Hier!
Ritter sind aktiv - wenn auch nur regelmäßig mit 3-4 Leuten momentan...
Gründer Rawcherry gilt allerdings weiterhin als vermisst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier!
Ritter sind aktiv - wenn auch nur regelmäßig mit 3-4 Leuten momentan...
Gründer Rawcherry gilt allerdings weiterhin als vermisst.
Dann hast du dich vermutlich kurz vor dem Server Wipe ausgeloggt. Da ist dann leider alles weg ?
Schönes Video. Das eigene Versagen nochmal zu sehen... hach...
Das hört sich spannend an
Gratulation zur offiziellen Eröffnung!
War gestern schon dort - das Ding ist imposant. Da kommen Erinnerungen an alte Zopp-Shop Zeiten hoch.
Wie in meinem Post anfangs beschrieben würde ich eher Belohnungs-Systeme sinnvoll finden, die über die Runde hinaus Bestand haben. Abzeichen, Preise f. die nächste Runde aufgrund irgendwelcher Verdienste etc.
Loot braucht man ja gerade im Endgame nicht mehr, selbst die Codelocks schimmeln dann vor sich hin.
Prima Idee Fetel!
Vorschlag 1:
Es gibt ja die Spielerstatistik. Dort sind z. B. Anzahl der getöteten Zombies und Tiere aufgeführt.
Idee wäre, man setzt die Statistik ab einem gewissen Zeitpunkt zurück und wertet ab diesem Punkt z. B. die Anzahl der erledigten Zombies / Tiere bis zum Wipe. Überlebenszeit wäre auch möglich, aber vermutlich zu leicht manipulierbar durch "in der Base hocken".
( Frage ist, ob die Statistik leicht zu manipulieren ist, z. B. indem Spieler einer Fraktion mit demselben Namen spielen ?!)
Zusätzlich dazu könnte man auch wie auf dem OneLife Preise vergeben für die Spieler mit den meisten Kills, für die friedlichsten Spieler (keine oder wenige Kills bei hoher Spielzeit usw.)
Würde auf jeden Fall für Beschäftigung und Action im Endgame sorgen.
Vorschlag 2:
Zu Ende jeder "Season" (wenn z. B. bekannt ist, wann das nächste Update kommt) gibt es Abstimmungen im Forum z. B. zu folgenden Punkten:
- Beste Aktion der Season (z. B. "die Ritter landen auf dem Aw3 Tower" oder "Thomas übernimmt Zopp-Shop")
- Bester Spieler der Season (Spieler mit coolen Aktionen ingame und / oder Forum)
- Bestes Video der Season (würde vil. die Anzahl der Videos wieder erhöhen)
- Beste Fraktion der Season (anhand von Aktionen oder Beeinflussung der Server-Geschehens)
- Hilfsbereitester Spieler der Season
etc. pp ...
Hier könnte man sich verschiedene Dinge ausdenken mit entspr. Preisen oder Forum-Abzeichen (immer für eine Season).
Würde alles dafür sorgen, dass man sich als Spieler / Fraktion "anstrengt" etwas zu erreichen und ggf. Title verteidigen kann.
Müsste natürlich jemand machen, ich wäre aber gerne bereit hier mitzuhelfen.
Das ist schon länger so, dass die Hühnchen etwas "Bearbeitung" brauchen & man erstmal durch die Viecher hindurch haut.
Danke Urs. Du bist ein Update-Monster!
Aber... aber... Urlaub?? Hat das die Community genehmigt?
Erhol dich gut!
Ist momentan etwas geplant bzgl. neuer OneLife Season?
Muss leider sagen, dass die Comics, Bücher & Flyer sehr gefährlich sind.
Ich muss die einfach immer direkt ankucken, mitten auf dem Parkplatz, in der Jagdhütte oder am Brunnen.
Da ist die Gefahr sehr groß erschossen zu werden. Als bitte wieder rausnehmen! Das macht das Spiel unnötig gefährlich & schwer.
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich ja nun schon ein paar Jahre und 1500 Stunden Spielzeit (zu 95% auf diesem Sever) habe, möchte ich mich bei euch einmal melden, da es eine Entwicklung gibt, welche ich nicht gut finde.
Es geht primär um die Einstellungen auf dem Server und dem damit verbundenen Fokus auf eine gewisse Spielweise. Das der Server den Fokus auf Hardcore und PVE legt ist einwandfrei. Leider gerät das ganze meiner Meinung nach aus den Fugen und wird zu extrem. Der klassische Gelegenheitsspieler, der 1-2 mal die Woche 1,5-2 Stunden auf dem Server verbringt (und der bin ich) verbringt seine Zeit eigentlich immer mit dem gleichen monotonen Tätigkeiten.
Er spawnt an der Küste, rennt gehetzt irgendwo ins Landesinnere wie ein getriebener um sich irgendwo essen zu suchen bzw. Tiere zu jagen. Mal klappt es - mal rennt man von Haus zu Haus um nach 40min am Hungertot zu sterben.
