Siehe in der SB. Scheint gefixed zu sein.
Beiträge von Wuestenfuchs
-
-
Einfach die Rucksäcke/Kisten raus nehmen zum resetten. Wir hatten da noch nie ein Problem damit.
-
Guten Tag Chernarus!
Am gestrigen Tag haben wir wie bereits angesprochen einige Versorgungszelte bei Prigorodki aufgestellt. Diese befinden sich unterhalb des Brunnens in einer Blockhütte.
Koordinaten: 8132.78 / 3157.25
Hier können sich Reisende frei bedienen. Wir haben beide Zelte am gestrigen Tag mit Nahrung, med. Gütern und sonstigen nützlichen Dingen bestückt.
Wie heute Morgen festgestellt wurde unser Angebot bereits angenommen. Die Zelte werden mind. einmal am Tag befüllt.
Nimm mit was du brauchst und lass da was du nicht brauchst!
Hier nochmal als Hinweis
Aktuell haben wir noch abzugeben:
3x 5er Schloss
und haltet euch fest:
Ein Codelock! Dieses wurde netterweise durch ErnaVII. gespendet und kann nach Rücksprache empfangen werden.
Das Angebot gilt wie immer nur für wohnungslose. Etablierte Gruppen und Fraktionen sind ausgeschlossen!
gez.
Wuestenfuchs
OTL u. stellv. Kommandeur
UNOC
-
Ermittlungssache
Hier: Zwei unbekannte Tote
Guten Tag Chernarus!
Am gestrigen Abend wurden durch Vittorio/Heleranos zwei unbekannte Tote in unmittelbarer Nähe zum +CRK+ Stützpunkt "Nordstern" aufgefunden. Reanimationsmaßnahmen schlugen fehl und es konnte nur noch deren Tod festgestellt werden. Beide konnten nicht identifiziert werden.
Kann jemand Hinweise zu den Identitäten liefern? Etwaige Hinweise direkt an mich! Die Identitäten sind für laufende Ermittlungen in einer anderen Sache von äußerster Wichtigkeit!
Warnung
gez.
Wuestenfuchs
UNOC
-
Da der eigentliche Empfänger nun selbst ein CL gefunden hat, ist das Codelock weiterhin verfügbar!
2x 5er Schloss
und haltet euch fest:
Ein Codelock! Dieses wurde netterweise durch ErnaVII. gespendet und kann nach Rücksprache empfangen werden.
Das Angebot gilt wie immer nur für wohnungslose. Etablierte Gruppen und Fraktionen sind ausgeschlossen!
gez.
Wuestenfuchs
UNOC
-
und was ist wenn ich schreibe: er ist ein arsch...oder armseliger feigling?!
das geschriebene wort gilt genauso wie das gesprochene.
Der Betroffene muss die Beleidigung wahrnehmen, verstehen und er muss sich in seinem Ehrgefühl verletzt fühlen.
Du kannst ihn ja als Dritter drüber in Kenntnis setzen.
Und du hast recht Beleidigungen können verbal, schriftlich und grafisch erfolgen. Und durch Gesten.
-
@M45TERCHIEF : Coday hat da nicht ganz unrecht
Es macht einen Unterschied vor dem Gesetz, ob ich sage "ich denke das xy ein Arsch ist" oder ob ich sage "xy ist ein Arsch".
Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Tatbestandsmerkmale einer Beleidigung sind klar formuliert.
Das Rechtssystem lässt sich so leicht nicht ausdribbeln.
-
Gibt es bereits Studien zum Thema : Foren - RL Verhalten?
-
Eben, deswegen find ich es ja so kacke wie er hier Spieler beleidigt die einfach keinen Bock auf PVP haben...AMEN
Also jetzt mal ganz im ernst. Dann soll der andere auf nem pve Server spielen oder versuchen weg zu rennen. Im RL kann man sich auch nicht einfach die Luft auflösen. Combat logging scheint auf dem Server klar reglementiert zu sein. Und es scheint auch ein PVP Server zu sein.
"Du hast dem Spieler den Combat aufgezwungen! Er war nicht im Combat und hat diesen auch nicht gesucht."
klassische Täter-Opfer-Umkehr. Muss ich nichts mehr zu sagen.
-
Who the F... is Coday
Und wer warst du nochmal? Hättest du es nicht vor ein paar wipes am liebsten gehabt, wenn deer isle komplett auf pve geschaltet wird, da es dir zuviel pvp gab?
