Beiträge von NightmareZ

Ja hoffentlich gehen die Leute damit auch mal Risikos ein. Es reicht langsam mit Features die man nie sieht, weil sie irgendwo in den Basen gammeln.

Deshalb bin ich auch absolut für die Kurzlebigkeit solcher Dinge.

Keiner muss Roleplay spielen und das ist auch gut so.

Aber wenn andere sich roleplaymäßig gegenseitig sticheln und man sieht das und schreibt als Nicht-Roleplayer etwas beleidigend dazu und macht sich über das Roleplay anderer witzig, ist das auch nicht gerade angemessen.

Man hat das ja auch im Teamspeak gemerkt, wenn man jemanden gekillt hat und dann in den Channel kam wurde man persönlich beleidigt und als bekiffter Spinner bezeichnet, wo man sich ernsthaft fragt ob die einen wirklich für einen bekifften Irren halten und wirklich so beschränkt sind nicht zu verstehen, dass ich in einem Computerspiel eine sarkastische Rolle spiele um Spaß zu haben.

Hast du mal die Koordinaten auf ein Standard Dayz-Haus gesetzt und es dort probiert?

Ich denke die Werte in Zeile 16 und 65 müssen definitiv auf 0 aber vielleicht muss der max-Wert sich vom min-Wert unterscheiden.

Kann ja gut sein, dass dein Hangar nicht als Gebäude erkannt wird und wenn du ihm dann sagst er soll mit einer Distanz von 0 Metern zu Gebäuden spawnen und er findet dort keins, er dich stattdessen an irgendeinem null point spawnt, in deinem Fall mitten im Meer.

Also im südwestlichen Eck der Map verläuft in Richtung Norden ein Waldstreifen der sich bis Tisy hochzieht.

Vom südwestlichen Eck bis Höhe "Zvir" hab ich bis jetzt bei drei von vier malen einen Bären getroffen.

Vom Tisy Militärcamp aus südlich gehend, hab ich auch schonmal einen gehört.

Direkt an Militärcamps habe ich noch nie einen Bären gehört oder gesehen.

Schade eigentlich, ich dachte das wär der Sinn hinter den Viechern, die Camps zu patroullieren.

Wer fühlt sich schon geschützt von ein paar Kaspern mit blauen Helmen die scheinbar nicht in der Lage sind zu dritt ihre Waffe richtig zu halten um einen offen stehenden Mann zu bezwingen?

Lasst euch von falscher Berichterstattung nicht blenden, von diesem Verein braucht ihr keinen Schutz zu erwarten.

1. Waren wir nicht zu dritt sondern Schmitti war alleine. Nur anschließend im Ts-Gespräch kamen wir zu dritt in den Channel. Guru und ich waren mindestens 20 Minuten Fußstrecke entfernt.

2. Suchten wir im Nachhinein das Gespräch mit den Dreien, da Schmitti seine eigentliche Intention (er wollte, falls er festellt dass sie friendly sind lediglich nach speck/essen fragen) klar machen wollte. Dort wurde Schmitti aber schon nach drei Sätzen unterbrochen mit den Worten "geilt euch über den Loot auf und verpisst euch" Diese Worte gingen, was man fairerweise sagen muss, nur von einem Beteiligten aus - die anderen verhielten sich angemessen. Daraufhin brachen wir jegliche Verhandlungen/Kommunikation ab und verließen enttäuscht den Channel.

Zum genauen Hergang ingame kann nur Schmitti sich äußern, da wie gesagt nur er vorort war. Gerade weil wir mit der UNOC zuvor keinerlei negativen Erfahrungen hatten, wollte wir uns ja im Nachhinein mit den Beteiligten zusammensetzen und einen gemeinsamen Kompromis finden. Dass man uns dann so entgegnet finde ich persönlich unter aller Sau.

