Beiträge von Flakster

ich habe das problem seit 1.13 , kein fahrzeug will bleiben und manche verschwinden aus ca 60 metern entfernung buchstäblich vor denm augen

Es gab ein neues types.xml file. Dort sind alle Vanilla Autos wieder mit der Lebenseit von 3 eingestellt. Die muss man als Server Betreiber wieder ändern wenn die nicht gleich wieder despawnen sollen.

Hallo liebe DayZ Gemeinde, ich möchte euch aufmerksam machen auf eine neu gestaltete Map die sehr bald veröffentlicht wird, TakistanPlus:

https://guided.news/en/gaming/…-sandstorms-release-date/

Ein kleiner Trailer dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mods müssen auf je Server- und Clientseite den selben Ordnernamen besitzen. Da die Clients immer den Namen über den Workshop beziehen, müssen die Ordnernamen diesem entsprechen. Mods, deren Namen ein Sonderzeichen enthält, dass von Windows nicht in einem Ordnernamen aktzeptiert wird, können mit der aktuellen Einstellung nicht verwendet werden. `verifySignatures` auf 0 zu stellen, ist keine Lösung, da dadurch keinerlei Verifzierung stattfindet.

Das sollte auch nur eine "Notlösung" darstellen um das Problem kurzzeitig zu umgehen. Auf keinen Fall langfristig!

Es wird an dem Problem gearbeitet, ich kann dir eine Umgehung des Problems anbieten: setze "verifySignatures" in deiner Server.cfg auf "0".

Damit solltest du vorerst wieder drauf kommen, BI ist dran an dem Ärgerniss :/

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier bitte helfen. Ich habe ein paar Gebäude auf meinem Server hinzugefügt und alles so gemacht wie auch schon zuvor. Alles ist da auch wird eine neue mapgrouppos.xml erzeugt. Nach dem austausch dieser tritt das eigentliche Problem auf, kein Loot in den neuen Gebäuden.... Ich hab wirklich keinen Schimmer mehr was ich noch versuchen könnte. Hat wer eine Lösung?

Nein es gibt keine Bloodsucker aber angeblich arbeitet jemand daran die per Mod zu bringen.

Die EVR Stürme kannst du in der init.c einstellen. Je höher du den Wert eingibst umso höher die Wahrscheinlichkeit das das Event startet.

Eine Frage, ich habe versucht einen automatisierte Server-Restart einzufügen. Scheinbar klappt das nicht, habe ich da was falsch eingetragen? Kann mir da jemand bitte einen Rat geben?

Meine Message:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<messages>

<message>

<delay>150</delay>

<countown>1</countown>

<repeat>0</repeat>

<onconnect>1</onconnect>

<deadline>150</deadline>

<shutdown>1</shutdown>

<text>SERVER RESTART IN #tmin MINUTES. </text>

</message>

<message>

<repeat>15</repeat>

<text>Du spielst auf Flaksters Spielplatz erst fragen dann schiessen. Danke :).</text>

</message>

</messages>

Es gibt keine fixen Kriterien.

Es gibt aber Mods da steht das diese Mod nach oder vor einer gewissen Mod gereiht werden sollte um Konflikte zu vermeiden.

Den Rest muss man selber etwas probieren.

Schon klar, nur dachte ich es gäbe da vielleicht irgendeine Regel nach der man vorgehen könnte. Das selbst probieren hab ich auch schon hinter mir, ist eben sehr nervig und Zeitraubend.

Mittlerweile geht es auch bei mir wieder, doch ich habe keine Ahnung was das ausgelöst hat und wie ich dem entgegenwirke falls es wieder kommt. Danke jedenfalls für eure reaktionen dazu.

Hallo, seit heute habe ich ein richtig dummes Problem beim spielen mit meinem Char. Ich kann plötzlich nichts mehr mit der linken Maus-taste machen, also kein essen und schiessen bzw. schlagen geht mehr. Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee wie ich das wieder geregelt bekomme?:/

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage: Ist es möglich die Spielzeit, also die Zeit die auf dem Server läuft auf mehrere Monate einzustellen? Ich meine damit, es startet zum Beispiel am 01.Oktober(Spiel-Monat) und die Zeit soll sich dann erst im "Spiel-Monat" Februar wieder auf Oktober zurückstellen. Oder läuft das nicht so lange durch? Und wenn es doch geht, wie stelle ich das an, vermutlich ja dann in der Init.c?