Beiträge von Plueschkugel

Du spielst Plueschkugel ? Wann treffen wir uns... ;)

Gelegentlich mein lieber Bascht.

Es wäre mir eine Freude und höchstes Vergnügen einmal eine Partie gegen euch, eine Persönlichkeit Chernarus, zu spielen.

Jedoch fürchte ich, dass ich bei einem so talentierten und kreativen Kopf wie euch nur verlieren kann.

Doch es klingt nach einem spaßigen Treffen.

Wie passt es denn in eurem Terminkalender?

Sehr geehrte Bürger, Bürgerinnen, Bären und weitere Bewohner von Chernarus!

Die Führungsriege der UNOC lässt verkünden, dass vorläufig wieder ein Aufnahme-Stop für neue Rekruten ausgesprochen wurde.

Derzeit herrschen zu viele Unruhen und es laufen zu viele intensiver Ermittlungen, sodass eine intensiver Betreuung der Rekruten derzeit nicht gewährleistet wäre. Die UNOC möchte schließlich ihre Ausbildungspflicht nicht vernachlässigen oder halbherzig umsetzen. Das wäre nicht gerecht gegenüber den Rekruten oder den Bürgern von Chernarus, noch wäre es verantwortungsbewusst. Schließlich hängt das Leben der Rekruten von einer guten Ausbildung ab.

Zudem werden neue Versorgungszentren gefestigt und bestückt. Schließlich soll zu jederzeit die Infrastruktur und der Güterverkehr für Versorgungseinsätze gewährleistet werden.

Wir bitte um Verständnis der momentanen Lage und um Geduld für weitere Aufnahmen.

Vielen Dank.

im Aufrag der Fraktionsführung

Gefreite Rotfuchs

020689 - R - 51529

So - damit melde ich mich nun zu Wort!

Wir haben nun viele Meinungen zu diesen Themen gehört und es ist gut das offen geredet wird, auch wenn es teilweise in einer falschen Art und Weise rüber gebracht wurde.

Ich habe mal zusammengefasst was ich so als Wünsche rausgelesen habe:

• Für alle Patches + Mods sollen die Admins, die Modder, die Supporter alles übersetzen und jedem Spieler einzeln zukommen lassen
    • besagte Gruppen sollen alle Fehler kennen, diese ausmerzen und die Mods sofort verbessern (auch wenn diese nicht mal existieren oder bekannt sind)
    • jene Personen haben kein Recht auf RL (Familie, Arbeit, Freizeit) und sollen jedem Einzelnen zu diensten sein
    • diese Personengruppe darf nur noch unter sich sein -> es könnten ja andere Leute Informationen bekommen
    • ganz zu schweigen davon, dass es für Jene + die Aw3some!´s verboten sein sollte auch noch zu spielen
    • Gerade die Admins dürfen keine Meinung haben und sollen sich gefälligst alles vorwerfen lassen, um sich dann entschuldigen zu dürfen
    • Achja : die Aw3some!´s sinds doof

Gut - ich glaube es sollte mehr als deutlich sein, dass es arg von mir überspitzt wurde.

Im Großen und ganzen wurde alles schon gesagt zu diesem Thema, was es zu sagen gibt.

Das Thema möchte ich damit abschließen:

Der Frust über die verlorene Base ist verständlich und das streitet niemand ab.

Klar ist auch, das am Server gearbeitet wird und wir schlichtweg nicht alles kennen was falsch läuft.

Daher finde ich die öffentliche Bug-Sammelstelle von der Community eine großartige Idee.

Jeder kann sie einsehen und ergänzen, was den Admins echt unter die Arme greift.

Ich werde vorrübergehend die Meckerecke schließen.

Bevor Gerüchte entstehen : nur zum Zweck des Umbaus. Im nächsten Admintalk werde ich ein neues Konzept der Meckerecke mit den Admins besprechen. Ich merke wie wichtig so eine Ecke ist und das dieser kleine Thread dafür nicht reicht. Auch habe ich das Gefühl (persönliches Empfinden) das egal bei welchem Thema immer den Admins Vorwürfe gemacht werden, die da nicht hingehören. Das bedeutet nicht, das keine Kritik erwünscht ist. Ganz im Gegenteil! Doch sie sollte auch konstruktiv sein und offen angesprochen werden und nicht kryptisch verschleiert werden ;)

Daher bitte ich euch um 1 - 2 Wochen Geduld, da wir derzeit erstmal uns um die Server kümmern, damit wieder alles gewohnt läuft und das RL soll auch nicht zu knapp kommen (was es ja leider eh schon tut). Wir müssen einfach schauen, wann wir so ein Gespräch einbinden können.

Abschluss: keine Sorge, ich bin weiterhin per PM und im TS für JEDEN zu erreichen und für Probleme und Sorgen da. Die Meckerecke kommt wieder!!!

Alles Weitere gibt es dann zum jeweiligen Zeitpunkt für alle öffentlich!

