Beiträge von Plueschkugel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Allerseits und Willkommen bei [gdz]

Ihr könnt euch mal die Fraktionen anschauen und wo diese so unterwegs sind : Fraktionen auf den GDZ-Servern

Ansonsten empfehle ich den TS Server.

Viele Gruppen haben auch öffentliche Channel, in die ihr gehen könnt, um mit Gruppen in Kontakt zu treten.

Ansonsten tummeln sich auch einige Spieler in den allgemeinen offenen Channeln.

Viel Spaß, guten Loot und Durchhaltevermögen :)

Hallo lguse und Willkommen bei [gdz]
    Du kannst dich auch gern bei einer Krabbelgruppe oder einem Erste-Hilfe-Kurs anmelden.

Da lernt man viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Zudem kannst du dir mal die Fraktionen anschauen und wo diese so unterwegs sind : Fraktionen auf den GDZ-Servern
    Ansonsten empfehle ich den TS Server.

Viele Gruppen haben auch öffentliche Channel, in die du gehen kannst, um mit Gruppen in Kontakt zu treten.
    Ansonsten tummeln sich auch einige Spieler in den allgemeinen offenen Channeln.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen :)

// Wir gehen hier mit Respekt um das ist ein Fraktions Thread da darf es doch bitte auch ein bisschen würziger sein

Im Grunde darf es auch MAL 'würziger' sein, allerdings wurde das Thema mit den Namen schon so oft irgendwo diskutiert und ich sehe, dass sich die Unterhaltung immer mehr aufheizt und bevor es zu Eskalationen kommt, unterbinde ich dies als Pflicht, die ich als Moderator habe. Und neu ist das Thema Fakenamen nun wirklich nicht. Wenn ihr das nochmal besprechen wollt, dann bitte an passender Stelle und nicht hier im Thread. Danke.

Ich möchte bereits jetzt bitte das sachlich miteinander geredet wird.

Möchte nicht das es im STORYthread nun eine Diskussion (schon wieder) über dieses Thema gibt.

Ihr könnt dazu im passenden Bereich ein neues Thema eröffnen und dort weiter erörtern,

wer welchen Standpunkt vertritt etc.

Vielen Dank.

2fab4dfa85934b3279f3395c88353c702f5f8ced.png

Die UNOC lädt auch dieses Jahr am 22.01.2022 zum "Neujahrsschießen" ein <3

Treffen ab 20.30 Uhr im entsprechenden TS-Channel.

20.45 Uhr erfolgt die Einteilung der Gruppen mit Zuweisung der Aufsichtsperson.

Start ab 21 Uhr – je nachdem, wann das gesamte Team bei der jeweiligen Aufsichtsperson ist.

Ende ist für 23 Uhr geplant.

Wie auch beim letzten Mal: Ausrüstung ganz nach persönlichem Geschmack

Zum Ablauf:

Beim Neujahrsschießen handelt es sich um ein JAGD-Event.

Nein keine Fuchsjagd!

Nach Möglichkeit werden die Teams mit gleicher Anzahl an Teilnehmern eingeteilt und jedes Team bekommt eine Aufsichtsperson.

Diese hat die Aufgabe, die Umsetzung zu beaufsichtigen.

Wird diese Person verletzt oder hat andere Wehwehchen, dann muss das Team sich darum kümmern.

Auch muss die Aufsichtsperson von der Gruppe an der Küste abgeholt werden, sollte diese sterben.

Dabei reicht es, wenn ein Teil (auch Einzeln) der Gruppe dies tut.

Fleisch was in der Zwischenzeit erjagt wird, wird nicht gezählt, da die Aufsichtsperson nicht dabei war!

Wichtigste Regel: Es zählt nur, was die Aufsichtsperson an Abschüssen mitbekommt.

Das bedeutet es werden nur die Fleischstücke gezählt, die von den erlegten Tieren stammen, bei denen die Aufsichtsperson dabei war.

