Beiträge von Antestor
-
-
Klasse,
der erste Streamer ist am Start. (heute mit facecam)
*der chat möchte das du schiesst*
Wenn ich mich nicht irre, war Rawcherrys Antwort auf mavrocs bezogen (?).
Also, wahrscheinlich streamt er auch, aber: mavrocs?
-
Gegen einen NPC-Händler, aber VOLL für einen spielergeführten Handel wie z.b. der Zopp-Shop auf Chernarus. ?
-
Sehr gut, ich komm gelegentlich mal vorbei, wenn ich Nägel brauche. ?
-
Geschichte der Nachtwache:
Wir sind ein relativ neues Team auf GermanDayZ mit Sitz bei Severograd. Trotz unserer kurzen Zeit auf dem Server hat ein Teil der hier eingesessenen Crème de la Crème bereits mit uns, aber auch mit unseren Kugeln Bekanntschaft gemacht.
Wir sind zu allererst jedoch keine feindlich gesinnte Truppe. Wir sind offen für gute Kontakte und sind für gemeinsam durchgeführte Aktionen zu haben. Wir passen gut mit der Bruderschaft von Severograd zusammen, mit der wir die schlagfertige "Nord-Allianz" [NA] bilden. Unsere gemeinsame Heimatstadt verteidigen wir gegen Eindringlinge, Angreifer und Raider jeglicher Art.
Schleichend wie der schwarze Tod hat sich die Nachtwache von ihrem nördlichen Stammesgebiet Severograd nach Westen ausgebreitet und kontrolliert heute mit einer Gruppe unter anderem das Dorf Pustoshka.
Nach etlichen Verraten durch angebliche Verbündete und dem plötzlichen, mysteriösen Verschwinden der hoch geschätzten und vermissten nord-alliierten Bruderschaft von Severograd (BvS) kämpfen sich die Krieger der Wache nun alleine durch die kalte und regnerische Landschaft - zuversichtlich und gestärkt ob der eigenen inneren brüderlichen und schwesterlichen Verbindung, jedoch enttäuscht, abgestumpft und verbittert nach außen.
Nach eigener geläuterter Wahrnehmung nun als feindlich gesinnt, hat die Nachtwache nur noch einzelne neutrale bis positive Kontakte. Fremde und Wegkreuzende werden meistens sofort angegriffen und das besetzte Gebiet wird mit der Wut eines in die Ecke gedrängten Bären verteidigt.
Die Nachtwache gewinnt die dritte Fuchsjagd. Nach einer aufreibenden Jagd setzt sich das Team letztendlich durch und Lux_* knallt den Fuchs ab.
Offizieller Bericht: Fuchsjagd Nr. 3 -PVP EVENT-
Perspektive der Nachtwache: Fuchsjagd Nr. 3 -PVP EVENT-
Während die Nachtwache sich in der Vergangenheit auf bestimmte Gegenden konzentriert hat (zuletzt Pustoshka, davor gemeinsam mit der Bruderschaft von Severograd auf das legendäre und lange unangefochtene Herrschaftsgebiet Severograd), streift sie heute ortsunabhängig durchs Land und gibt sich und seine Standorte / Basen auch nicht immer offiziell zu erkennen.
Wir sind bei Begegnungen weiterhin meistens feindlich gesinnt, haben aber trotzdem positive und neutrale Kontakte zu einigen Fraktionen.
Unser Rawcherry hat eine neue Fraktion gegründet (Die edlen Ritter), der die Nachtwache beigetreten ist.
Die NaW ist somit Geschichte. Auf eine neue Geschichte!
-
N A C H T W A C H E
[NaW]
/// ///
Stand: 04.12.2020
Unser Rawcherry hat eine neue Fraktion gegründet (Die edlen Ritter), der die Nachtwache beigetreten ist.
Die NaW ist somit Geschichte. Auf eine neue Geschichte!
Die ehemalige Nachtwache (alphabetisch sortiert):
Antestor
Agiert ruhig und gibt gerne Rückendeckung. Der Richtige für ellenlanges Wacheschieben.
cHilLeRroCkz
Scout und Überlebenskünstler. Spezialisiert auf das Aufspüren von offenen Basen.
Lux
Tisy ist ein Spaziergang für ihn (egal, von wo und zu welcher Uhrzeit). Hat immer die neuste und beste Ausrüstung. Seelenverwandt mit Braunbären, deshalb oft weggetreten im hohen Norden.
