Beiträge von RazorSchwarz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schön zu sehen, wie sich mal wieder alle und jeder einmischen möchte oder sich einmischt.


    Ich stelle dann mal was klar, was jeder weiß, der dabei gewesen ist.


    Ich habe den ersten Stammtisch organiseiert, damit die Sache ins Rollen kommt und direkt klargestellt, dass dieser nicht für mich da ist sondern für die Com und ich nur den Ersten ausrichte, bzw. ausgerichtet habe.



    Dr.Volki übernimmt die Einladung für das nächste Treffen am Sonntag, den 15.09. um 20:30 Uhr

    Und im Protokoll gleich unter den Ersten Punkten nachzulesen...

    - Stammtisch kann jeder einberufen, das ist nicht auf Razorschwarz beschränkt. Zeitliche Pausen sollten jedoch da sein.



    Sonst noch Punkte die mir vorgeworfen werden oder über mich diskutiert werden muss?

    Scheint ja mal wieder ein paar zu geben.



    P.s. auch schön zu sehen, dass die Moderatoren hier anscheinend weder miteinander reden noch das lesen, was hier so passiert, dann würde eine solche Umfrage sich von alleine lösen.

    Aber ich bin so nett und gebe nochmal einen TIPPP


    Den nächsten Stammtisch organisert und plant Volki und das ist auch vom CRK ( die waren vor Ort an dem Tag ) bestätigt

    Meine Themen sind die Themen die hier in den letzten Wochen angesprochen wurden

    Dieses wurden an dem Abend von allen besprochen und zugestimmt oder eben diskutiert.. wenn du eine Meinung dazu hättest. Hättest du ja auftauchen können.


    Dann hast du ja Zeit etwas zu planen bin gespannt.

    Riesenelefanten, der im Raum steht ?

    Der Wäre, sorry bin in dem ganzen Kaffeklatsch nicht involviert. xoxo

    Der Stammtisch in seiner derzeitigen Form ist für mich persönlich keine gute Grundlage für die Erfüllung der oben aufgeführten Kriterien.


    Dann kannst du ja dein ganzes Wissen und Können einbringen und etwas auf die Beine stellen, dass die Grundlagen erfüllt werden.

    Aber immer wieder schön wie Leute sich nicht dran beteiligen, aber über das Ganze und anwesenden Personen urteilen können.



    Und jetzt mal allen ernstes, was gibt dir das Recht über mich irgendein Urteil zu fällen. Ich kenne dich nicht mal oder habe auch nur ein einziges Wort mit dir gewechselt.


    Aber genau diese Art von Meinungsbildung und Handlungen bringen uns an dem Punkt, an dem die Com hängt.

    Und stell dir vor, mit dem ganzen Stress der hier gerade ziwschen Admins, Spielern und der Com im Raum steht,l du wirst es nicht glauben

    aber damit habe ich nichts zu tun.

    Hab die Uhrzeit auf 2030 gesetzt ....hoffe also das ein paar Leute kommen werden... bringt eure Theman mit und das ganze wird bis maximal 22 Uhr gehen....


    Und die Einladung gilt natürlich für alle der GDZ Community egal ob Vanilla Deer oder Chernarus...


    Ich freu mich auf eine nette Diskusionsrunde

    Wie wäre 2030?


    Hab auch Kinder kenne also das Problem..


    Und der Stammtisch soll den allgemeinen Streit nicht aufgreifen, da sind die Personen denke ich alle Erwachsen um das zu klären.

    Es soll dort um allgemeine Punkte gehen.

    Hey Leute


    Das CRK hat in der aktuellen Diskusion einen guten Einwand gebracht. Eine Diskusionsrunde unter Fraktionen und Einzelspielern über GDZ.


    Das gab es schonmal und es war ein sehr angenehmer Diskurs beim letzten Mal.


