber einen auserwählten Mittelsmann erpressen und zwingen, am Eventabend in TeamSpeak anwesend zu sein und als mein Sprachrohr Fragen zu beantworten. Des Weiteren wird es mit mir oder mit Dwight eine schriftliche Kommunikation während des Events geben (Entscheidung über Zielort, siehe unten).
Ablauf des Events:
Ende des Events:
Das Event ist beendet, wenn Sherry lebend entweder in Keysers Finger oder in Dwights Arme in deren jeweiligem Versteck abgegeben wurde.
Das Team, das das schafft, gewinnt das Event.
Preise und Belohnungen:
Das Gewinner-Team erhält die folgenden Belohnungen.
Die Sachpreise werden in der kommenden Saison ausgegeben, die Forum-Trophäe unmittelbar nach dem Event.
Beteiligung von Sherry:
Dann stellt sie.
Alles anzeigenMein Leidensweg und meine Jahrelange Suche hat endlich ein Ende.
Ich habe einem Monster gedient und wurde selbst zu einem.
Ich habe das Monster verraten um wieder ein Mensch zu werden.
Ich habe versucht die Fehler der Vergangenheit zu beseitigen.
Doch für meine Sünden musste ich erst büßen, das wird mir nun klar.
In den Jahren im Gefängnis hat mich nur der Gedanke an sie, am Leben gehalten.
Seit einiger Zeit suche ich sie nun schon. Ich war noch nie so knapp davor, meine Suche zu beenden.
Ich sehe das Licht, das von den Schergen der Finsternis gejagt wird. Ich bin bereit alles zu geben um die Frau zu retten die mich am Leben hielt und der für immer mein Herz gehören wird.
Bitte helft mir sie zu retten. Ich werde es notfalls auch allein gegen die ganze Welt aufnehmen, wenn es sein muss.
Aber wenn ihr das Herz am rechten Fleck habt, dann kämpft an meiner Seite für die Liebe.
Lasst uns dem Schrecken entgegentreten und lasst uns ihm zeigen, das Tyrannen in unsere Welt, niemals siegreich seien werden.
Er wäre nicht das erste Monster, das ihr zur Grabe tragt.
Ich flehe euch an. Alles was ich besitze, soll euch gehören. Nur bitte, bitte helft mir sie vor ihm zu retten.
Entscheidet euch für das Richtige! Der letzte ehrbare Kampf in dieser Welt, erfordert eure Güte.
#Team D. / Für die Liebe!
Da kommt er also aus seinem Loch gekrochen... Mir kommen bei deinem Auftritt fast die Tränen, Dwight. Du hast Sherry doch schon lange aufgegeben.
Hast du dich nicht gefragt, warum sie es bald nicht mehr aushält? Sie weiß, dass es sie früher oder später wieder zu mir drängen wird, so wie es all die Monate über war. Sobald ihnen die Spritzen ausgehen, wollen sie alle zurückkehren zu ihrem Herrn und Meister. Du brauchst dich somit gar nicht so abmühen.
Niemand wird dir helfen! Jeder weiß, dass man in ganz Chernarus fast niemanden findet, der sein Mäntelchen noch mehr nach dem Wind hängt, als du.
Meine Bluthunde werden bereit sein! Sie werden Sherry jagen und sie zurück in ihren Käfig bringen.
In deiner modernistischen Symbolik:
Folget alle meinem Aufruf!
Bringt mir Sherry!
#Team K. / Für die süße, sich aufgebende, wollüstige Abhängigkeit!
Sherry ist weg.
Dieses Stück Dreck hat sich aus meinem Sicherheitsbereich geschlichen und konnte fliehen.
Sie muss Hilfe erhalten haben von jemandem aus meinem Kreise.
Ich werde den Verräter finden, ihn vernichten und die Schweine mit seinen Einzelteilen füttern!
Sherry...
Findet sie! Bringt sie mir!
Ich werde mein Vögelchen gut behandeln, es mit offenen Armen empfangen.
Ich werde ihr das geben, was sie so dringend braucht.
Ich weiß, dass sie irgendwo in Süd-Zagorien ist.