Immerhin spricht coday mit den Leuten und interagiert und knallt sie nicht einfach wahllos ab. Auch eine Form von RP.
Und wenn combat loggen auf dem Server nunmal verboten ist kann er sie auch reporten. Völlig legitim.
Ich kann codays Argumentation völlig nachvollziehen. Er bleibt auch sachlich und driftet hier nicht ab.
-
Wir vergeben es erst mal an Personen, die noch gar keine Basis haben.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wiedereinmal einen einsamen Wolf glücklich gemacht!
Heute Abend übergaben wir dem Neuankömmling NikeAirYeezy sein erstes 5er Zahlenschloss. Viel Erfolg beim Bau deiner Behausung!
2x 5er Schloss
und haltet euch fest:
Anfragen bitte schriftlich an: Antestor , da ich ab morgen bis nächste Woche Dienstag abwesend sein werde.
gez.
Wuestenfuchs
UNOC
-
Patrouillenberichte 28.05.2022 + 29.05.2022
Guten Abend Chernarus!
Zusammenfassend die beiden Berichte des vergangen Wochenendes. Beide Patrouillen dienten dazu unsere neuen Praktikanten einzuweisen und mit der Umgebung in Chernarus vertraut zu machen, da einige von ihnen neu in Chernarus eingetroffen sind.
Am: 282100Bmay22
Zeitraum: 2100 bis 0000
Aufträge:
- Zeigen von Präsenz
- Einweisung der neuen UNOC Praktikanten
- Bauabnahme beim CRK Stützpunkt Nord sowie Beweissicherung
Nebenaufträge:
- Aufstockung der Versorgungsgüter in Tishina
Eingeteiltes Personal:
OTL Wuestenfuchs
U (FA) Antestor
U (FA) venoX
Route:
Stary Sobor
Novy Sobor
Radio Zenit
Govzdno
Bericht:
Wie oben bereits erwähnt diente diese kleine Patrouille hauptsächlich der Einweisung unserer Praktikanten. Wir nutzen die Gelegenheit ihnen Tishina und den nördlichen CRK Stützpunkt zu zeigen. Während der Patrouille kam es zu keinerlei nennenswerter Vorkommnisse lediglich aus Richtung Pulkovo konnte ein ausgiebiger Schusswechsel vernommen werden.
Auf Höhe Radio Zenit kreuzte uns ein zweier Team und lief ca. 50 Meter an uns vorbei ohne uns wahrzunehmen.
In Tishina angekommen füllten wir einige medizinische Vorräte sowie Nahrung auf.
Danach machten wir uns auf dem Weg zum CRK. Diese übergaben uns netterweise einige sichergestellte Gegenstände. Des Weiteren berichteten sie uns von einer Drohnachricht, welche an ihrer Haustür hing (siehe Bildbericht). Es handelt sich hierbei um eine weitere Nachricht des "schwarzen Abts". Außerdem befand sich ein Speer vor der Haupteingangstür. Weitere Hinweise konnten nicht sichergestellt werden.
Bildbericht:
Inspektion in Tishina
Treffen mit dem +CRK+, Plueschkugel und Vittorio/Heleranos
Übergabe von einigen sichergestellten Gegenständen
"Drohbrief"an der Hauseingangstür des CRK
Rast am Ende des Tages
--------------------------------------------------------------------------------
Nächster Bericht
--------------------------------------------------------------------------------
Am: 292100Bmay22
Zeitraum: 2130 bis 0200
Aufträge:
- Friedenssichernde Maßnahmen
- Zeigen von Präsenz
Nebenaufträge:
- Versorgung der Zivilbevölkerung
- Aufstockung der Vorräte in Tishina
Eingeteiltes Personal:
OTL Wuestenfuchs
U (FA) Antestor
U (FA) venoX
Rekrutin Divina
Rekrut 13Onyx37
Rekrut MichelleGER
Externes Personal:
Route:
Ostteil Vybor Airfield
Grishino
Berezino
Novodmitrovsk
Krasnostav
Zolotar
Vybor
Routenlänge:
30 km
Bericht:
Wiedereinmal ereilten uns vermehrt Berichte über eine Banditengruppe, welche Reisenden in Berezino auflauert. Diese sollen sich vorwiegend auf erhöhten Positionen aufhalten. Aufgrund dessen widmeten wir diese Patrouille hauptsächlich Friedenssichernden Maßnahmen.
