Mit BB und Aw3 paktieren?
Wenn ich euch in die Finger bekomme!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit BB und Aw3 paktieren?
Wenn ich euch in die Finger bekomme!
sowohl als auch
handelt es sich hierbei um ein Beschützerevent?
Wo ist Zoppel wenn man ihn braucht?
ein save tishina würde mir gefallen. das wüder der gemeinschaft sicher sehr gut tun
Wenn ich dann ein paar Leute abknallen möchte warte ich außerhalb der Safezone das einer rein oder rausmöchte.
Das Aubbauen bzw. zerstören ist ebenfalls immernoch möglich.
Finde das mit dem Tishinamord sehr gut. So können die Leute sich zuammenschließen und den/die Bösewichte jagen.
Das einzige Argument was ich da nachvollziehen könnte, dass Leute sich dann ungestört unterhalten, kochen und bauen können. Ein ruhiges Plätzchen für die Leute die Rollenspiel oder freundliche Interaktionen wünschen. (kann ich verstehen und würde das befürworten)
- Punkt 1. Region auf der Map wie das Gestalten werden soll oder kann muss halt geschaut werden.
Sehr grob und undefiniert umschrieben. Was meinst du damit?
Nachtrag
Bei den Airdrops könnte auch ohne Scripting gearbeitet werden.
Wenn jemand eine entsprechende Anzahl an Coins gesammelt hat, werden diese an einem Sonntagabend zum Beispiel aufgebraucht/abgegeben.
Dies wird mit einem Admin oder Eventplaner (vielleicht ein neuer Posten innerhalb von GDZ der geschaffen werden könnte und sich nur damit befasst)
abgestimmt und es wird in einem festgelegten und vorher im Forum und per Servernachricht angekündigten Gebiet Loot platziert welches erbeutet werden kann. Der Abgeber sollte einen entsprechenden Zeit-Vorteil erhalten.
Sind nur Feinheiten die natürlich noch nachgebessert werden können.
Wie einige aufgeführt haben ist das Endgame schwer zu gestalten.
Für mich ist PVP und Looting das was DayZ ausmacht.
Am Ende wenn die Base voll ist und man nun Spieler sucht ist es meistens nicht leicht welche zu finden.
1. Vorschlag Radarstation
Wie wäre es mit Gebieten die in irgendeiner Art und Weise für Leute attraktiv sind aufzusuchen.
Diese sollten vielleicht ein auf der Karten markiertes Eventgebiet sein. Dort kann vom Spieler selber ausgelöst (wie beim Bunker aud Deerisle)
eine Radarstation die eingenommen werden.( Einnahme mit Timer und Message an alle Spieler wie beim Tishina Mörder) Dort aus kann der Einnehmer dann Texte über die gesamte Karte versenden und seine Propaganda oder Flachwitze versenden. Jeder weiß das ein Spieler oder mehrere dort sind. Und somit kann man sich in dieses Kampfgebiet begeben und sich die Köpfe einschlagen. Vielleicht muss die Radarstation auch mit einem Generator angetrieben werden und mit Benzin versorgt. Bei jeder Nachricht werden dann viele Liter Benzin verbraucht und es muss nachgetankt werden.
Wenn der Generator dann leer läuft ist die Radarstation wieder neutralisiert und muss erneut eingenommen werden.