    Deshalb würde ich dies wieder aufgreifen und lade somit zum


    1.ten GDZ Stammtisch am 18.08.2024 ab 20 Uhr ein


    Pro Fraktion kann 1 Spieler dort sein und natürlich sind auch Einzelspieler dort Willkommen.


    Ich habe bereits ein paar Themen aufgeschrieben die dort Diskutiert werden können und möchte dann am Ende eine Zusammenfassung des Ganzen schreiben.

    Es soll dann der Gegenpart zum Admintalk sein.


    Damit denke ich, können wir den Admins ein besseres Bild über die Meinung der Community abgeben.

    Natürlich ist klar, dass die Admins nicht automatisch dies umsetzten sollen oder müssen.


    Dieser kann jedesmal von jemand anders geleitet/organisiert werden


    Warum mach ich das?


    Da ich in der aktuellen Diskusion nicht involviert bin, allerdings über die Zeit viele dieser Dinge bereits bemängelt habe oder angesprochen habe.

    Nur wurde ( aufgrund meiner Person) mir/uns nie geglaubt oder es wurde abgetan.


    Da ich entgegen vieler Meinungen nie gegen GDZ bin oder war sondern immer für diesen Server gesprochen habe , denke ich als Langjähriger Spieler hier, euch an den Stammtisch locken zu können.


    Es wird dort nicht um die DOT SPK Sache gehen, sondern ausschließlich um Themen zur neuen Season.


    Fakt ist: Es muss sich was ändern und genau das soll da beschlossen und diskutiert werden.


    Ich bleibe bei meiner Aussage das die Vergangenheit egal was war abgeschlossen werden muss, um daraus gelernt zu haben, was man in Zukunft besser bzw. Anders machen sollte.


    Bringt eure Anregungen mit hier schonmal eine Anregung von mir :


    -Regeländerungen

    -Zombies

    -Admin

    -Vertrauenspersonen


    Also Sonntag 18.08.24

    ab 20.30Uhr

    GDZ -Community-Stammtisch

    GDZ-Teamspeak


    Grüße

    RazorSchwarz

    Hey Leute


    Mir lag so ein Beitrag schon lange auf der Seele, habe es aber immer gelassen, da ich gehofft habe, er kommt mal von einer Quelle, von der man es nicht erwartet.


    ich möchte gar nicht in Erinnerungen und Vergangenen bohren, da ich weder Streit noch endlose Diskusionen darüber führen will was war oder ist, sondern lieber darüber, was kommt.


    in etwa 3-4 Wochen ist ein neuer Wipe und ich denke bis dahin sollten sich die Admins überlegen, wie es weiter geht.

    Nicht weil sie Schuld tragen etc. , sondern weil es "ihr Server " ist.




    Kommen wir zum Kern:


    Was ich glaube, warum sich vieles negativ entwickelt...bis zum Ende lesen erst dann meckern :D


    - Serverregeln

    Durch Server Regeln wie Combatlog oder auch Baseraids hat man das Gefühl, dass nur noch darauf Wert gelegt wird, einem anderen eine Verwarnung rein zu drücken

    , als ein Spiel zu spielen.

    +früher wurden die Dinge selbst in die Hand genommen und versucht lausbuben zu entlarven und sie im Forum bloß zu stellen.

    P.S: kam immer sehr gut an


    Änderung: Nehmt diese Regeln wieder vom Server, erspart euch eine Menge Zeit und Nerven und es wird mehr gespielt als Tickets erstellt.


    -Com Storrys:

    Mal davon abgesehen, das leider viele Beleidgungen gefallen sind in den Storrys ( das geht absolut nicht ), wurde sich dort viel zu sehr eingemischt.

    Ein Server wie dieser lebt von Storys und Machtkämpfen unter den Fraktionen. DA darf sich gezofft und gezankt werden wie die Kesselflicker.

