Beiträge von RazorSchwarz

Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch. Früher hat der VIP nach 7-10 Minuten seine Position im Chat verraten, wenn sie zu lange am selben Ort waren. Das hat verhindert, das man einfach nur die selben Gebiete immer wieder farmt, da die anderen Teams meistens auch zwei Leute abgestellt haben um feindliche VIPs zu jagen.

Damals haben Spieler kills auch Punkte gegeben und die Anlaufstellen der Gruppen werden ja nicht zufällig gewählt ;)

Will so vermeiden, dass Randoms es zueinfach haben, dazwischen zu funken, sollen ja so viele wie möglich teilnehmen.

Komm doch einfach im Discord vorbei oder im Teamspeak von Germandayz dann kannst du direkt mit den Leuten persönlich reden und die leiten dich dann auch gerne an entsprechende Personen weiter.

Infos dazu, findest du auf der Hauptseite zum DC oder TS

Event - Zombieklatschen

Die Neue Season ist gestartet und der Zombievirus hat sich wieder deutlich weiter ausgebreitet.

Es gilt diesem entgegen zu wirken, damit das Überleben gesichert werden kann und die Humpelbeine

nicht die Oberhand gewinnen.

Daher laden wir euch zum Event Zombiklatschen ein.

Wo

Germandayz - Chernarus Survival Modded

Wann

Das Event findet am 22.06 von 20-23 Uhr statt.

20 Uhr Treffen im TS - GermanDayz - Event Channel

20:15-21 Startpunkte anlaufen

21 - 22:30 Event

22:30 - 23 Uhr Auswertung, Diskusion

Wer darf teilnehmen:

Alle sind herzlich willkommen egal ob Fraktion, Gruppe oder Einzelspieler.

Ablauf des Events:

Die Teilnehmer werden in gleich große Gruppen aufgeteilt und bekommen einen Startpunkt zugeteilt.

An diesem Startpunkt wird ein VIP auf euch warten. Nach Beginn des Events ist es eure Aufgabe den Virus einzudämmen. Dies Geschieht, in dem ihr

Zombies oder infektiöse Tiere tötet.

Am Ende werden alle Punkte zusammen gezählt. Dann wird verglichen, welche Gruppe am meisten Punkte gesammelt hat.

Das benutzen von Fahrzeugen jeder Art ist verboten!!!

Warum ein VIP an der Seite?

Der VIP ist dafür zuständig, eure Punkte genau zu dokumentieren und zu überwachen, dass hier nicht geschummelt wird.

Alle getöteten Zombies/Tiere müssen dem VIP persönlich gezeigt werden.

Die Gruppe muss während des Events zusammen bleiben und darf sich nicht aufteilen, die Gefahr einer Ansteckung wäre viiiiiel zu hoch.

Es zählen Zombies, die Ihr selbst getötet habt und der VIP auch gesehen hat.

Sollte der VIP während des Events sterben, ist es eure Aufgabe ihn von der Küste wieder zu holen.

Punke zählen auch erst dann weiter, wenn ihr als Gruppe wieder zusammen seid.

Sollte ein Spieler sterben, dann dieser eigenständig wieder zur Gruppe aufschließen

Neben des Tötens von Zombies und Tieren, wird jede Gruppe noch Anlaufstellen als sekundäres Ziel bekommen.

An diesen Stellen muss ein Foto gemacht werden und am Ende des Events eingereicht werden.

Für jedes Foto gibt es dann auch nochmals Punkte.

Zombies - 1 Punkt

Infizierter Wolf - 5 Punkte

Spezial Zombie - 10 Punkte

( Voldemort, Kirche,Rotkopf) keine Ahnung wie ihr die betitelt

Infiziertes Wildschwein - 15 Punkte

Infizierter Bär - 25 Punkte

Anlauftsellen - 50 Punkte

Ausrüstung:

Im Grunde benötigt ihr nichts, denn Zombies lassen sich auch mit Fäusten bekämpfen.

Ob es ratsam ist ohne Verbände, ohne Essen oder eine Waffe an dem Event teilzunehmen, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Unterwegs verhungern oder verdursten, verbluten oder mit infizierten Tieren mit Fäusten Kämpfen ist denke ich eher der falsche Weg um zu gewinnen 8o

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Für diese ganze Aufgabe habt ihr 90 Minuten Zeit.