Allerdings konnten wir an diesem Tage niemanden antreffen. Wir hielten uns ca. 30 Minuten in Berezino auf. Wir trafen lediglich einen einsamen Wanderer Namens "Manfred Mampf". Laut seinen Angaben traf er erst kürzlich in Chernarus ein. Murphy nutzte die Gelegenheit um ihn über die örtlichen Sitten und Gebräuche aufzuklären.
Wir setzten unsere Weg an die oben angegebenen Stationen fort.
Am Krasnostav Airfield trafen wir auf Raine , welche gerade seine Vorräte aufstockte. Dieser zeigte sich zunächst ziemlich scheu, weshalb wir nur per Funk Kontakt mit ihm aufnahmen.
Die Patrouille verlief ohne weitere Vorkommnisse.
Wir nutzten den Samstag auch um unsere Praktikant*innen zu vollwertigen Rekrut*innen zu machen.
In Zolotar nahm ich unseren drei neuen Rekrut*innen: Divina MichelleGER 13Onyx37 den Diensteid ab.
Alle drei sind nun Rekruten unserer Fraktion und schworen ihren Dienst für die UNOC zu leisten!
Willkommen bei uns und vielen Dank für euer Engagement!
Bildbericht:
Vorwärts Marsch!
Ein aktuelles Phänomen: Popup Suppenküchen, hier die Einrichtung von Downloop in Berezino
Inspektion einer Bunkeranlage am Black Lake
Einige Versorgungszelte in Krasnostav, bereitgestellt durch: nobleyak
Gruppenbild
Abnahme des Diensteids
Ich wünsche unseren neuen Rekrut*innen viel Spaß bei uns! Auf eine erfolgreiche Zeit!
Da ich vom 02.06.2022 bis 07.06.2022 abwesend sein werde übertrage ich Antestor vertretungsweise meinen Posten. Sämtliche Anfragen sind an ihn zu richten.
gez.
Wuestenfuchs
UNOC
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hatte zuerst gedacht Stacheldraht, aber es klingt nicht so.
Eröffne mal ein Ticket im Ticketbereic hier im Forum, dann können es sich die Admins bestimmt anschauen.
Dazu müsste er auf den gdz Servern spielen. Gliniska liegt in livonia.
Wuffman da musst du dich an die admins des servers wenden.
-
Der letzte Kommentar zu den "Flaggenmastverschwörung". Ich bitte dann auch die Diskussion hier einzustellen und evtl. an anderer Stelle fortzuführen. Evtl. kann die Elektro-Gemeinschaft ein eigenes Thema eröffnen?
Wir haben uns tatsächlich um wichtigere Dinge zu kümmern. Aber es ist auch wichtig dem Bürger stets Gehör zu schenken. Und wir ermitteln stets in jede Richtung. Sonst hätten wir nicht erwähnt, dass der amtsbekannte Beschwerdeführer HD selbst auch gerne mal Mäste abbaut. Wir haben dem HD bereits Tipps gegeben wie er seinen Mast besser sichern kann.
Hier liegt eine festgefahrene Nachbarschaftsstreitigkeit vor. Es geht hier schon lange nicht mehr um irgendwelche Flaggenmaste. Wir können den beiden Parteien anbieten ein Schlichtungsgespräch zu leiten.
Dann kann sich die UNOC besser um schwerere Delikte kümmern und muss sich nicht mit Stofffetzen befassen.
Andererseits müsste man ja auch mal nachfragen wie sich das bei der UNOC mit der Gewaltenteilung so verhält.
Natürlich gibt es weitaus wichtigere Probleme in Chernarus. Ich glaube vor der Ausbruch wurde manche Probleme als "First-World-Problems" bezeichnet.
Hast du hier jemals gelesen, dass die UNOC ein Urteil fällt? Ich denke nicht. Wir stellen lediglich fest. Ein "Urteil" kann jeder selbst fällen.
Ich bitte in Zukunft von Anzeigen dieser Art abzusehen. Es bindet nur unnötig Personal. Der Kommissar"Hailo" ist schon überfordert...
gez.
Wuestenfuchs
UNOC
-
Oh tut mir leid.
Es versuchen dich hier gerade alle auf die GDZ Server zu holen. Die sind aber alle für den PC
-
Er zockt doch ps4 oder nicht?
-
oh ja endlich dayz schilder ihne kyrillisch xD
Ihr könnt ja gerne in jeder Stadt Wegweiser aufstellen mit den namen. Genug Leute habt ihr ja. Dann machen die mal was sinnvolles, außer den ganzen Tag in Bere auf dem Hochhäusern liegen:p.