Die Zombies wurden von BI so eingestellt, da hatte GDZ in erster Linie nichts mit zu tun. Es ist bestimmt Serverseitig änderbar, jedoch ist es eine neue Herausforderung. Die Range der Zombiehits ist vergrößert worden, genau wie das Verhalten geändert wurde, daher muss man sich eben größere Gebäude zum wegsperren aussuchen oder die Möglichkeit nutzen sich vorbei zu schleichen oder von hinten lautlos mit dem Messer zu erlegen ist natürlich auch gegeben. Die Zombies können auch mit Items an eine bestimmte Stelle weggelockt werden. Stur alle Zombies pullen und in ein Haus einsperren ist da halt nicht mehr so einfach möglich.
Ich bin auch kein "Fan" von den gebufften Zombies aber ich bin der Meinung einfach seinen Spielstil etwas anzupassen und nicht direkt nach 3 Tagen schon zu motzen. Der Mensch gewöhnt sich an alles.
Natürlich verstehe ich deinen Frust. Jedoch bin ich auch lediglich nach der Arbeit für 2-3 Stunden online. Ich spiele zwar in einer Fraktion, aber deswegen ist man trotzdem öfter mal alleine unterwegs und muss zurecht kommen. Wir rennen auch genug rum und finden einfach mal nichts oder nicht viel.
Das Problem mit dem Military-Spawn ist einfach der, das viele sich ihre Base randvoll mit Knarren packen würden, also in einer viel schnelleren Zeit, was sich negativ auf die Performance und die Dynamik auf dem Server auswirkt. Gerade Fraktionen die erhöht aktiv sind haben dann mal schnell einen ganzen Schwung an Waffen. Zudem ist es ja auch der Sinn nicht direkt was zum ballern zu finden, sondern schön von A nach B zu laufen. Würdest du alles beispielsweise am NWA finden, was würdest du dann tun? Nicht alles direkt zu finden erhöht die Dynamik. Zudem finde ich auch an der Küste genug Waffen mit denen man sich seinen Weg ins Inland kämpfen kann. Sehe es doch als Herausforderung und bewerte es nicht negativ! Ich kann dich zwar teilweise verstehen, aber ich glaube du musst dich einfach noch ein bisschen an die 1.13 gewöhnen, irgendwann wird das wie gesagt Gewohnheit und man weiß damit umzugehn!