Beiträge von Holrockx

Vielen Dank an HalfMoon und Reb + das ganze GDZ Team für die tolle OneLife Season! <3

Ich habe die Map geliebt. Tolles Setting, wunderschöne Wälder, sehr viel zu entdecken.

Vor allem die ersten Tage war es ein harter Überlebenskampf. Ich hatte das volle Programm an "Beinahe-Toden": Zombie-Virus (bei dem ich erstmal vor mir selbst davon gelaufen bin, da ich dachte ein Zombie ist hinter mir aufgetaucht :D), fast sämtliche Krankheiten, Beinbruch im Bunker... das "Onelife" hing ständig am seidenen Faden.

Ich war die meiste Zeit alleine unterwegs, einmal habe ich RelaxX getroffen & dann die PDs bei Area 04. Alles lief zum Glück friedlich ab.

Meine Story habe ich bereits erzählt, der gute Holrockx wurde nun offenbar von den Aliens entführt... 😮👽 (tatsächlich wurde mein OneLife durch eines der Aliens beendet).

Meine einziger "Kritikpunkt":

- ABC-Kleidung: War für mich als Solist eine echte Herausforderung. Am Ende hatte ich alles... bis auf: ABC Handschuhe! Ich habe den Glauben an die Handschuhe verloren. Es gab keine! Ich bin sämtliche Medic-Stationen an die tausend mal abgelaufen, habe extrem Loot-Cycling bei RABBIT betrieben. Nichts, keine verdammten Handschuhe.

Aber gut, war wohl einfach persönliches Loot-Pech. Am Ende bin ich einfach ohne Handschuhe durch die Toxics.

Was haltet Ihr von den Zombies die die Türen aufschlagen?

* Wie fandet Ihr die Einstellung des CombatLog?

* Hat Euch das BaseBuildingPlus gefallen?

* War Sprengstoff als RaidTool okay?

* Wie war die Stamina für Euch?

Die Tür-öffnenden Zombies waren klasse. Hat des öfteren für Adrenalin gesorgt, vor allem wenn gleich mehrere an die Türen geklopft haben.

CombatLog Einstellung war OK. Durch die vielen Büsche konnte man auch lange Ausloggzeiten sicher rumbekommen. Wobei ich manchmal nicht verstanden habe, warum die Ausloggzeit solang war, obwohl kein Spieler da und auch keine Schüsse. Lag evtl einfach an den Zombies irgendwo in der Nähe.

Basebuildung und Raidtools hab ich ausgelassen.

Stamina war sehr gut eingestellt. Ich bin viele KM quer über die Map gerannt und fand es weder zu viel noch zu wenig.

Fazit: Ein tolles Erlebnis. Da für mich DayZ weniger PVP als viel mehr Story & Abenteuer ist, war dies eines der besten DayZ Erlebnisse, die ich je hatte. Dazu die grandiose Map, die unheimlichen Bunker, die knappe Munition, kaum automatische Waffen, die vielen interessanten Orte, das zumindest anfangs echt harte Überleben etc. - genial!

Freue mich auf das nächste OneLife!

Holrockx

Banov-Logbuch

Gefangen

Ich sitze fest in diesem verdammten Bunker. Ich habe diesen gelben Schlüssel gefunden, er passte tatsächlich zu dieser Bunker-Anlage weit oben im Nordwesten Banovs, den ich nach langer Suche endlich gefunden hatte. Trotz einer unvollständigen ABC-Schutzkleidung habe ich mich hereingewagt.

Nach meiner kürzlichen Begegnung mit anderen Überlebenden und deren Bericht über "Aliens" musste ich mir mein eigenes Bild machen. Haben diese außerirdischen Besucher das Zombie-Virus auf die Erde gebracht und die Apokalypse verursacht? Da man annimmt, dass die Ausbreitung ganz plötzlich in Banov ihren Anfang nahm, spricht vieles dafür. Ich muss es also wissen.

Nun sitze ich hier im Bunker mit diesen Kreaturen, eines liegt tot einige Stockwerke über mir. Ich habe es eine Zeitlang beobachtet, mich dann vorsichtig genähert. Sie sind aggressiv und greifen bei Sichtkontakt sofort an. Genau wie die Zombies. Ein AK-Magazin und 10 Schrotpatronen später lag das Ding dann am Boden.

Falls ich es nicht schaffe, halte ich hier noch einige Beobachtungen & Erlebnisse meiner Reise fest, damit jemand anders meine Forschungen weiterführen kann.

Tag 3 - X

Nachdem ich das erste Military Lager ausgeräumt hatte, konnte ich zwar die ersten Waffen durchladen und mich auf die Jagd begeben. Als ich aber am OverGrown Military Gelände ankam, war ich etwas zu wagemutig und wurde von einer Horde Zombies überrascht. Auch die Flucht in den Wald hat nichts geholfen... am Ende lag ich bewusstlos am Boden.

Einen erfolgreich bekämpften Zombie Virus, eine heftige Erkältung, eine Wundinfektion und ein Beinbruch später war ich bereits die meisten interessanten Ziele in Banov angegangen und letztlich im äußersten Nordwesten angekommen.

