Beiträge von Holrockx

Hey Razor, danke - auch schon versucht :)

In der Ereignisanzeige wird mir nach dem Crash die folgende Meldung ausgespielt:

---

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern

Fehlerquelle: Machine Check Exception

Fehlertyp: Bus/Interconnect Error

Prozessor-APIC-ID: 2

---

Aber: Passiert nur, wenn "BattleEye" oder bei Elden Ring "AntiCheat" aktiv ist.

D. h. die Programme müssen in Zusammenspiel mit der CPU (oder der Wasserkühlung) einen Crash verursachen.

Bei Google-Recherchen in versch. Foren gesehen, dass dieser Fehler oft durch den RAM ausgelöst wird. Hab hier aber auch schon alle Einstellungen durch (deaktivieren XMP, Spannung runter etc.). Hat keinen Einfluss.

Hier noch meine Hardware:

MB: AsRock B450 Pro4

CPU: AMD Ryzen 7 5800X

CPU-Kühler: NZXT KrakenZ63

GPU: AMD Radeon RX 5700 XT

RAM: 4x 8GB Crucial Balistix Elite DDR4-4000

Datenspeicher:

XPG Spectrix S20G

Samsung SSD 840 EVO

Crucial CT500MX

PSU: Corsair RM850

Hey Dr.Eisbein !

Danke für deine Tipps!

Hab ich aber tatsächlich auch schon alles (und noch viel mehr) durch.

Bios aktuell, PSU neu (80 gold mit 850W), Taktungen & Spannungen geändert, Neu-Installation Windows (mehrfach in versch. Konfigurationen) etc.

Was ggf. höchstens noch sein könnte, dass mein Mainboard (AsRock B450 pro4) Probleme macht. Ist aber durch Bios-Update mit der CPU kompatibel und macht sonst auch keine Probleme. Sämtliche Benchmarks (Furemark usw.) laufen alle ohne Abstürze auf höchster Auslastung.

Das seltsame ist ja, ohne BattleEye läuft alles super, sowohl DayZ Offline-Mode als auch auf Servern ohne Cheat-Schutz. Bei I-Net Recherchen habe ich viele gleiche Probleme gefunden (nicht auf DayZ bezogen, aber gleiche Symptomatik - alle haben dabei diese CPU verbaut). Leider keine Lösungen dort.

Den RAM könnte ich noch tauschen, obwohl der bislang keine Probleme gemacht hat. Da muss ich aber erstmal eine Alternative herbekommen.

Hey ihr!

Vil. hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem:

Nach 2 Monaten Abstinenz wollte ich nun endlich wieder durchstarten mit DayZ. Hab mittlerweile einen aufgemotzten PC, u.a. einen Ryzen 7 5800x.

U.a. in Elden Ring hab ich das Problem, dass mir seit dem CPU Update das Game mit aktiviertem Anti-Cheat abstürzt (plötzlichler Neustart des PC). Hierfür gibt es aber einen Workaround, ohne Cheat-Software zu spielen. Das Game bietet ja auch nur optional PVP, also egal.

Aber: Dasselbe Problem nun bei DayZ mit aktiviertem BattleEye. Und DayZ offline ist irgendwie doof ;)

Ich starte also das Game, läuft ca. 4-5 Min., dann plötzlich PC Neustart.

Auf Servern ohne BattleEye (ja, gibt's! ?) oder im Offline-Mode keine Probleme.

Auch sonst so ziemlich alles durch Tests ausgeschlossen.

Liegt zu 99,9% an BattleEye. Irgendwas passiert in den ersten 5 Min, was den PC crashen lässt.

Das beste: Wenn ich das Game starte (mit BE), dann auf den Desktop wechsle, das Game also im Hintergrund laufen lasse, 5 min. warte, dann wieder ins Game zurück - dann läuft es. Habs ca. 45 min getestet.

Es geht als um die ersten 4-5 Min. Das heißt ich kann zocken, aber nach jedem Start 5 min warten, ist schon nervig.

Klingt alles ziemlich komisch, is aber so ?

Jemand ne Idee?

Ich nominiere meine Base in Polesovo. Nein, es gibt keine Fotos, da sie NOCH lange nicht fertig war. Aber WÄRE sie nicht gefetelt, sondern fertig geworden, dann hätte ich garantiert gewonnen. ?

Kann mich nur anschließen. DayZ ohne GDZ ist für mich nicht mehr vorstellbar.

Die 1.15 lief wirklich super-stabil - man merkt die ganze Arbeit, die hier reingesteckt wird.

Freu mich riesig auf die 1.16 und die weiteren GDZ-Updates.

<3   [gdz]

Das knappste Foto, seit es KG-Events gibt... "und tot!" 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aller Anfang ist schwer - GDZ Helikopter Taxi:

Meganice...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte gestern abend in Cherno teilweise auch nur 30-40 FPS.. .war ne schöne Lag-Party ;)

Im Wald außerhalb dann wieder 90-100....

Erstmal: Prima, dass ihr das anpasst & Sticks wieder Sinn machen. Und dass ihr den Drogenhandel ankurbelt ;)

Grundsätzlich fand ich bisher ganz OK, aber vor allem Waffen könnten sich für meinen Geschmack noch stärker auswirken. So, dass man sich gut überlegt, ob man nun wirklich mit 3 Waffen rumläuft - oder lieber mit einer und dafür schneller unterwegs ist (wenn das überhaupt so fein einstellbar ist)

Ansonsten schließe ich mich Kennedy an bzgl. des Restbalkens bei kompletter Überladung.