    Zensierung hat unter vielen zu noch mehr Frust geführt, dann auf beiden Seiten

    +früher gab es 8-10 größere Fraktionen und es gab an Kampf unter allen. Jeder wollte dem anderen ans Bein pinkeln. Es Bündnisse, Streithähne und und und...

    Fast täglich konnte man neue Geschichten lesen und hören und am Ende haben sich alle im Ts unterhalten.


    Änderung:


    Lasst den Com Bereich von den Fraktionen Führern überwachen.2-4 Personen, die von den Fraktionen vor jeder Season gewählt werden.

    Die sind zuständig, das es anständig bleibt und vermitteln im TS, falls doch mal etwas weiter ausgeholt wird.

    Die Com Storrys sind vo der Com und für die Com , so sollte es bleiben.


    -Cheater Bans

    Schwieriges Thema , aber gefühlt werden mehr Leute dafür gebannt, für alle führt es zu umut, weil keiner der betroffenen so richtig weiß wieso.

    Dadurch entstehen dann wieder Gerüchte, und und und ...und am Ende hat man 10 Geschichten und die Stimmung wird auch nicht besser.

    Und so macht es dann auch den Anschein, es wird nach höhrensagen und willkürlich gebannt.

    + So weit ich mich erinnere wurden früher ausgewählte Personen aus der Com auf Cheater angesetzt und ihnen eine Falle zu stellen und live auf dem Server

    der Cheat dann festgestellt. So wussten am Ende alle bescheid und es gab ein Video dazu.


    Änderung:

    Ich denke mehr Transparenz würde allen gut tun und würde weniger Spielraum für diskusionen und unnötige Konflikte geben.



    -Allchat

    Ich war nun auf ein paar Servern unterwegs und muss sagen, alles was ich bei GDZ gelesen habe im ALLCHAT ist Kindergarten gegenüber dem, was auf anderen Servern so los ist.

    + Der Allvhat, auch wenn er mal toxisch ist, hilft nicht nur neuen Spielern, schneller Fragen stellen und beantwortet zu bekommen ( man will direkte Hilfe)...dazu kommt, dass nicht immer jder und zu jederzeit ins TS gehen möchte auch auch nicht kann. Gerade bei wenig Spielern ist ein Plausch im Allchat ganz nett. Denke wir an den Familenpapa/mama die nicht möchte, dass immer das Kind in das Mikrofon quasselt oder man eben auch hören muss falls das Kind schreit etc. Um nur ein Beispiel zu nennen


    Änderung:

    Macht den Allchat wieder an, schaden tut es nicht.


    -Admins

    Die Laune der Admins hat in letzter Zeit auch sehr stark nachgelassen. und ich denke wenn es selbst unter den Admins toxisch zugeht, wie will man

    das dann sinnvoll an die Com weitergeben.

    Es ist viel passsiert und viel, was die Admins klären musste und gemacht haben. Da ist es logisch wenn allles nicht so läuft wie es soll, dass der geduldsfaden dann sehr kurz ist.

    + Früher hatte man das Gefühl, das die Admins selber viel Spaß daran hatten, die com storrys zu leen und mit allen und jedem drüber zu reden. Ist irgendwie auf der Strecke geblieben.



    -Mods bzw. Änderungen

    Der Letzte Punkt sind die Änderungen auf dem Server.Vielleicht ist diese Meinung Subjektiv aber vom Gefühl würde ich sagen, das die letzten Änderungen

    vom Großteil der Leute eher negativ als poitiv aufgefasst wurden. Was dann eher dazu führt, dass die LEute schneller ihre Lust verlieren.


    Änderung:

    Vielleicht kann man einen neuen Thread eröffnen, in der es nicht nur um Mods geht, sondern um Anfragen was vllt geändert werden könnte ( Machbarkeit außen vor)

    So kann jeder eine kleine Änderung vorschlagen eine Umfrage dazu starten .So siht man gleich die Meinung der meisten und Urs hat direkt ein Barometer.




