Beiträge von Elodin

    Falsch. Mit der MoreDoors Mod sprich Barrikaden und Türen, kriegst du quasi alles dicht! Voraussetzung ist ggf kreativität und ausprobieren.

    Soweit ich es verstanden habe ist ein wesentliches Problem dieser Objekte der, dass man ihren Timer nicht resetten kann und sie deswegen eines Tages einfach despawnen. Das ist aber nur Hörensagen

    Jemand "asozial" zu nennen, fällt hier unter Beleidigungen. Also auch wenn der Ärger groß ist, bitte hier mal durchatmen und sowas unterlassen.

    Sachen aus einem Schrank legen ist asozial aber jemanden in den Kopf schießen normal? Wir reden hier über Spielmechaniken also bitte hier trennen.

    Natürlich, Beleidigungen müssen nicht sein. Falls sich Jemand durch mich beleidigt fühlt, möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen!

    Ich möchte aber auch betonen, dass ich nicht 'Jemanden' asozial genannt habe, sondern ein gewisses Verhalten als solches bezeichnet habe.


    Und damit lasse ich es jetzt gut sein. Frieden!

    Und woran machst du das fest das es von der Servergemeinschafft nicht gewünscht ist?

    Ich würde behaupten das 95 Prozent der Gruppen und Einzelspieler hier basen raiden oder Geraidet haben.

    Sind wir dann im allegemeinen nach deinem ermessen ja eine Assoziale com?

    Du liest aber schon, was ich schreibe - oder?

    Und ja, es verhalten sich viel mehr Leute asozial als sie es gerne hören möchten. Tut mir ja leid, wenn das Wort unter die Haut geht, aber unabhängig von seiner häufigen Verwendung als Schmähwort hat es nach wie vor seine eigentliche Bedeutung. Wenn Du Dich im speziellen angesprochen fühlst, dann solltest Du das mit Deinem Gewissen ausmachen. Ich hatte nie mit Dir zu tun und habe deswegen weder einen Grund, noch das Verlangen, Deine Handlungen zu be- oder verurteilen.

    Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl? Wenn Jemand die Arbeit eines Anderen zerstört, dann ist das im Sinne des Wortes asozial - nämlich gegen die Gemeinschaft. Wir mögen ingame nicht den selben Gemeinschaften angehören, aber bilden wir auf dem Server nicht gemeinsam eine Community? Und ist da nicht ein Mindestmaß an Anstand angebracht? In meinen Augen ist sehr vieles im Rahmen der Spielregeln möglich, das ich ganz und gar nicht gut finde oder unterstütze - da fallen dann auch Eure Raids drunter. Aber wenn Jemand die Spielregeln aushebelt wie hier scheinbar, dann ist das in meinen Augen eine Nummer zu viel.

    So Etwas ist unter der Gürtellinie. Nicht nur, dass es mit Absicht das Spielprinzip aushebelt - aktuell ist mit den nicht abbaubaren Codelocks ja auch kaum etwas zu gewinnen und es geht hier rein ums zerstören. Wer das nötig hat findet dafür viele Arten von Ventilen, aber seine Mitmenschen abzufucken um das eigene Ego zu streicheln ist asozial. Von mir aus lauft rum und ballert andere Spieler ab, aber sowas ist vorn Arsch.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr die Liste so veröffentlicht. Aber ich denke, ich kann auch nachvollziehen was dagegen spricht. Alternativ zu konkreten Zahlen wäre vielleicht auch eine Kategorisierung denkbar. Also spielt zB der Stew in einer Liga mit Fett und ist die Hasenkeule eher wie Huhn oder doch nahrhaft wie Rind?

    Moin Leute,


    ich habe mich gefragt, wo die durch Mods integrierten Nahrungssorten so vom Nährwert einzuordnen sind. Die Vanilla Nahrung steht ja schon im Wiki und das erlaubt mir eine ziemlich gute Einschätzung, aber so Sachen wie Hasenkeule oder Eintopf sind leider nicht aufgeführt. Hat da Jemand schon konkret ne Ahnung oder sogar Zahlen (Kilokalorien, ml Flüssigkeit)?


    Schöne Grüße,

    Elodin

    Moinsen,


    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - wenn nicht, dann dreht mich bitte in die richtige Richtung.


    Also zur Frage: ich komme gerade online (Chernaurus Survival) und bemerke, dass unsere Base weg ist. Ausgeräumt, wie es aussieht. Laut Aussage meiner Kollegen mit Jahren Dayz-Erfahrung wäre ein Einbruch in die Base, so wie sie aufgebaut war, aber eigentlich nicht möglich. Dem schließe ich mich mit meiner geringeren Erfahrung von der Einschätzung auch an. Ergo ergibt sich die Frage, ob da jemand rein geglitcht ist und man das irgendwie nachvollziehen kann?


    Schöne Grüße,

    Elodin