Setz das mal an den Anfang deiner types:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<types>
und am Ende:
</types>
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Neues Benutzerkonto erstellenSetz das mal an den Anfang deiner types:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<types>
und am Ende:
</types>
Okay das ist soweit korrekt.
Kannst du mir die types hier mal als Spoiler reinschicken?
Okay, hast du die types mal auf Fehler geprüft?
Wie hast du die eingebunden? Über die cfgeconomycore oder in die Orginal types kopiert?
Haben die Teile eine Lifetime in den types und ist die types schon hinzugefügt worden?
Moin, das kannst du in den spawnabletypes einstellen.
Mal ganz im Ernst, die Informationen die in den Patchnotes standen, sind auch für normale Spieler ganz klar verständlich.
Außerdem:
Da die Exp. aber auch monatliche Kosten verursacht, die ich übernehmen würde, kann ich das erst nach der Abstimmung testen.
Falls die Abstimmung für den verbleib der alten Version ist, werde ich kein Geld investieren um zu testen.
Umfrageergebnis der Community: Nein
Ich persönlich würde den knappen Wahlausgang als Ansporn für ein Experiment mit 5.0c auf dem Testserver nutzen und dann mit einer klareren Message die Frage einfach nochmal stellen.
Hätten sich wirlich alle die "klaren Messages" durchgelesen wenn es bei einigen nicht mal für die Patchnotes gereicht hat?
Wir haben doch Classic Walk, warum doppelt?
Ich gebe hier mal zu 80% meine Meinung als Spieler wieder.
1. Toxiczonen müssen viel schwerer werde und der Loot müsste reduziert werden.
Momentan ist es ein rein raus fertig juhu geiles Zeug.
( Möglichkeiten, Stärkere Zoombies, ABC Klamotten nutzen sich ab, Lott stark reduzieren )
So wie es aktuell eingestellt ist, ist es sozusagen Experimental. Ich denke das Loot in den Toxiczonen darf ruhig weiterhin lohnend sein. Ich denke das es eher an der Verfügbarkeit der ABC Klamotten liegt. Ich laufe einmal durch Tisy und habe einen kompletten Anzug. Ich denke das man hier eher angreifen sollte. Aber bei den Toxic Zonen wird sich definitiv noch was ändern. So wie es jetzt ist bleibt es in Zukunft nicht. Ich bin sehr dankbar an jedem der mir schon sein Feedback hierzu mitgeteilt hat und mit Verbesserungsvorschlägen um die Ecke kam.
Alles anzeigen2. Militär Loot höheres Tear
Reduzieren des Lootes für höheres Tear für Waffen und Munition.
So würde noch mehr Fokus auf Missionen, Events etc gelegt werden.
Und ist doch auch viel geiler wenn eine Längere Zeit sich mehr mit kleineren Waffen bekämpft werden
müsste als das nach 5 Tagen jeder mit HK\M4 oder ähnlichen rumrennt, ohne das es einem schmerzt wenn man es verliet.
Ich denke es sollte schon bei dem Prinzip bleiben das ich mich von Tier 1 bis Tier 4 hocharbeite und das Gefühl habe ich habe mich hochgelootet. Hier wird bei Kritik immer der Fokus auf die Geschwindigkeit beim erlangen von Waffen bei Fraktionen gelegt. Als Einzelspieler sieht die Sache wieder anders aus, da ist es dann eher frustrierend immer mehr zu reduzieren. Meiner Meinung nach wird durch das immer wieder reduzieren von Loot in einem Loot-Spiel ganz einfach der Spaß reduziert. Wie sagt Trant so schön. "Looten und leveln, das muss drin sein in einem Spiel".
Zudem kommt hinzu das die Leute ihre Waffen mal spielen sollen und mal weg kommen von dem Gedanken "Oh das ist selten, das lass ich in der Base". Das darf bei einigen Waffen ruhig so sein aber sollte nicht grundsätzlich so bleiben. Trotz alle dem sind die Waffen dafür gedacht sie zu spielen und auch mal zu verlieren.
Kleine Beobachtung von mir als Spieler: Zum aktuellen Stand des Patches haben die meisten Leute genug gute Waffen, kommen aber trotzdem teilweise mit Kleinkalibern zum Airdrop oder schießen mit den harten Waffen lieber aus ihrer Base raus und hoffen jemanden zu Wallbangen, während sie mit UMP's vor der Tür rumspazieren.
3. Der Loot Fokus muss wieder mehr Richtung Norden gelegt werden.
Durch die beiden Toxic Zonen an der Küste ist der Norden ToT
Dies fürhrt widerum zu mehr Bambi kills und Abschreckung neuer Spieler.
Hier bin ich komplett bei dir. Aber dazu sag ich nur siehe Punkt 1 und 2.
Alles anzeigen4. Baseraid
Wir haben uns die Regeln nun mal genau betrachtet und getestet und müssen feststellen.
Die Baseraidregel sorgt dafür, dass kleinere Gruppen, Einzelspieler und neue Spieler noch Angst haben müssten.
Für alle anderen sind Basen damit uneinnehmbar.
Folgendes Szenario:
Die tür geht auf er Spieler der die Base verlässt ist tot und man geht in die Schleuse.
Nun hat man mehrere Möglichkeiten.
1 - Man baut die Schleuse direkt ab
( Gewinn - 36 Nägel und im Besten Fall ein CL )
geht aber auch nur, wenn noch genug Leute von dir draussen sind um dich zu schützen.
2. man hört jemanden drinnen ( somit ausloggen verboten
Nun kann ich nach Punkt 1 vorgehen oder ich mache die Tür zu und lass mich dann
solange mit Granaten und gift beschmeissen bis ich TOT bin.