Sie hat es wohl geschafft, ihr Spielzeug aus Sanctuary-Zeiten zu reparieren, um zu versuchen, Dwight unbemerkt zu kontaktieren.
Schon bald wird sie alles auf eine Karte setzen und ihr Rattenloch verlassen.
Sie muss es tun, ich weiß es.
Denn sie ist abhängig von mir, von dem, was ich ihr gebe.
Nur ich kann sie befreien ihren kalten Ängsten und qualvollen Visionen.
So schön sieht sie zurzeit aus.
Wer errät, was das zwischen ihren Beinen ist, bekommt ein Lob für seine unfassbare Scharfsinnigkeit.
Ich weiß, wann sie aus ihrem Versteck kommen wird.
Ich weiß es, denn ich kenne sie. Ich verstehe ihre Andeutungen.
Am Abend des Freitags,
30.09.2022
FINDET SHERRY!
SCHNAPPT SIE EUCH UND BRINGT SIE MIR!
Folgt (rechtzeitig vor dem Event).
Siehe, ich komme bald, um dir zu begegnen.
Aktualisierung am 23.04.2022
Diese Ergänzung wurde dir nicht als neuer Beitrag angezeigt, sondern du liest sie, weil dein innerer Trieb dich in diese Richtung geleitet hat. Was konkret dich bewogen hat - sei es Abneigung, Bewunderung, Unwissenheit oder schlicht deine unstillbare, gelangweilte Sensationsgeilheit - das weißt nur du allein. Ich beglückwünsche dich jedoch dafür, denn die Stimme der Erlösung wurde in deine Gedanken gesät und die Saat ist auf- und in die Handlung übergegangen.
So höre nun auf meine Worte.
Wenn sie sich erfüllen, wirst du ihre Bedeutung erkennen.
Leer
Du hortest Glanz und Juwelen und bist doch leer
Dein Haus platzt vor Ruhm, doch deine Scheinheiligkeit stinkt zum Himmel
Du bist so geradlinig und doch so wankelmütig
Wählst das Materielle, aber an dem einen Tag wird es dir dein Ende bringen
Aktualisierung am 01.06.2022
Was der Verwalter der Gruppenaufsicht da vor sich her analysiert, ist vollkommen irrelevant. Ich bin da, auch wenn ihr mich nicht seht. Ich habe diese gottlose Gegend nicht verlassen. Wer sich zu mir hingezogen fühlt (aus welchen Gründen auch immer), liest diese Zeilen im Untergrund, auch ohne großes Benachrichtigungs-Brimborium.
Aktualisierung am 11.09.2022
Ich habe das Gefühl, dass bald etwas passieren wird...
Aktualisierung am 14.09.2022
Ich spüre es sogar an meinen Dienern. Einige von ihnen verhalten sich seltsam. Als hätten sie ein schlechtes Gewissen. Was hat das zu bedeuten?
Das Event ist beendet und für die Teilnahme wird gedankt. Die Widmungen sind benannt, die Belohnungen und Auszeichnungen verteilt und der letzte Standort von Wuestenfuchs aufgedeckt. Ich hoffe doch sehr, der stellvertretende UNOC-Kommandeur hat das Gefundene bereits nach Tishina geliefert?
Dwight erhält daneben auch die Verantwortung für diese Sache. Er hat mich dazu gezwungen, diese Maßnahme auszusprechen. Er hätte einfach den Weg zu Negan freimachen sollen, aber meine Warnungen haben nicht gefruchtet. Dann hat er mich - indem er den Sack abnahm - dazu gezwungen, mein Wort auch in die Tat umzusetzen.
Aus Rücksicht auf Sherry habe ich eine einmalige Sache daraus gemacht. Und jetzt ist damit auch gut. Sherry hat es überlebt. Sie ist weiterhin stark. Das, was ihr nun fehlt, beeinträchtigt nicht ihre Schönheit und ihre Persönlichkeit.
Was mir selbst nun bleibt, ist die mich immer wieder bedrückende Frage, ob ich aus dem Schatten ins Licht treten sollte.
Aber was nur ist das Licht? Das Gute? Das Richtige?