P.S.: Die vorläufige Schließung des Threads erfolgt um Mitternacht um 00:00 Uhr zum Tageswechsel vom 04.07.2020 zum 05.07.2020 !

Spontane Krabbelgruppe 29.06.2020

20200630010638_120njqc.jpg

Am Montagabend führte das FTK (mit Unterstützung der UNOC-Gefreiten Rotfuchs), geleitet durch @[FTK]dude2 und [FTK] Der_Hightower , eine spontane Krabbelgruppe im ursprünglichen Gedanken durch.

Im Globalchat wurde den Neulingen des Chernarus Survival – Servers angeboten gemeinsam den letzten Abend des Servers zu nutzen, um einmal die Basics und die Eigenheiten des GDZ-Servers zu erklären.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Interessenten eingesammelt werden. Zudem wurde ein gestrandeter Spieler auf dem Weg zurück zu seinem Loot aufgelesen und zu seinem Ziel mitgenommen.

// + 2 Fahrtraining für Rotfuchs’s Statistik ((*yeah*))

Am Sammelpunkt in Zelenogorsk angekommen gab es schon die ersten Lektionen. Auch meldete sich ein Nachzügler, der auch gleich abgeholt wurde.

// + 1 Fahrtraining für Rotfuchs’s Statistik ((* ^^ *))

In der Zwischenzeit war die erste Gruppe soweit fertig und machte einen kleinen Ausflug über das kleine Military um zu looten. Nachdem erfolgreichen Ausrüsten ging es dann für beide Gruppen auf nach Vybor … bis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

// - 1 Fahrzeug für Rotfuchs’s Statistik ((*fieps* ;( Menno))

Doch davon ließen sich alle Beteiligten nicht aufhalten, da es keinen weiteren Beschuss gab und alle soweit heile waren … abgesehen vom Auto. Alles Wichtige wurde eingesammelt und mitgenommen. Ein Teil der Gruppe verließ uns leider aufgrund der voran geschrittenen Uhrzeit.

Zu Viert ging es dann nach Vybor weiter und hier gab es Unterricht im Base-Bau. Dazu hat man spontan ein freies Pianohaus gefnutzt. Erst gab es Theorie und dann auch gleich die Praxis unter Anleitung:

20200629231342_14rjqx.jpg

Natürlich wurde dabei die Kunst nicht vergessen und es darf gerne debattiert werden:

20200629230429_1n0kkw.jpg

Für das erste Mal fand ich persönlich das soweit schon echt gut … bis:

uppsiefj4k.jpg

Uppsi! Da wurde statt dem oberen Tor eine Plattform gebaut. Wieder gab es eine Lektion: Augen auf bei der Menü-Auswahl. Das kennt wohl der Großteil (wenn nicht sogar alle) von uns. Aber nicht verzagen – Profi fragen! Sofort gab es die nächste Lektion: Habe immer einen Plan B für den Notfall!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@[FTK]dude2 besorgte kurzerhand ein Brecheisen und der Fauxpas wurde schnell behoben. Weiter ging die Lehrstunde:

20200629233040_1vijpk.jpg

Nachdem nun das Tor stand und auch mit dem Codelock hantiert wurde, klappte der Aufbau der 2. Wand ganz ohne Hilfe und Fehler! Im Anschluss daran zog die Gruppe weiter. Unterwegs gab es Anschauungsunterricht, wie es nicht geht:

20200629233553_1gyjku.jpg

Im Anschluss daran wurden die Überreste einer der ehemaligen Aw3some!-Basen besucht. Hier konnte nochmal gestaunt werden, was denn möglich wäre, auch wenn es nur noch ein Bruchteil der wohl eigentlichen Installation war. Dennoch konnte man erahnen, was hier einst für ein großartiges ‚Bauwerk‘ errichtet worden war.

Externer Inhalt youtu.be

Mit diesem kleinen letzten Höhepunkt wurde die Krabbelgruppe beendet und man zog noch gemeinsam zum Nord-West-Airfield, um beim gemeinsamen Erkunden den Abend ausklingen zu lassen.

Ach deswegen war Berry so verstört ... das erklärt alles!

Externer Inhalt youtu.be

<3-Willkommen in der GermanDayZ.de-Community

Am einfachsten findet man Anschluss im Spiel selbst und über das TS bzw. Discord.

Aber du kannst auch selbst aktiv werden und dir mal unsere Fraktionen und ihre Geschichten ansehen:

>> Übersicht der Fraktionen <<

>> Geschichten der Community <<

Da die Frage recht häufig auftritt:

Nein es gibt keien Trader auf den GDZ-Servern. Dafür aber von Spielern geleitete Shops.

Hierzu auch ein Verlinkung:

>> Zopp-Shop <<

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß und spannende Stunden in der Community zu wünschen.

Keine Sorge Bex - soweit ich weiß steht etwaiges nicht zur Debatte.

