ein "Erste Hilfe Kurs" hier bei uns könnte dir wohl recht gut tun.
Immer Donnerstags bietet das +CRK+ diesen im TS an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenein "Erste Hilfe Kurs" hier bei uns könnte dir wohl recht gut tun.
Immer Donnerstags bietet das +CRK+ diesen im TS an.
Wow, vielen dank dafür.
Damit kann endlich wieder mobil gerettet werden!
Wir schulden aufgrund eines sehr unglücklichen Zwischenfalls dem CRK noch ein Fahrzeug. ?
Ja stimmt, da war ja noch was!
Wir sollten ihn bezahlen für den CRK das wär möglich.
Wer könnte da widerstehen. Da sag ich sicher nicht nein
Dann melde ich im Namen des +CRK+ einfach mal Interesse an eurem RTW an.
Langsam wieder den Bogen zum Thema zurück spannen. Danke
Das rote Kreuz informiert
Auf DeerIsle kam es heute zur "Jungfernfahrt" unseres "RTW DeerIsle 1".
Unser ehrenamtlicher Helfer und guter Freund + CRK + Tobi hatte sich leider im nördlichen teil unserer kleinen "CRK-Insel" durch Zombiangriffe heftig verletzt und brauchte umgehend med. Versorgung.
Die Fahrt verlief beeindruckend gut und ich war sehr positiv überrascht wie schnell man mit so einem Fahrzeug leben Retten kann.
(Bilder gibt es leider nicht, es war ein sehr aufregendes Erlebnis für mich, das erste mal motorisiert zum Einsatz...
Zurück an der Rettungswache haben wir noch nicht einmal damit begonnen das Verbrauchsmaterial nachzufüllen, da erreicht uns schon der Nächste Alarm:
Blutverlust durch Z-Infektion mittel
Schnell das Material gegriffen und auf nach Kushville.
Dann ging alles ganz schnell...
Schüsse schlugen ein und mein Beifahrer sank tot in sich zusammen, der RTW kam zum stehen, ich ließ mich aus dem Fahrersitz fallen und hob sofort beide Hände, scheiße ich habe nicht mal gesehen wer da geschossen hat.
Als ich dachte dass es das auch für mich gewesen ist hörte ich eine Stimme sagen:
"Fifthy? Scheiße bist das du? Oh Mann tut mir so leid, ich wusste nicht das du das bist..."
Den Rest spare ich mir jetzt.
Unterm Strich zeigte sich mir an diesem Punkt ganz klar das man zwar froh ist uns als +CRK+ hier zu haben, aber sich noch niemand (auch nicht wir selbst) daran gewöhnen konnte, dass das +CRK+ jetzt mit RTW´s zum Einsatz donnert.
Nachdem vom "Unfallgegner" viele Entschuldigungen und viel Hilfe bei der Beseitigung der Unfallspuren erfolgten, war ich um eine Erfahrung reicher und um einen RTW ärmer.
(Dem eigentlichen Patienten konnten dennoch die Hilfe gewähren die er benötigte)
An dieser Stelle muss ich erwähnen das wir jetzt einen neuen RTW suchen...
Vielen dank für die Unterstützung in Cherno.
Bei Blutspenden müssen wir allerdings darauf bestehen das ausschließlich zertifiziertes Blut der Gruppe 0- in Umlauf gebracht wird.
Alternativ können Blutkonserven auch direkt an unser Personal übergeben werden um es im Labor zu testen.
Leider zeigt die Erfahrung das falsche Blutgruppen in Verbindung mit ungeschulten Überlebenden oft zu unschönen Ergebnissen führen.
Zu diesem und anderen Themen finden beim +CRK+ regelmäßig interne Schulungen statt zu denen wir auch Hospitanten anderer Gruppierungen zulassen.
Im Namen des +CRK+ bedanke ich mich für diese ungewöhnlich offene (und vor allem öffentliche) Bewerbung.
Wir werden uns zeitnah bei ihnen melden.
Kann das CRK auf Deer ein Mikroskop brauchen?
Gebrauchen können wir medizinische Ausrüstung immer, momentan mangelt es uns allerdings noch an Lagerkapazität.
Aus diesem Grund können wir zur Zeit nicht alles annehmen sondern geben es direkt in die Versorgungsstation.
Das rote Kreuz informiert
Ein ereignisreicher und sehr überraschender Tag geht zu ende.
Das +CRK+ ist ab sofort im Besitz seiner neuen Rettungswache DeerIsle 1
Nachdem Gundral mit einem "kleinen Geschenk" auf meine Ankunft gewartet hat, übergab er mir Feierlich den Schlüssel für das Tor.
Frank22143 und + CRK + Tobi kamen ebenfalls direkt vorbei um weitere Hilfsgüter zu liefern und konnten bei dieser Gelegenheit gleich mit uns etwas Feiern...
Denn in der neuen Rettungswache stand auch gleich unser erstes Einsatzfahrzeug, der RTW Deer 1....
Diesen Umstand nutzten wir (während wir Essen für die Versorgungsstation besorgten und zubereiteten) um nochmal gemütlich zusammen zu Speisen.
(Jetzt benötige ich nur noch ein paar Fahrstunden und mehr Ortskenntnis....
Der blutige Pfad des Goldenen Gurkenschälers.
Ich bin gespannt, das wird eine interessante Story.
Das Rote Kreuz Informiert
Nach langem Warten ist es endlich soweit, das +CRK+ hat seinen ersten kleinen Versorgungspunkt auf DeerIsle in Betrieb genommen!
Zur Eröffnung kamen neben den ersten beiden Hilfesuchenden u.a. auch eine Delegation der PD und ein weiterer Überlebender (Sorry in meinem Alter ist es mit Namen echt schwer...ich glaube es war Gundral ) die beim Ausbau und der Erstbestückung Unterstützten.
Spontan entstand daraus noch eine gemütliche kleine Grillfeier die bis Anbruch der Dunkelheit ging.
Somit nimmt das +CRK+ ab jetzt offiziell die Arbeit auf der Insel auf.*
*Vorerst noch nicht in vollem Umfang und nur örtlich begrenzt
Herzlich willkommen bei
Ich freue mich schon auf die zusammenarbeit in dieser düsteren zeit.
Dabei ist zu beachten, das die Anforderung an eine Fraktion höher sind, als an die Clan-Gründung hier über das Forums-Tool.
Die Bedingungen für die Clanfreischaltung orientieren sich nach den Fraktionen auf dem Server!
Fraktionen die hier geslistet sind und somit als fester Bestandteil von anerkannt sind werden in der Clanfunktion freigeschaltet!
Die Clanfunktion ist ein Bonus für Spieler die für die Community etwas geleistet haben und kein goody für jeden der hierher verläuft.
Dies nur zur Klarstellung
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Zelte und Hilfsgüter!
Für solche Sachen unterbricht man dann auch mal seinen "Ruhestand"!
Dann wollen wir das Kapitel mal wieder aufschlagen...
Also ich würde dich/euch klar beim Basebau unterstützen, Material, Fahrzeugbeschaffung und auch Schutz falls nötig. Angebot steht.
Ich denke mal drüber nach...
Woran liegt´s?
Ruhestand, weißt schon, Hütte am See, Angeln usw...
wollte eigentlich nicht wieder in den aktiven Dienst eintreten aber bei solchen angeboten muss ich wirklich überlegen....