Was soll das sein? Das Gesetz? Die Moral, das Gewissen? Wenn ja, dann kann ich darauf nicht bauen, weil sich diese Dinge innerhalb weniger Jahre von Grund auf ändern können. In dem Jahr, in dem das Virus die Erde besetzte, wurden sämtliche dieser "Maßstäbe" hinweggefegt. Gesetze müssen angepasst werden, Gewissen und Moral sind formbar und subjektiv. Ist es nicht lustig, dass die Behörden, die mich ursprünglich wegen meiner Familie suchten, nicht einmal mehr existieren?
Die "Menschlichkeit"? Darüber kann ich hinsichtlich dessen, was Radek Fischer erfahren musste, nur leise den Kopf schütteln.
Religion, Rituale, Traditionen? Nur ein Vorbau dessen, was vielleicht dahinterstehen mag, ein Sich-Ausstrecken, aber doch nicht Ankommen. Und dies im besten Fall, wenn nicht sogar ausbeutend und hinderlich.
Warum also sollte ich auf diese Dinge vertrauen? Es muss doch etwas geben, das über all diesen vergänglichen Maßstäben und Entwürfen steht. Etwas, das mein Gestern, Heute und Morgen abdeckt. Aber ich kann es nicht sehen.
NACHBESPRECHUNG
Eine Eigenschaft des Menschen ist, dass er, wenn es um Materielles geht, dazu tendiert, angelaufen zu kommen, wie die Made zum Speck. Was auch dahinterstecken mag, meistens ist es mit Blick auf den schnellen Erfolg nebensächlich.
Es macht Spaß, mit diesen vorhersehbaren Eigenschaften zu spielen und zu versuchen, sie sich zunutze zu machen.
Codelocks und Nägel sind vergänglich, sie sind nach dem großen Sturm nur noch ein Haschen nach dem Wind, zerronnen zwischen den Fingern.
Unvergängliche Dinge zählen viel mehr, zum Beispiel Worte oder Anerkennungen. Deshalb habe ich als dritte Belohnung auch etwas Unvergängliches gewählt.
Finder der ersten Position,
hiermit überreiche ich dir das Event-Abzeichen, das du in dein Forum-Profil einfügen kannst.
Keysers Marionette
Für den Finder und Löser der zweiten Rätsel-Station hatte ich das Abzeichen nicht vorgesehen, weil er nicht aufgrund eines Anreizes auf eine materielle Belohnung, sondern vielmehr aus Abenteuerlust und für den guten Zweck (Unterstützung von Dwight und Sherry) den Weg auf sich genommen und sich in die komplexe Materie eingearbeitet hat. Dafür bekommt er meinen Respekt.
Aber… Er wollte auch unbedingt das Abzeichen bekommen. Und in meinem Sinne gehandelt hat er ja, trotz vorhandener Bedenken. Deshalb bitteschön.
Keysers Marionette
Holrockx , da du bei deinem Handeln stets gute Motive hattest (hier, aber insbesondere auch damals in der Sache "Radek Fischer"), gebe ich dir die Möglichkeit, das Abzeichen zurückzuweisen.
GEWÄHLTE STANDORTE
Hier kurz die ausgewählten Standorte der "Schatzsuche".
1
"Zerbrechlicher Ort, von dem viele annehmen, dass dort das heute vorherrschende Unheil von auswärts nach Chernarus hineingelangte":
Schiffswrack Nähe Rify
2
"Wegweiser des Lichts", auf "frische Brise von rechts" achten:
Zweiter Leuchtturm vom Schiffswrack; die frische Brise kommt vom Meer, also von 1 nicht nach Süden gehen, sondern immer das Meer rechts haben.
3
"Ca. 1 km vom Wegweiser des Lichts entfernte bauliche Struktur":
Radioantenne und Schuppen nördlich von Svetlojarsk
? Das Versteck des Rätsels war 15 Schritte westlich des Schuppens.
"Der Ort, an dem Radek Fischer seine Frau Yvanka verscharrte, nachdem er sie eine Felswand hinunterstürzte":
Eine friedliche, kleine, schattige und ruhige Lichtung neben einem großen Felsen, nordöstlich von Skalka.
