Beiträge von Fifthy

Nachdem sich das Prinzip der Bodycams im Feldtest bei den meisten anderen Überlebenden als sehr nützlich und praktisch erwiesen hat, wird auch das +CRK+ ab sofort darauf zurück greifen um einige Impressionen aus unserem Dienstalltag für alle interessierten bereit zu stellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

könnte man nicht auf Abschreckung setzen?

Diese season wird noch so hingenommen und bei der nächsten könnte man von Anfang an dazu schreiben das nach der season die kills gegen streamern in den killogs hervorgehoben werden.

Damit würde man potentielle "bären" evtl abschrecken weil dann im nachgang jeder kos'ler auffliegen würde mit videobeweis und Log.

Das Problem is ihr geht immer von Einzelspielern aus.

Sobald man als Gruppe reingeht ist es sowieso zu einfach sobald einer ein was brauchbares findet.

Beispiel: eine Gruppe aus 3 Leuten mit Messern und schlagwaffen steht vor einem milibereich mit 30-40 milizombis.

Gefunden bislang verbände, kochsalzlösung und Tetra.

Geht ihr rein um eine Waffe zu finden?

Wartet ihr auf andere Spieler um eure Gruppe zu vergrößern?

Oder sagt ihr das Risiko ist zu groß?

Ja das Messer macht viel aus, das stimmt.

Mir geht es ehr drum das man sehr oft auf einzelne Zombies trifft was es recht leicht macht sich den Weg zu Gewissen Gebäuden frei zu machen. Ebenso ist es zu leicht Krankheiten ohne Medikamente zu "Heilen" wenn man weiß wie es geht.

Ich wäre an Salmonellen gestorben wenn das System nicht fehlerhaft wäre.

Das Flair wäre ein ganz anderes wenn man jeden zombikontakt vorher genau abwägen muss und mehr vorbeischleichen muss oder sich mit anderen Überlebenden zusammen tun muss um nur mit nahkampfwaffen eine Polizeistation zu säubern für die Chance auf 1 Pistole.

In Dayz muss zwischen early und lategame unterschieden werden. Wenn du alle nötigen Dinge nach ein paar Stunden hast, hast du keine richtigrn Ziele mehr.

Einmal alle Orte abgelaufen mit etwas Glück ne kleine Base gebaut und nu?

Klar, geht man dann zu den Hotspots und sucht nach Spielern.

eben, dann war der anfang zu leicht für dich...

Meine Gedanken dazu:

-Evtl. könnte mann den Spawn von Küchenmesser und Steakmesser in zivilen Gebäuden erhöhen (es wäre glaubhaft das vor der Apokalypse jeder Haushalt über mindestens ein Messer verfügt hat)

-im Gegenzug dafür die Zombianzahl deutlich erhöhen so das mann größere Horden an bestimmten Punkten hat wie z.B. Militärbasen, Polizei

-Schusswaffen nur noch in Hordengebieten spawnen lassen

somit könnte man es viel schwieriger machen an Waffen zu kommen, mann müsste immer genau abwegen ob das Risiko ein Gebiet zu betreten es auch wirklich wert ist für die Chance auf eine Waffe, Nachtsichtgerät oder sonstige milisachen.

aber wie gesagt, nur meine Gedanken...

die gesammte überlebensmechanik ist leider zu einfach weil sie zu viele Lücken hat. Erfahrene Spieler können viel zu leicht Kleinigkeiten wie Hunger umgehen und sofort die immernoch zu heutigen Waffen sammeln. Wenn ein Spieler nach 1h schon voll ausgerüstet rumlaufen kann, ist der survival-faktor noch zu leicht.

Momentan setzt die spielmechanik noch zu sehr vorraus das der Spieler seine Möglichkeiten selbst nicht voll nutzt um das überlebenserlebniss auszukosten.

Beim CRK in Elektro hab ich mich letztends am Gemüse bedient, dafür aber heute Medi-Loot dort ins Zelt gepackt. Ich hoffe das ist ok so.

natürlich ist das ok. dafür ist das Gemüse ja da. und danke das du uns medis in die zelte legst, diese kommen dem nächsten spieler sicher zu gute