Beiträge von Antestor

    Offizierslehrgang Teil II


    Beim letzten UNOC Beförderungsappell am 02.08.24 wurde mir von Oberstleutnant Wuestenfuchs ein Auftrag von Brig. Mad Dog übergeben:



    ZNPCAoL.png


    Der OTL ergänzte:

    "Schließen Sie eine Mission des NPC Oberstleutnant Wuestenfuchs ab."


    Selbstverständlich bestätigte ich den Auftrag. Easy, einmal hingehen, Mission entgegennehmen, erfüllen und Meldung machen. Erst ein paar Minuten später wurde mir klar, dass ich komplett falsch lag und dass das vielleicht ein noch viel umfangreicherer Lehrgang werden würde, als Teil I...


    Warum?


    Die Antwort ist in dem Spoiler. Darin geht es um das neue Questsystem auf GDZ. Ich gehe weiter unten mit leichten Details auf eine der Quests ein, wer sich das nicht vorwegnehmen will, sollte nicht weiterlesen (ist jetzt aber nichts soo überraschendes). Aber ansonsten sind Infos zum Questsystem in den Spoilern, so wie im offiziellen Thread, also lesen auf eigene Gefahr.


    Warum also viel umfangreicher als Lehrgang Teil I?



    Mir wurde so also klar, dass ich wahrscheinlich lange, seeehr lange unterwegs sein würde...

    Es blieb mir aber nichts anderes übrig, als loszulegen. Denn den Auftrag ablehnen oder versanden lassen, kam nicht infrage.

    Ich startete dort, wo es am naheliegendsten war: Bei OTL Wuestenfuchs. Vielleicht würde er sich ja erbarmen, mich als Leutnant der UNOC erkennen und mir doch direkt die Mission geben. Aber so kam es natürlich nicht, er war erbarmungslos und schickte mich auf meinen Weg


    Es war eine Reise voller Hindernisse, bei der ich oft die Routen verlassen musste, um Versorgungsgüter oder Ausrüstung zu finden. Zum Glück hatte ich gute Stiefel dabei und ein wenig Flickzeug, sodass ich mich gut voranbewegen konnte.

    Am Ende meiner mehrtägigen Reise voller Umwege und teilweise nötigen Routenwiederholungen

    hatte ich knapp 90 km, in Worten neunzig Kilometer auf dem Buckel. Das meiste davon zu Fuß, einige Kilometer mit einem Taxi.

    Sichtlich gealtert stand ich nun wieder vor OTL Wuestenfuchs und traute mich kaum, ihn erneut anzusprechen.

    Doch tatsächlich! Er gab mir endlich meine Mission! Der erste Teil meines Auftrags war vollzogen.






    7Iti6tn.png


    OTL Wuestenfuchs (NPC):


    Neutralisieren Sie alle Chedakis am [zensiert].

    Die Chedaki versuchen, den [zensiert] zu reaktivieren. Hindern Sie sie daran!


    Ich hoffte, dass ich genügend Munition hatte und machte mich mit einem mulmigen Gefühl auf den Weg zum Einsatzort. Da wir die Chedakis bereits aus einigen Gefechten kennen, ahnte ich, dass sie extrem aggressiv sein werden und sofort das Feuer eröffnen. Es fiel mir zunächst schwer, die Stelle zu finden, aber... Sie sahen mich zuerst und schossen sofort los. Ich musste mich zunächst zurückziehen, um die Lage sondieren zu können. Das Gefecht begann und ich bemerkte, dass sie zwar tatsächlich sehr aggressiv waren, aber glücklicherweise keine Elite-Schützen unter sich hatten. Sie bewegten sich jedoch taktisch, als ob jemand sie kommandieren würde und sie zusammenhielt.

    Ich wendete fast durchgehend die "Hit &run" Taktik an, um nicht flankiert zu werden, was sie tatsächlich probierten. Bei weitläufigen Umgehungsmanövern gelang mir ein Abschuss nach dem anderen. Bis ich irgendwann einen Offizier neutralisierte, den ich als [CHDKZ] Makarova identifizierte! Dies schien einen Effekt zu haben, denn nun schienen sie nicht mehr so taktisch anzugreifen, sondern zogen sich eher zum Zielpunkt zurück.

