Beiträge von Flakster

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Bären. Die sind nicht anzutreffen in der Wildbahn aber sie spawnen dafür gefangen in den Police- Cars. Woran kann das liegen bzw, wie kann ich das fixen?

Kann mir dabei jemand bitte einen oder mehrere gute Ratschläge geben?

Soweit ich denke musst du da in der Types die Anzahl der gewünschten bzw. nicht gewünschten Items anpassen. Also die Items die du nicht möchtest auf 0 setzen. Kleines Beispiel:

<type name="AK101">

<nominal>0</nominal>

<lifetime>1800</lifetime>

<restock>1800</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>25</cost>

<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="1" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="weapons"/>

<usage name="Military"/>

Und bei den Items die du möchtest eben die gewünschte mind und nominal Anzahl einsetzen.

Also es gibt eine neuere Änderung, der Banking mod hat einen Ordner und das File erstellt. Nach dem 2 Neustart. Doch der Server ist jetzt schon zehn Minuten im Start Vorgang, das ist bestimmt nicht ok? Es kommt mir so vor als mag er das Banking nicht. Liegt scheinbar nicht an mir, Hoster hat technische Problme aber die Files sind jetzt da! Also abwarten und wenn er wieder läuft checken.

Nochmal dickes Danke an jaeger90patriot für die kompetente Hilfe! Trader läuft und auch Banking ist in funktion, doch jetzt kommt ein kleines Problem zum banking, ich finde kein file bei dem ich das Konto-Limit erhöhen kann. Also Grundeinstellung sind 10k Rubel auf dem Konto haben zu dürfen, ich würde den Betrag aber gerne erhöhen. Kann mir da geholfen werden? Laut Steam sollte eine config datei nach dem ersten Start erzeugt werden, doch die ist bei mir nicht da (4net). Die Frage ist nun wo bekomme ich eine solche her?

Im Falle von Livonia musst du dir eine Livonia Trader Mod aussuchen und NUR die mitgelieferte Datei in deinen Trader Ordner kopieren (ersetzen).

NICHT die Mod mitladen!

Die Marker musst du selbst in die VPP Map Config eintragen.

Ändere die beiden voreingestellten Marker, Namen und Koordinaten (die findest du Easy mit der izurvive map im Web heraus) oder schau in die von Livonia Trader mitgelieferte txt Datei

Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Kein Trader weit und breit. Also muß es an irgendetwas anderem liegen. Ich hab erst den Trader wie angegeben eingefügt /tauchte da schon nichts auf) und dann einen Livonia Trader (TraderZoneLivonia) dazu, so wie du schriebst nur die datei austauschen. Leider nichts, keine Fehlermeldung, einfach nur nichts....:/

4players.net?

Habe ich auch.
    Die Trader-Config wird auch im Save-Game hinterlegt und bei einem Restart greift der Server auf die Trader-Mod im Savegame zu.
    Also Server Herunterfahren, Trader-Config auf deinem Gameserver tauschen, Traderconfig im Savegame löschen (hat eine eigene IP) und dann den Server wieder starten.

@cj187:

Du schriebst du hast auch einen 4netplayers server, Ich versuche seit längerem den Trader dort zum laufen zu bringen aber scheinbar ist irgedwo ein Fehler. Kannst du mir helfen ihn zu integrieren? Ich habe die Livonia Map.

Wenn besagte Meldung kommt dann läuft die Mod, das ist nur ein Hinweis auf Änderungen in der Mod betreffend Admins.

Welches Verzeichnis das richtige ist weiß ich nicht, hab nie einen Gameserver bei 4netplayers gehabt.
    Pack den ZomBerry Ordner doch in beide Verzeichnisse.

Hab ich, aber immer noch keine Möglichkeit das Tool zu öffnen ;(, vielleicht sollte ich den Mod aufgeben und auf ein anderes Admin Tool umsteigen. Hat da jemand einen guten Tip welches gut ist?

Also ich hab das rausgelöscht aber ich bekomme die Konsole nicht auf, nur eine Meldung ist einmal unten zum sehen. (Admin) : [ZomBerry] INFO: Please read: A public message from ZomBerry developers (below the functions list) X/

Wobei die Mods alle gleich zum starten eingetragen werden so wie hier meine: @CF;@WeaponReduxPack;@VanillaPlusPlusMap;@Unlimited_Stamina;@ZomBerry_Admin_Tools;

Vielen herzlichen Dank das ihr euch bemüht zu helfen, falls irgendwelche Daten benötigt werden, sofern es mir möglich ist liefere ich gerne.

Lösch ruhig auch die erste Zeile, das ist die BIGUID von Vaker, dem Modersteller

Wie genau heißt dein selbsterstellter „profiles“ Ordner?

Hast du eine Map Mod laufen? Dann beißen sich beide, da sie standardmäßig die Taste M benutzen.

Ok, die lösch ich gleich mal. Ja ich hab Vanillamap++ aber da im Spiel die Tastaturbelegung auf "," geändert. Und den Ordner in im Profile-Verzeichnis habe ich ZomBerry genannt. Da sind die beiden Files drinne, die cfg und die JSON.

Eine naheliegende Möglichkeit wäre.

Du hast für deinen Account keine Admin permission angelegt oder hast vielleicht nicht mit dem Account gespielt der welche hat?

Also was ich gemacht habe ist: Die beigelegte Admins cfg Datei mit meiner Steam ID aufgebessert und diese in einen von mir erstellten Ordner im Profile Verzeichnis auf meinem Server geladen. Und Account habe ich nur den einen meinen. Aber ich vermute auch das da irgenwo der Fehler ist, nur ist die Frage was ist da falsch?

So dann fange ich mal an mit den Problemen nach und nach, heute habe ich versucht das ZomBerry Admin Tool auf meinen Server zu installieren. Habe auch einen 4Net Server und den Mod auch schon bei meinem ersten Versuch den Server nach meinen Wünschen zu konfigurieren am laufen gehabt(dort funktionierte es wunderbar). Doch heute klappt irgendetwas nicht, Fehlermeldung habe ich keine und es wird mir auch als Mod angezeigt. Ich starte also um zu kontrollieren ob es läuft aber die Konsole geht nicht auf. Es erscheint also kein Menü. An was kann es liegen?

guten tag zusammen, ich habe folgendes problem und zwar habe ich mit meinem bruder einen game server von 4netplayers gemietet und wir bekommen es einfach nicht hin die mods zu laden ich weiss es gibt genügend beiträge und tipps usw in diesem forum aber uns fehölt ehrlicher weise einfach das nötige hintergrundwissen. es wäre echt super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte/würde und uns weiter helfen kann. steam code zum adden.

1034031177

KOPIEREN

vielen dank im vorraus

Ich hab das selbe Problem aber hab mich schon ein wenig vorgearbeitet. Leider musste ich aber von neuen beginnen da ich irgenwo einen Fehler hatte. Wäre echt toll wenn sich hier jemand findet der uns helfen kann.