Auch wird nichts zum Vorteil der Fraktionen eingestellt oder gedreht.

Jeder Spieler hat die gleichen Chancen.

Es werden nicht alle Kleinstbagatellen gemeldet.

Aber das hat hier nichts zu suchen.

Zum Event: Mega! <3

Ich hatte echt viel Spaß und das war wie ne kleine Reise zurück.

Damals bin ich mit meinem Ex zu den Opeltreffen gefahren.

Das Event kam solchen Veranstaltungen schon recht nahe.

Fehlte nur noch das Campen über mehrere Tage <3

Bericht UNOC - Gefreite Rotfuchs zum Event am 18. Juni 2020

„CHERNO GUMBALL 3000 RACE“

partyvyjwy.jpg

Ort des Geschehens :

Airfield Krasnostav + zahlreiche weitere Ortschaften von Chernarus

Koordinaten :

12124.62 / 12481.80 und später unzählige Weitere

Uhrzeit der Tat :

Ca. 22 Uhr bis ca. 24 Uhr

Beteiligte Personen :

UNOC-Gefreite Rotfuchs in Funktion der medizinischen Betreuung des Events als Vertretung für das +CRK+, Doktor Muschey als Verstärkung der medizinischen Betreuung und später als Teamkollegin + hervorragende Fahrerin, Erkan S. Besser als Veranstalter zusammen mit seinen Teamkollegen und später als gegnerisches Team, ebenso weitere Größen und Persönlichkeiten der GermanDayZ.de-Community

Bericht :

Mit ein wenig Verspätung, aber noch rechtzeitig, erreichte ich mit Frau Doktor Muschey den Veranstaltungsort. Sogleich begannen wir mit unseren Aufgaben und halfen bei den letzten Vorbereitungen.

20200618224135_180jkv.jpg

Missmutig musste die Aktion ‚lebendige Kühlerfigur‘ der Aw3some’s geduldet werden. Hier Bilder dazu:

aw3somekhlerfigurniki3.jpg

Noch während auf die letzten Teilnehmer gewartet wurde, ereignete sich ein plötzlicher Zwischenfall mit einem Neugestrandeten Community-Mitglied. Dieser schlug mit einer Axt auf einen der Anwesenden ein. Kurz darauf wurde er von allen umzingelt und von Frau Doktor Muschey kampfunfähig gemacht. Die Person wurde mit Handschellen gefesselt und von anderen Anwesenden durchsucht. Medizinisch wurde besagte Person versorgt und nach ihrer Zusage, dass sie sich nun benehmen würde und nachdem sie sich erklärt hatte, wurde die Person auf freien Fuß gesetzt mit der eigenen Ausrüstung abzüglich jeglicher Waffen. Hierzu gibt es ein Beweisvideo der Bodycam :

Externer Inhalt youtu.be

Nachdem die Aufregung sich wieder legte und alle Teilnehmer vorort waren, begann das Event. Alle wichtigen Augenblicke wurden in einem Video zusammen getragen:

Externer Inhalt youtu.be

Das Event endete 3-4 Minuten vor Ablauf der Zeit für Frau Doktor und mich in Zelenogorsk in einem Gartenzaun aufgrund unvorhersehbarer „Raum-Verschiebungen“. Das GDZ-Taxi, das uns doch sehr erfolgreich durchs Event gebracht hat, war ruiniert.

autodead2i9jz3.jpg

Von dort aus ging es zu Fuß zurück ins Hauptquartier. Doch auf dem Weg dort hin wurde unterwegs erst einmal gefrühstückt und frischer Proviant für das Hauptquartier beschafft:

20200619004327_1ogj95.jpg

Nachdem im Hauptquartier alles seinen Platz gefunden hatte, ging es wieder auf Patroullie und dank hilfreicher Informationen aus dem Funk, wurde sogar ein herrenloses Automobil für den Fuhrpark fahrtauglich gemacht. Dieses ist nun zur Verwahrung in einer Garage untergestellt.

20200619030921_13okqi.jpg

Weitere Notizen :

Zum Gedenken des ersten Opfers der Rally: Ruhe in Frieden anmutige Olga

olga1fwk96.jpg

Das persönliche Highlight war die kurzzeitige Begleitung eines weißen Wolfes während der Rally kurz nach Sonnenuntergang:

wolft0j1g.jpg

Externer Inhalt youtu.be

(Leider ist das schöne Tier dem Wagen zu Nahe gekommen und hat leichte Blessuren davon getragen. Dem Tier geht es gut!)

Was sehr Lobenswert zu Erwähnen ist, war das Engagement jedes einzelnen Teilnehmers. Fast alle hielten sich an den Wunsch der Veranstalter, dass es ein friedliches und gewaltfreies Event sein solle. Auch alle der Bitte gefolgt sich Zivil zu kleiden. Hier ein paar Eindrücke:

communitya1koz.jpg