22:21:45 | Player "NightmareZ" (DEAD) killed by Player "zm4ster" with USG-45 from 5.53263 meters

22:21:42 | Player "PD | HalfMoon" (DEAD) killed by Player "NightmareZ" with HK 416 from 4.10384 meters

Bin erst gegen Ende erst on gekommen, lauf ahnungslos auf der Suche nach Gegnern durch die Gegend und plötzlich liegen da hinter der Hügelkante drei Leute :D Witzig wars, den Ghilli hat man echt nicht gesehen ;)  HalfMoon  zm4ster

Danke für die Auskunft DagiWeh. Mir kommt es nur so vor, als wäre der Server manchmal nicht in der Lage die vielen Objekte in angebrachter Zeit zu laden. Es sind immer wieder so 5-Minuten-Schübe in denen es laggt und dann passt alles wieder für eine gewisse Zeit.

Fetel Es ist so: ich habe einen guten PC und eine noch bessere Internetleitung weswegen es bei mir Client-seitig zu gar keinen Problemen kommt. Viele haben Probleme in Bere, bei denen liegt es aber meistens an PC oder Internetleitung, ich persönlich habe dort kaum Probleme. Ich erkläre mir das so, dass in Bere eigentlich immer Spieler unterwegs sind und der Server daher fast ununterbrochen Berezino geladen hat und es somit serverseitig zu keinen Problemen in Bere kommt.

Geht man aber zum Beispiel an einen Ort, wo seit geraumer Zeit oder seit Restart keiner mehr war und der Server quasi alle Objekte laden muss weil ich als Spieler da gerade drauf zu laufe, fängt es dermaßen zu laggen an. Das geht dann meistens so 3-5 Minuten und dann läufts wieder. Kommt dann jemand anderes nachdem der Server dort alle Objekte bereits wegen mir geladen hat, laggt es bei ihm in der Regel nicht nochmal. Ich hoffe du verstehst was ich meine. So kommt mir das nach mehreren Erfahrungen vor, da ich dort ein paar Experimente durchgeführt habe.

Und ich kam jetzt nunmal auf die Implikation, dass es dann deswegen laggt, weil der Server aufgrund mangelnder Leistungen zu lange braucht um besagte Umgebung zu laden. Das hat mir DagiWeh jetzt aber ja erklärt, dass das nicht an mangelnder Leistung liegen kann. Ich denke dann wird sich auch kaum was daran ändern lassen, es sei denn man gibt ihm weniger zum Laden was wiederum Einstriche im Modumfang/NPC-Umfang bringen würde.

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das hier hingehört aber ich wüsste nicht wo sonst.

Aktuell haben einige Spieler Probleme mit der Server-Performance.

Gerade in PvP Situation ist es echt nervig, wenn der Gegner ständig rumteleportiert wird oder Zombies bei einem 20 Meter entfernt in die Luft schlagen, einem aber irgendwie trotzdem Damage machen.

Ich weiß nicht, ob das an den vielen Objekten liegt oder ob der Server die 60 Spieler zu Primezeiten einfach nicht verkraftet.

Lässt sich da was machen? Vielleicht ein Wipe? Verzicht auf Objektlastige Mods? Oder die Spenden für einen Wechsel auf einen effizienteren Server nutzen?

Hallo miteinander!

Ich dachte ich setze mich mal ran und übersetze die Modbeschreibung, da der ein oder andere scheinbar Schwierigkeiten hat den Text auf englisch zu verstehen.

Immunität

Immunität wird durch alle vier Zustände berechnet... deine Flüssigkeits- (Hydration), Essens- (Hunger), Blut- und Lebens-Level spielen alle zusammen um deinen Immunitäts-Level zu bestimmen. Dein Immunität-Level ist ausschlaggebend bei der Bestimmung deines Krankheitsgrades bei vielen Erkrankungen. Also ist es am besten alle Bedürfnisse so gut wie möglich zu decken. Manche Erkrankungen können sogar von alleine wieder verschwinden wenn dein Immunitäts-Level hoch ist.

Cholera

Cholera bekommt man durch Trinken von verschmutzten Wasserquellen oder durch Trinken mit blutigen/dreckigen Händen.

Symptome: Übergeben beim Essen. Nur dein Magen wird geleert und es gibt keinen Flüssigkeitsverlust oder Dehydration. Die Chancen sich zu übergeben steigt in fortgeschrittenen Stadien der Krankheit.

