Nur so zur Info, eine Spritze kann mehrmal benutzt werden, man muss sie nur immer Desinfizieren. ;D
Ich würde noch nicht mal eine Spritze von denen verabreicht bekommen wollen! ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur so zur Info, eine Spritze kann mehrmal benutzt werden, man muss sie nur immer Desinfizieren. ;D
Ich würde noch nicht mal eine Spritze von denen verabreicht bekommen wollen! ?
Das Forum ist ein wichtiger Ort für das RP. Hier werden die Geschichten, Absichten und Einstellungen der Roleplayer bekannt gegeben.
Ihr als Ganja-Clan habt ordentlich RP hier im Forum gemacht, was sehr viel Antipathie mit sich gebracht hat und man hat sich deshalb richtig gefreut, euch auf dem Server zu jagen.
Die folgende Aussage kommt von einem Nicht-RP-Standpunkt: Vom RP her habt ihr es gut gemacht. Ihr habt im Forum und auch ingame so viel Unruhe verbreitet, wie schon länger keine Fraktion mehr, also sprich: ihr habt mehr Action und Leben in die Bude gebracht. Das hat man daran gemerkt, dass sich neue Fraktionen zum Krieg gegen euch gerüstet haben oder erst neue Fraktionen entstanden sind.
Und nun eine Aussage aus meiner RP-Perspektive: Ich würde euch am liebsten zerquetschen, ihr drogenverbreitenden Sektenspinner!
Und jetzt Achtung, eine solche Trennung ist wichtig. Letzteres ist eine Beschimpfung, aber ausschließlich im RP-Rahmen.
Ich betrachte das Forum bzw diese Sektion (die Shoutbox vielleicht auch begrenzt) und natürlich auch den Server als RP-Gebiet.
Sehr schade ist bzw. absolut grenzüberschreitend und unangebracht ist es aber, wenn in diesen Gebieten diese Trennung überschritten wird. Das passiert beispielsweise dadurch, indem man das Reallife einbezieht (jemanden als Reallife-Person angeht), oder aber wenn man politischen Reallife-Bezug mit heranzieht. Ist beides in den letzten Tagen passiert, was für viel unnötige "Nicht-RP-Unruhe" gesorgt hat.
Da es hier gerade hauptsächlich um den GC geht, noch mal: Der GC hat wirklich extremes RP betrieben und es auf die Spitze getrieben mit seinen Forumbeiträgen und Ingame-Actionen (vielleicht manchmal ein bisschen nah an der Grenze zum RL), aber man sollte sich darüber in seinem eigenen Roleplay darüber aufregen und als Roleplayer etwas dagegen unternehmen.
Also: Zerfleischen wir uns im RP, aber lassen wir doch bitte das Real-Life da raus! Gilt für beide Seiten!
ZitatDas Prozedere muss nach jedem Char-Tod wieder durchgeführt werden
Das ist aber nicht, was auf der Seite geschrieben steht. Dort wird ausgesagt, dass das im ersten Absatz benannte Problem (nach dem Tod immer einen zufälligen Charakter zu bekommen) gefixt wurde.
Um den bevorzugten Charakter zu speichern ("To store your preferred character model"), wird dann die weiterführende Vorgehensweise beschrieben. Das ist dann dauerhaft, ("The settings are saved even after restarting your game"), bis man diese Vorgehensweise erneut durchführt, wenn man einen anderen Charakter will ("If you want to switch to a new character you have to follow the steps again").
Ob das Ganze jetzt in der Mod von denen verankert ist (server-, clientseitig, schlagmichtot) oder vielleicht doch Vanilla (hab die Vorgehensweise noch nicht getestet), keine Ahnung.
DagiWeh , ich habe auf der Homepage eines anderen Servers (ich glaube, in den USA ansässig) eine interessante Info gelesen zu dem Bug (oder "Feature"), dass man immer mit einem random Charakter respawnt und nicht mit dem, den man eigentlich im Hauptmenü eingestellt hat. Nämlich, dass dieses Problem behoben wurde.
Ich gehe davon aus, dass das ein Teil von deren Servermod ist und wollte das einfach mal hier einwerfen. Dieses "Feature" nervt mich wirklich schon lange in meinem RP-Bestreben und ich würde es begrüßen, wenn so eine Lösung auch hier gefunden werden könnte.
https://www.dayzunderground.com/news/dug-mod-update-12-overview/
Davon abgesehen kann ich mich dem Dank für eure harte und gute Arbeit auf GDZ nur anschließen! ?
