Beiträge von at3nd0

Wir können gerne eine Funkfrequenz einrichten, ist eine gute Idee!

Nein auf Laufkundschaft wird nicht direkt geschossen, wir sind ja nicht dauerhaft an der Base und oft unterwegs. Hab ja geschrieben das man sich einfach im Ingame Chat ankündigen soll. ;)

Irgendwie müssen wir ja auch zwischen Laufkundschaft & Bedrohung unterscheiden können, daher einfach ankündigen.

DOTSHOP

Hallo Survivor! Keine Lust mehr auf Geschäfte mit Blutsaugern, die euch eure letzten Nägel und euer Erstgeborenes für ein 4-stelliges Zahlenschloss abknöpfen wollen?

Keine Lust mehr von irgendwelchen Affen an der Küste erschossen zu werden, nur um am Ende im Shop euer Hab & Gut zurückzukaufen?

Nice! Wir auch nicht. Daher haben wir von DOT uns dazu entschlossen unseren Reichtum sinnvoll zu nutzen und in euch anzulegen! Wir bieten supergeile Deals und unsere ungeschulten mega seriösen Mitarbeitern werden euch jeden Wunsch von den Lippen ablesen! Wir bieten ein breites Spektrum an Waren & Dienstleistungen um euch das Überleben so angenehm wir möglich zu machen.

So genug der Schleichwerbung. Kommen wir zum wesentlichen!

Standort:

HQ auf dem See westlich von Zaprudnoe.

Koordinaten: 4714.64 / 13309.86

Anfragen & Ablauf des Handels:

Waren oder Dienstleistungen können Ingame, im TS (O-Team Lobby) oder per PM erfragt werden.

Die Deals werden nach Terminvereinbarung, ausschließlich mit Anwesenheit im TS oder Discord über die Bühne gebracht. Laufkundschaft kann auch gerne vorbei kommen, sollte sich aber vorher im Ingame-Chat ankündigen, da wir ansonsten für ein Überleben nicht garantieren. Die Preise sind nicht fest und sind Verhandlungssache. Wir wollen aber jeden der mit uns handelt zufriedenstellen und werden daher keine Wucherpreise verlangen.

Sicherheit:

Um einen reibungslosen Ablauf für dich & uns zu gewährleisten, werden wir bei einem Deal Sicherheitsvorkehrungen treffen. Grundsätzlich gilt: Der Shop wird ohne Schusswaffen betreten! Drop deine Knarre noch vor der Insel und nehm sie nach Abschluss des Geschäfts einfach wieder mit. Leute die einen hohen Vertrauensstatus bei uns genießen dürfen auch mal mit in das Innere des Shops. Alle anderen Trades werden bei uns am Verkaufsfenster/ Kiosk über die Bühne gebracht. Um die Base/ Shop herum ist Sicherheitspersonal platziert das dich bei An- und Abreise beschützt bis du außer Sichtweite bist. Danach bist du auf dich selber gestellt. Eine Eskorte kann gegen eine kleine Gebühr aber auch durchgeführt werden. Sowas aber bitte schon vorher ansprechen da wir spontan nicht garantieren können das wir Zeit/ Lust haben.

Waren & Dienstleistungen:

• Loot & Waffen aller Art, frag einfach an was du brauchst
    • Absicherung und/ oder Hilfe beim Bau deiner Basis
    • Du wirst gerade belagert? Kontaktiere uns und wir beschäftigen deine Besucher
    • Lieferungen von Waren
    • Kostenloses Essen für Reisende
    • Beschaffung spezieller Waffen von DeerIsle (kostspielig)
    • Kreditanfragen (Bedingungen und Zeitraum werden individuell besprochen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kann ich meine Bestellung beim DOTSHOP stornieren?

Können bereits gehandelte Waren zurückgegeben werden?

Was passiert bei einer fehlgeschlagenen Lieferung?

Wie verhalte ich mich am DOTSHOP?

Was passiert wenn ich meinen Kredit im vereinbarten Zeitraum nicht zurückzahlen kann?

Wir freuen uns auf gute Geschäfte und viele Interaktionen!

Das Team vom DOTSHOP

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Beiträge aus dem Airdrop Thread wurden in diesen umgezogen. Bedeutet nicht das ihr euch weiterhin bashen sollt. Bleibt sachlich & kackt euch nicht an. Danke!

Geflame oder Anschuldigungen werden sofort gelöscht.

Liebe [gdz] -Community,

für alle die am Drop teilnehmen hier mal der passende Thread für einen gepflegten Talk zum Airdrop mit Bildern und Videos als Impressionen.