Behandlung: Essen in kleinen Rationen wird die Chance sich zu übergeben minimieren und Antibiotika heilt die Erkrankung.

Salmonellen

Salmonellen können durch das Essen von rohem Fleisch oder durch Zombie-Schläge enstehen, wenn dein Immunitäts-Level zu niedrig ist.

Symptome: Übergeben von Zeit zu Zeit unahängig von Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme, sowie erhebliche Dehydration. In fortgeschrittenen Stadien übergibt man sich häufiger und der Flüssigkeitsmangel wird stark lebensbedrohlich.

Behandlung: Prävention ist der beste Weg (Immunitäts-Level hoch halten und Fleisch kochen). Dennoch, solltest du von der Erkrankung niedergeschlagen sein, können Vitamine deine Immunität temporär stärken um die weitere Entwicklung der Erkrankung zu stoppen und ermöglichen ein Nachlassen der Krankheit. Denk dran: Antibiotika werden dir nicht helfen aber Kohletabletten heilen die Erkrankung. Saline (Kochsalzlösung) hilft dir bei dem extremem Flüssigkeitsverlust.

Wundinfektion

Sei gewarnt, dass das Benutzen von normalen Rags (Stofffetzen) auf blutende Wunden eine Chance hat, eine Wundinfektion auszulösen (normal: 50%, kann aber von Admins eingestellt werden).

Symptome: Fieber (verschwommene Sicht und konstanter Wasserverlust)

Behandlung: Antibiotika oder Prävention durch Desinfektion von Stofffetzen oder Nutzung von sterilen Verbänden.

Achtung: Wundinfektionen sind am schwersten zu behandeln. Es kann sein, dass du etliche Pillen benötigst. Ein präzises Timing bei der Dosierung ist hier notwendig. Warte auf das Ende der Wirkung der aktuellen Pille, bevor du die nächste einwirfst.

Erkältung/Influenza

Erkältungen/Influenza enstehen, wenn deine Körpertemperatur länger als 20 Minuten unter Normalwert liegt (oder wenn man nicht am Feuer schläft, aber Schlafen wurde aktuell deaktiviert).
    Symptome: Niesen, welches sich zu Husten und Fieber entwickeln wird (gekennzeichnet durch verschwommene Sicht und konstanten Wasserverlust), falls du es nicht rechtzeitig behandelst.

Behandlung: Auch hier gilt: Prävention durch einen hohen Immunitäts-Level. Ansonsten helfen dir wieder Vitamintabletten um deine Immunität temporär zu steigern um so die Entwicklung der Krankheit zu stoppen und eine Regeneration zu ermöglichen. Antibiotika heilen diese Erkrankung. Das Tragen von Masken, kann die Ausbreitung der Krankheit verhindern.

Gebrochene Beine

Beine brechen beim Fall aus großen Höhen oder durch den Schaden einer schweren Nahkampfwaffe an den Beinen. Ebenfalls können Bärenfallen, Explosionen und hochkalibrige Munition Auslöser für gebrochene Beine sein.

Symptome: Du kannst nicht mehr rennen und stolperst.

Behandlung: Knochen heilen sich selbst nach 15 Minuten. Morphin verhindert das Stolpern und erlaubt es dir 1 Minute normal zu laufen. Eine Schiene erlaubt es dir für längere Zeit normal zu gehen bis die Knochen geheilt sind. Es gibt keine Behandlung die während des Bruchs das Sprinten ermöglicht.

Gebrochene Arme

Gebrochene Arme enstehen durch Angriffe an den Armen durch schwere Nahkampfwaffen, hochkalibrige Waffen oder Explosionen. Ansonsten hat auch das Blocken von Zombie-Schlägen eine Chance Armbrüche hervorzurufen.

Symptome: Zitternde Hände beim Zielen mit einer Waffe.

Behandlung: Die Knochen heilen sich selbst nach ca. 10 Minuten. Morphin oder Schmerzmittel werden temporär das Zittern verhindern. Eine Schiene hat hier keinen Effekt.