    Fazit:


    Alle und damit meine ich alle ( mich eingeschlossen ) müssen auch an sich selbst arbeiten und überlegen was man besser/anders machen sollte.

    Man daraf bei allem nicht vergessen, dies ist Dayz wo viel Spielzeit, schnell in Sekunden zerstört werden können. DAs muss man eben immer im Hinterkopf behalten hierbei.

    Man sollte wieder mehr Wert auf die Com legen, denn die sind es am Ende die hier spielen und dem Server am Leben erhalten und ihm Leben einhauchen.


    Viele Storrys, viele Konflikte, und und und machen das ganze bunt und wieder attraktiv für jeden und langfristig.

    Doch jeder muss da auch auf sein eigenes Ego achten und es ein wenig zurück stellen. Dazu zählen sowohl Spieler als auch Admins.


    Den am Ende sind es wir, die alle auf dem geilen Server weiter spielen wollen mit vielen Leuten. Dieser Server ist einzigartig. Er wird immer ein Nieschenserver bleiben der nie 100+ Spieler Tag für

    Tag haben wird.

    Aber 50-60 über einen längeren Zeitraum und das alles hier könnte wieder bunt werden statt schwarz weiß.


    Denn am Ende sind wir eine Com in der es dann allen Konflikten sogar ein Ziegelstein und ein RazorSchwarz es geschafft haben, in einem Com Battle gemeinsam zu spielen.


    Ich möchte hier jetzt niemanden für irgendwas die Schuld geben, denn am Ende ist es die Mischung aus allem


    ich hoffe, dass zur neuen Season wieder da sein kann (Umzug + Babypause) lassen es momentan nicht zu.


    und Vielleicht finden sich ja alle zur neuen Season wieder hier ein und man kann bei 0 beginnen.

    Denn wenn das hier schon jetzt GG ist sollte es dann auch von vorne starten zu neuen Season.


    Razorschwanz Ende [negan] [lucille] [gdz] :lovedayz:


    Ich haben den Punkt der hier aktuell besprochen wird weggelassen, da ich zu wenig da war um drüber reden zu können. Daher lasse ich es und denke trotzdem, das alles oben drin steht.

    Auch der Umgang unter und miteinander.

    Das liegt an der Base dort....kommst du in die Base bubble, muss das alles geladen werden und du hast ein Lag...


    Daher immer in Städten und in der nähe von Basen, runter vom gas und checken, ob ein lag da ist oder nicht.

    Ich glaube, wenn jemandes Base geraidet wird, führt das nicht zur Langlebigkeit, sondern dazu. dass die geraidete Gruppe bzw. der Spieler für diese Season pausiert. Zumindest, wenn es nach 2-3 Wochen bzw. fortgeschrittener Season-Laufzeit passieren würde. Aber das ist rein subjektiv gesprochen.

    das ist zwar auf der anderen Seite richtig, doch eben so zu sehen, ist die Base voll ist für viele langweilig und spielen auch nicht mehr, somit denke ich, kommen wir am Ende auf das selbe hinaus.


    Nur Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, also wird eine Gruppe die eine Schleuse eine Base verliert( die haben meist eh mehr als eine)

    nicht mehr spielen oder werden sie eher angestachelt um gegen die andere Gruppe vor zu gehen.


    Natürlich ist alles subjektiv und man finden immer pro und Kontra.



    hrlich gesagt motivierend, dass es zwei gute Codelocks gibt. Das Codelock ist aber immer noch eine gute Ecke besser und schneller.
    Und eher demotivierend, wenn man wochenlang seine Sachen vergraben oder mit vollbepacktem Charakter umherlaufen muss, weil man keinen Codelock findet.

    Jeder Einzelspieler bekommt in den ersten 3-5 Tagen die Möglichkeiten mindestens 5 stellige zu erwerben.

    Werden sehr oft in dr Shoutbox angegeben....wo wir auch beim Side chat wären....