Pilgerreisen möglich, Standort relativ barrierefrei zugänglich. Startort: Kneipe am Feldweg, fünfminütiger Spaziergang.
[noch geheim]
ZIELE UND GRÜNDE FUR DAS EVENT
Bei Negans Befreiung war ich überrascht, wie schnell Dwight auf Sherry hörte und den Gefängnistür-Code ausspuckte. Für mich stand fest: Das muss wahre und bedingungslose Liebe sein.
Umso erstaunlicher war für mich jedoch das, was als nächstes kam. Negan war frei und Dwight würde nun seinen Platz in der Zelle einnehmen. Bevor er hineinging, kündigte ich ihm meine ganz persönliche Abrechnung mit ihm an. Weil er sich Negans Befreiung widersetzte hatte, setzte ich ihm einen Sack auf den Kopf und machte die Ansage, dass ich etwas von Sherry abschneiden würde, sollte er diesen abnehmen.
Und nun das Erstaunliche: Es sind keine drei Monate vergangen und...
Dwight hat den Sack von seinem Kopf abgenommen.
Während ich im Januar noch dachte, der Mann sei willensstark und setze sich bedingungslos für das ein, was er liebt, habe ich heute vielmehr das Gefühl, dass er ein durchsetzungsunfähiger Schwächling ist.
Wie sollte ich nun also mit einer solchen Situation umgehen? Ich war nicht davon ausgegangen, dass Dwight für Sherry doch nicht die Dunkelheit dem Lichte vorziehen will. Und das auch noch so schnell.
Ich stattete Sherry in Negans Unterkunft einen Besuch ab... Als ich ihr in die Augen blickte, bemerkte ich, dass genau hier - und nicht in der Zelle in Tishina - Stärke und Willenskraft zuhause waren. Sie konnte mein Kommen verstehen.
Aber was hat denn nun mein Besuch bei Sherry zu tun mit diesem Event,
an dessen Ende (wie eingangs in Aussicht gestellt) Dwight im Tishina-Gefängnis
endlich mal wieder Händchen mit Sherry halten kann?
Nun, um es mal anschaulich auszudrücken:
Einige Leser mit messerscharfem Verstand werden möglicherweise realisieren,
dass diese Frage durchaus in der Lage ist, bei ihrer Selbstbeantwortung ganz passabel
abzuschneiden beziehungsweise dass die Antwort selbst Teil der Frage sein kann...
Dann wäre das ja wohl geklärt, nun brauchte ich nur noch jemanden Vertrauenswürdigen, der die Begegnung rein praktisch ermöglicht. Da kam für mich nur eine besondere Person infrage. Der Eine, der rechtschaffend und engagiert ist, der mich wahrscheinlich besser kennt, als jede andere Person auf der Welt. Den ich enorm schätze und respektiere. Und den ich seit Monaten vermisste, weil unser Kontakt erkaltet war.
Die Kontaktaufnahme mit ihm musste etwas Besonderes sein! Nicht einfach nur "Hallo, hier bin ich. Kannst du mal..." Ich durfte keine Mühen scheuen, setzte dafür sogar Andere ohne ihr Wissen als Werkzeuge ein.
Man merkt hier, es geht um viel mehr, als darum, Dwight und Sherry zu helfen. Es geht um Beziehung. Um das, was den Menschen in unserer heutigen Zeit überhaupt am Leben bleiben lässt. Ich habe meine Familie gehen lassen, weil ich sie liebte. Ich habe eine neue Familie gefunden, aber das ist eine andere Geschichte. In der Dunkelheit und Einsamkeit war er aber da, hat mit mir gesprochen, den Kontakt gehalten, hat mich motiviert, hat mich weitermachen lassen. Nicht nur meinen Gesprächspartnern (siehe erster Beitrag dieses Events) widme ich dieses Event, sondern insbesondere auch ihm.
ENDE
Hat er Sherry und Dwight nun helfen können?
Möglicherweise wird das ein Geheimnis bleiben... Vielleicht berichtet er aber auch. Es ist seine Entscheidung.
