Hey Leute
Mir lag so ein Beitrag schon lange auf der Seele, habe es aber immer gelassen, da ich gehofft habe, er kommt mal von einer Quelle, von der man es nicht erwartet.
ich möchte gar nicht in Erinnerungen und Vergangenen bohren, da ich weder Streit noch endlose Diskusionen darüber führen will was war oder ist, sondern lieber darüber, was kommt.
in etwa 3-4 Wochen ist ein neuer Wipe und ich denke bis dahin sollten sich die Admins überlegen, wie es weiter geht.
Nicht weil sie Schuld tragen etc. , sondern weil es "ihr Server " ist.
Kommen wir zum Kern:
Was ich glaube, warum sich vieles negativ entwickelt...bis zum Ende lesen erst dann meckern
- Serverregeln
Durch Server Regeln wie Combatlog oder auch Baseraids hat man das Gefühl, dass nur noch darauf Wert gelegt wird, einem anderen eine Verwarnung rein zu drücken
, als ein Spiel zu spielen.
+früher wurden die Dinge selbst in die Hand genommen und versucht lausbuben zu entlarven und sie im Forum bloß zu stellen.
P.S: kam immer sehr gut an
Änderung: Nehmt diese Regeln wieder vom Server, erspart euch eine Menge Zeit und Nerven und es wird mehr gespielt als Tickets erstellt.
-Com Storrys:
Mal davon abgesehen, das leider viele Beleidgungen gefallen sind in den Storrys ( das geht absolut nicht ), wurde sich dort viel zu sehr eingemischt.
Ein Server wie dieser lebt von Storys und Machtkämpfen unter den Fraktionen. DA darf sich gezofft und gezankt werden wie die Kesselflicker.
Zensierung hat unter vielen zu noch mehr Frust geführt, dann auf beiden Seiten
+früher gab es 8-10 größere Fraktionen und es gab an Kampf unter allen. Jeder wollte dem anderen ans Bein pinkeln. Es Bündnisse, Streithähne und und und...
Fast täglich konnte man neue Geschichten lesen und hören und am Ende haben sich alle im Ts unterhalten.
Änderung:
Lasst den Com Bereich von den Fraktionen Führern überwachen.2-4 Personen, die von den Fraktionen vor jeder Season gewählt werden.
Die sind zuständig, das es anständig bleibt und vermitteln im TS, falls doch mal etwas weiter ausgeholt wird.
Die Com Storrys sind vo der Com und für die Com , so sollte es bleiben.
-Cheater Bans
Schwieriges Thema , aber gefühlt werden mehr Leute dafür gebannt, für alle führt es zu umut, weil keiner der betroffenen so richtig weiß wieso.
Dadurch entstehen dann wieder Gerüchte, und und und ...und am Ende hat man 10 Geschichten und die Stimmung wird auch nicht besser.
Und so macht es dann auch den Anschein, es wird nach höhrensagen und willkürlich gebannt.
+ So weit ich mich erinnere wurden früher ausgewählte Personen aus der Com auf Cheater angesetzt und ihnen eine Falle zu stellen und live auf dem Server
der Cheat dann festgestellt. So wussten am Ende alle bescheid und es gab ein Video dazu.
Änderung:
Ich denke mehr Transparenz würde allen gut tun und würde weniger Spielraum für diskusionen und unnötige Konflikte geben.
-Allchat
Ich war nun auf ein paar Servern unterwegs und muss sagen, alles was ich bei GDZ gelesen habe im ALLCHAT ist Kindergarten gegenüber dem, was auf anderen Servern so los ist.
+ Der Allvhat, auch wenn er mal toxisch ist, hilft nicht nur neuen Spielern, schneller Fragen stellen und beantwortet zu bekommen ( man will direkte Hilfe)...dazu kommt, dass nicht immer jder und zu jederzeit ins TS gehen möchte auch auch nicht kann. Gerade bei wenig Spielern ist ein Plausch im Allchat ganz nett. Denke wir an den Familenpapa/mama die nicht möchte, dass immer das Kind in das Mikrofon quasselt oder man eben auch hören muss falls das Kind schreit etc. Um nur ein Beispiel zu nennen
Änderung:
Macht den Allchat wieder an, schaden tut es nicht.
-Admins
Die Laune der Admins hat in letzter Zeit auch sehr stark nachgelassen. und ich denke wenn es selbst unter den Admins toxisch zugeht, wie will man
das dann sinnvoll an die Com weitergeben.
Es ist viel passsiert und viel, was die Admins klären musste und gemacht haben. Da ist es logisch wenn allles nicht so läuft wie es soll, dass der geduldsfaden dann sehr kurz ist.
+ Früher hatte man das Gefühl, das die Admins selber viel Spaß daran hatten, die com storrys zu leen und mit allen und jedem drüber zu reden. Ist irgendwie auf der Strecke geblieben.
-Mods bzw. Änderungen
Der Letzte Punkt sind die Änderungen auf dem Server.Vielleicht ist diese Meinung Subjektiv aber vom Gefühl würde ich sagen, das die letzten Änderungen
vom Großteil der Leute eher negativ als poitiv aufgefasst wurden. Was dann eher dazu führt, dass die LEute schneller ihre Lust verlieren.
Änderung:
Vielleicht kann man einen neuen Thread eröffnen, in der es nicht nur um Mods geht, sondern um Anfragen was vllt geändert werden könnte ( Machbarkeit außen vor)
So kann jeder eine kleine Änderung vorschlagen eine Umfrage dazu starten .So siht man gleich die Meinung der meisten und Urs hat direkt ein Barometer.
Fazit:
Alle und damit meine ich alle ( mich eingeschlossen ) müssen auch an sich selbst arbeiten und überlegen was man besser/anders machen sollte.
Man daraf bei allem nicht vergessen, dies ist Dayz wo viel Spielzeit, schnell in Sekunden zerstört werden können. DAs muss man eben immer im Hinterkopf behalten hierbei.
Man sollte wieder mehr Wert auf die Com legen, denn die sind es am Ende die hier spielen und dem Server am Leben erhalten und ihm Leben einhauchen.
Viele Storrys, viele Konflikte, und und und machen das ganze bunt und wieder attraktiv für jeden und langfristig.
Doch jeder muss da auch auf sein eigenes Ego achten und es ein wenig zurück stellen. Dazu zählen sowohl Spieler als auch Admins.
Den am Ende sind es wir, die alle auf dem geilen Server weiter spielen wollen mit vielen Leuten. Dieser Server ist einzigartig. Er wird immer ein Nieschenserver bleiben der nie 100+ Spieler Tag für
Tag haben wird.
Aber 50-60 über einen längeren Zeitraum und das alles hier könnte wieder bunt werden statt schwarz weiß.
Denn am Ende sind wir eine Com in der es dann allen Konflikten sogar ein Ziegelstein und ein RazorSchwarz es geschafft haben, in einem Com Battle gemeinsam zu spielen.
Ich möchte hier jetzt niemanden für irgendwas die Schuld geben, denn am Ende ist es die Mischung aus allem
ich hoffe, dass zur neuen Season wieder da sein kann (Umzug + Babypause) lassen es momentan nicht zu.
und Vielleicht finden sich ja alle zur neuen Season wieder hier ein und man kann bei 0 beginnen.
Denn wenn das hier schon jetzt GG ist sollte es dann auch von vorne starten zu neuen Season.
Razorschwanz Ende
Ich haben den Punkt der hier aktuell besprochen wird weggelassen, da ich zu wenig da war um drüber reden zu können. Daher lasse ich es und denke trotzdem, das alles oben drin steht.
Auch der Umgang unter und miteinander.