Beiträge von Rooty

    Einen wunderschönen guten Tag,


    ich habe jetzt schon seit einigen Jahren Windows den Rücken gekehrt und bin immer wieder begeistert wie schnell der Fortschritt in Sachen Benutzerfreundlichkeit für Linux zunimmt.

    Seit der Anticheat-Unterstützung für DayZ unter Linuxsystemen habe ich mich komplett von Windows verabschiedet. Ich nutze aktuell Fedora (37-Workstation) und dazu den "DayZ ctl",

    DayZ Command Line Launcher.


    GitHub - WoozyMasta/dayz-ctl: Command Line Launcher for DayZ Standalone with Fuzzy Finding
    Command Line Launcher for DayZ Standalone with Fuzzy Finding - GitHub - WoozyMasta/dayz-ctl: Command Line Launcher for DayZ Standalone with Fuzzy Finding
    github.com



    Damit ist es spielend leicht, selbst modded Server'n beizutreten und startparamenter auszuwählen. Bitte ganz genau die Beschreibung lesen und falls ihr Fragen habt stellt sie einfach, ich helfe euch gerne weiter.


    Cheers.

    Hallo liebe GDZ Community,


    ich wollte mich hier mal erkündigen, was ihr von der Idee haltet, unseren Zombies ein größeres Inventar zu geben?


    Die armen Dinger können gerade mal Gegenstände mit 12 Slots ( 3 breit, 4 hoch ) tragen. Unsere dauertoten Freunde haben doch besseres verdient oder ?

    Jetzt vielleicht etwas ernsthafter, ich bin jemand der sehr gerne seinen überflüssigen Loot wie GDZ Hoodies, Seile, Motoradhelme, Cabanjacken, etc..,.. in Zombies steckt damit das alles sauber despawnt und gelöscht wird.


    Hier dann meine ernst gemeinte Frage:


    Was haltet ihr davon das Zombies mehr Inventarslots bekommen sollten ?:/



    Ich denke das diese Änderung vielleicht auch bewirken könnte an gewissen Lootspawns etwas mehr Ordnung herrschen zu lassen.

    Es würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken und vielleicht auch Bedenken hier äußern könntet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rooty :saint:

    Hiho ihr lieben Leute,


    ich bin zwar erst seit recht kurzer Zeit auf dem Livonia Server aktiv, jedoch möchte ich mich hier auch ein wenig mit einbringen.


    Meiner Meinung nach wird hier sehr inflationär mit den Modwünschen herum geworfen, wobei viele recht nützliche Mods untergehen.

    Modifikation welche Probleme beheben, die das Gameplay oder Spielmechaniken betreffen, wären recht hilfreich. In diesen Kontext greife ich eine bereits aufgelistet Mod von Hansdieter noch mal auf :


    MuchDecos

    Diese Mod biete ein paar neue Items, welche nützliche Funktionen bieten. Hierbei ist es auch den Serverowner vorbehalten welche Items genutzt und gebaut werden dürfen. Repacking ist selbstverständliche verboten, aber durch die Config kann man dort einiges deaktivieren um den Spielgeist zu erhalten.

    Für mich wären zum Beispiel die Trashcan's ( Mülleimer ) eine riesige Erleichterung. Besonders beim Looten oder für die eigene Basis einen zu haben wäre göttlich. Weniger Müll und unnützer Loot in der Gegend, sind sicherlich auch für die Lootspawns und die Performenz sehr geeignet.


    Die enthaltenen Sachen wie "Camp Houses, stands, sheds, caravans, green houses und Gates sind meiner Ansicht nach unnötig, da bereits vorhandene Mods diesen Sinn erfüllen oder einfach nur das Spiel zu simple gestalten.



    Vielen dank für's Lesen,

    mit freundlichen Grüßen


    Rooty