Beiträge von at3nd0

    Mal ganz im Ernst, die Informationen die in den Patchnotes standen, sind auch für normale Spieler ganz klar verständlich.


    Außerdem:

    Da die Exp. aber auch monatliche Kosten verursacht, die ich übernehmen würde, kann ich das erst nach der Abstimmung testen.

    Falls die Abstimmung für den verbleib der alten Version ist, werde ich kein Geld investieren um zu testen. ;)

    Umfrageergebnis der Community: Nein

    Ich persönlich würde den knappen Wahlausgang als Ansporn für ein Experiment mit 5.0c auf dem Testserver nutzen und dann mit einer klareren Message die Frage einfach nochmal stellen.

    Hätten sich wirlich alle die "klaren Messages" durchgelesen wenn es bei einigen nicht mal für die Patchnotes gereicht hat?

    Ich gebe hier mal zu 80% meine Meinung als Spieler wieder.

    1. Toxiczonen müssen viel schwerer werde und der Loot müsste reduziert werden.


    Momentan ist es ein rein raus fertig juhu geiles Zeug.

    ( Möglichkeiten, Stärkere Zoombies, ABC Klamotten nutzen sich ab, Lott stark reduzieren )

    So wie es aktuell eingestellt ist, ist es sozusagen Experimental. Ich denke das Loot in den Toxiczonen darf ruhig weiterhin lohnend sein. Ich denke das es eher an der Verfügbarkeit der ABC Klamotten liegt. Ich laufe einmal durch Tisy und habe einen kompletten Anzug. Ich denke das man hier eher angreifen sollte. Aber bei den Toxic Zonen wird sich definitiv noch was ändern. So wie es jetzt ist bleibt es in Zukunft nicht. Ich bin sehr dankbar an jedem der mir schon sein Feedback hierzu mitgeteilt hat und mit Verbesserungsvorschlägen um die Ecke kam.


    Ich denke es sollte schon bei dem Prinzip bleiben das ich mich von Tier 1 bis Tier 4 hocharbeite und das Gefühl habe ich habe mich hochgelootet. Hier wird bei Kritik immer der Fokus auf die Geschwindigkeit beim erlangen von Waffen bei Fraktionen gelegt. Als Einzelspieler sieht die Sache wieder anders aus, da ist es dann eher frustrierend immer mehr zu reduzieren. Meiner Meinung nach wird durch das immer wieder reduzieren von Loot in einem Loot-Spiel ganz einfach der Spaß reduziert. Wie sagt Trant so schön. "Looten und leveln, das muss drin sein in einem Spiel".

    Zudem kommt hinzu das die Leute ihre Waffen mal spielen sollen und mal weg kommen von dem Gedanken "Oh das ist selten, das lass ich in der Base". Das darf bei einigen Waffen ruhig so sein aber sollte nicht grundsätzlich so bleiben. Trotz alle dem sind die Waffen dafür gedacht sie zu spielen und auch mal zu verlieren.

    Kleine Beobachtung von mir als Spieler: Zum aktuellen Stand des Patches haben die meisten Leute genug gute Waffen, kommen aber trotzdem teilweise mit Kleinkalibern zum Airdrop oder schießen mit den harten Waffen lieber aus ihrer Base raus und hoffen jemanden zu Wallbangen, während sie mit UMP's vor der Tür rumspazieren.

    3. Der Loot Fokus muss wieder mehr Richtung Norden gelegt werden.


    Durch die beiden Toxic Zonen an der Küste ist der Norden ToT

    Dies fürhrt widerum zu mehr Bambi kills und Abschreckung neuer Spieler.


    Hier bin ich komplett bei dir. Aber dazu sag ich nur siehe Punkt 1 und 2.


    Meiner Meinung nach ist das aktuelle Raidsystem, wie du schon gesagt hast, eher schädlich für neue Spieler/ Einzelspieler ohne großartige Erfahrung und nicht jeder nimmt die Krabbelgruppe wahr.

    Es ist mit minimalem Aufwand, egal ob als Fraktion oder Einzelspieler, möglich eine nicht gut zugebaute Base zu raiden. Einsatz? Manchmal 100, vll mal 200 Nägel. Gewinn? Steht meistens in keiner Relation.