Interesse, dann kommt vorbei und seid dabei, die Infektion zu minimieren und das Leben wieder etwas sicherer zu machen.

Fragen dürfen gerne gestellt werden und falls ich etwas vergessen habe, werde ich es hier noch ergänzen.

P.S. Belohnungen sind noch in Absprache [gdzherz]

Falls jemand aktiv als VIP an diesem Event teilnehmen möchte, kann er sich gerne melden.

Hi Liebe Admins

Vielen liebn Dank für die Arbeit am neuen Update. Bin sehr gespannt auf die neue Season und das sieht wirklich alles super aus und viele neue Dinge werden uns erwarten.

Eine wichtige Frage steht mir aber aus? kann man Kartoffeln zur neuen Season wieder anpflanzen?

Bei so vielen neuen Rezepten sind Kartoffeln drin. Vllt habe ich auch etwas komplett verpasst und mache mich gerade zum Dulli :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Hallöchen

In der Regel läuft das folgendermaßen ab.

Das Abschlussballern finden ganz normal statt und der Server ist die ganze Zeit noch online.

Der Patch von Bi kommt am 03,06 meist zwischen 12-14 Uhr.

Ab diesem Zeitpunkt sind die Server erstmal offline, bis die Admins nach Hause kommen, die gehen alle ja auch noch einem Beruf nach.

Im Anschluss nehmen die Admins alle nötigen Schritte vor, um die Server wieder zum laufen zu bringen.

Der Vanilla geht dann relativ schnell wieder online, da dort nur der Patch aufgespielt werden muss.

dies ist meist zwischen 17-19 Uhr.

Im Anschluss werden dann die Modded Server bearbeitet.

Dies dauert immer etwas länger, da alle Mods auf die neue Season gebaracht werden müssen und dies eine Menge Arbeit bedeutet.

Dadurch, dass immer weniger Fremdmods hier laufen, ist das über die Jahre immer schneller gegangen.

Was damals noch 2-3 Tage dauert,( da man auf die anderen Modder warten musste), laufen die Server hier meist am selben Abend wieder.

Je nach größe und Umfang des ganzen laufen die Server am 03.06 zwischen 22-0 Uhr wieder.

Jeder Patch kann und bringt immer neue Bugs und Probleme mit sich, sodass man alles unter vorbehalt betrachten muss.

Im Forum wird dir aber der Zustand der Server auf der Hauptseite übersichtlich dargestellt

grün= Server läuft

rot= Server Offline

Orange=am Server wird gearbeitet

geld=Alles mods geupdated und Bug tests laufen

Auch in der Shoutbox geben die Admins noch zusätzliche Infos

Ich hoffe, all deine Fragen konnten beantwortet werden.

P.S.: eine Eiserne ungeschriebene Regela besagt, wer am Patch Tag in der Shoutbox fragt, wann die Server wieder online sind, muss 5 € spenden.

In diesem Sinne bleibt geduldig

Hier der Fraktions Leader von BB - Bloodbrothers

Fraktion auf dem modded Chernarus bei GDZ.

gerne PN an mich oder 21 Uhr mal im Ts vorbeischauen, dann quatscht man direkt privat.

Liebe Grüße

Razor,.... bitte nicht denken das es in irgend einer Form ein Angriff ist. :saint:

Hi Franky

Habe ich auch nicht so aufgenommen...

Meine Jungs haben die Idee halt mit Deer gehabt und ich wollte es als Idee hier rein stellen...War auch nicht glücklich von mir ausgedrückt war halt nur das Beispiel mit Deer.

Will den Deer Spielern ihre Urlaubsinsel ja gar nicht wegnehmen.

Das könnte man doch mal weiter spinnen! :saint: :thumbup:

so nämlich

Klingt wie ein verzweifelter Versuch, die Deer Spieler auf den Cherno zu zwingen

Ich wiederhole, es geht um das Prinzip an sich. Es würde auch andersherum gehen, nur ist Cherno dafür zu groß.

Es ist kein Verzweifelter Versuch und auch kein Zwang für wen, es ist einfach nur eine Idee. Es geht genauso mit Cherno und dann Namalsk als Exklusive map.

Um dem Reisesystem mehr Aufmerksamkeit zu schenken, eine ultimatives Erlebnis auf einem "onelife" late game.