KEINE Fettstücke, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich dabei um keine menschlichen Fettstücke handelt.

Vor ‚Abreise‘ vom Startpunkt wird das Inventar überprüft! Ebenso muss ein Gruppenfoto gemacht werden. Fehlt dieses, gibt es am Ende 10 Strafpunkte.

Maximalgröße eines Teams sind 5 Spieler.

Dabei könnt ihr euch als Fraktionsteam anmelden oder als einzelne Spieler und dann werdet ihr einer Gruppe zugeteilt.

Je nachdem wie viele sich anmelden und zum Event auch erscheinen.

Es ist auch nicht gestattet während des Events weitere Teamkollegen dazu zu holen.

Ein Austausch ist möglich oder das ‚Auffüllen‘ sollte ein Teamkamerad aussteigen.

Es ist auch nicht gestattet das Team zu spalten, um beispielsweise 2 Spieler loszuschicken, um andere Teams zu stören.

Ebenso werden die eingewechselten Spieler von der Aufsichtsperson kontrolliert.

Punkte gibt es für die abgegebenen Fleischstücke.

Abgabeort ist nach Ablauf der Zeit bei der Aufsichtsperson an einem mitgeteilten Abgabeort des jeweiligen Teams.

Denkt also an genügend Platz, um Fleisch und Fett mitzunehmen.

Verdorbenes Fleisch wird nicht gewertet.

Menschenfleisch gibt pro Stück 25 Punkte Abzug und Zombiefleisch 10 Punkte Abzug.

Die allgemeine Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

ArtPunkte
    Fisch1
    Huhn / Hase2
    Schaf / Ziege3
    Kuh4
    Reh / Hirsch6
    Schwein / Wildschwein6
    Wolf7
    Bär9
    Tierkopf10
    Eisbärkopf20

HINWEIS : Alle nicht aufgeführten Möglichkeiten sind untersagt!

Bei Widerhandlungen ist mit Disqualifizierung und Ausschluss bei unserem Event ‚Neujahresschießen‘ in den folgenden Jahren zu rechnen.

Ein Verteidigen gegen Gefahren ist erlaubt.

Was passiert nach dem Event?

Da es leider letztes Jahr nicht klappte, laden wir dieses Jahr alle Teilnehmer und alle Bürger wieder nach Tishina ein.

Gemeinsam mit allen Leuten wollen wir unser 2-jährige Jubiläum der UNOC feiern.

Wo geht das besser als im Community-Dorf Tishina in lockerer Runde mit guter Verpflegung?

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. <3

20210121222103_165jf2.jpg

?key=eb274a7f833c80083e78e7efbad13f9ba6e57336b42556ba7828dc38b80fcd59-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9iM2ZkanRSL1VOT0MtTG9nby10cmFuc3BhcmVudC5wbmc%3D

Bericht über den UNOC Einsatz am 18.12.2021

Aufgabe:

• Patrouille über das Nord-West Airfield, um überlebende Truppen zu unterstützen und gegebenenfalls zur Unterstützung zu gewinnen
    • Überprüfung Devils Castle
    • Besuch Tishina

Mannschaft:

Antestor

venoX

Vittorio/Heleranos

xeron

Plueschkugel (Alias. Rotfuchs)

Bericht:

Aus verschiedenen Winkeln Chernarus trafen sich das Patrouillen-Team an der Biathlon-Arena. Gemeinsam ging es dann weiter nach Vavilovo. Hier nutzte man die Möglichkeit frisches Trinkwasser aufzunehmen und der Stopp wurde von der Trupp-Führung für eine Teambuildung-Maßnahme genannt ‚Baseball‘.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgesehen davon wurde eine Base in der näheren Umgebung festgestellt. Nach kurzer Bau- und Sicherheitsprüfung wurden keine Mängel festgestellt. Direkt im Anschluss brach man zur eigentlichen Aufgabe auf. Unterwegs wurde ein Gruppenbild angefertigt für einen Weihnachtsgruß der UNOC.