----

Hier sitze ich nun, gefangen in einem kleinen Raum, vor der Tür höre ich die Aliens. Nachdem ich die Fragmente der roten Steine, den Körper des toten Aliens untersacht und deren Verhalten analysiert hatte, ist mir folgendes klar geworden:

Die außerirdischen Besucher haben das Virus nicht absichtlich auf die Erde gebracht, sie wurden selbst damit infiziert und sind deshalb hier abgestürzt. Vermutlich handelt es sich also um eine Art außerirdischen Parasiten, der bei Körperkontakt übertragen wird. Sollte ich hier lebend rauskommen, werde ich diese Theorie weiter erforschen.

Hier meine Aufzeichnungen:

Banov hat eine wunderschöne Landschaft zu bieten

Erstes Aufeinandertreffen mit einem anderen Reisenden

An wen erinnert mich nur dieses Schild...?

Einer der vielen Bunker in Banov

Die Nerven liegen blank, während man durch die Dunkelheit schreitet

Es waren schon andere vor mir hier...

Die Suche nach Area 02

Wer hier wohl früher gelebt hat?

Area 04, leider werde ich es wohl nicht mehr dort hinein schaffen

Mein Treffen mit einem Typen namens "Nomad", der einen spacigen Anzug gefunden hat

Ein unheimlicher Anblick

Ich kann nicht weiter schreiben... sie haben mich gefunden. Es sind keine "Zombie-Aliens", die versuchen die Tür zu öffnen. Denn sie benutzen Werkzeuge. Es gibt also noch Überlebende. Wollten sie mich töten, hätten sie es längst getan. Ich muss aufhören, sie kommen mich holen...

Ist ne tolle Idee mit dem Vertrag. Ich als Einzelspieler wäre sofort dabei. Und wenn jemand den Vertrag mal bricht, dann bitte mit ordentlich RP :)

Und nehmt doch BB nicht so hart ran. Razor ist Razor und er gehört so zu GDZ wie er ist. Immer zwischen Gut und Böse. Oder Böse und ganz Böse :D

Und die Feindschaft zwischen ihm und Ziegel gehört doch auch schon zur Servergeschichte. Also lasst sie sich halt gegenseitig dissen.

BB tut immer wieder einiges (gutes) für den Server, z. B. das sehr aufwendige Box-Event. Welche Fraktionen (außer der UNOC) nehmen sich denn sonst noch die viele Zeit und Sorgfalt zur Planung solcher Events?

Und ganz ehrlich, ich liebe die Idee "Tishina". Aber was wäre Tishina ohne regelmäßigen Klintsch? Wenn es zeitlich begrenzt ist (das hat Razor ja angekündigt), dann macht was draus (ihr Fraktionen) Dann ist Tishina die nächsten 4 Wochen halt PVP Spot. Und danach gilt der Vertrag (der dann sowieso von irgendjemanden gebrochen wird).

Nope, das war dann leider der Anfang von dem Misst. Eine gefürchtete Fraktion wusste sich nicht anders zu helfen als das Dorf zu zerstören und hat allen anderen gezeigt das die Grenze überschritten werden kann, um seine eigenen Ziele umzusetzen. War genau so armselig wie das jetzt. Es haben andere Gruppen gezeigt wie man sich mit dem Dorf mit RP anlegen konnte ohne es zu zerstören. Und auch AW3 hätte eine Möglichkeit gefunden und auch BB könnte die Konflikte anders lösen. Aber hier will man Leute abfucken und wählt aus Rache den einfachsten und egoistischen Weg , der dem Server schadet.

Das stimmt.. der Übergang ist hier fließend. Bei BB wirds ne einmalige Sache bleiben (davon gehe ich aus ;)), bei AW3 damals wurde die "rote Linie" überschritten.

Wie schön zu sehen, dass jeder GDZ Thread immer gleich abläuft :D

Das erinnert mich an das hier:

Tishina war immer wieder Opfer von Fraktions-Stress. Ich denke da nur an den "Tishina-Krieg" zwischen AW3 und den Rittern (hach waren das noch Zeiten :)).

Es stimmt schon, wenn Tishina immer und immer wieder verwüstet wird, nimmt das die Motivation. So war das damals bei uns auch. Die Ritter haben sich monatelang um Tishina gekümmert, AW3 hat es ständig zerstört. Irgendwann hat man keinen Bock mehr und Tishina liegt brach. Wenn das dann aber im Rahmen einer "Story" oder einer Fraktions-Streitigkeit passiert, ist das nochmal was anderes wie wenn immer wieder mutwillig und völlig sinnfrei kaputt gemacht wird, "aus Spaß am Spielverderber sein".

DagiWeh hat es ja auch schon gesagt, wie das ausgelegt wird und ich finde das gut so. Und ich denke nicht, das Razor jetzt ein Bann droht, nur weil er einmal seinen Frust dort abgelassen hat.

