Beiträge von blausven

Naja.. je nachdem wie gut der Entwickler des Mods die 7,92x57 und das Kar98K nachgebildet hat... sollte die in real jede B95 locker schlagen (gut, abgesehen vom Doppelabzug)

Auch ist die 7,92 der .308 leicht überlegen, und auch rein ballistisch sollte das K98 dem B95 überlegen sein, zumindest in real life...

Hi :) Ich spiele seit gestern auch auf dem tollen Deerisle Server (als H.M. Murdock).

Läuft soweit alles, nur die erhöhten HP der Armyzeds stören ein wenig^^

Kurze Frage:

Welches Scope passt auf das Kar98?

Dachte, das normale Huntingscope passt... war zumindest früher auf meinem damaligen eigenen Server so.

Was ich persönlich schcade finde ist, dass die Waffen immer ohne Magazin spawnen.

Ich hab jetzt übrigens rausgefunden, dass bei Events, die statisch sind (also z.B. Helis) die Children-Werte tatsächlich die Anzahl der minimal zu spawnenden Werte enthalten müssen.

Bei beweglichen Spawns (Bären, Rotwild etc.) nicht, dort geben die Children die Größe der Gruppe an. Dynamische Spawns werden wohl immer als Gruppe behandelt, intern. Also Gruppe Wölfe, Hühner etc.

Beispiel:

<event name="AmbientHen">

<nominal>120</nominal>

<min>80</min>

<max>200</max>

<lifetime>33</lifetime>

<restock>15</restock>

<saferadius>40</saferadius>

<distanceradius>0</distanceradius>

<cleanupradius>0</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

<position>fixed</position>

<limit>mixed</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Animal_GallusGallusDomesticus"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="2" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_Brown"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="2" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_Spotted"/>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="5" min="2" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_White"/>

</children>

</event>

So ist es richtig. Pro Hühner(gruppe)-Spawn die jeweiligen Min Max Werte für eine realistisch große Hühnerschar. Trägt man hier, wie bei statischen Spawns, die obigen Min-Max-Werte ein, crasht das Spiel mit CE-Fehler.

Deswegen spawnten bei mir das eine Mal auch 4 Bären auf einmal, das war der Min-Wert oben unter Nominal. Man trägt also wieder 1 ein, denn Bären sind ja Einzelgänger, und erhöht statt dessen die Werte oben (Wenn man denn tatsächlich mehr Bärenspawns insgesamt möchte.....

Wenn du crafted von 1 auf 0 stellst, spawnen die Dinge - sonst müsstest du sie herstellen. Grad auf PS4 toll, da man dort keine Attchments mti Spraydose färben kann

Deloot 1 hat was mit Helis zu tun - Items auf 1 spawnen nur an Crashsites.

Hallo blausven,

Sehr interessant wie das Individualisieren von DAYZ auf der PS4 vorangeht!

Viel Erfolg :)

Ich hab sogar entdeckt, dass der olle LKW V3S in der Standardfile drin ist, nur nicht aktiv. Hab den mal aktiviert. Gesehen habe ich aber noch keinen: Wäre doch toll, wenn man den auf PS4 auch fahren kann^^

Eben. So wie bei den Helis habe ich das auch gemacht und auch verstanden. Da scheint es auch genau so zu sein.

Nur als dann eben die Bärentanztruppe aufkreuzte, wurde ich stutzig.

Wie verhält es sich bei anderen Spawns mit nur einem Child, z.B. Police Car?

Moin,

ich betreibe derzeit meinen eigenen Server für die PS4 version und habe schon erfolgreich einige XMLs verändert. :)
    Mit der types.xml komm ich ganz gut klar, hab auch schon Items darüber freigeschaltet, die es so in der PS4 eigentlich nicht gibt (Camo-Mosin etc.)

Bei der events.xml sieht es etwas anders aus. Konkret geht es mir um die Bedeutung des Syntax "children=" usw.
    Ich verstehe das so, dass der Children-Parameter steuert, wie viele der angegeben Items/Events pro Spawnpunkt spawnen.

Am Beispiel des Bären sieht es bei mir wie folgt aus:

<event name="AnimalBear">

<nominal>10</nominal>

<min>3</min>

<max>15</max>

<lifetime>180</lifetime>

<restock>0</restock>

<saferadius>200</saferadius>

<distanceradius>0</distanceradius>

<cleanupradius>0</cleanupradius>

<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

<position>fixed</position>

<limit>custom</limit>

<active>1</active>

<children>

<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>

</children>

Laut meinem Verständnis gibt es das Event "Bär" mindestens 3x, maximal 15x, durchschnittlich 10x auf der Karte. Pro Event spawnt 1x ein Bär.