    Ich näherte mich der Zielposition, hörte auf einer Anhöhe aber plötzlich Schritte neben mir... Hinter einem Busch hindurch erkannte ich einen Umriss, bevor mich ein Knall und ein stechender Schmerz, den ich nicht genau lokalisieren konnte, durchfuhr. Ich war getroffen worden. Mit letzter Kraft riss ich meine MP7 hoch und schoss mit Dauerfeuer auf den Umriss. Der Chedaki rannte vorwärts, um dann auf den Felsen noch mal das Feuer auf mich zu eröffnen, aber ich schoss ihm eine Salve in die Brust, noch bevor er die AK hochnehmen konnte, was ihn endlich niederstreckte. Ich war also doch flankiert worden.

    Mit letzter Kraft zog ich mich zurück, kam aber nciht wirklich vorwärts, so schwer verletzt war ich (im Volksmund sagt man "Blinkendes Kreuz"). Ich hatte einfach Glück gehabt. Hinter einer dünnen Tanne, eigentlich nicht wirklich in Sicherheit, verband ich meine Wunde und harrte aus, wie lange, weiß ich auch nicht mehr. Ich musste mich mehrmals beherrschen, nicht vor Schmerz umzukippen. Zum Glück hatte ich auf der langen Reise genug medizinische Ausrüstung gefunden. Irgendwann war es mir möglich, aufzustehen und mich zu bewegen. Ich war noch lange nicht wiederhergestellt und wollte mich zurückziehen, aber ich musste vorwärts, denn ich hatte die Mission ja schon fast geschafft!

    So kam es dann auch. Mit dem CR-550 konnte ich noch zwei oder drei Chedakis aus der Ferne neutralisieren, dann näherte ich mich vollkommen angespannt und immer noch unter Schmerzen der Zielposition. Ich hatte tatsächlich alle Feinde ausgeschaltet oder sie zumindest in die Flucht getrieben, wieviele es waren, kann ich aus der Erinnerung nicht mehr sagen. Schätzungsweise zwischen 5 und 8. Jetzt stellte sich aber niemand mehr in meinen Weg.

    So konnte ich die Stellung infiltrieren und bestätigen, dass die Chedaki an dieser Stelle versuchten, erneut Fuß zu fassen. Ich fand Beweise für Exekutionen. Und sie hatten bereits einiges an Ausrüstung herbeigeschafft. Den Ursprung und den Transportweg konnte ich nicht feststellen. Ich musste nun aber den Rückweg antreten und beim OTL Meldung machen. Die Stelle musste unbedingt von den Pionieren der UNOC geräumt und die Ausrüstung analysiert werden.


    Nach einem mühsamen Weg stand ich endlich wieder (zum mittlerweile vierten Mal) vor dem OTL und schloss die Mission ab.



    Fotodokumentation:


    GrYyC2o.jpeg



    T8aRfwj.jpeg



    eb0tJEN.png



    An8RA7L.png



    Nach dieser langen Tour kann ich hiermit endlich Rückmeldung geben an Brig. Mad Dog:


    Mission erfüllt, Herr Brigadier General!


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC

    style-Logo-unoc.png




    Der OG nachtkrabb und der Feldprediger Murphy , vortreten!


    Wegen Ihrer guten Leistung beim Lehrgang "Orientieren und Durchschlagen im Gelände" und nach Auswertung Ihrer Prüfungsnachweise ist es unvermeidlich, Ihnen Anerkennung zu zollen. Ich sehe mich gezwungen, ihnen im Namen von Brig. Mad Dog das Lehrgangsabzeichen "Navigation im Gelände (Grundkenntnisse)" zu überreichen. Setzen Sie Ihre Arbeit wie bisher oder besser fort. Erwarten Sie keine weiteren Worte des Lobes, sondern betrachten Sie dies als Ihre Pflicht.





    nachtkrabb

    nadelanstecker.png



    Murphy

    nadelanstecker.png





    tenor.gif



    Wegtreten!


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC



    UNOCTransp-Klein.png


    Patrouille zum NWA am 17.08.2024

    und

    wichtige Infos




    Missionsziel:


    Aufklärung und Untersuchung des North Western Airfield (NWA).