Dr. Holrockx

Banov-Logbuch

Tag 0

Heute bin ich in Banov angekommen. Auf meiner Suche nach dem Ursprung des Zombie-Virus war dies der nächste logische Schritt. Gerüchte vieler Reisender besagen, dass die Apokalypse in Banov ihren Ursprung hatte... und dass das Virus nicht von dieser Welt ist. Bislang hatte ich das als Unsinn abgetan. Aber weder das Rauchwesen von Deer Isle noch sonstige Forschungen haben mich bislang weiter geführt. Also vielleicht doch ein Komet? Oder schlimmeres? Ich dachte mir also "was kann es denn schaden" und machte mich auf den weiten Weg und kontaktierte meinen Schmuggler des Vertrauens, der mich auch schon des Öfteren auch nach Deer Isle übergesetzt hat.

So machten wir uns also auf die Reise.

Tag 1

Kurz vor meiner Ankunft wurde unser Laster überfallen.

Erst haben uns die Banditen alles abgenommen. Meinen Schmuggler-Freund haben sie dann erschossen, als er sich weigerte den Schlüssel für das Auto rauszurücken. RIP alter Freund. Als sie mich, am Boden liegend und gefesselt, verließen, sagten sie: "Du bist sowieso bald tot. Wer nach Banov geht, bleibt in Banov. Entweder holen dich die anderen Typen oder.... na ja, sei froh wenn du erschossen wirst. Das ist der schnellere Tod..."

Mit einem hämischen Lachen verabschiedeten sie sich: "Viel Glück, Idiot".

Mit nichts weiter in der Tasche als einem Apfel und einem Verband machte ich mich also auf den Weg. Recht schnell erreichte ich eine große Stadt - "Banovce nad Bebravou hieß die Stadt früher laut meiner Karte. Hier konnte ich mir ein paar wichtige Dinge zusammensuchen. Die Wälder in der Nähe hatten zum Glück viele Pilze im Angebot... andernfalls wäre ich nach ein paar Tagen elendig verhungert. Weit und breit kein Huhn, kein Wild, keine Angelausrüstung... nichts.

Tag 2

Am frühen Morgen wurde ich durch ein Huhn geweckt, dass vor meiner temporären Unterkunft hin und her stolziert ist. Kurze Zeit später befand es sich in meinem Rucksack, den ich am Abend vorher einem Zombie abgenommen habe. Zum Glück gab es in diesem Dörfchen viele Selbstversorger. Die Obstwiesen waren gut bestück mit frischen Äpfeln und Birnen. So konnte ich nun endlich wieder meinen Magen füllen. Ein Feldflasche aus einem nahen Hochstand vollendete mein Glück.

So machte ich mich auf den Weg Richtung Norden. Dort soll es wohl mehrere Bunkeranlagen geben, die den Gerüchten zufolge Interessantes beherbergen. Viele Forscher sind dorthin aufgebrochen, aber nie zurückgekehrt. So war meine erst Priorität, mich mit Waffen auszustatten... wer weiß was dort auf mich wartet. Von den menschlichen Bedrohungen mal abgesehen. Aber ich werde jedem Kampf aus dem Weg gehen, sofern es irgendwie möglich ist.

In der Abenddämmerung habe ich dann auch meine erste interessante Entdeckung gemacht. Mitten im Wald tat sich vor mir dieser seltsame Felsbrocken auf:

45519027ca.jpg

Ich habe natürlich einige Proben vom Gestein entnommen. Es scheint jedenfalls nicht irdischen Ursprungs zu sein...

45519039sc.jpg

Am Ende dieses Tages hatte ich einen vollen Rucksack voller nützlicher Dinge, zum Abendessen gab es sogar frischen Hirsch. An einer idyllischen Quelle im Wald machte ich Rast und bereitete mich auf meine Weiterreise am kommenden Tag vor.

45519034eg.jpg

45519046fp.jpg

Tag 3

Heute kam ich an einem Militär-Gelände an. Es sah alles ganz harmlos aus. Hier und da ein paar tote Soldaten auf der Suche nach Fleisch. Nichts was man nicht auch aus Chernarus kennt.

Also rein ins Vergnügen und schauen, was es schönes zu finden gibt. Schließlich ist Munition sehr knapp, auch eine Weste wäre schön.

Wie sich herausstellte, hätte ich doch etwas mehr Vorsicht walten lassen sollen, denn dieser Besuch wäre fast mein Tod gewesen....

To be continued....

Nun auch endlich gestartet. Sehr schöne Karte, nicht zu viel Loot, aber genug um zu überleben.

Regelung mit den Waffen find ich super, so dass nicht jeder gleich als Supersoldat durch die Gegend laufen kann.

Das geht schon sehr stark Richtung Hardcore und meinem Verständnis, wie DayZ sein sollte :D

Gibt es eigentlich wieder Preise/Abzeichen? Z. B. den OneLife Friedenspreis. Das würde evtl. bei einigen für Motivation sorgen, mehr zu interagieren.

Hi marsee,

ist ein Survival Server, soll schwierig sein. :)

Nicht aufgeben, man findet schon was mit der Zeit. Schlösser können auch nach ein paar Wochen gut gehandelt werden.