Moin, hast du es mal mit einer leeren Datenbank getestet?
MFG
Edit:
Welche Mods sind neu dazu gekommen?
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin, hast du es mal mit einer leeren Datenbank getestet?
MFG
Edit:
Welche Mods sind neu dazu gekommen?
Tja, da habe ich mir selber ein Bein gestellt...
Es gab Probleme mit einem Mod Ordner....
Server läuft jetzt.
Vielen Dank.
MFG
Guten Morgen,
ich habe einen extra Ordner, deshalb der andere Name.
Aber auch mit dem dayzOffline. Ordner klappt das leider nicht.
Gruß
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Expansion Server einzurichten.
Leider habe ich beim starten des Servers ein Problem und bekomme die Meldung "@"$CurrentDir:mpmissions\Expansion.chernarusplus\init.c,12": Can't find variable 'ExpansionObjectSpawnTools'.
Wo soll sich die Datei denn befinden?
void main()
{
bool loadTraderObjects = true;
bool loadTraderNPCs = true;
string MissionWorldName = "empty"; // Do not change
GetGame().GetWorldName(MissionWorldName);
if (MissionWorldName != "empty") // Do not change
{
//! Spawn mission objects and traders
ExpansionObjectSpawnTools.FindMissionFiles("$CurrentDir:\\mpmissions\\Expansion." + MissionWorldName, loadTraderObjects, loadTraderNPCs);
// If your mission is not named dayzOffline.MapName (example: dayzOffline.Chernarusplus)
// but instead something different like empty.MapName (example: empty.deerisle)
// replace dayzOffline by your mission name (in the example it was the word "empty")
}
//INIT ECONOMY--------------------------------------
Hive ce = CreateHive();
if ( ce )
ce.InitOffline();
//DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------
int year, month, day, hour, minute;
int reset_month = 9, reset_day = 20;
GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);
if ((month == reset_month) && (day < reset_day))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
else
{
if ((month == reset_month + 1) && (day > reset_day))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
else
{
if ((month < reset_month) || (month > reset_month + 1))
{
GetGame().GetWorld().SetDate(year, reset_month, reset_day, hour, minute);
}
}
}
}
class CustomMission: MissionServer
{
void SetRandomHealth(EntityAI itemEnt)
{
if ( itemEnt )
{
float rndHlt = Math.RandomFloat( 0.45, 0.65 );
itemEnt.SetHealth01( "", "", rndHlt );
}
}
override PlayerBase CreateCharacter(PlayerIdentity identity, vector pos, ParamsReadContext ctx, string characterName)
{
Entity playerEnt;
playerEnt = GetGame().CreatePlayer( identity, characterName, pos, 0, "NONE" );
Class.CastTo( m_player, playerEnt );
GetGame().SelectPlayer( identity, m_player );
return m_player;
}
override void StartingEquipSetup(PlayerBase player, bool clothesChosen)
{
EntityAI itemClothing;
EntityAI itemEnt;
ItemBase itemBs;
float rand;
itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Body" );
if ( itemClothing )
{
SetRandomHealth( itemClothing );
itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( "BandageDressing" );
if ( Class.CastTo( itemBs, itemEnt ) )
itemBs.SetQuantity( 2 );
string chemlightArray[] = { "Chemlight_White", "Chemlight_Yellow", "Chemlight_Green", "Chemlight_Red" };
int rndIndex = Math.RandomInt( 0, 4 );
itemEnt = itemClothing.GetInventory().CreateInInventory( chemlightArray[rndIndex] );
SetRandomHealth( itemEnt );
rand = Math.RandomFloatInclusive( 0.0, 1.0 );
if ( rand < 0.35 )
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Apple" );
else if ( rand > 0.65 )
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Pear" );
else
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory( "Plum" );
SetRandomHealth( itemEnt );
}
itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Legs" );
if ( itemClothing )
SetRandomHealth( itemClothing );
itemClothing = player.FindAttachmentBySlotName( "Feet" );
}
};
Mission CreateCustomMission(string path)
{
return new CustomMission();
}
Alles anzeigen
Klammere ich die Zeile
ExpansionObjectSpawnTools.FindMissionFiles("$CurrentDir:\\mpmissions\\Expansion." + MissionWorldName, loadTraderObjects, loadTraderNPCs);
in der init.c aus, startet der Server ohne Probleme.