Das Ende der Suche des "Schatzes" liegt in seiner Hand, buchstäblich in seiner allein.
Ein bestimmtes Gespräch in den letzten Wochen ist mir sehr nahe gegangen, woraufhin ich mich für bestimmte Taten entschuldigt habe. Ich danke meinen beiden Gesprächspartnern, die mich so engagiert dazu bewogen haben und widme ihnen dieses Event.
Infolgedessen habe ich beschlossen, dem inhaftierten Saviors | Dwight Gnade walten zu lassen und zu erlauben, dass er mal kurz mit seiner Ehefrau Sherry Händchen halten darf.
Da er aber in seiner Zelle in Tishina sitzt und ein Ausgang aus Negans Sicht nicht infrage kommt, muss ein anderer Weg gefunden werden, wofür er jedoch externe Unterstützung brauchen wird. Hierfür veranstalte ich ein
kleines Story-Event,
an dessen Ende es für das Paar möglich ist, sich im Tishina-Knast wieder zu begegnen.
Da ich es Dwight aber nicht zu leicht machen will, indem ich ihm etwa seine Frau einfach auf dem "Tablett" präsentiere, veranstalte ich eine Art kooperative Schatzsuche. Der Liebe wegen sollen dabei die Waffen schweigen. Statt auf Kampf und Gewalt ist hier logisches und strukturiertes Denken und Recherchieren angesagt und der Fokus liegt auf Analysieren und auf Orientierung.
Es sind drei kleine Stationen, die durch mindestens zwei unterschiedliche Personen bearbeitet und gelöst werden müssen. Zeit dafür ist ausreichend vorhanden, das Event hat keine wirkliche Zeitbegrenzung.
Also los:
Dwights und Sherrys Wiedersehensglück kommt zustande in der Lösung eines alten Klassikers: Eines Variablen-Rätsels. Dieses Rätsel möchte jedoch zunächst noch gefunden werden, deshalb hier die Angaben zum Standort:
Das Rätsel befindet sich zwischen zwei kleinen Tannen, 15 Laufschritte westlich einer baulichen Struktur,
die ziemlich genau 1km (+-10m) entfernt ist von einem der großen Wegweisern des Lichts.
Der betreffende Wegweiser ist der zweite von jenem zerbrechlichen Ort,
von dem viele annehmen, dass dort das heute vorherrschende Unheil von auswärts nach Chernarus hineingelangte.
Von diesem unheilbringenden Ort gehe so zu dem betreffenden Wegweiser,
dass deine rechte Seite durch eine frische Brise belebt wird.
Das Rätsel - und dadurch Sherrys und Dwights Wiedersehen - kann nur in Kooperation mehrerer Teilnehmer gelöst werden. Dafür sollen die Rätsel-Notizen hier, in diesem Forum-Thema veröffentlicht werden. Die Person, die dies tut, wird die folgenden Belohnungen erhalten:
Ein
Event-Abzeichen für das Forum-Profil,
150 Nägel
und ein
Ich denke, ich spreche auch für Dwight und Sherry, wenn ich sage:
Viel Erfolg bei der Suche!
Alles anzeigenNegan....
wie du sicher mitbekommen hast, haben sich unsere Leute heute bereits um Dwight gekümmert. Der arme Kerl wird von uns mit dem besten versorgt, was Tishina zu bieten hat.
Er durfte sogar direkt von der goldenen Schaufel speisen (armer Kerl...).
Deine Anwesenheit in Tishina und die deiner Gefolgsleute ist also nicht von Nöten.
Hat Dwight den Sack auf seinem Kopf abgenommen?
Glückwunsch, Erzfeind.
Er kannte die Story und auch er hätte etwas tun können bzw den Verlauf ändern, herauszögern oder verhindern können.
So allerdings is auch er nur einer von vielen die sich einen teil der Schuhe anziehen können warum es so kommen musste.
Solche Sätze bescheren meinem verdunkelten Gemüt freudsame und erfrischende Lichtblicke... Ich danke dir herzlich dafür.