Hilfreiche Tipps:

Verschwende nicht deine Medikamente... mehrere Tabletten gleichen Typus gleichzeitig zu nehmen bringt nichts. Es wird empfohlen, zu warten bis das bisherige Tablettensympbol verschwindet, bevor du eine weitere nimmst. Du kannst trotzdem verschiedene Tabletten gleichzeitig nehmen um die jeweiligen Krankheiten zu heilen.

Hämolytische Reaktion

Blutinjektionen mit dem falschen Bluttyp haben eine hämolytische Reaktion zur Folge. Das Blut steigt durch die Injektion zwar trotzdem an, aber es folgt dennoch ein Blutverlust und Ohnmacht.

Symptome: Ohnmacht, Blutverlust und wahrscheinlicher Tod

Behandlung: Kochsalzlösungen kompensieren den Blutverlust und somit die negativen Effekte der falschen Injektion, sodass nur noch die positiven Effekte bleiben.

Trunkenheit

Symptome: verschwommene Sicht, geringeres Schmerzempfinden (wirkt wie Schmerzmittel aber hält länger an).

Aber Achtung: Zu viel Alkohol kann zunehmendes Gelächter und Bewusstlosigkeit auslösen.

Behandlung: Der Effekt lässt über Zeit nach

Anmerkung: Die Übersetzung ist die erste Fassung. Ich werde später nochmal drüber schauen, aber gerne könnt ihr mich auf Fehler aufmerksam machen.

Grüße

NightmareZ [gdz]

Les dir den Mod einfach durch. Bei salmonellen sind antiobiotika zwecklos.

Du kannst mit Vitamintabletten dein Immunsystem temporär stärken wodurch dein Körper Zeit hat sich selbst zu heilen.

Dazu musst du kleine happen essen und immer wieder bisschen trinken sodass du nicht kotzt aber trotzdem deine Bedürfnisse deckst und so das Immunsystem weiter stärkst.

Kohletabletten heilen Salmonellen, also hast du schlussendlich einfach das falsche zeug genommen und dich so zugestopft dass du durchgehend am kotzen bist.

Wenn du in der Umgebung Lumber Mill oder bei Elektro bist würde ich mich einfach auf dem Weg zu den Sanis oder anderen bambifreundlichen Fraktionen machen und mir das mal zeigen lassen.

Was viele denke ich nicht sehen ist die Tatsache, dass den alten Hasen auf dem Server der Mod kaum ein Problem sein wird.

Die haben in ihrer Base eh schon jedes Medikament von A-Z und verkriechen sich einfach in ihre dreifach gesicherte Base zurück und machen gemütlich ein Nickerchen, wo sie kaum einer stören kann.

Die neuen Spieler auf dem Survival-Server, die aber noch keine Codelock und keine Fraktion gefunden haben, die kriegen dermaßen gewaltig eins auf den Deckel, dass sie sich zwei mal überlegen werden diese nervenzerreißende Schwelle zu überstehen bis die Base steht, oder lieber einfach einen anderen Server suchen. Es ist echt schwer Zeugs zusammenzusuchen um zu überleben, weil ständig ein anderes Wehwehchen auftritt und gleichzeitig zu versuchen sesshaft zu werden.

Verzichtet mal völlig auf eure Base für eine Woche, bringt euch um und versucht so lange ohne Base zu überleben bis ihr eine Codelock findet.

Ich glaube viele haben diesen Bezug verloren.

Hallo, bin zufällig auf dieses Forum und auf diesen Thread gestoßen und habe mich extra registriert um euch darum zu beten, mich bei der Tour mit aufzunehmen.

Ich habe mir DayZ wenige Tage nach dem Release geholt und es für rund ein halbes Jahr gespielt, ehe ich dann aufgrund der ewigen Entwicklung die Motivation verloren habe.

Vor paar Tagen habe ich wieder angefangen und der Zustand des Spiels gefällt mir sehr, weshalb ich gerne wieder anfangen würde es zu spielen.

Leider bin ich komplett aufgeschmissen, da ich viele neue Features einfach nicht verstehe.

Darum wäre ich euch sehr dankbar, falls einer von euch mal ein zwei Stündchen mit mir durch die Map streifen würde und mir die wichtigsten Dinge erklärt. Heute Abend ab ca 20 Uhr hätte ich Zeit.