Bitte verzichtet auf geflame oder ähnliches. Der Thread soll so viel Spaß machen wie der Drop selber. Wäre mega, wenn wir das hinbekommen! <3

Also:

:ak: Kugeln in Nacken, dann entspannt schnacken! :m4:

Bitte haut euch nicht die Köpfe ein, sondern schlagt mir zusätzliche Orte vor die ich hinzufügen kann worauf alle bock hätten. Es ist ein PVP Event für die Community also sollen ruhig alle mal was dazu sagen ohne persönlich zu werden. Einfach Orte nennen und gut ist, sonst füge ich einfach was hinzu und gut ist! :P <3

Zoppel alles gut, haben nichts gegen Stichelein <3

Aber Clepto lag tatsächlich vor der Base, im freien und ist am Gift gestorben. Die Vergiftung hat er sich zugezogen als er durch die Toxic in die Base gelaufen ist um sich umzuziehen. Er hatte gehofft das er sich wenn er den Anzug anzieht im Anschluss durch Eigenblut zu heilen. Leider war er dem Gas zulange ausgesetzt und ist dann auf dem Rückweg vom Drop zur Base, ca. 2m von der Base uncon gegangen und durch den Blutverlust gestorben. Das ist wirklich wahr und war keine Story damit es sich besser anhört ^^ :P

Beim Versuch nach seiner Rückkehr meine Leiche mit dem restlichen Droploot zu looten, wurde er an der selben Stelle vorm HQ erschossen an der ich beim Tragen vom Schrankkit weggesnipt wurde ;)

Und ja, ich hatte vor seiner Rückkehr seine Leiche in einer unbeobachteten Minute gelootet, sowie teile des noch rumliegenden Drops und das Zeug in die Base geschmissen, leugne ich auch nicht. Dazwischen waren trotzdem 20-30 Minuten in denen alles frei rumlag. :)

Jeder der mehrere Accounts besitzt soll sie nutzen wie er denkt das es richtig ist, am Ende liegt es wie immer am Spieler wie er genutzt wird. Damit ist für mich das Thema Multiacc nun auch mal wieder beendet.

70% war vielleicht etwas übertrieben, trotzdem gibt es viele in Drop Orten (Zeleno, Tisy, NWA, Severo, Krasno, Stary, usw.).

Unsere Tisy Base, eure NWA Base oder die Base von BB in Zele kann nicht für den Drop zum "rausschießen" ausgenutzt werden, genau wie viele andere Basen in Drop-Nähe auch, damit hab ich daher also an sich überhaupt keinen Stress. Heimspiele finde ich auch mal ganz cool.

Der Turm ist da schon was anderes, aber außer den in Stary ist mir kein anderes vergleichbares Bauwerk bekannt.

Ich werde mich mit den Drop Locations heute Abend mal bisschen beschäftigen und hier Rückmeldung geben. Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen.

Wenn Mulitaccounts keine Vorteile bieten würden, würde sie doch keiner nutzen! (Mich eingeschlossen)

Das muss man sich doch klar eingestehen. Man betrügt dazu eben nicht nur sich selbst.

Klar bieten sie Vorteile, ganz ohne Frage. Es kommt aber auch immer darauf an wie man sie nutzt.

Man kennt mitlerweile ja auch viele Accounts, und kann in der Steamliste sehen wenn jemand umloggt.

Was mitlerweile ja auch eine gängige Praxis ist

Auch ein Beispiel das ich persönlich sehr schade finde. Viele beschweren sich über Meta Gaming aber checken permanent die Steam Mitspielerliste ob jemand online ist, sei es um zu erfahren ob er off ist oder ob er gerade aktiv ist. Warum macht man das? Wirklich nur um zu schauen wer sich gerade umgeloggt hat?

Interessant wäre mal zu wissen wieviele Accounts gerade die Leute haben, die ihr Feedback dazu immer über alle möglichen Kanäle ablassen und der Meinung sind es wird im großen Stil abused.

PS: Der Sidechat ist nicht für Diskussionen oder Shittalk im großen Stil da. Wollt ihr Diskutieren? Nice! Dann nutzt das Forum und macht es wie Zoppel und eröffnet einen Thread. Wir hatten das Thema mal in einem Fraktionstalk und ich hab so das Gefühl wenn ich den Sidechat aktuell beobachte das wir wieder genau in die Richtung steuern weshalb wir es damals angestoßen haben. Den ganzen Bullshit lesen wie oben erwähnt neue Spieler und denken sich auch nur ihren Teil. Nur so am Rande, in Bezug auf das Thema, da es gestern breit im Sidechat thematisiert wurde.

So dann schmeiss ich hier vorm schlafen auch noch mal meine 50ct in die Runde.