Negan hätte mich demnach also lieber dazu überreden sollen, sich das, was er wirklich am allerliebsten hat, nicht aushändigen, sondern ausgerechnet an dich gehen zu lassen, damit das arme, kleine Tishina, das ihm ja so sehr am Herzen liegt, verschont wird. Dann wäre alles gut gewesen. Da Lucille der Schlüssel zu Negans Befreiung war, hätte er dadurch nebenbei auch gleich noch selbstlos auf seine eigene Freiheit verzichten sollen.
Neben deinem fabulosen Wunschdenken verdeutlicht das nur deine Egozentrik, Fetel, was du ja aber sicherlich auch bestätigen wirst: Alles soll sich nur um dich drehen und sich dir anpassen.
Gleichzeitig könnte man daraus allerdings auch noch den Rückschluss ziehen, dass du ein kleines Problem damit hast, volle Verantwortung wie ein Mann für den Fall Tishinas zu übernehmen. Warum solltest du sonst (zu meiner Erheiterung, das muss ich zugeben!) tatsächlich sogar Negan mitschuldig dafür machen wollen?
(Das war keine Frage, auch wenn es so aussieht)
Es war eine interessante Einladung, mit der ich mich näher beschäftigen wollte. Bis du wahrscheinlich dachtest, du könntest mich durch deine beiden letzten Zeilen unter Geltungsdruck und somit in Bewegung setzen. Solche übergriffigen Überzeugungsversuche haben immer einen ganz bestimmten Geruch: Den von Unaufrichtigkeit. Ist es nicht ironisch, Holrockx , dass du genau das tust, was du mir vorwirfst? Ich habe Marias Trauer für meine Zwecke missbraucht? Du setzt genau hier, in deinem Beitrag, ihre Trauer rücksichtslos ein, um meine Emotionen zu unterwandern und mich zu einem Treffen zu verführen.
Und ihr wart tatsächlich wieder bei Maria und habt - obwohl ich meine Gründe schon längst bekanntgegeben habe - die arme Frau in ihrer quälenden Unwissenheit gelassen, damit ihr ihre Situation danach hier vorbringen könnt? Ok, ich glaube, ich muss auch mal dringend an eure Menschlichkeit appellieren!...
Die letzten Teile des Puzzles
Nachdem der große Mann nun endlich in Freiheit ist, melde auch ich mich noch mal, um die letzten Teile des Puzzles einzufügen, z.B. was Sherry betrifft und welche Rolle Radek Fischers Familie letztendlich bei all dem gespielt hat. Ich kann nun auf das komplette, fertiggestellte Gesamtbild schauen und freue mich über das, was erreicht wurde.
Hier nun also noch mal eine kleine Abschlussgeschichte mit den Hintergründen der Aktivitäten der letzten Monate.
Das Schicksal einer Frau führt zum Schicksal einer weiteren Frau
und zu Negans Freiheit
Arme Maria... Sie verlor im Oktober ihren Mann Martin, als er und sein Chef in ihrem Gasthaus auf Skalisty eliminiert und beseitigt wurden. Das war nicht schön, es ist mir bewusst, aber sie mussten verschwinden, weil ich wusste, dass Rawcherry, HalfMoon und ihre Begleiter auf ihrem Pfadfinder-Ausflug dort vorbeikommen würden (siehe hier). Lucille wartete schon und war sehr durstig - ich brauchte meine eigenen Leute vor Ort und keine Unbeteiligten. Tut mir leid, Maria.
Aber Marias Verluste hörten hier nicht auf. Ihre Schwägerin Yvanka war die Nächste, die Frau von Martins Bruder - Radek. Radek Fischer hatte Martin nach dessen Verschwinden auf Skalisty voller Sorge gesucht (siehe hier) und dabei seine Nase ein wenig zu tief in meine Angelegenheiten hineingesteckt. Ich eignete ihn mir deshalb an und bemerkte beim Kennenlernen seiner Hintergründe und nach Rücksprache mit meinen ortsansässigen Leuten schon bald, dass er als Bruder Martins bzw. als Schwager Marias eine zentrale Rolle bei Negans Befreiung spielen könnte.