Rawcherry
Zögern alle, trifft er die nötige Entscheidung. Top PvP-ler und Pusher. Sagt, was andere nur denken.
Rosaly
Brandgefährliche Kämpferin. Bringt Stimmung und Farbe ins Team, hat den (bei weitem) ordentlichsten Raum in der Base und einen Sinn für stylische Outfits.
-
-
Ich frag mich, warum RP immer mit Reden, Interagieren, Verhandeln oder vielleicht mit dem einsamen Einsiedler, der fernab sein kleines Hüttchen baut (am besten im Klassik-Style, ein umzäuntes Zeltlager im Wald) verbunden wird.
Wenn ich ein KOS-Arschloch spiele, ist das genauso eine RP-Rolle. Das ist dann mein ganz eigenes Ding innerhalb meiner Vorstellungen und ich muss auch nicht einen anderen Server suchen, damit hier weniger Bambie-Gekille stattfindet. Ich spiele diese Rolle dann genau hier - ob andere davon wissen, ist mir echt total schnuppe.
Wenn ich dann zusätzlich als das KOS-Arschloch bekannt werden will, poste ich meine Vorgeschichte (z.B. wie wurde ich zu diesem blutrünstigen Tier), meine Motivation und meinen Aufenthaltsort. Wen es jemand liest, weiß er Bescheid, wird den Ort entweder meiden, weil er Angst hat oder mich jagen wollen. Da - mein eigenes RP hat sich auch auf andere ausgewirkt.
Ich hab den Eindruck, viele hier verbinden RP zu stark mit " Hallo, ich bin Don, der holde Ritter von Elektro, wollen wir spielen, als würden wir miteinander gehen?" " Oh hallo, ich bin Alice im Wunderland und bin ganz lieb.".
-
Nur so zur Info, eine Spritze kann mehrmal benutzt werden, man muss sie nur immer Desinfizieren. ;D
Ich würde noch nicht mal eine Spritze von denen verabreicht bekommen wollen! ?
-
Das Forum ist ein wichtiger Ort für das RP. Hier werden die Geschichten, Absichten und Einstellungen der Roleplayer bekannt gegeben.
Ihr als Ganja-Clan habt ordentlich RP hier im Forum gemacht, was sehr viel Antipathie mit sich gebracht hat und man hat sich deshalb richtig gefreut, euch auf dem Server zu jagen.
Die folgende Aussage kommt von einem Nicht-RP-Standpunkt: Vom RP her habt ihr es gut gemacht. Ihr habt im Forum und auch ingame so viel Unruhe verbreitet, wie schon länger keine Fraktion mehr, also sprich: ihr habt mehr Action und Leben in die Bude gebracht. Das hat man daran gemerkt, dass sich neue Fraktionen zum Krieg gegen euch gerüstet haben oder erst neue Fraktionen entstanden sind.
Und nun eine Aussage aus meiner RP-Perspektive: Ich würde euch am liebsten zerquetschen, ihr drogenverbreitenden Sektenspinner!
Und jetzt Achtung, eine solche Trennung ist wichtig. Letzteres ist eine Beschimpfung, aber ausschließlich im RP-Rahmen.
Ich betrachte das Forum bzw diese Sektion (die Shoutbox vielleicht auch begrenzt) und natürlich auch den Server als RP-Gebiet.
Sehr schade ist bzw. absolut grenzüberschreitend und unangebracht ist es aber, wenn in diesen Gebieten diese Trennung überschritten wird. Das passiert beispielsweise dadurch, indem man das Reallife einbezieht (jemanden als Reallife-Person angeht), oder aber wenn man politischen Reallife-Bezug mit heranzieht. Ist beides in den letzten Tagen passiert, was für viel unnötige "Nicht-RP-Unruhe" gesorgt hat.
Da es hier gerade hauptsächlich um den GC geht, noch mal: Der GC hat wirklich extremes RP betrieben und es auf die Spitze getrieben mit seinen Forumbeiträgen und Ingame-Actionen (vielleicht manchmal ein bisschen nah an der Grenze zum RL), aber man sollte sich darüber in seinem eigenen Roleplay darüber aufregen und als Roleplayer etwas dagegen unternehmen.
Also: Zerfleischen wir uns im RP, aber lassen wir doch bitte das Real-Life da raus! Gilt für beide Seiten!