3. Man hört keinen und loggt sich aus.
Jetzt kommt der entscheidene Punkt. Egal was man macht am Ende hat man nichts davon.
- Baut man die Schleuse ab, kann sie der Besitzer wieder aufbauen und TADAAAA neue Base man muss sich rausporten lassen.
- Man baut die Schleuse nicht ab und loggt sich aus. Dann baut der BAsebesitzer die Schleuse ab und baut sie wieder auf
Tadaaaa neue Base und der ausgeloggte muss sich rausporten lassen. Oder noch schlimmer, er loggt sich ein
weiß nichts davon, dass die Schleuse neu gebaut worden ist, töten dann jemanden und muss noch aufpassen, das er keinen Bann bekommt.
Also allem in allem bekommt man ein CL und 30 Nägel und das wars.
Somit wären Einzelspieler oder ganz kleine Gruppen stark benachteiligt und jede große FRaktionen hat eine 100% sichere Base.....
( ja ich weiß das man immer wieder ein CL braucht)
Mein Vorschlag....Ist eine Schleuse eingenommen, und der angreifer schafft es sich auszuloggen in der Schleuse, Darf derjenige diese Schleuse jederzeit abbauen.
Und wenn er sie selber abbaut und eine Neue gebaut wird, darf er diese ebenfalls wieder abbauen, da er legitim diesen Bereich der Base erobert hat.
Meiner Meinung nach ist das aktuelle Raidsystem, wie du schon gesagt hast, eher schädlich für neue Spieler/ Einzelspieler ohne großartige Erfahrung und nicht jeder nimmt die Krabbelgruppe wahr.
Es ist mit minimalem Aufwand, egal ob als Fraktion oder Einzelspieler, möglich eine nicht gut zugebaute Base zu raiden. Einsatz? Manchmal 100, vll mal 200 Nägel. Gewinn? Steht meistens in keiner Relation.
Da aber selbst Raidevents, wie z.B. eine Purge (selbst 1 Woche vor Ende der Season) vernichtend abgeschmettert wurde und man mit seltenen, gut gebalanced'n Raidtools (die hart erfarmed werden müssten und nicht in Events verfügbar sein sollten, bei denen Fraktionen dominieren) nicht anfangen brauch, sehe ich hier keine Lösung die für alle befriedigend ist.
Safe Base ist eben das was die Community will und hier gibt es in meinen Augen eben nur maximalen Zeitaufwand gepaart mit viel Glück um eine Base zu raiden. Wer darauf keine Lust hat vergeht sich halt an den neuen Spielern und reißt ihnen ihre Garage mit ihren 2-3 Zeltchen ab. Ich glaube in dem Punkt Raiden kommt man nicht weiter.
Ich bin gespannt auf die Meinung der Community zu diesen Thema!
Ich zahl direkt mit dafür das dann endlich dieser Classic Walk Mist weg ist. Wer das feiert, hat noch nie einen Mate ausgelacht, wenn er beim Berg runterrennen einfach abgehoben und elendig gestorben ist.
Einer geht noch:
Welche Auflösung? Hast du mal versucht verschiedene Einstellungen etwas runterzuschrauben?
Stimmt natürlich, wenn du mit einer 2060 beispielsweise DayZ auf Extremsettings in 4K spielen willst, dann ist das weniger optimal.
Deine Hardware ist gut genug, daran sollte es im Normalfall nicht liegen. Hast du mal geschaut wieviel FPS du während dem Spielen hast? Geht bei NVIDIA recht einfach mit Geforce Experience.
Einfach sicherheitshalber mal schauen ob deine Grafiktreiber und Windowstreiber aktuell sind. Dazu empfehle ich immer in den Windowseinstellungen unter System - Netzbetrieb und Energiesparmodus - Zusätzliche Energieeinstellungen - Höchste Performance anklicken (kann auch für nur für einzelne Anwendungen wie DayZ aktiviert werden).
Sollte es dann mit deiner Hardware immer noch nicht flüssig laufen dann hast du Serverlags.
Wie es ErnaVII. weiter oben schon gesagt hat: Einen Server zu erstellen und richtig zu konfigurieren braucht Zeit und ist nicht mal schnell nebenbei gemacht.
Du findest allgemein im Internet und auch hier im Forum viele Threads die dir helfen können das ganze mehr zu verstehen.
Keiner außer dir sitzt vor deinem PC und kannst sehen was du da gerade gemacht hat - wenn du also spezifischere Hilfe benötigst brauche ich die Datei um dir zu sagen was du falsch gemacht hast.
Oder zumindest einen Auszug von dem Part an dem du anfängst Sachen hinzuzufügen. Nicht böse gemeint, aber "hab ich gemacht trotzdem spawnt nichts" ist nichts mit dem ich dir in irgendeiner Form genauer mit deinem Problem helfen könnte.
Hallo Feldwebel Steiner,
in deinem Serververzeichnis findest du einen profiles Ordner. Da werden Konfigurationsdatein (.jsons) automatisch von der Mod abgelegt.
Im Ordner profiles solltest du einen Zen Ordner finden in dem diese Datei drinnen ist. In der Datei kannst du die Mod dann deinen Wünschen anpassen.
LG
Du musst die Munghard types vor dem letzten Eintrag, also vor </types> eintragen.
Am besten noch ein Kommentar einfügen z.B. <!-- Munghard --> damit du die Übersicht behältst.
Wie hast du die munghard types hinzugefügt?
.json oder .c übernehmen nämlich keine Löschungen