Beiträge von at3nd0

Du willst deine Meinung äußern Hififlash1986 aber akzeptierst keine anderen. Du bist der der mit dem Spielkonzept nicht zufrieden ist, andere scheinen damit wohl zufrieden zu sein.

Ich denke das Problem ist nicht der Server sondern du, der seinen eigenen Spielstil, seine eigenen Vorstellungen hier irgendwie durchpressen möchte. Das was du führst ist keine Diskussion sondern einfach nur lächerlich. Such dir einfach einen Loot 100+ Server bei dem du ganz Entspannt an der Küste einer Reihe Raviolidosen folgen kannst die bis zum Airfield führt.

GDZ ist einer der vielfältigsten Server, die Arbeit die die Admins hier in ihrer Freizeit machen damit sie uns ein geiles Spielerlebnis bieten können ist überragend. Kein anderer Server wird dir das bieten können was hier geboten ist. Es ist eben ein Survival und kein Ponnyhof Server.

Basebuilding Materialien sind ja rar, die findet man ja nicht an jeder Ecke. Das ist sogar sehr rar.

Wir von DOT haben letzten Wipe komplett ohne Base auf dem Chernarus gespielt und keine Probleme.

Wir wollten ja ohne Base spielen.

Das mit dem Zombies ist ja das was ich dir sagen wollte. Pull sie nicht, sondern schleich vorbei. Sperr sie nicht in kleinen Häusern ein sondern in großen Hallen oder erschlag sie lautlos mit einem Messer von hinten. Nutze die Combat-Optionen wie Schläge blocken etc. Man muss einfach seine Spielweise ändern. Der Zombievirus kam bei mir, trotz das ich auch mal Hits kassiert hab, bisher nicht einmal vor. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber auch innerhalb der Fraktion habe ich bisher niemanden jammern hören.

Zudem redest du immer von Survival PVE, es ist ein Survival Server. Hier ist von RP, bis PVP alles vertreten. Andere Einzelspieler bekommen es doch auch hin? Die Spielerzahlen sind in meinen Augen nicht dem Serverkonzept geschuldet. Das ist einfach das altbekannte Sommerloch.

Noch mal ein Nachtrag zum Thema essen. Sollte ich es richtig verstehen, hättest du am Anfang gerne ein oder zwei Dosen essen im Inventar um einigermaßen vollgefuttert ins Inland zu rennen?

Ich empfinde den Start nicht als schwer, selbst für jemanden der keine 6 Stunden am Stück zocken kann. Es ist ein Survival Server wie du ja schon selbst gesagt hast, da gehört jagen, angeln und anbauen dazu.

Im Endeffekt ist es doch nicht so schwer, du findest eigentlich überall Hühner, du braucht ja mittlerweile nicht mal mehr ein Messer sondern kannst einige andere Items nutzen (z.B. Schraubenzieher). Eine Angel craften benötigt auch nicht viel, die dazu benötigten Items findet man in der Regel auch. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber DayZ ist halt DayZ, manchmal findet man was man braucht, manchmal möchte einen das Spiel einfach nur leiden sehn ^^

Die Zombies wurden von BI so eingestellt, da hatte GDZ in erster Linie nichts mit zu tun. Es ist bestimmt Serverseitig änderbar, jedoch ist es eine neue Herausforderung. Die Range der Zombiehits ist vergrößert worden, genau wie das Verhalten geändert wurde, daher muss man sich eben größere Gebäude zum wegsperren aussuchen oder die Möglichkeit nutzen sich vorbei zu schleichen oder von hinten lautlos mit dem Messer zu erlegen ist natürlich auch gegeben. Die Zombies können auch mit Items an eine bestimmte Stelle weggelockt werden. Stur alle Zombies pullen und in ein Haus einsperren ist da halt nicht mehr so einfach möglich.

Ich bin auch kein "Fan" von den gebufften Zombies aber ich bin der Meinung einfach seinen Spielstil etwas anzupassen und nicht direkt nach 3 Tagen schon zu motzen. Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Natürlich verstehe ich deinen Frust. Jedoch bin ich auch lediglich nach der Arbeit für 2-3 Stunden online. Ich spiele zwar in einer Fraktion, aber deswegen ist man trotzdem öfter mal alleine unterwegs und muss zurecht kommen. Wir rennen auch genug rum und finden einfach mal nichts oder nicht viel.