    Aber genau das hat eben das Spiel auch ausgemacht ...diese tiefe Erleichterung ein CL zu finden und wenn ein 5 Stelliges einem eigens gemoddeten CL gleichsteht bzw in vielerlei Hinsicht sogar stärker ist,

    weiß ich nicht ob dies vllt. der falsche Schritt ist.


    Aber natürlich kann man das auch so sehen wie du.

    Ich habe mir in den letzten Wochen ein bisschen Gedanken gemacht, wie man das Endgame weiter hinaus zögern kann und das Spiel auch für größe Fraktionen länger attraktiv hält.



    1. CL


    Durch die Einführung des neuen Zahlenschlosses sind CL fast überflüsig geworden und der Start wird viel leichter, da man nicht unbedingt ein Cl benötigt.

    5er waren immer schon ziemelich sicher aber gerade durch die neue Mechanik, sind Cl fast überflüssig geworden, zumindest für den Anfang nicht mehr entscheidend.


    2. Raiden


    Von Season zu Season wird das Raiden durch Regeln oder neue Mechaniken immer immer schwerer und durch das neue 5er kann man Basen sogar komplett save bauen, so dass selbst beim Tod, ein angreifer nicht rein kommt.


    Das ist doch sehr schade und nimmt doch die Spannung und auch den Reiz. Wenn schnell die Basen voll sind und "nicht" mehr geraidet werden können , ist doch bald alles erreicht.


    Dayz ist ein Loot Spiel und was man aus dem Loot macht , aber wenn der quasi save ist, fällt ein großer Teil des Spiels weg.



    3. Bunker / Oilrig


    Ich denke, es würde vieles interessanter und langwieiger machen, wenn man Bunker Oilrig benfalls als "Event" machen würde.

    ( Alles natürlich an machbarkeit gekoppelt)


    3 Tage findet der Drop statt , bleiben also 4 Tage über.

    Es wäre doch spannender, wenn an 2 Tagen Oilrig und an den anderen beiden Tagen Bunker Tage wären.


    An den einzelnen Tagen wären dann Bunker bzw Oilrig mit dem 18 Uhr RR und bis zum 24 RR offen und können gemacht werden.

    In diesem zeitraum auch nur ein einziges mal... So verhindert man, dass der Lott gewinn schnell für alle erreicht erden kann und man würde auch eine zusätzlich PVP Situation schaffen.


    Denke diese Gebiete bieten speziellen Loot und sollten doch noch weiter verschärft werden.


    Nimmt doch denke ich ein wenig den Reiz ( mal davon abgesehen wie die Bunker /oilrig ereldgt werden )

    wenn dies um 13/ 14 uhr oder noch früher zu zeiten gemacht wird, wo vllt 7 8 Spieler drauf sind, fehlt doch die gewissen Spannung und auch wenn man das dann mehrmals am Tag erledigen kann.



    4. Helis


    Langes Thema, aber ich denke, diese sollten wieder entfernt werden.

    Ich weiß sie sind viel schwächer etc, aber sie helfen so viel weiter und machen gewisse Dinge so viel einfacher , dass alleine ohne sie, alles viel weiter entschleunigt wird.





    Dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit weder Einstellungen kritisieren noch etwas schlecht reden, sind nur meine Gedanken um die Spilerzahlen vllt. längerfristig zu erhöhen oder zu steigern.



    Grüße Razor

    Okay ich korrigiere, es gab tatsächlich einmalig ne Bug-Liste zur 1.19. Die wurde aber nur angelegt und nicht weiter gepflegt /aktualisiert.

    Das Ticketsystem existiert bereits seit August 2021. Die Liste kam erst 1 Jahr später im Oktober 2022 ins Spiel. Soll jetzt auch keine Anklage sein, aber es verdeutlicht doch, dass das nicht praktikabel war/ist und sich auch keiner dafür findet, diese doppelte Arbeit dauerhaft zu machen. Gerade weil es eben auch mit einem Klick im Ticketsystem anzuschauen ist.