2. Vorschlag Coins Airdrop
Ein NPC, ein Admin oder eine Maschine muss ein bestimmte Anzahl von Coins abgeben, die man nur durch Event, langes looten und/oder craften erhalten kann (als Beispiel Coins kann auch etwas anderes sein)
Wenn man 20 Coins gesammelt hat werden diese abgegeben und ein Airdrop wird ausgelöst mit seltenem und gutem Loot
Vielleicht auch verschiedene Größen und Arten eines Airdrops
Waffendrops
20 Coins- kleiner Waffen-Airdrop (ein paar gute Waffen mit Munition und geringer Chance auf seltene Waffen)
50 Coins-mittlerer Airdrop ( ein paar mehr Waffen mit mehr Munition und erhöhter Chance auf seltene Waffen)
100 Coins- Richboy Drop ( große Anzahl an Waffen, viel Munition und garantierte seltene Waffen)
Baudrops
20 Coins kleine Baukiste (ein paar Nägel, Drähte, Werkzeuge und Bleche geringe Chancen auf ein Codelock)
50 Coins mittlere Baukiste (mehrere Nagelkisten, Drähte Stacheldraht, Belche Holzbretter Sekundenkleber, erhöhte Chance auf eine Codelock
100 Coins - Baumeister-Drop ( Viele Nägel, Drähte, Stacheldraht, Bleche, Fässer, Sekundenkleber, Rohrzangen und garantiertes Codelock
(Kann nur bei einer bestimmten Spielerzahl und Uhrzeit ausgelöst werden um nachtaktive Fraktionen oder Spieler keinen Vorteil zu verschaffen)
Fraktionen können sich dann zusammenschließen oder Leute engagieren die diesen Drop dann beschützen udn werden im Anschluss beteiligt.
Andere Fraktionen und Gruppen können versuchen diesen zu erobern und das Loot für sich zu gewinnen.
PVP-Spaß all-inclusive.
Gibt dann Missionen, Events und harten Lootsessions nochmal mehr Bedeutung und Antrieb dabei mitzuwirken.
Ist nur so eine Idee.
Vielleicht habt ihr ja noch eine wie man ein solches Gebiet gestalten werden kann.
Wenn es geht sollte so wenig administrativer Eingriff wie möglich notwendig sein um Event oder PVP auszulösen.
Beduetet aber natürlich wieder viel Scriptin am Anfang und ist vielleicht auch gar nicht von den Ressourcen machbar.
Für andere Vorschläge und Veränderungen bin ich jederzeit offen (solange das Wort Chronos-Event nicht fällt)
3. Vorschlag.
Events von Fraktionen
vielleicht sollten Fraktionen verpflichtet werden Events oder andere Aktionen monatlich zu organisieren, damit sie ihre Armbinden behalten dürfen.
Sollte eine Gruppierung gerne in die Fraktionsliste aufgenommen werden müssen sie vorab einige Events veranstaltet haben damit sie sich diese Aufnahme verdienen.
Gruß Ziegel
Im Video sieht man zB die Äpfelklau-am-Strand-Einheit.
Orange und Dosenspeck könnten bei sowas helfen...
Die Missions sind etwas unbalanced
Ja das sind sie, letztes mal einen Bären erlegen müssen und dafür eine Angel und eine Pistole bekommen. Und mal etwas andere Waffen gerne mal was ausgefallenes/seltenes damit die Leute mehr Missionen machen.
Bohemia...
wir müssen reden
Gibt es keine Killogs?
Moin Hififlash1986,
du bemängelst die Nahrungssituation auf dem Server, viele aktive Forum-Nutzer haben auf deine Problemstellung reagiert, darunter 2 Admins, 2 Moderatoren und zahlreiche Stammspieler.
Ein Admin hat binnen 24 Stunden eine Anpassung an dem Zombievirus vorgenommen (das kannst du als Reaktion und eingehen werten)
Mein Frage ist jedoch, selbst wenn du aus deiner Sicht das Problem mit dem Essen hinbekommen solltest und in Landesinnere nun "leichter" gelangst.
Die richtigen Probleme kommen dann erst, schieswütige Fraktionen, Bären und andere Wildtiere und von den aktuellen Zombies reden wir gar nicht erst.
Ich würde dir ans Herz legen an deiner Vorgehens-/Spielweise etwas zu ändern. Entweder wie bereits gesagt eine Gruppe suche oder ein Grundkurs belegen (den du bei 1500h DayZ aber nicht nötig haben solltest).
Bitte bleib sachlich und reagier nicht zu emotional, dadurch wird deine Botschaft anders wahrgenommen als sie sollte.
Kuss
Ziegelstein