Das Problem mit dem Military-Spawn ist einfach der, das viele sich ihre Base randvoll mit Knarren packen würden, also in einer viel schnelleren Zeit, was sich negativ auf die Performance und die Dynamik auf dem Server auswirkt. Gerade Fraktionen die erhöht aktiv sind haben dann mal schnell einen ganzen Schwung an Waffen. Zudem ist es ja auch der Sinn nicht direkt was zum ballern zu finden, sondern schön von A nach B zu laufen. Würdest du alles beispielsweise am NWA finden, was würdest du dann tun? Nicht alles direkt zu finden erhöht die Dynamik. Zudem finde ich auch an der Küste genug Waffen mit denen man sich seinen Weg ins Inland kämpfen kann. Sehe es doch als Herausforderung und bewerte es nicht negativ! Ich kann dich zwar teilweise verstehen, aber ich glaube du musst dich einfach noch ein bisschen an die 1.13 gewöhnen, irgendwann wird das wie gesagt Gewohnheit und man weiß damit umzugehn! ;)

Ich denke das Sommerloch merkt man auf jedem Server, Esseker ist da keine Ausnahme.

Esseker an sich ist eine schöne Map, jedoch noch nicht fertig, was man an vielen Stellen auch merkt. Die FPS in Esseker City waren teilweise unterirdisch, da viel zu viele Zombies in eine Stadt gequetscht wurden. Wir hatten eine größere PVP Situation (insgesamt ca. 15 Leute), bei der die FPS auf +-30 abgesackt sind. Trotzdem hatten wir wahnsinnig viel Spaß auf Esseker! Sobald der Fortschritt da mal etwas weiter ist würden wir uns freuen, wenn GDZ wieder einen Esseker Server online stellt.

Danke an HalfMoon das wir Esseker erkunden durften! :)[gdz]

Ich habe jetzt mal ein paar Stunden Deathmatch gespielt und bin mir, außer der Umstellung von First Person auf Third Person, nicht ganz bewusst was die Änderungen sein sollen. Es fühlt sich in Third Person exakt so an wie auf Chernarus oder Deer Isle. Unabhängig davon empfinde ich es in First Person auf dem Deathmatch als angenehmer und fairer.

Fazit: Es ist okay, man kann damit leben, aber ich bevorzuge trotzdem First Person ohne umswitchen als bessere Lösung für den DM.

EDIT: Ich wurde mal darauf aufmerksam gemacht was die Realistic Crosshair Mod so macht, hatte das im Crosshair Thread nicht richtig verfolgt. Für den Chernarus oder Deer evtl. denkbar, wird aber vermutlich viele verärgern, daher überlasse ich die Entscheidung beim Rest der Com / Admins, da es mir relativ egal ist ;) Man gewöhnt sich an alles.

Zoppel, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich will aber auch nicht sagen das ich es nicht war ^^

Ich war voll konzentriert beim Fahren, da hab ich um mich rum nichts mitbekommen :P

Falls ich das war: Sorry! <3

Ich konnte heute die ersten Tiere im Zoo von Esseker bestaunen! Ich hoffe die Gehege werden bald noch belebter :)

W-lfe-Zoo.jpg

Leider ist gleichzeitig der Eintritt teurer geworden ...

Senioren und Kinder weiterhin frei.

Die Basebuilding Materialien (Codelock, Nägel, etc.) sind auf dem Chernarus Survival generell zurückgeschraubt. Eine Masse wie auf Vanilla oder anderen Servern gibt es hier nicht. Das ist so gewollt da es ein Survival Server ist. Codelocks sind natürlich sehr rar, daher auch sehr gefragt. Da gehört Glück dazu eins zu finden. Codelocks können überall spawnen. Einfach die Augen aufhalten. Wie Bex schon gesagt hat sind Missionen (Funkgerät, 99.7) eine Chance eins zu ergattert, aber man sollte immer mit anderen Spielern rechnen.

Aber das ihr keine Schaufel findet wundert mich etwas, die findet man eigentlich öfter ^^

Viken über was genau regst du dich denn so auf? So ist es halt einfach.

Ob das für dich jetzt ein Friendly Dorf war oder nicht. Kann ja keiner Ahnen, wenn es nur ein paar Leute wissen, und selbst dann schützt es dich nicht.

Nur so als Beispiel, Tishina auf Chernarus gibt es schon ewig und selbst da wird regelmäßig alles abgebaut, genau wie an Groot Hills schon Sachen abgebaut und zerstört wurden. So ist das einfach, leb damit. Außerdem: Scheunen sollte man nicht als Base oder "Dorf" nutzen, die bekommt man nicht sicher zugebaut.