Hat man mal Glück und findet neben einem Messer auch mal ein Huhn, bereitet sich das gehetzt in irgendeinem Haus oder am Lagerfeuer zu reicht diese Ration für wenige Minuten und der Stress beginnt von vorn... Schafft man es mal etwas mehr zu essen zu finden fängt das große looten an.
Man läuft von Dorf zu Dorf - im Grunde eigentlich ja nur von Military zu Military um überhaupt irgendwas brauchbares zu finden. Leider kommen wir da zum Nächsten Punkt - den Zombies und dem Virus in den Dörfern und Städten.
Seit 1.3 wird man so gut wie jedes mal getroffen, wenn man probiert einen Zombi irgendwo einzusperren oder man in einen Kampf mit ihnen geht (3 Schläge brauchen sie ja in der Regel mindestens) - das ganze macht man dann ein paar mal mit um probt mit dem Zombivirus angesteckt zu sein.
Nun begibt man sich auf die Suche nach Mikroskop, Petrischale und Spritzen um diese nach zig Stunden mit einem Gegenmittel oder dem Tot zu beenden.
Man kann also als Gelegenheitsspieler 20% des spiels nutzen, da man eigentlich nur zwischen Essen-suche und medic abklappern unterwegs ist. Klar ist man irgendwann gut mit Equipment ausgestattet - nur ist es bis dahin ein langer langer weg.
Da kommt beim Gelegenheitsspieler schnell Frust auf.
Mein Vorschlag wäre (natürlich nur, wenn es technisch umsetzbar ist):
- Erste "Magenfüllung" nach Spawn länger anhalten lassen. Dieses "getrieben irgendwo hinrennen" nervt mehr als alles andere.
- Zurückschrauben von Tierspawns, dass diese ein richtiges Highlight sind. Wenn man mal eine AK mit PSO hat, Handschuhe und was zum Feuer-machen ist das Thema Essen eigentlich eh vom Tisch. Dann wird es eigentlich eher Nervig, dass man ständig Hunger bekommt und jagen muss.
- Einstellen, dass Nahrung etwas länger Satt macht.
- Wahrscheinlichkeit von einem Zombivirus angesteckt zu werden mindestens um 2/3 verringern.
- etwas mehr Military-Spawns - nach einem lootrun auf dem NWA kann es nicht sein, dass ich gerade mal eine kaputte AKM finde und ne Hand voll Mini - das ist natürlich für die großen Clans kein Thema - für den Gelegenheitsspieler ist das aber ein Problem um sich zu behaupten.
Nun bitte ich euch noch um ein paar Punkte. Beteiligt euch an der Diskussion Sachlich und spart euch Antworten wie "dann sammle Äpfel" oder "ich finde es muss noch krasser sein". Mir ist klar, dass hier auf dem Server die Hardcore spieler sind - ich gehöre auch dazu. Leider läuft es in eine Richtung, wo man als Gelegenheitsspieler keine große Freude mehr hat. Ich habe leider nicht die Zeit täglich für mehrere Stunden zu spielen und selbst wenn ich diese hätte würde ich gerne die komplette Bandbreite des spiels erfahren und nicht nur einen Bruchteil davon.
Gruß
Sorry für die Antwort, aber ich muss es doch sagen: Es ist noch viel zu einfach. Ich bin auch kein Dauerzocker, aber momentan gibt es z. B. einen unglaublichen Überfluss an Essen. Die Zombies sind nun etwas gefährlicher, das ist gut. Bisher waren sie nur Statisten.
Dass nun die Wahrscheinlichkeit des Zombie Virus zurück geschraubt würde, finde ich persönlich schade, aber kann's verstehen wenn man das anders sieht.
Insgesamt gibt aber unfassbar viel Loot. Selbst als Gelegenheits-Spieler bist du mit den richtigen Routen in 2-3 Std. voll ausgestattet, inkl. M4, NVG usw.
Da geht wohl das subjektive Empfinden weit auseinander. Aber kommt eben auch auf die Spielweise an.
Danke at3nd0 für diese anschaulichen Beispiele, wie absolut unspielbar das Game auf GDZ ist. Einfach viel zu schwer.
Mein Char hat Salmonellen (Level: High).
Bislang 8 Aktivkohle-Tabletten + 1 Kochsalzlösung eingenommen, Krankheit immer noch da.
Seltsam: Das Tabletten-Symbol verschwindet nach Einnahme der Aktivkohle nach ca. 5 Sek.
Armbrustbolzen Herstellung - Beschreibung passt nicht:
Sehr schönes Update Mal wieder. Bei soviel geilen Base Items wird aber keiner mehr seine Base verlassen
Oh wow, das hört sich nach massig Content an.
Danke für die viele Arbeit, die ihr da reinsteckt!
Holrockx lief einfach an mir Vorbei als ich den Preis gesichert hab
Ach nöööö ?