221100_20211218220825_1.png

Bereits hierbei waren in der Umgebung 3 Schüsse zu hören und das nach nur 10 Minuten! Sofort wurde die Umgebung ausgespäht und nach Einschätzung der Trupp-Führung wurde die Patrouille planmäßig fortgesetzt. Es lag kein Grund für einen Abbruch vor.

Über verschiedenste Kommunikationswegen wurde vorab in Erfahrung gebracht, dass zwei Gruppen Überlebender eine Art selbstinszeniertes Event abhalten. Bereits bei betreten des NWA-Geländes waren immer wieder aus der Selben Himmelsrichtung Schüsse zu vernehmen und es war klar, dass die Teilnehmer Richtung NWA ziehen. Den in diese Richtung fliegenden Helikopter wünschte man noch alles Gute, ehe man sich direkt der ‚Zeltstadt‘ widmete.

221100_20211218221525_1.png

Hier konnten jedoch keine lebenden Soldaten mehr angetroffen werden und dem Seuchenschutz entsprechend wurde das Gelände gesäubert. Am Ende dieses Vorganges traten bei der gesamten Einheit Verzerrungen auf! Kurz danach fiel ein Einzelschuss. Geschlossen rückte das Team ab. Aus der Entfernung waren nun immer mehr Schüsse zu vernehmen.

Weiter ging es nach ‚Devils Castle‘ und auf dem Weg dorthin erfolgte die nächste Übung. Hierbei ging es um Orientierung anhand von markanten Landschaftseigenschaften und das Kartenlesen. Anschließend ging es weiter. Nach der Sicherung des Burgplatzes und der Ruinen war der nächste Anlaufpunkt ‚Tishina‘. Dieser wurde allerdings verschoben, da die Einheit mit ansehen musste, wie ein Flugzeug abstürzte.

221100_20211218223715_1.png

Vermutet wurden überlebenden Truppen und eventuelle Ressourcen. Schon allein bezüglich der Ersten Hilfe näherte sich das Team. Leider konnten auch hier nur noch Infizierte angetroffen werden. Jene wurden fachgerecht zum Seuchenschutz erlöst. Die wenigen unbeschädigten Ressourcen wurden in Gewahrsam genommen und anschließend brach man nun im Sinne der Maßnahme ‚Helping Hands‘ nach Tishina auf.

221100_20211218231159_1.png

Angekommen wurde eine Rast eingelegt und das Wildbret verarbeitet und die Vorräte aufgeteilt. Ebenso wurde eine Inspektion des Geländes durchgeführt und auch Dwight stattete man einen Besuch ab, um ihn mit ein paar Annehmlichkeiten auszustatten. Zu einem weiterführenden Gespräch war er leider nicht bereit. Daher wurde er nicht weiter von uns belästigt.

221100_20211218232928_1.png

Mit beginnender Dämmerung machte sich das Team wieder startklar. Immer wieder wurden Meldungen laut, dass sich eines der Eventteams auf dem NWA aufhielt. Durch die abgestürzte Maschine wurde die Hoffnung geweckt dennoch überlebende Truppen zu finden und so wollte man dennoch den Versuch wagen in einem anderen Teil des NWA zu suchen. Auch war unklar wo genau sich diese Eventteams befinden.

Kurz vor erneutem Betreten des NWA wurden dann Gefechtsgeräusche sehr deutlich vernommen. Nach kurzer Sondierung der Lage entschied man sich die nördlichen Baracken anzulaufen. Es ist ein strategisch gutgelegener Ort und die Chancen, hier noch Überlebende zu finden war dementsprechend höher.

Leider war bei unserem Eintreffen kein Überlebender anzutreffen. So wurde auch hier im Zeichen des Seuchenschutzes gehandelt. Anschließend wurde der Heimmarch angetreten, um die geborgenen Ressourcen ins Hauptquartier gebracht.

Aus sicherheitstechnischen Gründen endet der Bericht hier.

gez.

