Das Forum ist ein wichtiger Ort für das RP. Hier werden die Geschichten, Absichten und Einstellungen der Roleplayer bekannt gegeben.
Ihr als Ganja-Clan habt ordentlich RP hier im Forum gemacht, was sehr viel Antipathie mit sich gebracht hat und man hat sich deshalb richtig gefreut, euch auf dem Server zu jagen.
Die folgende Aussage kommt von einem Nicht-RP-Standpunkt: Vom RP her habt ihr es gut gemacht. Ihr habt im Forum und auch ingame so viel Unruhe verbreitet, wie schon länger keine Fraktion mehr, also sprich: ihr habt mehr Action und Leben in die Bude gebracht. Das hat man daran gemerkt, dass sich neue Fraktionen zum Krieg gegen euch gerüstet haben oder erst neue Fraktionen entstanden sind.
Und nun eine Aussage aus meiner RP-Perspektive: Ich würde euch am liebsten zerquetschen, ihr drogenverbreitenden Sektenspinner!
Und jetzt Achtung, eine solche Trennung ist wichtig. Letzteres ist eine Beschimpfung, aber ausschließlich im RP-Rahmen.
Ich betrachte das Forum bzw diese Sektion (die Shoutbox vielleicht auch begrenzt) und natürlich auch den Server als RP-Gebiet.
Sehr schade ist bzw. absolut grenzüberschreitend und unangebracht ist es aber, wenn in diesen Gebieten diese Trennung überschritten wird. Das passiert beispielsweise dadurch, indem man das Reallife einbezieht (jemanden als Reallife-Person angeht), oder aber wenn man politischen Reallife-Bezug mit heranzieht. Ist beides in den letzten Tagen passiert, was für viel unnötige "Nicht-RP-Unruhe" gesorgt hat.
Da es hier gerade hauptsächlich um den GC geht, noch mal: Der GC hat wirklich extremes RP betrieben und es auf die Spitze getrieben mit seinen Forumbeiträgen und Ingame-Actionen (vielleicht manchmal ein bisschen nah an der Grenze zum RL), aber man sollte sich darüber in seinem eigenen Roleplay darüber aufregen und als Roleplayer etwas dagegen unternehmen.
Also: Zerfleischen wir uns im RP, aber lassen wir doch bitte das Real-Life da raus! Gilt für beide Seiten!