Beiträge von at3nd0

Hey,

zu deinem 1. Problem, das ist bekannt und ein Fehler der durch den 1.20 Hotfix von Bohemia kam. Darunter leiden momentan viele Server.

Da kann man nur auf BI warten.

Zu deinem 2. Problem müsste man mal die types sehen. Hört sich so an als wäre irgendwo ein Fehler drin der deine types durcheinander bringt. Schwer zu sagen ohne sie zu sehen.

Prüf deine types mal hier: https://www.xmlvalidation.com/ und schau ob er einen Fehler findet, wenn nicht lad sie gerne mal auf https://pastebin.com hoch und schick den Link hier rein.

LG at3nd0

Ich geb Ziegelstein da schon recht. Das Loot sollte der Schwierigkeit der Mission entsprechen.

Wenn ich paar Dosen von A nach B bringen muss habe ich weniger Stress als mit einem Bären.

Moin moin.

Ich fühle Coday zu 100 % und bin auch traurig über die Entwicklung. Bei gdz gibt’s leider keine 1pp Alternative mehr. Die Community möchte das nicht. Das Fadenkreuz ist auch zurück. Und das Sprinten am Berg wurde auch wieder hinzugefügt.

Naja solche Dinge kommen auch nur nach Feedback aus der Community. ;)

Kurz erklärt:

Warum Fadenkreuz? Viele fühlten sich im Nachteil denen gegenüber, welche durch Software oder Monitoreinstellungen ein Fadenkreuz auf den Display anzeigt bekommen. Verständlich, da nicht jeder die Technik oder das KnowHow besitzt das für sich selber umzusetzen. Was macht man also? Man nimmt die Vanilla Mechanik und jeder kann selber entscheiden ober er ein Fadenkreuz will oder nicht. Grundsätzlich hat aber JEDER die Möglichkeit es zu nutzen.

Classic Walk: Reines DeerIsle Feature, dass wir nur "genießen" durften dank Maplink. 90% der Deer Communtiy empfand das Feature aber als Mist (siehe Deer Discord) und hatte Benny schon gebeten diese Funktion optional zur Map, als Mod in den Workshop zu bringen. Der Classic Walk ist auch in meinen Augen ein komplett unnützes Feature das Berge grundsätzlich einfach unerträglich macht und gerade in Kampf Situationen eine noch so minimale Steigung dafür sorgt das dein Spieler sich ungewollt in Zeitlupe den Berg hochbewegt. Weiß nicht, aber für mich hat dieses Feature nichts mit Survival zu tun. Jeder sollte selber entscheiden können ob er einen Berg runtersprintet und ggf. auf die Fresse fliegt oder nicht. (Meine Meinung)

Ich selber finde 1PP wie schon oft gesagt auch viel besser, da es immersiver und fairer ist. Leider wollen die meisten GDZ Spieler das eben nicht. Grundsätzlich hat BI ja schon mal die richtige Richtung eingeschlagen und geht ja schon mit einer neuen Mechanik, die noch weiter ausgebaut wird, gegen dieses 3PP Mauergepeeke etc. vor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com

Chris G. ja, ist aber nur mit massiven Aufwand möglich. Mod installieren, Einrichten, Airdrops verändern usw.

Allen in allem stecken hier viele Stunden an Arbeit drin für 1x im Monat.

Schaltet man lediglich die Basedestruction ein, ändert man um 20 Uhr eine 0 zu einer 1 und um 23 Uhr eine 1 zu einer 0. Zeitaufwand: Maximal 5 Minuten und erfüllt denke ich den selben Zweck.

Der Event-Vorschlag war auch nicht grundsätzlich schlecht, es motiviert aber "Raider" nicht eine ganze Saison lang.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn solche kleineren Event Vorschläge schon für so einen massiven Gegenwind sorgen, dann ist es quasi nicht möglich etwas ins laufende Spiel geschehen einzubinden.

Ich bin da komplett bei euch, das Raiden nur bei Baufehlern oder extremen Zeitaufwand möglich ist, man am Ende immer noch 2-3 quasi uneinnehmbare Schleusen vor sich hat und es die Motivation nimmt.

Würde man aber zum Beispiel jetzt als Kompromiss Purge-Events, jeden 2. Samstag im Monat, bei denen von 20-23 Uhr die Basedestruction eingeschaltet ist einführen, dann kommt genau folgendes:

"Aber wenn ich da nicht zuhause bin ..."

"Aber ich will doch nicht raiden, jetzt werde ich ja gezwungen meine Base zu verteidigen"

"Ihr könnt mich doch nicht zwingen jeden Samstag online zu kommen"

"Aber ich will Safe Basen, wenn das kommt dann geh ich"

Ich denke die Liste kann jeder für sich selber fortführen und versteht worauf ich hinaus will. Es ist schwer und man kann es niemanden Recht machen. Baseraid war schon immer ein sensibles Thema, das musste ich auch durch Gegenwind lernen.

Imagine: Du hast du nur EINEN DayZ Account.

Alle die keine Multiaccounts besitzen und sich auch keine Zulegen wollen, sind gezwungen einen Raid bis zum bitteren Ende durchzuziehen oder ggf. stunden- oder tagelang nicht mehr zu spielen.

Nicht umsonst wird auf vielen Servern das Nutzen von mehreren Accounts verboten. Ist halt einfach in vielen Punkten unfair und nimmt Dynamik aus dem Spiel.

Seid doch froh das man hier Hudini spielen kann. Richtige Baseraidmöglichkeiten möchte ja auch keiner, nicht mal 1 Woche vor Wipe.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be