NACHBESPRECHUNG
Eine Eigenschaft des Menschen ist, dass er, wenn es um Materielles geht, dazu tendiert, angelaufen zu kommen, wie die Made zum Speck. Was auch dahinterstecken mag, meistens ist es mit Blick auf den schnellen Erfolg nebensächlich.
Es macht Spaß, mit diesen vorhersehbaren Eigenschaften zu spielen und zu versuchen, sie sich zunutze zu machen.
Codelocks und Nägel sind vergänglich, sie sind nach dem großen Sturm nur noch ein Haschen nach dem Wind, zerronnen zwischen den Fingern.
Unvergängliche Dinge zählen viel mehr, zum Beispiel Worte oder Anerkennungen. Deshalb habe ich als dritte Belohnung auch etwas Unvergängliches gewählt.
Finder der ersten Position,
hiermit überreiche ich dir das Event-Abzeichen, das du in dein Forum-Profil einfügen kannst.

Keysers Marionette
Bex
Für den Finder und Löser der zweiten Rätsel-Station hatte ich das Abzeichen nicht vorgesehen, weil er nicht aufgrund eines Anreizes auf eine materielle Belohnung, sondern vielmehr aus Abenteuerlust und für den guten Zweck (Unterstützung von Dwight und Sherry) den Weg auf sich genommen und sich in die komplexe Materie eingearbeitet hat. Dafür bekommt er meinen Respekt.
Aber… Er wollte auch unbedingt das Abzeichen bekommen. Und in meinem Sinne gehandelt hat er ja, trotz vorhandener Bedenken. Deshalb bitteschön.

Keysers Marionette
Holrockx
Holrockx , da du bei deinem Handeln stets gute Motive hattest (hier, aber insbesondere auch damals in der Sache "Radek Fischer"), gebe ich dir die Möglichkeit, das Abzeichen zurückzuweisen.
GEWÄHLTE STANDORTE
Hier kurz die ausgewählten Standorte der "Schatzsuche".

1
"Zerbrechlicher Ort, von dem viele annehmen, dass dort das heute vorherrschende Unheil von auswärts nach Chernarus hineingelangte":
Schiffswrack Nähe Rify
2
"Wegweiser des Lichts", auf "frische Brise von rechts" achten:
Zweiter Leuchtturm vom Schiffswrack; die frische Brise kommt vom Meer, also von 1 nicht nach Süden gehen, sondern immer das Meer rechts haben.
3
"Ca. 1 km vom Wegweiser des Lichts entfernte bauliche Struktur":
Radioantenne und Schuppen nördlich von Svetlojarsk
? Das Versteck des Rätsels war 15 Schritte westlich des Schuppens.
"Der Ort, an dem Radek Fischer seine Frau Yvanka verscharrte, nachdem er sie eine Felswand hinunterstürzte":
Eine friedliche, kleine, schattige und ruhige Lichtung neben einem großen Felsen, nordöstlich von Skalka.
Pilgerreisen möglich, Standort relativ barrierefrei zugänglich. Startort: Kneipe am Feldweg, fünfminütiger Spaziergang.

ZIELE UND GRÜNDE FUR DAS EVENT
Bei Negans Befreiung war ich überrascht, wie schnell Dwight auf Sherry hörte und den Gefängnistür-Code ausspuckte. Für mich stand fest: Das muss wahre und bedingungslose Liebe sein.
Umso erstaunlicher war für mich jedoch das, was als nächstes kam. Negan war frei und Dwight würde nun seinen Platz in der Zelle einnehmen. Bevor er hineinging, kündigte ich ihm meine ganz persönliche Abrechnung mit ihm an. Weil er sich Negans Befreiung widersetzte hatte, setzte ich ihm einen Sack auf den Kopf und machte die Ansage, dass ich etwas von Sherry abschneiden würde, sollte er diesen abnehmen.
Und nun das Erstaunliche: Es sind keine drei Monate vergangen und...
Dwight hat den Sack von seinem Kopf abgenommen.
Während ich im Januar noch dachte, der Mann sei willensstark und setze sich bedingungslos für das ein, was er liebt, habe ich heute vielmehr das Gefühl, dass er ein durchsetzungsunfähiger Schwächling ist.
Wie sollte ich nun also mit einer solchen Situation umgehen? Ich war nicht davon ausgegangen, dass Dwight für Sherry doch nicht die Dunkelheit dem Lichte vorziehen will. Und das auch noch so schnell.
Ich stattete Sherry in Negans Unterkunft einen Besuch ab... Als ich ihr in die Augen blickte, bemerkte ich, dass genau hier - und nicht in der Zelle in Tishina - Stärke und Willenskraft zuhause waren. Sie konnte mein Kommen verstehen.
Aber was hat denn nun mein Besuch bei Sherry zu tun mit diesem Event,
an dessen Ende (wie eingangs in Aussicht gestellt) Dwight im Tishina-Gefängnis
endlich mal wieder Händchen mit Sherry halten kann?
Nun, um es mal anschaulich auszudrücken:
Einige Leser mit messerscharfem Verstand werden möglicherweise realisieren,
dass diese Frage durchaus in der Lage ist, bei ihrer Selbstbeantwortung ganz passabel
abzuschneiden beziehungsweise dass die Antwort selbst Teil der Frage sein kann...
Dann wäre das ja wohl geklärt, nun brauchte ich nur noch jemanden Vertrauenswürdigen, der die Begegnung rein praktisch ermöglicht. Da kam für mich nur eine besondere Person infrage. Der Eine, der rechtschaffend und engagiert ist, der mich wahrscheinlich besser kennt, als jede andere Person auf der Welt. Den ich enorm schätze und respektiere. Und den ich seit Monaten vermisste, weil unser Kontakt erkaltet war.
Die Kontaktaufnahme mit ihm musste etwas Besonderes sein! Nicht einfach nur "Hallo, hier bin ich. Kannst du mal..." Ich durfte keine Mühen scheuen, setzte dafür sogar Andere ohne ihr Wissen als Werkzeuge ein.
Man merkt hier, es geht um viel mehr, als darum, Dwight und Sherry zu helfen. Es geht um Beziehung. Um das, was den Menschen in unserer heutigen Zeit überhaupt am Leben bleiben lässt. Ich habe meine Familie gehen lassen, weil ich sie liebte. Ich habe eine neue Familie gefunden, aber das ist eine andere Geschichte. In der Dunkelheit und Einsamkeit war er aber da, hat mit mir gesprochen, den Kontakt gehalten, hat mich motiviert, hat mich weitermachen lassen. Nicht nur meinen Gesprächspartnern (siehe erster Beitrag dieses Events) widme ich dieses Event, sondern insbesondere auch ihm.
ENDE
Hat er Sherry und Dwight nun helfen können?
Möglicherweise wird das ein Geheimnis bleiben... Vielleicht berichtet er aber auch. Es ist seine Entscheidung.
Das Ende der Suche des "Schatzes" liegt in seiner Hand, buchstäblich in seiner allein.