-
Zitat
Das Prozedere muss nach jedem Char-Tod wieder durchgeführt werden
Das ist aber nicht, was auf der Seite geschrieben steht. Dort wird ausgesagt, dass das im ersten Absatz benannte Problem (nach dem Tod immer einen zufälligen Charakter zu bekommen) gefixt wurde.
Um den bevorzugten Charakter zu speichern ("To store your preferred character model"), wird dann die weiterführende Vorgehensweise beschrieben. Das ist dann dauerhaft, ("The settings are saved even after restarting your game"), bis man diese Vorgehensweise erneut durchführt, wenn man einen anderen Charakter will ("If you want to switch to a new character you have to follow the steps again").
Ob das Ganze jetzt in der Mod von denen verankert ist (server-, clientseitig, schlagmichtot) oder vielleicht doch Vanilla (hab die Vorgehensweise noch nicht getestet), keine Ahnung.
-
DagiWeh , ich habe auf der Homepage eines anderen Servers (ich glaube, in den USA ansässig) eine interessante Info gelesen zu dem Bug (oder "Feature"), dass man immer mit einem random Charakter respawnt und nicht mit dem, den man eigentlich im Hauptmenü eingestellt hat. Nämlich, dass dieses Problem behoben wurde.
Ich gehe davon aus, dass das ein Teil von deren Servermod ist und wollte das einfach mal hier einwerfen. Dieses "Feature" nervt mich wirklich schon lange in meinem RP-Bestreben und ich würde es begrüßen, wenn so eine Lösung auch hier gefunden werden könnte.
https://www.dayzunderground.co…g-mod-update-12-overview/
Davon abgesehen kann ich mich dem Dank für eure harte und gute Arbeit auf GDZ nur anschließen! ?
-
Habe vorher jahrelang Söldner - Secret Wars gespielt,
Hammer! ? Ein richtiges Urgestein der weitläufigen Militär-Spiele. Sehr lange her, aber es hat abgesehen von den schweren Bugs Spaß gemacht. Hast du das bis zuletzt gespielt?
-
Ich bin gegen nen Fahrzeug-Wipe. Auch gegen ein Verfallsdatum, wenn man das Fz nicht bewegt. Dass allen genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen, ist ein positives Gefühl, welches aber nichts mit der rauhen Realität des Spiels zu tun hat. Wer keins hat, muss sich die Schuhe kaputtlaufen. Ja, Fz belasten den Server, aber das ist legitim. Dass es komplette Server-Wipes gibt, ist nachvollziehbar und nötig, aber Fz-Wipes greifen aus meiner Sicht zu stark ein. Der eine hat 4 Waffenwände voll mit M300s, der andere sammelt Teddybären, der andere ergötzt sich jeden Abend am Anblick seines Fuhrparks. Vollkommen legitim.
-
Der Bob ist eh voll die Granate!
und das haben wir alles nur dank Bob erfahren, #hero
-
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wir hatten eben das Problem aufm survival, dass wir keine locker mehr bauen konnten...wenn man 10 Metal auf die Zange zieht bekommt man keine Rezeptauswahl sondern es wird direkt ein bannermount erstellt...dachten erst wir haben was falsch gemacht und es erneut versucht, auch andersrum, die zange auf 10 metal...gleiches Ergebnis. Der Char zeigt auch keine Craftanimation, sondern das bannermount erscheint sofort auf dem Boden. Hat Jemand eine andere Locker Erfahrung nach dem Modupdate gemacht?
Wir hatten gestern auch ein Problem mit dem Locker bauen. Obwohl genug Metall + Hänge da war, erschien die entsprechende Option nicht. Nur Bannermount (was dann auch funktioniert hat ?).
-
Wird der Wipe dann sofort nach dem Update kommen? Oder macht ihr erst noch Vorlauf und Ansage?
-
Mit dem 1.07 Update wird es auf allen unseren Servern auch einen Wipe geben.
Ich dachte, man kann das erst sagen, wenn der Patch da ist und man merkt, dass es nötig ist.
-
Ich hab doch gar nix gesagt! ? Die Ganjas sind doch so bekifft, die kriegen den kognitiven Transfer von meinem Satz zu einer daraus entspringenden Aussage eh nicht hin. ?
psssst sag ihm das doch nicht !
-
Zitat
Ab jetzt wirst du in Bere und Lumbermill instant erschossen... gratulliere...
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ihr jemanden, der auf der Liste steht, sofort erkennt und dann insta-killt. ?
Zum Airfield-Angriff: Ich hoffe, jemand macht / mehrere machen ordentliche Videos davon.