    Beteiligte Einsatzkräfte:


    <UNOC>

    Leutnant Antestor

    Obergefreiter nachtkrabb


    *VCU*

    Smokey Eyes

    Der Blaue Bob



    Bericht:


    Wir berichten weiter über die Aktivitäten der UNOC mit einer kurzen Meldung. Gestern ab 2115 Uhr stand eine Patrouille zum NWA auf dem Plan. Nach dem Treffpunkt in Pustoshka klärten wir zunächst die Lage bei der alten Brennerei der Gebrüder Bardak in Vybor auf. Diese stand in jüngerer Vergangenheit im Zentrum von Aktivitäten der sogenannten "Chedaki". Glücklicherweise konnten aber keine Hinweise auf aktuelle Aktivitäten gefunden werden. Wie es aussieht, konzentriert sich die Bande aktuell eher auf Deer Isle, von wo unser dortiges Personal rund um Feldprediger Murphy über katastrophale Zwischenfälle in einem Gefängnis berichtet hat. Weitere Vorsicht ist aber geboten, weil sich das jederzeit ändern könnte.


    Wenig später trafen wir am NWA ein. Da wir hier in der Vergangenheit wiederholt unter Beschuss geraten waren, waren wir in erhöhter Alarmbereitschaft. Wir patrouillierten zunächst auf der Westseite des Rollfelds bis zur nördlichen Kaserne und von dort auf der Ostseite zurück nach Süden. Einige als geheim eingestuften Besonderheiten wurden dokumentiert. Abgesehen von Infizierten hatten wir keine Kontakte, wobei einmal Schüsse aus der Ferne zu hören waren.


    Nach der Patrouille durchstreiften und untersuchten wir die Dörfer Grishino und Kabanino und füllten unsere Vorräte auf. Erneut konnten wir nur bereits länger unwiderruflich Infizierte antreffen, denen nicht mehr geholfen werden konnte.


    Abschließend folgte der Marsch zurück zur Basis, wo die Patrouille um 0130 Uhr endete.



    Bilderbericht:


    221100-20240817220934-1.png


    221100-20240817221622-1.png


    221100-20240817232604-1.png

    221100-20240817234244-1.png


    Day-Z-Screenshot-2024-08-18-00-44-42-51.png

    (Eine weitere Einheit in der Schulung "Zurechtfinden im Gelände" für Teilnehmer OG Nachtkrabb (Mitte).)


    221100-20240818004301-1.png

    (v.l.n.r.: Der Blaue Bob, Smokey Eyes, L Antestor (vorne), OG Nachtkrabb)




    Weitere wichtige Nachrichten und Infos aus dem UNOC Hauptquartier:

    • Am 02.08.24 wurde nachtkrabb zum Obergefreiten und am 05.08.24 Criosdan zum Hauptgefreiten befördert. Glückwunsch an den OG und Frau HG! Setzt eure gute Arbeit für die Truppe fort!


    • In eigener Sache: Während dem Beförderungsappell wurde ich im Namen von Brig. Mad Dog zum Offizierslehrgang Teil II abkommandiert. Diesem gehe ich alleine in meiner Freizeit nach. Meinen ersten Lehrgang (Einzelkämpferlehrgang, der sich später als Offz.-Lehrgang I entpuppte) habe ich hier dokumentiert: RE: Feldpost aus dem HQ der <UNOC> Ich werde nach Abschluss dieses Lehrgangs erneut berichten.


    • ACHTUNG NEUE ÜBERLEBENDE IN CHERNARUS: Als neutrale und friedfertige Fraktion wiederholen wir unsere Unterstützungsbereitschaft und unser Beratungsangebot für neue Überlebende und frisch angekommene Gruppen in Chernarus. Bei Hilfebedarf sind wir in TS oder im Forum ansprechbar.
    • Nachdem die globale Funkverbindung (Codename "Globat Chat") vor wenigen Tagen wiederhergestellt werden konnte, besteht für die Bevölkerung auch wieder ein zusätzlicher öffentlicher Zugang zur Unterstützung in gesundheitlichen Notsituationen durch das +CRK+.



    gez.

    Antestor
    Leutnant

    UNOC

    Eine gute Initiative, auch wenn ich angesichts der aktuellen Konflikte noch ein bisschen vorsichtig bin. Aber grundsätzlich sind Gespräche immer wichtig.


    Ich wäre gekommen, um es mir anzuschauen, wenn es tage und uhrzeittechnisch gepasst hätte. Aber leider kann ich sonntags nicht und zu der Uhrzeit muss ich (vielleicht andere auch) den Nachwuchs ins Bett bringen.


    Ich hoffe, dass einige können und es ein guter und konstruktiver Austausch wird.

    Herz-Aus-Gold Wäre ich doch nur ein paar Minuten früher in Tishina angekommen... :( Auf einer Sondermission im Auftrag von Brig. Mad Dog bin ich aus der Richtung von Radio Zenit eingetroffen. Ich wünschte, ich hätte dir noch helfen können.