Leutnant Rotfuchs

UNOC

020689 – R – 51529

Nachtrag: Über zivile Kommunikationswege wurde später sehr deutlich wie nah man dem Eventteam Blau und den Jägern des Eventteams Gelb gekommen war, ohne, dass Diese es bemerkt hatten.

Moe kannst du auch meine Steuern machen? ?

Wenn Moe sich auch an die §§3-7 des StBerG (Steuerberatungsgesetz), sowie weiteren Paragraphen aus eben jenem Gesetz hält :saint:

Ich beantrage hiermit ein Forumsabzeichen als Serverschlimmfingerhoch10.

Äh - nein 8o :D :*

Viele der alten Hasen hier kennen mich. Ich gehörte zu den RPlern und absoluten PVE-Spielern. Frustlevel ist so manches Mal enorm, aber am Ende hatte ich es auch ganz oft, dass ich gestorben bin und beim neuen Spawn Nägel oder andere gute Dinge fand. Erst gestern wurde ich mit raren Stuff erschoffen und hätte heulen können. Aber umgedreht muss man auch sehen, dass der andere Spieler einfach besser war. Ich habe ihn nicht gesehen oder ansatzweise registriert und er holte mich mit 1 Schuss aus nem großen Kaliber aus der Entfernung. Schätzungsweise mind. 300m, wenn nicht sogar mind. 400m. Da hilft auch Jammern nichts. In einer echten Apokalypse weißt du auch nie wem du trauen kannst und wem nicht. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir persönlich (als Einzelperson, die ich biologisch bin), das manche Situationen anders geregelt werden könnten. Potenzial ist 1000% da. Hin und wieder werde ich überrascht. Z.B: Ich komme nichts ahnend nach Tishina. Da war ein Herr am Steine abschlagen und plötzlich kommen aus allen Winkeln ne ganze Gruppe mit Armbinden und ist stand vor den NWACs. Die haben mich ziehen lassen und alles war friedlich. Fand ich mega. Oder meine Lieblingsstory mit Rawcherry auf dem Turm bei Green Mountain. Aber auch die Story mit dem GanjaClan. Schöne Situationen. Das macht aber eben auch das Feeling von DayZ aus, dass einfach alles möglich ist. Vieles darf man einfach nicht zu persönlich nehmen. Zum Beispiel, wenn BB extra wegen mir umdreht, nachdem sie mit dem Taxi an mir vorbei sind. Ich hatte im Sidechat geschrieben und mich bedankt noch zu leben, weil ich ja auch nicht wusste, wer die waren. Sie sind umgedreht und haben mich doch noch 'geholt'. Das hat man eben davon :D

So : Zusammenfassend es ist alles gesagt und damit werde ich den Thread um Mitternacht auch schließen. Es gab gute Diskussionen und jetzt wird sich nur noch im Kreis gedreht. Das Karussell schließt - Bitte Aussteigen.

P.S.: Ich finde es schwierig als außenstehende Person zu versuchen interne Daten zu wollen bzw. zu sammeln und daraus irgendwas zu verwursten ...

<3lich Willkommen bei [gdz]

Wenn du auf dem GDZ-Chernarus-Server spielen möchtest oder auf dem GDZ-DeerIsle-Server, dann schlage ich dir vor, dass du dich mal hier umsiehst:

>> Hier geht's zur Fraktionsliste des GDZ Server <<

Da kannst du zu einigen Fraktionen etwas lesen und bei den Fraktionsthreads näher in Erfahrung bringen, was sie so machen.

Gibt eine große Vielfalt mit unterschiedlichen Spielstilen.

Mach dich schlau, guten Loot und viel Spaß ^^

:lovedayz:

okay genug Unsinn ... zum Ausgleich 2 andere Vorschläge,

die mich immer an meine große Schwester erinnern.

Sie hatte ne And One Kasette in ihrem Auto und die haben wir immer zusammen gehört <3

Externer Inhalt youtu.be

und