Beiträge von Guru Fummelampulla

Ich würde mir eine Forumsrubrik wünschen, wo ich posten kann, aber KEINE Kommentare zugelassen werden.

Vielleicht kann man so was einrichten. :) Das wäre super.

Dann könnte ich meine Story posten und alle anderen können dann INGAME darauf reagieren. :)

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch wieder einen eigenen Ganja Clan Threat gestalten.
    So wie es jetzt ist, nimmt es mir den Schreibspaß.

um ein ordentliches RP zu gewährleisten benötigt es die entsprechenden serverregeln, z.b. whitelist, onelive, kein ingamechat, keine TS usw.

dafür sind die GDZ Server eben nicht ausgelegt weil man hier versucht die breite masse zufrieden zu stellen und nicht nur einen harten RP-kern.

Ich glaube, dass diese Form des freien RP viel cooler ist, als geregeltes RP.

Hier ist alles möglich und das ist für mich viel realistischer als RP mit Regeln... :)

In der Apokalypse gibt es keine Regeln! ;)

Liebe Mitspielende und liebe Spielerinnen :)

Für die meisten Spieler bedeutet Roll Play einfach nur SCHIMPFEN und BELEIDIGEN und das ist Schade.

Hier ein paar Ideen damit das RP noch besser wird.

1. Ein RP Charakter braucht eine GESCHICHTE und einen klaren CHARAKTER und AUFTRAG.
    SIehe CRK, UNOC, Ganjaclan, Aw3somes, Zopp Shop, die Kirche des Goldenen Gurkenschälers, Saviors, ...
    Dann weiß man was man zu erwarten hat und kann sich darauf einstellen.

Einfach nur Beleidigen ist kein RP... das ist eher kontra produktiv für RP.

Wenn dein Standpunkt klar ist, dann kannst du auch dein RP INGAME spielen.

2. Das Forum ist kein Ort für RP... hier kann man nur Stories posten.
    Warum? Weil NIEMAND im INGAME RP ein Forum hat!

...wir leben INGAME in der Apokalypse... ohne Strom! ohne Computer!

da gibt es kein Forum und wir können somit auch diese Informationen nur schwer, glaubhaft ins RP einfließen lassen.
    Es zählt hauptsächlich was INGAME passiert und gesprochen wird.
    So sehe ich das, du darfst anderer Meinung sein.

Viele glauben RP geht über Forum.. aber das ist ja dann Rollen-Schreiben und nicht Rollen-SPIELEN... :)

3. Das RP läuft INGAME über den VOICECHAT.
    Viele Fraktionen werden von Leuten angefeindet, die sie INGAME noch nie gesprochen haben.
    Wie soll das gehen? Das ist total unlogisch!

4. KOS ist ok, aber erschwert das RP
    Wenn man auf alles ballert, ohne es anzusprechen, dann ist RP nur schwer möglich.
    Andererseits erhöhen solche MÖRDER den Spielreiz, weil man ja nie weiß, ob man erwischt wird. :)

5. Man MUSS das SPIEL von der WIRKLICHKEIT trennen.
    Es gibt so manche Lootverliebte Spieler die es sehr PERSÖNLICH nehmen, wenn ihr Charakter stirbt.
    Das ist leider sehr weit verbreitet und stört das Spielgeschehen.
    Da dieser Punkt aber mit persönlicher REIFE zu tun hat, kann man da nicht viel ändern.
    Tip: Trennt Spielstil und Mensch!

Welche Ideen hast du, um das Roll Play am Server zu verbessern?
    Wie siehst du das RP auf dem DayZSurvival Server?

Viel Spaß im Spiel... :)

Bitte jetzt keine BELEIDIGUNGEN sondern eine ECHTE DISKUSSION, wie wir das RP verbessern können! :)

Schade, dass solche Leute (Damit meine ich den Ganjaclan) den Schutz der Zivilbevölkerung nicht im Sinn haben, wie die kürzlichen Angriffe auf Unschuldige zeigten....

Welche Zivilbevölkerung? Spielst du ein anderes Spiel?

Wir haben ein Heilmittel gegen Bösewichte und Lügner auf Hanfbasis, dass wir auf unsere Kugeln auftragen.

Wir haben nicht genug Spritzen um es so zu verabreichen.

Außerdem wehren sich die meisten gegen die Schutzimpfung, somit ist die Blei Variante die einzig Nützliche.

Wir werden dich auch noch impfen. :)

Wir sind die größte offizielle Religion auf diesem Server und die einzigen Hersteller eines Antiserums auf Hanfbasis.
    Wir haben die meisten Gläubigen und sind somit DIE Religion in Chernarus.

Normalerweise müsstet ihr unsere Rechte auf freie Religionsausübung schützen und unsere Bemühungen gegen die Ausbreitung der Seuche unterstützen.

Statt dessen tretet ihr unsere Religion mit Füßen und behindert unsere Impfaktionen.

Es gibt nur noch die paar Anhänger der Kirche des Goldene Gurkenschälers... der Rest sind Atheisten.

Eure Rolle ist höchst zweifelhaft und gegen eure eigenen internationalen Standards.

Oder wollt ihr auch noch den letzen guten Glauben zerstören, damit ihr das Kriegsrecht für eure Zwecke und Machtausübung missbrauchen könnt?