Nach Einsatz besonderer "körperlicher Zuwendungen", verbaler "Überzeugungsbemühungen" und der Verabreichung halluzinogenener Hilfsmittel war Radek genau da, wo ich ihn haben wollte. Er stürzte seine Frau im Wahn und auf mein Geheiß von den Felsen nördlich von Skalka und nahm dann das Zimmer des Bürgermeisters in Tishina (Freisprecheinrichtung) für mich ein. Das tat ihm leid, aber Tishina und die UNOC halfen ihm nicht - im Gegenteil. Sie trieben ihn in die Enge, was es ihm erleichterte, seinen Auftrag zum Ende zu bringen: Das Zimmer zu halten und auf mein Kommen zu warten. Ich suchte Radek Fischer eines Nachts auf, ließ mir von ihm den Tür-Code des Zimmers geben und führte ihn seiner endgültigen Bestimmung zu.
Nun also zurück zu Maria: Arme Maria... Wie geht es einer Frau, die solche Verluste kompensieren muss? Martin, Yvanka und schließlich Radek, alle innerhalb kürzester Zeit… Das dachten sich auch alle anderen, die davon hörten. Auf die Verbreitung der Info war Verlass, das Thema sprach sich rasch herum. Holrockx, hat Tishina hier durch eine Traueranzeige mitgeholfen? Oder hat es auch ohne genügt?
Eine bestimmte entfernte Bekannte fühlte sich nach Kenntnisnahme dieses Schicksals berufen,
Maria zu besuchen, um ihr Trost zu Hoffnung zu spenden.
Diese Bekannte vernachlässigte dafür die Vorsicht, die ihr Ehemann ihr dringend geboten hatte.
Er hatte sie angewiesen, verborgen zu bleiben.
Die Bekannte heißt Sherry und ist "zufälligerweise" die Frau eines gewissen
Dwight gehört "zufälligerweise" der Fraktion der Saviors an, die Negan im März 2020 den Aw3some ausgeliefert, ihn durchgehend verspottet und zu guter Letzt - nach Lucilles Wiedererscheinen - Negans Knast mit einer Tür verbarrikadiert hat, in der Annahme, das könnte mich aufhalten. Ich gab Dwight eine letzte Gelegenheit, die Tür abzubauen, aber er hörte nicht auf mich.
Naja, wir machen es kurz: Sherry besuchte nun also Maria, um sie zu trösten. Meine Leute waren da, folgten ihr auf dem Heimweg und schnappten sie sich. Das Zimmer in Tishina und Sherry in meiner Gewalt - alles war nun endlich bereit für den großen Tag!
Es war ein einziger Satz Sherrys nötig und Dwight knickte ein wie ein kleines Schilfrohr im Wind (siehe hier).
Er gab mir den Code für die Tür am Gefängnis. 170288, was für eine äußerst interessante Zahl...
Mit Lucille als Willkommensgeschenk ging…
...ein über Monate gefasster Plan auf
und der Weg zu Negan war
e n d l i c h
frei.
Nahrungsversorgung findet durch uns statt.
Ich gehe davon aus, weiterhin wird Zombie-Eingeweide serviert?
Holrockx
Ich habe es wahrgenommen, dass du dich sehr für Radek Fischer und seine Frau eingesetzt hast. Wenn ich nicht so beschäftigt wäre, würde ich vor ihrem Grab innehalten und Gefühle zulassen, die ich seit neun Jahren versuche zu bewältigen. Vor neun Jahren und zwei Monaten habe ich Dinge getan, die ich nach wie vor für richtig halte... Aber genau so bereue ich sie und ich sehe die Geschehnisse auch heute noch deutlich vor mir. Familie ist auch für mich nach wie vor etwas Zentrales.
Aus diesem Grund lasse ich dir einen Hinweis zukommen. Radek Fischers Bruder Martin, der im Oktober im Vorfeld vor Lucilles Wiedererscheinen auf Skalisty beseitigt werden musste, hat eine Frau hinterlassen, Maria. Radek Fischer berichtete über sie. Sie lebt in Vysotovo.