Nun gibt es User, die geschrieben haben, dass der "max" und "min" Wert im Children Syntax mit dem oben übereinstimmen muss, also 3 und 15. Das habe ich auch ausprobiert. Nur hatte ich dann mal bei einem Bärenevent auf einmal 4 Bären vor mir stehen (konnte mich retten :D)

So gehts weiter... Helicrashes, Rotwild, Polizeiautos... ich bin einfach verwirrt, was genau bei den min-max-Werten im ChildrenSyntax stehen muss.

Wenn ich google, sagen viele Leutz vieles und teils durcheinander.

Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön

Soweit ich weiß, ist das PSO-1 eher auf das SVD "geeicht", deswegen auch das Zeroing bis 1000m (und darüber durch die chevrons), während das 1-1 für die VSS und die AKs ist, daher nur bis 400m, was ja auch die effektive Reichweite der Kurzpatrone ist gegenüber der Langpatrone im SVD.

Hallo,

nach geraumer Zeit von DayZ auf der PS4 und der doch bisweilen lahmen Performance (ganz zu schweigen von dem suboptimalen Interface durch die Konsolensteuerung) denke ich nun ernsthaft darüber nach, mir einen Gaming-PC anzuschaffen. Auf diesem sollte Dayz stabil und schnell (mind. 60fps in Full HD) laufen.

Meine Fragen:

- Was für ein PC brauche ich dafür? Bitte kein Ultra-High-Superduper-PC, ich will wirklich erstmal nur DayZ drauf spielen, vielleicht nen eigenen Server mieten.

- Was für Mods sollte man unbedingt haben? Ein paar mehr Waffen im Vergleich zum normalen Spiel wären schön, auch Mods im Bereich Crafting. Und mehr Autos, falls es das gibt! (LKWs?)

- Was gibt es sonst noch zu wissen? Was gibt es für wichtige Unterschiede im Vergleich zur PS4 Version?

Ich freu mich auf Eure Beiträge.

Grüße, Sven

Ok, schon mal vielen Dank!

Da empfiehlt sich dann die TimePersistence zu aktivieren, d.h. bei jedem Restart merkt er sich die Serverzeit und nimmt sie mit.

Time Persistence hab ich an. Bedeutet also, Serverrestarts haben keinen Einfluss auf die In-Game-Uhrzeit?

Ich weiß ja nicht wann du Nacht und Tag haben willst. Man kann natürlich auch "SystemTime" statt, eines Datums aktivieren. Dann läuft die InGameZeit immer paralell zur realen Zeit (Serverstandort).

Ist das der Punkt "nutze Serverzeit"? Und bedeutet das, das im Spiel quasi immer das aktuelle Datum ist?

Erfahrungsgemäß kann ich dir noch sagen, dass dein angestrebtes Modell wenig Anklang in der DayZ oder Zockercommunity allgemein finden, da bei vielen die Zockzeiten durch Job, Privatleben etc gegeben sind und so ein Feierabendzocker ziemlich schnell die Schnauze voll hat, wenn er immer nur bei Nacht aufm Server zocken kann.

Ja, das weiß ich. Aber ich will, zumindest am Anfang, ausschließlich privat mit Freunden auf dem Server spielen - und wir wollen das mal so spielen - quasi so realistisch wie möglich^^

Aber kann schon sein, dass ich es mal später ändere. Zum Glück kann man ja jederzeit die Einstellungen anpassen.

Achja, nochwas zu den Restart des Servers. Kann man das einstellen, wie oft der restartet?

Hallo, ich klinke mich mal ein.

Habe mir auch gerade einen Server erstellt.

Ich möchte in Chernarus spielen, habe das Serverdatum auf Mitte September gestellt (Passt denke ich ganz gut zur Landschaft in Cherno).

Ich hätte gerne einen echten Tag-/Nacht-Rhythmus. Welchen Multiplikator muss ich auswählen?

Habe jetzt bei Tag und Nacht jeweils eine "1" eingetragen. So wie ich es verstanden habe, wird dann die Zeit nicht verlangsamt oder beschleunigt und passt sich automatisch an das ausgewählte Datum an (was die Länge des Tages und der Nacht anbelangt)

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielleicht kann mir jemand helfen :)

PS: Der Punkt "Persönliches Licht" ...ist damit der Leuchtstab gemeint, den jeder Spieler am Anfang hat?

Moin,

seit heute geht der Official Server, auf dem ich spiele, nicht mehr - er ist offline.

Hat BI den abgeschaltet oder kommt der irgendwann wieder online? Wäre sehr ärgerlich, da ich dadurch meine Base und mein ganzes Zeug verlieren würde..

Kommt sowas häufiger vor?