vielen vielen Dank für die Arbeit.
Leider ändern sich solche Werte immer wieder recht schnell aber gut Bescheid zu wissen.
Wer etwas PvP betreibt, der hat recht schnell gemerkt, dass er um die Plattenwesten nicht mehr herum kommt. Ich trage nun fast immer eine.
Das System wird mit der Zeit sicher wieder an Tiefe gewinnen, so wie wir es aus den alten Versionen her kennen.
Aber irgendwie war es auch klar, das das erst Stück für Stück wieder kommt. Man merkt ja jetzt bereits die Unterschiede im Vergleich zu 1.0.
Das man für die großen Sniper Kaliber pro Spieler 2 Schuss braucht mit einer Plattenweste, hab ich selbst schon gemerkt.
Aber das die AK genau so viel braucht wie die m4 ist für mich neu. Gefühlt hatte man mit der AKM nur 3 Schuss gebraucht, aber ich vertraue eure Werte.
Bestärkt mich nur noch mehr, das ich weg von der AKM gehe und bei der m4 bleibe.
Ich kann nur noch mal Danke sagen. Bei den Helmen ist es allerdings so eine Sache, weil meistens bekommt man da die Treffer ins Gesicht, da reicht dann auch ein Schuss trotz Helm.
Den Like auf YT bzw den Kommentar bekommt ihr die Tage noch von mir
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Um dein Vertrauen in den Guide noch weiter zu stärken, Rav hat wenige Tage nach mir einen Guide im Teils ähnlichen Stil veröffentlicht. Dort geht auch hervor dass Sturmgewehr Kaliber alle denselben Schaden machen. Sein Guide bezieht sich allerdings spezifisch auf Munition und genaue zahlen der Kaliber anstelle von Items. Was sehr interessant war: abseits vom selben Schaden fliegen die Patronen der M4/AK101 deutlich schneller. Da die AK Modelle meiner Auffassung nach ein deutlich schlechteres Handling haben ist die M4 damit endgültig zum No-Brainer geworden was die Waffenwahl angeht.
Wobo kenne ich auch aus den Alpha Zeiten, er ist auch eine kleine Inspirationsquelle für mich
Hey
Danke für eure Mühen...so konnte ich endlich beweisen das .45 ACP besser ist als 9mm ....musste mich immer rechtfertigen wieso ich lieber UMP spiele als MP5....
Wird uns hoffentlich in den nächsten PVP szenen retten.
die UMP benötigt Statistisch gesehen mehr als 30% weniger Treffer für den selben Schaden. Selbst das Argument, die MP5 hätte 5 Patronen mehr im Magazin, zieht hier nicht mehr. Obendrein kannst du deinen Teammates nun als Argument bringen dass der Gegner TENDENZIELL Stirbt während bei der MP5 wegen den 9mm Patronen tendenziell eher die Ohnmacht eintritt. Die UMP bekam in der Alpha anfangs den Spitznamen "Rucksack-M4" wegen der Größe aber verhältnismäßig hohen Effektivität. Zu recht nachdem man die Schadenswerte nun vor Augen hat. Dadurch dass man nun 2 Waffen auf dem Rücken tragen kann ist dieser Vorteil nun in den Hintergrund geraten, auch das Gewicht ist, zumindest laut https://dayz.gamepedia.com/USG-45 das selbe wie bei den richtigen Sturmgewehren. Allerdings reist die Waffe nahe Wänden bei Maschinenpistolen nicht direkt nach oben, wer als Sniper eine Nahkampfwaffe für ALLE Fälle sucht ist immer noch perfekt mit derm UMP bedient da diese keinen so extremen Rückstoß wie die AKS-U hat und obendrein Visiere für Nah und Mid-Range fassen kann.
In einem meiner Videos konnte man am ENDE erkennen dass dies durchaus noch eine Gefahr bedeutet. Teils habe ich noch einen Kampf gewonnen weil ich nicht direkt Tot war.
Teile meinen Guide gerne mit deinen Freunden
Mich hätte jetzt noch interessiert, ob das Schutz-Visir des Gorkahelmes etwas ausgemacht hat.
Und ob es einen Unterschied macht auf den Helm oder in das ungeschützte Gesicht zu schießen.
Was "Attachments" angeht haben wir lediglich die anbautaschen der Plate Weste getestet, diese haben keinen Schaden bekommen während die eigentliche Weste beschädigt wurde. Wenige Tage nach dem Guide hat Bohemia in den Patchnotes erwähnt dass Anbauteile ab sofort mit der 1.06 Schaden bekommen wie ursprünglich gedacht. Ich gehe davon aus dass auch das Gorka Helm Visier davon betroffen ist. Deshalb haben wir diese Details noch nicht weiter ausgeführt, das Spiel ist schlicht noch nicht so weit. Ob das Gorka Helm Visier auf Modded Servern funktioniert ist ein anderes Blatt. Mein Guide bezieht sich auf Vanilla DayZ.
Da das Kaliber 357. noch ins Spiel kommen sollte warten wir an dieser Stelle einfach noch ein wenig. Ich mache dann einen Guide Teil 2 mit neuen Kalibern, aus Fun könnten wir noch die .22 mit rein nehmen, sollte die Sporter bis dahin wieder im Spiel sein
Und dann Testen wir, dank eurer nachfrage hin, auch die Helm Visiere von Gorka Helm, Motorrad Helm, Plattenweste Taschen etc. !
An dieser Stelle danke für den ganzen zuspruch, motiviert natürlich auch weiter zu machen. Auch ein gruß geht raus an Coday, dieser hat mir empfohlen diesen Guide mit eurer Community zu teilen. Euch noch einen guten Start ins Wochenende!