    Ne da stimme ich dir zu, wollte auch eher darauf hinaus, dass Necrow hier auf etwas anderes hinaus wollte glaube ich...

    Kann mich erinnern RazorSchwarz hatte sich damals freiwillig gemeldet diesen Thread zu führen. Passiert ist nix

    Dies war noch bevor es das Ticket System gab und der Thread ....Fehlermeldung 1.xxx aufgekommen war.

    Also das Ticket System dann deutlich genutzt wurde und dieser Thread dann nicht mehr benötigt wurde, gab es das nicht.Hatte das nur eine Season lang gemacht.


    Und ich denke er meint auch keine Bugs oder Fehler sondern, grundlegende Änderungen die von einer Season auf die andere geändert wurden.

    Als langjähriger Spieler kann ich dir versprechen, dass es dieses Viele Viele Militär Loot wie du es darstellst nicht gibt...dies kommt dir vllt so vor, aber um eine vernünftige Waffe mit Mag und Munition zu finden,

    musst du dich schon in die Zombie Gebiete wagen und auch etwas riskieren...


    Und dann ist klar, dass große Gruppen das leichter haben, als Einzelspieler.....Dazu kommt, dass leider der Server nur halb voll ist und somit natürlich auch mehr Loot verteilt liegt und mehr da ist...


    Der Loot ist auf diesem Server sehr niedrig eingestellt....



    Dazu kommt, als Einzelspieler, darfst du nie einen Vergleich mit einer Gruppe suchen oder nehmen...


    P.s. Helis sind für Gruppen ein sehr Starkes mittel in allen Lagen, aber wie Urs schon sagte, es gibt auch immer die andere Seite....


    Dayz ist das, was du daraus machst..

    Ich kann Mav hier nur 100% zustimmen....gerade was die Oilrigs/Bunker angehen....


    War schon immer ein verfechter der seltenen und Einzigartigen Dinge, die einen aber keinen OP Vorteil bringen...


    Schienen, besondere Scopes, Farbige Waffen, Bilder, Sticker, besondere Mags und und und....anstelle von OP Waffen und Platten.



    Auch das mit den Helis denke ich ist zwar eine schöne Sache, beschelunigt aber viele Dinge und gerade darum soll es doch gehen....Endgame verzörgern.



    in diesem Sinne....12 points go to... mavrocks

    Man könnte auch an den häufigsten Spawnpunkten und ein bisschen schön gewählt ...Werbebanner hinstellen....


    Kurz und knapp, Funkfrequenz drauf geschrieben....


    in Etwa so:


    [gdz] Das Überleben.. ist nicht leicht

    Hol dir Hilfe und schalte dein Funkgerät ein....

    [gdz] Kanal 99,7 .....lass dir Helfen....**Code Hilfe**


    Oder so ähnlich....das CRK ist die meiste Zeit mit Funkgerät unterwegs und wenn man das

    ein wenig verbreitet unter den Stammis....Hey lasst eure Funke öfter laufen....


    Bringt dies denke ich auch ein geiles erstes Gefühl auf dem Server, über in Game Items zu kommunizieren.


    Mit einem GDZ-logo und bissl Apokalypsendesign schadet es der Umgebung nicht

    und wird schneller erkannt als ein Flyer...und fällt direkt ins Auge

    Vielen Dank CRK für die tolle weiterführung der Fight-Night


    Uns und vorallem mich, hat es natürlich sehr gefreut, dass unser Event so großen Zuspruch bekam, dass dieses weitergeführt wurde.


    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auch wenn leider in Runde 2 für mich Schluss war.


    GG an Kerems an dieser Stelle und auch an den Bob in Runde 1. war echt scheiße knapp rotes Blut und blinkendes Kreuz.


    Falls das Crk noch ein Feedback wünscht, gerne an privater Stelle.


    Grüße Razor