    Da aber selbst Raidevents, wie z.B. eine Purge (selbst 1 Woche vor Ende der Season) vernichtend abgeschmettert wurde und man mit seltenen, gut gebalanced'n Raidtools (die hart erfarmed werden müssten und nicht in Events verfügbar sein sollten, bei denen Fraktionen dominieren) nicht anfangen brauch, sehe ich hier keine Lösung die für alle befriedigend ist.

    Safe Base ist eben das was die Community will und hier gibt es in meinen Augen eben nur maximalen Zeitaufwand gepaart mit viel Glück um eine Base zu raiden. Wer darauf keine Lust hat vergeht sich halt an den neuen Spielern und reißt ihnen ihre Garage mit ihren 2-3 Zeltchen ab. Ich glaube in dem Punkt Raiden kommt man nicht weiter.




    Ich bin gespannt auf die Meinung der Community zu diesen Thema! :)

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    Deine Hardware ist gut genug, daran sollte es im Normalfall nicht liegen. Hast du mal geschaut wieviel FPS du während dem Spielen hast? Geht bei NVIDIA recht einfach mit Geforce Experience.

    Einfach sicherheitshalber mal schauen ob deine Grafiktreiber und Windowstreiber aktuell sind. Dazu empfehle ich immer in den Windowseinstellungen unter System - Netzbetrieb und Energiesparmodus - Zusätzliche Energieeinstellungen - Höchste Performance anklicken (kann auch für nur für einzelne Anwendungen wie DayZ aktiviert werden).


    Sollte es dann mit deiner Hardware immer noch nicht flüssig laufen dann hast du Serverlags.

    Wie es ErnaVII. weiter oben schon gesagt hat: Einen Server zu erstellen und richtig zu konfigurieren braucht Zeit und ist nicht mal schnell nebenbei gemacht.

    Du findest allgemein im Internet und auch hier im Forum viele Threads die dir helfen können das ganze mehr zu verstehen.

    Keiner außer dir sitzt vor deinem PC und kannst sehen was du da gerade gemacht hat - wenn du also spezifischere Hilfe benötigst brauche ich die Datei um dir zu sagen was du falsch gemacht hast.

    Oder zumindest einen Auszug von dem Part an dem du anfängst Sachen hinzuzufügen. Nicht böse gemeint, aber "hab ich gemacht trotzdem spawnt nichts" ist nichts mit dem ich dir in irgendeiner Form genauer mit deinem Problem helfen könnte.

    Hallo Feldwebel Steiner,

    in deinem Serververzeichnis findest du einen profiles Ordner. Da werden Konfigurationsdatein (.jsons) automatisch von der Mod abgelegt.

    Im Ordner profiles solltest du einen Zen Ordner finden in dem diese Datei drinnen ist. In der Datei kannst du die Mod dann deinen Wünschen anpassen.


    LG

    Zäune / Watchtower erzeugen kaum bis keine Baselags. Siehe Tishina letzten Patch, gefühlt 10 Watchtower übereinander gebaut, zusätzlich noch Zelte und beim reinfahren mit dem Auto nicht ein Lag.

    Der Loot der von allen rangeschleppt wird ist doch sowieso immer maßlos übertrieben, egal ob Halle oder Double Beige. Wenn ich manchmal sehe wieviel Loot auf aller kleinsten Raum gestapelt wird, dann hat ein Zaun mehr oder weniger keinen Effekt. Die Menge an Containern und Loot in einer Base erzeugt den Lag.
    Also im Endeffekt Blödsinn das man damit mehr Baselags erzeugt, der würde zum aktuellen Stand dadurch nicht schlimmer werden.

    Also ihr wollt praktisch gar keinen Raid mehr zulassen?

    Könntest natürlich raiden. Nur weil ich einen Zaun besser an die Wand stellen kann, bedeutet nicht das man nicht evtl. doch oben drüber kann. Durch Texturen oder Wände bauen darf man jetzt schon nicht.

    Lad dir die Mod Buildloader (ist eine rein serverseitige) und speicher das als .c ab. Dann musst du die Datei nur in den Buildloader Ordner im profile Ordner packen und es passt.

    Mapgroup Data umschreiben ist quatsch. Du kannst dir im Editor eine Mapgroupon Datei generieren lassen (da ist alles drin was du neu gebaut hast) und das in die bestehende reinpacken.