Beiträge von -ZokA-

Krasse Scheiße, größten Respekt und Dank an alle die daran mitwirken ???????

Was mir dabei auffällt:

1. Können aus der Zündkerze und den Scheinwerferkerzen auch Metallplatten gewonnen werden? (wäre für mich ein bissl unlogisch)

2. Ist der damit eingehende Wertverlust von Nägeln so beabsichtigt/bedacht? (Vllt entstehen durch das neue Rezept auch garnicht soo viele Nägel wie ich grad denke?)

Wie gesagt nochmals danke für eure Arbeit und ick freu mir ja sowas von auf die neue Season ??

Ich habe ein Mega geiles Leben... ich verdiene neben dem Spielen so viel Geld, das es fast schon unverschämt ist... :)
    Grundsätzlich habe ich alles was man sich vom Leben erwarten kann... somit ... mir doch egal... sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst. :)

Ich verstehe dich in vielen Sachen gut, wo mehr als ein Mensch ist, entstehen immer Dynamiken, wo manche die „strahlenden“ und manche die „Deppen“ sind.

Den Satz „ich verdiene neben dem Spielen so viel, das(s) es fast schon unverschämt ist...“ zerstört aber deinen ganzen Kontext, den du grad versuchst aufzubauen.

Damit prahlst du zum einen, was hier in ein Spiel und die Community absolut nicht reingehört (außer man tauscht sich privat aus). Stellst dich somit über eine Vielzahl von Personen, die eben vor diesem Sturggle aus dem RL flüchten. Alles andere aus dem Zitat no problem, geil wenn es bei dir läuft, aber eben solche Ausschläge haben, wie ich es empfinde, zu dieser Situation beigetragen.

Um das Feedback auch wieder mit etwas positivem zu schließen, schade wäre es aus meiner Sicht wenn dein Roleplay, egal ob GC oder DrMushey, hier zu Ende wäre. Mich persönlich hat es immer gut unterhalten.

Gruß ZokA

Argument für einen Wipe: es beginnt wieder alles von vorn, da freut man sich über jeden neuen Scheiß den man findet und der einem weiterhilft ?

Argument gegen einen Wipe: Der ganze tolle Loot ist weg, da werden manche bestimmt traurig ??

Fazit: mir persönlich ist es relativ egal, ob und wann ein Wipe kommt, sobald er da ist freue ich mich aber das alle bei 0 anfangen und das „rennen“ von vorn beginnt. Das einzige Problem in meinen Augen ist, wenn der Wipe manuell durchgeführt wurde und 2 Wochen später ein Update-bedingter Wipe kommt.

Einen Soft-Wipe würde ich nicht befürworten. Es gibt hier so viele Multiaccs, dass einige Leute sicher die ganze Base mitnehmen werden.

Gleiche Chancen für alle, alles komplett neu

Kann ich mich rausreden, wenn ich sage, dass es RP war? :D War natürlich nicht so gemeint, da war bisschen viel Misstrauen im Spiel.

Rawcherry Immer dieses besagte RP ?

Hansdieter verstehe ich, war im ersten Moment auch nicht sicher wie sich die Situation entwickelt.

Und da ich aus deinen Forumsbeiträgen wusste bist wahrscheinlich nicht allein, mussten wir eine kleine Runde Salsa einlegen, so einfach soll es ja dann doch nicht sein mich umzulegen ?

Oder Bergfest auf den Deatchmatch verlegen, machen mehr Leute mit.

Die Idee finde ich ganz interessant.

Aber Erfahrungs- und Adrenalintechnisch ist es halt nochmal eine ganz andere Sache auf dem Survival, von daher schade das sich scheinbar keiner mehr so wirklich für das Bergfest dort findet.

Losgelöst von dem StreamSniper Thema denke ich das die Leute OneLife einfach zu unterschiedlich interpretieren.

Das viele ein RP Server daraus machen wollen, hat mich auch ziemlich überrascht.

Ich habe mir unter OneLife vorgestellt: Wer ist der letzte Überlebende in einem bestimmten Zeitraum, wenn man nur eine Chance hat. Gibt es am Tag x noch y Überlebende, wird es wie ein Battleroyale geben.

Last man standing und somit OneLife-Season Sieger.

Durch diese Interpretation entsteht natürlich auch das absolute KoS und Verwunderung bei denen, die sich im RP ausleben wollten.

Meine bisherigen Erfahrungen auf dem OneLife (grob 12 std):

Nahrung

Ich finde viele Konserven, muss so gut wie garnicht auf Tiere zurückgreifen.
    Zwischenzeitlich ging auch meine Nahrungsanzeige runter, seit etwa 2 RL-Tagen, ca. 5 Ingamestunden, hat sich so gut wie nicht daran verändert, obwohl ich fast durchgehend sprinte.

Durch die ganzen Brunnen ist zum Durst nix zu sagen, da funktioniert die Anzeige auch.

Loot

Ziemlich ausgewogen, manche Military-Tents sind komplett leer (also auch ohne die Feldbetten, so gewollt?)

Bisher habe ich noch kein Teil der Presse für die Munition-Bank gefunden.

Wollte auf dem OneLife auch eigentlich keine Base bauen, fühlt sich für mich durch die Munition-Bank aber iwie fast erzwungen an?

Ich würde es begrüßen, wenn 2/3 fertige Bank iwo in den Industriegebieten verteilt stehen, welche dann mit restart wieder woanders sind.

War auch ziemlich erstaunt, dass andere bereits nach der ersten Stunde des Serverstarts ein Auto hatten.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist gesagt die schweren Waffen spawnen nicht (bisher auch keine gefunden), Magazine dafür schon.

sonstiges

Sehr schöne Map, Größe finde ich auch gut.
    Nach 20 Minuten schwimmen war mein Char innerhalb von 10 Sekunden wieder trocken, klar Sonne hat geschienen aber war trotzdem ungewöhnlich schnell.

Wichtig war auch von Urs, dass die Info zum Muni-Crafting kam.

Das Schlafkonzept hat sich mir als Frischling noch nicht ganz erschlossen, komme nicht über 50%.

Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein, so ist der OneLife erstmal super interessant ?