Log C:\Steam\steamapps\common\DayZServer\ServerProfile\script_2022-01-23_19-18-28.log started at 23.01. 19:18:28
SCRIPT : Registered 220 temporary action enum(s), UAN==220
SCRIPT : CreateGame()
SCRIPT : ... Backlit Effects Enabled
SCRIPT (E): @"$CurrentDir:mpmissions\Expansion.chernarusplus\init.c,12": Can't find variable 'ExpansionObjectSpawnTools'
SCRIPT (E): Can't compile mission init script'!
$CurrentDir:mpmissions\Expansion.chernarusplus\init.c(12): Can't find variable 'ExpansionObjectSpawnTools'
SCRIPT : Creating Mission: mpmissions\Expansion.chernarusplus\mission.c
SCRIPT : ~DayZGame()
Alles anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Moin TheClown,
vielen Dank für dein Feedback .
Vielleicht kümmert ihr euch auch mal um den Server? Oder ist das eine Eintagsfliege?
Es wird sich regelmäßig um den Server gekümmert.
Natürlich gibt es Ausnahmen, so wie in diesem Fall!
Alles anzeigenEin paar Anmerkungen meinerseits:
- Serverrestart wird zwar angekündigt, aber seit fast 40 Stunden gab es keinen einzigen mehr
- Mozzie kann man aufbauen, aber nicht abbauen
- Bots schießen nicht auf Sani-Vodniks, was dazu führt, dass die Leute die Missionen damit clearen, dass sie einfach alle umfahren,
- schaut euch mal die Preise genauer an: Bsp.: eine Flasche Öl bringt im Verkauf ein Briefcase und eine Chaytec SD kostet gerade mal 3 BCs?
- Wie ist die Grenze der max. baubaren Teile in einer Base?
- ansonsten guter Server, wenn ich nicht schon wieder hören müsste:
- Hierbei hat es sich um einen Fehler gehandelt, der bereits behoben wurde
- Wir haben diese Funktion bewusst so eingestellt
- Vielen Dank für den Hinweis, es wird sich darum gekümmert
- Die Preise werden, demnächst bearbeitet
- Pro Plot Pole können 150 Bauteile verwendet werden
Bezüglich deiner Diskussion mit einem anderen Spieler, kann ich nur sagen, dass das Raiden einer Base jederzeit gestattet ist, auch wenn der Owner nicht On ist.
Hierfür wird es auch keine Regeländerung geben.
MFG
Hallo liebe Leute,
wir möchten einmal unseren Server vorstellen:
[DE] EinfachNurZocken DayZ Overpoch Chernarus
DayZ Overpoch Mod
IP: 94.250.209.245:2302
Startparameter: -mod=@DayzOverwatch;@DayZ_Epoch
Discord: https://discord.gg/HGbYKzR
Folgende Funktionen sind aktiv:
- Servicepoint
- Deploy Bike
- Missionen
- Safezone
- Tow & Lift
- Take Clothes
- Custom Menu
- Snap Pro + Vector Building
- Plotmanagement
- Doormagement
- Gruppensystem
- Walking Zombies
Unser Server ist ein wenig "Old School", aber überzeugt euch selbst :-).
Regeln:
- Keinen Einsatz von Kraftausdrücken und/oder Beleidigungen
- Kein Cheaten, Hacken oder Glitchen
- Kein Bugusing/Duping
- Kein Combat Logout
- Diebstahl innerhalb der Safe Zonen ist verboten, sowie das Rammen mit Fahrzeugen
- Es dürfen keine Fahrzeuge in den Safe Zonen abgestellt werden, außer man möchte Handeln
- Das Flüchten in eine Safe Zone während eines Kampfes ist verboten
- Trader campen ist verboten!!
- Kamikaze jeglicher Art und Ausführung ist verboten
- Kein Voice im Sidechannel
- Das Bauen einer Base ist in Spawn und High Loot Regionen ist verboten
- Das Übernehmen einer Base ist verboten
- Bei Einbruch in einer Base ist der Schaden so gering wie möglich zu halten
Würden uns über einen Besuch freuen
Gruß
Für Tipps oder Änderungswünsche schreibt uns einfach.
Falls jemand auch mal so ein Problem hat.
Bei mir lag es an dem AntCheat vom Epoch Admin Tool.
Dort müssen dann die entsprechenden Zeilen gelöscht werden.
Gruß
Hallo
ich habe folgendes Problem.
Sobald ich ein Safezone Script auf meinem Server installiere, werden so gut wie alle Spieler gekickt, wenn sie die Safezone betreten.
Als Fehler wird folgendes angezeigt:
"TK_AC_KICK - "Spielername" DamageHandler modified"
Weiß zufällig jemand was das Problem ist und wie man es beheben kann?
MFG