Wir stehen euch entgegen und haben die Herzen bei unserer Göttin und das Gewehr fest in der Hand.

Wir wissen wer die Feinde des Guten sind und werden sie ohne Skrupel bekämpfen.

Wer nicht in die kommende Lichtzeit passt, wird von uns aussortiert... so wie unsere Göttin es verlangt.

Wir sind der heilende und strafende Arm unserer Göttin.

Erwartet uns, ihr Hochstapler.

Ihr schändet unsere Göttin... :cursing::thumbdown:

Ihr habt damit unsere höchste Gottheit geschändet und vielen Menschen ihr Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen gestohlen und werdet eure gerechte Strafe bekommen.

Wir werden herausfinden wo ihr wohnt und dann werdet ihr eure Frefeltat bereuen.

Eure mittelalterliche Einstellung gegen Medical Marihuana in einer Zeit wo es keine richtige medizinische Versorgung gibt, ist nicht nur Gotteslästerlich, sondern auch dumm und kurzsichtig.

Als UNOC müssten euch die Daten der WHO vorliegen, wo belegt ist das Medical Marihuana in über 42 Ländern dieser Welt legal als Medizin erlaubt war, bevor die Apokalypse unsere Welt zerstört hat.

Da ihr aber die Fakten leugnet und unsere Göttin schändet, habt ihr von uns kein Mitleid mehr zu erwarten.

Wir werden das Böse aus euch herausimpfen, so lange bis es sitzt.

Ihr könnt nicht die richtige UNOC sein, denn die wüßte es. Ihr seid einfach nur Nachahmer mit blauen Helmen.

Bis dann, vor eurer Basis.

Erwartet uns.

An die UNOC.

Wir haben euch als Hochstapler entlarvt und werden euch ab jetzt bekämpfen.
    Ihr seid nur ein Haufen von Verbrechern, die sich als UNOC ausgeben.

1. Ihr tragt keine UNO Helme
    2. Ihr lügt und benehmt euch wie eine Räuberbande
    3. Ihr haltet euch nicht an eure eigenen Regeln

Das hat zur Folge, das wir euch zeigen werden, wo der Hammer hängt.
    Wir brechen alle Diplomatischen Beziehungen mit euch ab und werden euch ins Licht schicken.

Unsere Göttin wird euch strafen... erwartet uns.

PS: Ihr habt gesehen, was ein Mitglied von uns mit 3 von euch anstellt... wartet bis wir alle kommen... :)

Liebe Aw3somes... :)

Ihr habt das Airfield gut verteidigt, auch wenn ihr echt Glück hattet... einer von euch war fast down... :)

Wir haben nicht vor wieder vom Airfield weg zu gehen... wir haben euch gerade Turnschuhe vor den Tower gelegt... :) Ab jetzt ist das Airfield wieder das Haupt PVP Gebiet. Wir kommen täglich zur Primetime und zwischendurch.

Das soll euch daran erinnern, dass ihr nicht mehr save hier rumlaufen könnt... wir sind ab jetzt immer da... :)

glg Waldguru

PS: Wir bringen den Krieg zu euch nach Hause... :)

Alles zusammen gut gespielt. :)

Unsere Erkundungsgänge haben viel Klarheit über die Sitiation gebracht.

Es wird hart und blutig. Die Fetels sind Platzhirsch und gut ausgebildet...
    doch alle die jemals geraidet oder von den Fetels erschossen wurden

und die sich rächen wollen, finden um 20 Uhr ihre Chance...

Wir stürmen das Airfield und ballern sie raus!
    Koste es was es wolle... die pure Masse wird sie killen.

Jeder der online ist, wir am Airfield oder davor rumlaufen... das wir die größte Schlacht seit langem.

Wir freuen uns darauf den Krieg am Airfield loszubrechen und das Airfield mit dem Blut der Aw3somes und ihrer Verbündeten zu tränken.

Fetel hat gesagt, dass sie nicht in den Basen hocken werden... da werden wir noch sehen, ob das so ist.

Wir hören uns um 20 Uhr im TS... :)

Ich muss sagen ich habe verdammt Angst, Angst davor, dass ihr nach diesem Abend keine Lust mehr auf Chernarus habt. Lasst uns doch lieber irgendwo zusammen grillen, dann bleibt euch die Gute Laune erhalten. Falls ihr den Angriff dennoch durchführen solltet, wird die Konsequenz daraus sehr schmerzhaft werden...

Lieber Jul... :)

Sehr gerne können wir am Sonntag nach dem Event irgentwo ein Feuer anmachen und grillen.

Die ersten Aufklärungsbilder sind da...

Es wird eine Isurvive Map für alle Angreifer geben... wo die Positionen eingetragen sind.

Diese Base heißt auf der Karte:

Industrial Tower Base:
    Sie liegt in der Mitte des Airfields, am westlichen Rand

37814658bk.jpg

37814659vn.jpg

37814660tn.jpg

Das hier ist die Tower Base - Direkt im Tower des Airfields

37814661th.jpg

37814662wz.jpg

In der Nähe des Towers ist ein Hangar zugebaut... also Hangar Base

37814663bk.jpg

Es gibt eine Zelt im Hangar Base - neben der Dreherei Base (links im Bild)

37814664np.jpg

Hier sieht man die Dreherei Base

37814666zk.jpg

Weitere Aufklärungsdaten folgen... :)

Euer Waldguru <3