    221100-20240808230358-1.png


    Ich habe deiner Leiche würdevoll die letzte Ehre gegeben (d.h. zerschnitten wegen der Fliegen ^^ ) und die wichtigsten noch übriggebliebenen Sachen in den Rucksack gelegt, weil ich hoffte, dass die Person bald zurückkommen würde. Wusste nicht, dass du es bist, dein Dogtag war entfernt worden.


    Hatte zunächst eine Straftat vermutet. Vor dem Zelt waren außerdem Blutspuren zu sehen, dein Bericht hat aufgeklärt, dass es ein Überlebender war.


    Schön, dass du auf dem Survival Chernarus warst! Ich hoffe, dass dein Beispiel für Tishina mit dem Pinguin auch von anderen aufgegriffen wird.


    #TeddysNachTishina

    Einen Satz, den ich immer wieder hier lese und der mir langsam blöd aufstößt:


    "Ich stehe für Gespräche zur Verfügung. Stand ich schon immer."


    Das sagen wirklich einige hier, aja, dann habt doch auch mal die Eier und macht konkret ein Gespräch aus und trefft euch endlich! Und tut nicht so, als würdet ihr lösungsorientiert sein. Sorry, das musste jetzt mal raus.

    Am besten macht ihr dann noch nen Podcast draus, dann haben wir alle was davon. ;)


    Zum Inhaltlichen: ich bin nicht an dem Konflikt beteiligt, aber was ich so herauslese, scheint mir das Bedürfnis nach Transparenz und Beweisen ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Sowohl allgemeiner Natur (da passiert wohl schon was) als auch konkret in dieser Cheat/Mass Reporting Angelegenheit.


    Es schmerzt mich, dass so viele Leute gegangen sind, vielleicht schafft ihr es, euch zu besprechen, damit das ein Ende findet.


    Und ich muss mich einer Person oben anschließen: bei all der harten Kritik fand ich es bemerkenswert, wie sehr GDZ an sich als Server (teils auch als alternativlos) geschätzt wird.

    Hallo zusammen, hier unsere Mitteilung:


    UNOCTransp-Klein.png



    Guten Tag Chernarus,


    hiermit melde ich uns in der aktuellen Season zurück in alter Frische. Weiterhin sind wir Ansprechpartner bei Unterstützungsbedarf in Notlagen und stehen bereit für die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und Verbündeten.


    20240617215037-1.jpg


    Hier unser Aktivitätsnachweis mit NPC Oberstleutnant Wuestenfuchs, den wir auf einer Versorgungsrunde aufgesucht haben. Bild von *VCU* RoiSharp.


    v.l.n.r.: Leutnant Antestor, Hauptgefreiter Divina, Oberstleutnant Wuestenfuchs (der echte), NPC, Gefreiter nachtkrabb, RSK *Rosaly*


    Der NPC mustert hier gerade unser neustes Mitglied Nachtkrabb, der sich sehr gut in die Truppe eingegliedert und seine Rekruten-Phase genau so gut gemeistert hat. Glückwunsch, Gefreiter!


    Auch heiße ich Divina herzlich willkommen, die nach einem längeren Aufenthalt in friedlicheren Gegenden zurück nach Chernarus gekommen ist, um hier in der Apokalypse als Teil der Truppe ihren Beitrag zu leisten.


    Auf unserer Versorgungsroute hat sich Rosaly, die die UNOC weiterhin unterstützt und eine enge Verbindung zu uns hält, fachmännisch in die Verpflegung eingebracht. Danke für die leckeren Steaks!


    221100-20240617221629-1.png



    Weiter so an alle! Auch das Personal, das nicht oben erwähnt wurde, aber in der aktuellen Season gelistet ist:

    F venoX, HG 13Onyx37, HG Nasenbaer-Ali, OG Criosdan und Feldprediger Murphy



    Wir halten euch (die Öffentlichkeit) über unsere öffentlichen Aufgaben und Missionen auf dem Laufenden.


    Im Auftrag von Brig. Mad Dog und OTL Wuestenfuchs


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonst habe dieses Mal nur vorhanden GDZ Content weiter verbessert / erweitert bzw. poliert.

    NUR?? ^^ Da ist so viel cooles Zeug am Start, das ist schon erstaunlich! Danke für die viele Arbeit. Gerade die Sounds bei Aktionen sind total immersiv.