Bin da der selben Meinung. Sehe das Problem nicht. Die meisten haben sie und nutzen sie auch aktiv. Das ist einfach Fakt.

Bei den meisten Drops (kann NWAC auch bestätigen) waren wir nach dem ersten Tod draussen, es sei den Küstennähe. Selbes gilt für NWAC selber. Die Fights die wir verloren haben, haben wir nicht wegen Multiacc verloren.

Ansonsten ist es immer so Tod = Tod, aus den selben Gründen wie Zoppel oben genannt hat.

Noch mal hochrennen wenn man kein Taxi findet nur um dann als Bambi wieder umgerotzt zu werden brauch ich nicht, da geh ich lieber auf die Couch oder mach was anderes. Hab da, wie auch meine Jungs, einfach kein Bock drauf.

Ausnahmen sind da wie schon gesagt Krasno oder Novo, da ist man halt mit einem guten Spawn in 5 Min wieder am Start und gibt der Sache noch eine Chance.

So genug zu den Thema.

An sich setze ich Vorschläge gerne um, ist kein riesen Aufwand Orte zu entfernen oder hinzuzufügen. Einfach raushauen worauf alle Bock hätten. Am Ende entscheidet aber die Mod per Zufall wo der Drop landen soll.

Chars selber haben wir in Tisy z.B. keine, einfsch aufgrund der geringen Distanz zur Hauptbase in Zaprude. Aber kann das nachvollziehen daher verständlich das es hier immer wieder mal zu diskussionen kommt. Wird sich aber, egal wer wo wohnt nicht viel ändern da auf dem Server mittlerweile in 70% der Ortschaften oder direkten Umfeld Basen haben. Das wird dementsprechend schwer und lässt sich nicht großartig ändern (Meine Meinung).

Ich stimme dir da grundsätzlich zu.

Das Problem ist das es überall Basen gibt, sei es in Severo, Novo, Zele, Stary oder eben Tisy.

Ich sehe auch Multiacc nicht als riesen Problem da es bei vielen Fights auch ausserhalb vom Drops nur selten dazu kommt, mal abgesehn davon ist das ja eh immer ein Streitthema. Meistens müsste man eh Kilometer lang rennen und kommt kein 2. mal. Kommt also eher selten vor.

Ich selber bin auch mit einem 2. Acc aus Zaprude wieder hochgelaufen, aber erst ca. 20 Minuten nach meinem Tod mit ca. 10 Min Fussweg da ich weit umlaufen habe und bis auf Totale Verwirrung auch niemanden mehr angetroffen habe. War tatsächlich auch von den vielen Drops erst das 3. mal, ansonsten war ich direkt raus oder eben von der Küste hoch.

Clepto kam übrigens auch mit Taxi von der Küste, hast du ja gesehn 8o

Auch kurz zum Thema Toxic, hier muss ich sagen das Clepto heute mit uns aus Zaprude hochgerannt ist und ehrenvoll durch die Toxic in die Base, umgezogen und dann erst zum Drop zum looten. Dabei ist er auch an der Vergiftung die er mit Eigenblut nicht mehr heilen konnte mit dem Loot vor der Base gestorben.

Der Loot lag also noch gut 20 Minuten an der Leiche rum (zumal noch einiges am Droport selber lag).

Locations:

NWA ist noch in der Liste, wurde von mir nicht entfernt. Tri Kresta wurde auf mehrfachen Wunsch entfernt.

Anpassungen von den Locations würde ich aber alleine zur Abwechslung gut finden und kann die Liste erweitern und auch Orte rausnehmen.

Bauen an Milis finde ich selber nicht so schlimm, da man trotz euch am NWA dort looten kann und wir selber auch selten in Tisy sind. In der Tisy Base selber befindet sich auch nur minimalste Storage um aufgrund des Viehzeugs das looten dort nicht zur Zumutung zu machen. Bin aber grundlegend auch nicht dagegen das bauen an Milis abzuschaffen obwohl es wieder ein Stück Freiheit der Spieler nimmt.

Ich kann gerne Wunschlocations annehmen und eintragen, das Base Problem wird man trotzdem vielerorts haben, da immer jemand im Ort oder in der Nähe wohnt.

Hab deine Handynummer mal zensiert. Ist nicht so smart sowas zu veröffentlichen. Die Leute können bei Interesse auf deinen Beitrag antworten, dir eine PN schicken oder dich im PSN adden.

Solltest du damit interagiert haben, dann kann er nur verschwinden wenn ihn jemand abbaut. Solltest du ihn immer an der selben Stelle aufbauen dann wird da vermutlich auch jemand regelmäßig nachschauen und das Ding abreißen. Mehr wird dir dazu leider keiner sagen können.