Maria hat nun innerhalb von kürzester Zeit drei Angehörige verloren. Ich glaube, sie könnte auch ein wenig Beistand eurerseits gebrauchen. Sie hat Freunde, verstreut über das Land, die aber wahrscheinlich noch nichts über ihre schweren Verluste erfahren haben. Wenn ihr ihr helfen wollt, veröffentlicht eine kleine Traueranzeige oder etwas in der Art, denn ich denke, Martin, Radek und Yvanka würde es viel bedeuten, wenn Maria in der nächsten Zeit immer wieder tröstenden Besuch erhalten würde. In meinem Fokus ist Maria nicht. Ich werde mich da heraushalten, darauf gebe ich euch mein Wort.
Ihr habt heute Morgen also Radek Fischers Leiche vor dem Zimmer gefunden...
Ihr hättet ihm vielleicht helfen können, aber ihr seid, was ihr seid:
Menschen.
Radek Fischers Bestimmung
Radek Fischer hat entgegen meines Befehls über das, was mit ihm geschehen ist, angefangen, wie ein Vögelchen in der Öffentlichkeit zu singen. Wahrscheinlich muss ich noch mal an meiner Methodik der mentalen "Neuausrichtung" feilen, weil es mich wundert, dass er trotz seiner physischen und chemischen Behandlung einen solch beträchtlichen Teil seiner Erinnerung wiedererlangen konnte.
Was die Handlungsebene betrifft, war er aber steuerbar und funktionsfähig. Er war wie ein höriges Hündchen, stürzte seine Frau auf mein Kommando hin in den Tod und nahm dann das obere Zimmer in Tishina ein. Seine Gewissensbisse stören mich, weil sie allgemein Potential für Rückfälligkeit mit sich bringen - Radek Fischer war aber auch ein extrem verweichlichtes und emotional schwaches Subjekt...
Die vorherrschende Egozentrik in Tishina und der mangelnde Blick auf seine Situation haben Radek Fischer in die Enge getrieben. Das steigerte seine Verzweiflung umso mehr, wodurch er nicht einknickte und der Tür-Code nicht an die Öffentlichkeit kam. Auf die "Menschlichkeit", die ihm dort begegnete, war voll und ganz Verlass. Als ich las, dass Major Wuestenfuchs ihn in schonungsloser und unsozialer UNOC-Manier als Drogen-Junkie bloßstellte und HToneill ihm auch noch die Spritzen wegnahm, wusste ich, dass er kein Vertrauen fassen würde. Tishina, der Ort, an dem Gemeinschaft, Hilfe und Zusammenhalt so großgeschrieben wird, hat mir somit durch das, was den Menschen von Anbeginn an ausmacht, in die Hände gespielt: Ignoranz, Egoismus, mangelnder Blick für andere und Gemütlichkeit. Es ist überall gleich, ausnahmslos auch in dieser Einöde des "Friedens". So kann ich gut arbeiten, vielen Dank dafür.
Radek Fischer war ein ausgewähltes Werkzeug in meiner Hand, ein kleines, unwissendes Zahnrad. Er hatte keine Ahnung vom Großen und Ganzen, von dem Plan, in den seine Aktionen eingebettet sind. All das, der Tod seiner Frau, sein Tod, das Zimmer, das nun in meiner Hand ist - alles hat eine Bedeutung und einen Zweck.
Radek Fischers Bestimmung und Schicksal werden schon bald zur Bestimmung und zum Schicksal von jemand anderem führen...
Jemand, der mich ignoriert und abgewiesen hat.
Jemand, dessen Licht beim bevorstehenden Sonnenaufgang
qualvoll verdunkelt werden
und der sodann die Dunkelheit dem Lichte vorziehen wird.
Höret auf meine Stimme. Dann, wenn ihr es seht, werdet ihr wissen, was ich gemeint habe.
Bearbeitet am 02.04.2023
An dieser Stelle stand vorher ein Abschnitt meiner Vorgeschichte. Ich habe ihn gelöscht, weil ich meine Memoiren in einem Buch festgehalten habe. Sie konnten vor einigen Jahren als eines der letzten Werke des Ugbarvyy-Verlages in einer geringen Auflage noch veröffentlicht werden, bevor die Logistik in der Katastrophe vollkommen zusammenbrach.
Mehr dazu hier.