Stell dir vor es wäre anders rum, Deer wäre der Startpunkt und alle Stamm Cherno Spieler müssten sich auf Deer durchschlagen für ein Ticket ins Gelobte Land :love: da wäre der Aufschrei groß :saint:

Mal davon abgesehen, dass ich kein Problem damit hätte, und es geht auch mehr um die Idee an sich....es ist ja auch kein das muss so sein, sondern mehr um die Idee an sich.

Beispiel: Deerisland wird ein eigener Server und eine andere Map wird gekoppelt an das Reisesystem...

Wie gesagt dies ist eine Idee gerade um das Lategame, zu erweitern, neue Anreize zu schaffen, mit Exklusiven Loot, Errungenschaften, ein "one Life" Erfahrung und und und...

Spontan würde ich sagen: Keine gute Idee. Man muss erst Cherno hinreichend spielen, um Deer überhaupt betreten kann. Auch mal jemanden vom Strand abholen ist nicht möglich.

Es braucht dann deutlich mehr Energie/Aufwand, um das "PvE-Paradies" zu betreten. Manche spielen Deer, weil sie eben NICHT Cherna betreten müssen.

Hi Moe

Das es für die Deer Island Spieler keine gute Idee ist, ist mir vollkommen klar und habe ich oben ebenfalls geschrieben.

Und genau die Punkte die du hier schreibst, ist eben genau der Sinn hinter der Idee...

Das Deer Island Spieler das nicht befürworten, steht außer Frage.

Meine Mates hatten eine Interessante Idee, ich weiß nicht, ob sowas schonmal irgendwo aufgetaucht war.

Wenn ja tut es mir leid.

Sie haben sich mit 2 3 anderen Leuten unterhalten um kamen auf die Idee, wie es wäre, wenn Deer Island exklusiv bleibt.

Was heißt das. Ganz einfach, wenn man auf Deer Island stirbt , kann man nur auf Cherno wieder respawnen. Somit kommt man nur durch die Reisefunktion nach Deer.

Somit würde die Map einen ultimativen Reiz bekommen und man könnte durch die exklusiven Waffen etc. auch ordentlich etwas in Sachen Lategame tun.

Geld würde eine größere Rolle spielen, die Com würde enger zusammen rücken und auch die Reisefunktion an sich, hätte einen viel größeren Anteil am spiel.

Natürlich gibt es auch Nachteile, vorallem für die Deer island Spieler...

Denke auch allgemein könnte das auch für Server fremde Spieler ein Interessantes Feature darstellen.

Ich fand diese Idee allerdings ziemlich cool, und wollte mal hören, was ihr dazu sagt.

Die Season neigt sich dem Ende und die Planungen zur neuen Season laufen auf Hochtouren.

Daher können wir hiermit schonmal ankündigen, dass in der neuen Season BB wieder Events organisieren wird.

Somit freut euch in der 1.28 auf:

KG Event Zombiklatschen - 3-6 Wochen nach Wipe

7. BB Fight - Night - Mid-End Season

2. BB Game Night - 2-4 Wochen nach der Fight Night

Sobald die Daten stehen, geben wir bescheid.

Liebe Grüße

Ich glaube daran scheitert es nicht. Wie HD bereits sagte. Es gibt viele Anlaufpunkte dafür.

Wir bieten auch oft Werkzeige etc. an, wenn wir mitbekommen, dass jemand ( vor allem Neulinge) was sucht.

Dann muss an dem Punkt angesetzt werden...Wie bekomme ich die Information an dioe Leute...denn es schient ja doch ein Problem zu sein wenn es schon mind. 3 Leute allein im Forum als

"Kritikpunkt" sehen.

Das dies bereits gemacht wurde ist bekannt, Danke dafür....

Da ich es des öfteren bereits gelesen habe, scheint ein großes Problem zu sein, dass Einzelspieler oft keine Base bekommen( weil etwas fehlt).

Und ich denke eine fertige Base würden doch dann 2 3 leute mehrauf dem Server halten....

Spontane Idee... Wie wäre es , dass jede Fraktion eine Art Basebaukit als Beitrag leisten "MUSS" ,womit Neulinge ihre erste Base errichten können.

( Seil,Schaufel,Hammer,Axt,Säge,Schleifstein,Draht Zange)

Vllt. würde sich das CRk zur Verfügung stellen, das zu organisieren.

Das sollte einer Fraktion nicht schwer fallen, aber neuen oder Einzelspielern sollte es viel helfen.

Müsste man nur noch überlegen, wie die Informationen an die Leute kommt.