Habe vorher jahrelang Söldner - Secret Wars gespielt,
Hammer! ? Ein richtiges Urgestein der weitläufigen Militär-Spiele. Sehr lange her, aber es hat abgesehen von den schweren Bugs Spaß gemacht. Hast du das bis zuletzt gespielt?
Ich bin gegen nen Fahrzeug-Wipe. Auch gegen ein Verfallsdatum, wenn man das Fz nicht bewegt. Dass allen genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen, ist ein positives Gefühl, welches aber nichts mit der rauhen Realität des Spiels zu tun hat. Wer keins hat, muss sich die Schuhe kaputtlaufen. Ja, Fz belasten den Server, aber das ist legitim. Dass es komplette Server-Wipes gibt, ist nachvollziehbar und nötig, aber Fz-Wipes greifen aus meiner Sicht zu stark ein. Der eine hat 4 Waffenwände voll mit M300s, der andere sammelt Teddybären, der andere ergötzt sich jeden Abend am Anblick seines Fuhrparks. Vollkommen legitim.
Der Bob ist eh voll die Granate!
und das haben wir alles nur dank Bob erfahren, #hero
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wir hatten eben das Problem aufm survival, dass wir keine locker mehr bauen konnten...wenn man 10 Metal auf die Zange zieht bekommt man keine Rezeptauswahl sondern es wird direkt ein bannermount erstellt...dachten erst wir haben was falsch gemacht und es erneut versucht, auch andersrum, die zange auf 10 metal...gleiches Ergebnis. Der Char zeigt auch keine Craftanimation, sondern das bannermount erscheint sofort auf dem Boden. Hat Jemand eine andere Locker Erfahrung nach dem Modupdate gemacht?
Wir hatten gestern auch ein Problem mit dem Locker bauen. Obwohl genug Metall + Hänge da war, erschien die entsprechende Option nicht. Nur Bannermount (was dann auch funktioniert hat ?).
Wird der Wipe dann sofort nach dem Update kommen? Oder macht ihr erst noch Vorlauf und Ansage?
Mit dem 1.07 Update wird es auf allen unseren Servern auch einen Wipe geben.
Ich dachte, man kann das erst sagen, wenn der Patch da ist und man merkt, dass es nötig ist.
Ich hab doch gar nix gesagt! ? Die Ganjas sind doch so bekifft, die kriegen den kognitiven Transfer von meinem Satz zu einer daraus entspringenden Aussage eh nicht hin. ?
psssst sag ihm das doch nicht !
ZitatAb jetzt wirst du in Bere und Lumbermill instant erschossen... gratulliere...
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ihr jemanden, der auf der Liste steht, sofort erkennt und dann insta-killt. ?
Zum Airfield-Angriff: Ich hoffe, jemand macht / mehrere machen ordentliche Videos davon.
Und die Seeds, lassen die jetzt die Sonne aus dem Arsch scheinen?
Lucille wieder zurück bei Negan? Hab ich was verpasst?
habe es hier im Forum bei der Umbenennung meines Profils nur ganz aus Versehen geschafft mich zu vertippen. Jetzt muss ich 180 Tage warten, bis ich in meiner Großartigkeit das wieder ändern kann...
Egal. Chernarus first!
Moment! Willst du damit sagen, dass du eigentlich Heiliger Stuhl schreiben wolltest und dabei ist etwas flitzend in die Hose gegangen???
??
Komm nur Bub, wir warten gerne auf jeden !
Wohin denn?
das mit dem menschenfleisch war ja auch der entsorgungsthematik geschuldet. Evtl könnte man die sanis mit Messern ausrüsten und sie mit Zerlegung sowie Verwahrung des menschenfleisch betrauen.
Musste überhaupt zerlegt werden? (jetzt mal abgesehen vom Look des Rings ?)
? Menschenfleisch sollte, gleichwertig wie Waffen, gleich am Eingang konfisziert werden. ?
Cool, dass es ein gutes Event war! Glückwunsch, BB und natürlich Halfmoon. ? Ich konnte leider nicht dabei sein.