Das O-Team sagt Aufwiedersehn!
Das kommt vielleicht etwas überraschend und ja wir haben lange überlegt ob es der richtige Schritt ist.
Wir haben uns schweren Herzens dafür entschieden vorerst GDZ zu verlassen. Zu den Gründen komme ich noch.
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für alle die wir hier kennenlernt haben und mit denen wir schöne Momente verbringen durften. Ihr habt unseren Weg geprägt und aus uns das gemacht was wir sind. Eine Truppe humorvoller Chaoten die anderen Leuten helfen wollen. Wir haben viele lieben und hassen gelernt, gelacht und uns geärgert. Aber das gehört bei DayZ dazu.
In der 1.07 wurde das O-Team gegründet. Seitdem ist viel passiert. Anfangs konnten wir unsere Aufgaben, die wir uns selbst gesetzt haben, super erledigen. Wir wurden akzeptiert und die denen wir helfen konnten, wussten es zu schätzen. Wir haben an der Ostküste vieles erlebt, von kleineren Hilferufen bis zum Kampf gegen die Bustruppe. Es war eine spannende und spaßige Zeit und diese möchte ich in guter Erinnerung behalten. Wir hatten allgemein einen riesen Spaß.
An dem Punkt wären wir bei den Gründen für unser gehen. Wir haben die letzte Zeit keinen Spaß mehr. Wir können unsere Aufgaben seit der 1.09 nicht mehr nachgehen. Wir werden angefeindet, belagert und angegriffen. Das das in DayZ vorkommt ist keine Frage, aber wenn das 24/7 der Fall ist und man in keiner Minute mehr gefahrenlos agieren kann, dann macht das keinen Sinn.
Wir waren nie die Truppe die gerne in permanente Konflikte verwickelt werden wollte. Wir wollten den Leuten einfach nur helfen. Wir wollten neutral bleiben, wurden aber aus verschiedenen nichtigen Gründen angefeindet. PVP ist normal, macht auch Spaß, aber es sollte sich nicht wie ein Kriegszug anfühlen mal looten zu gehen.
Ich meine damit nicht nur die aw3somes, das ist ein Punkt, aber es gibt zu viele die den selben Weg einschlagen wollen.
Es ist frustrierend und nervend zugleich wie aus einer Community, die einem so schöne Momente bescheren konnte, in diese Richtung entwickelt hat. Wir gründen den Airwolf-Service -> Leute kommen und zerstören die Helicopter mit Absicht und machen sich vor der Base noch darüber lustig das wir keine Einsätze mehr fliegen können.
Wir bekommen einen Hilferuf, leider im Side Chat und werden direkt an der Base beschossen.
Wir bauen eine weitere Base - 5 Minuten später fliegt die erste Rakete. Viele solcher Situationen konnten wir belächeln und haben uns nicht ärgern lassen, aber irgendwann ist genug des Guten.
Zudem hat sich unserer Meinung nach die Situation seit dem neuen Codelock und den neuen Regeln fürs raiden drastisch verschlimmert. Klar muss man aufpassen, musste man vorher auch. Vorher wurden aber fast nur "nicht sichere Basen" geraidet, klar wurde es hier und da mal probiert mit abcampen, aber es war nie so hart an der Tagesordnung wie jetzt. Das manche nichts besseres zu tun haben als 5 Stunden vor der Tür liegen nur um dich abzufucken, ist mir auch ein Rätsel. Zudem kann man aufpassen wie man möchte, aber sobald die Schleuse auf ist und dir eine Rakete entgegenfliegt ist es vorbei. Es soll und muss Arschlöcher geben, aber man muss es nicht auf die Spitze treiben.
Versteht mich nicht falsch, wir sind niemandem böse, macht das was euch Spaß macht, aber versteht die Frustration anderer.
Wie dem auch sei, wir danken jedem in dieser Community für die schöne Zeit die wir erleben durften! Wir freuen uns euch bald mal wieder zu sehen. Aktuell ist für uns als Fraktion die Luft raus, wir bitten um Verständnis.
Daher bitten ich uns vorerst als inaktiv zu melden. Ein paar von uns werden noch als Singleplayer auf GDZ unterwegs sein, jedoch nicht mehr als O-Team, dieses wird es erstmal nicht mehr als Fraktion geben. Es ist nicht ausgeschlossen das wir zurück kommen, da uns die Community sehr ans Herz gewachsen ist, aber unter den momentanen Zuständen ist es für uns frustrierend.
Danke an jeden aus der Community mit dem wir eine schöne Zeit verbringen durften. Danke an jeden der uns Unterstützt hat. Danke an jeden mit dem wir schöne PVP Situationen gehabt haben. Danke an alle die uns auf unserem Weg als Verbündete und Freunde begleitet haben! Es ist und war uns eine Ehre!
Man sieht sich!
gez.
at3nd0