Beiträge von Exituz

    Ich lebe noch! Aber derzeit wenig Zeit zum zoggen durch Abschlussprüfungen die bald anstehen und Lernkram für den neuen Job.


    Vergebt mir! 8)

    Alles klar, dann halten wir mal das WE fest. Kann kurzfristig sein, dass ich nochmals in die Heimat (nach Brandenburg) muss, aber dann geb ich rechtzeitig Bescheid. Whats App / Facebook / Steam ID von euch wäre da sicherlich hilfreich wenn ich mal nicht am heimischen PC bin oder keine Zeit für finde.


    Wenn Ihr Bock habt, gern per PN schicken. Dann kann man sich auch Penisbilder schicken.

    Aloha Kommune,


    ich würde es sexy finden, wenn auch die Opfor Seite einen Präsidenten bzw. einen Armee-Anführer wählen könnte. Der Civ Präsi könnte dann mit diesem Verhandlungen führen um eventuelle Waffenruhen, Warentransporte etc. Das ganze kann man entweder ausspielen, oder via Systemnachricht machen. Meiner Meinung nach, würde das dem Ganzen etwas mehr Spieltiefe verpassen und vor allem würden so auch mal die großen Grenz-Checkpoints genutzt werden, wenn Transitverkehr etc. entstehen würde. Es beschränkt sich das Leben ja derzeit nur auf eine Stadt im Spiel.


    Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn wir es hinbekommen mit ein paar Events. Wie zum Beispiel, am Samstag den XX hat die Untergrundorganisation XY angekündigt die National Bank of Takistan auszurauben. Das Ganze kann man dann in mehrere "Episoden" ausführen, sodass auch hier wieder Spieltiefe entsteht. Mini-Events (natürlich bei entsprechender Spielerzahl auf dem Server) sind natürlich auch geil. Ich denke da nur dran wie ich Präsident war & die Terroristen versuchten mich zu killen ;) Die komplette Polizei war für meinen Schutz zuständig und alle hatten Spaß.



    Ist es ausserdem, Systemseitig (dank neuem Server) möglich die Spielerslot Zahl zu erhöhen?



    Das erstmal dazu ;)


    MfG
    Exi

    Ist alles in Bearbeitung. Der Server steht ja bisher und läuft wunderbar flüssig. Nach und nach werden alle aktuellen Probleme (wie connection/join- Problems) gefixed.


    <3

    Aloha Kommune,


    ich hab mir heut mal vorgenommen, einen kleinen Takistan Life Revolution Guide zu verfassen. Hierbei berücksichtige ich die häufigsten Fragen die im Gamechat oder TS aufkommen. Der Guide darf natürlich vervollständigt werden, sodass ein jeder Neuling für die ersten Spielstunden gewappnet ist. Ich schreibe dabei aus der Ich-Perspektive, bzw. erläutere wichtige Sachen mit kurzen Stichpunkten.



    Begriff Erklärung


    Folgende Begriffe werdet Ihr oft im Spiel hören bzw. lesen können :



      [li] Civ = Zivilist[/li]
      [li] Indy = Independent = Terroristen[/li]
      [li] ATM = Automated Teller Machine = Bankautomat[/li]
      [li] Comp/Compensation (in Verbindung mit "Comp me! etc." = Ersatz/Ausgleich geben/zahlen[/li]
      [li] Spawn = der Punkt, an dem Ihr eure Reise startet[/li]
      [li] Licences = Lizenz (Bsp. Truck Licence, Driver Licence etc.) [/li]
      [li] withdraw = abheben (Geld)[/li]
      [li] NPC = Non Player Character = KI gesteuerter Bot [/li]
      [li] Paycheck = euer Gehalt [/li]
      [li] stunnen = betäuben [/li]
      [li] Bank Insurace = Bank Versicherung - wichtig um sein Geld bei einem Bankraub zu sichern [/li]


    Spielverlauf am Beispiel BluFor (Polizisten)


    Neben den Zivilisten, sind die Polizisten (auch Cops oder BluFor) meiner Meinung nach die besten spielbaren Parteien, um in das Spielgeschehen von Takistan Life Revolution zu finden. In folgendem Ablauf, erkläre ich euch kurz und knackig die wichtigsten Dinge die Ihr als BluFor machen könnt. Ebenso sind einige Spielmechaniken auch mit jeder anderen spielbaren Partei möglich. Die Hotkeys bleiben sozusagen die Gleichen, es verändert sich lediglich das Interface.


    Beginn als BluFor


    Nachdem Ich erfolgreich den Server gejoined habe, entscheide ich mich die Partei "BluFor" zu spielen. Hierbei klicke ich zuerst auf der linken Seite auf BluFor, danach such ich mir noch einen Skin für meinen virtuellen Polizisten aus. Dazu klicke ich einfach auf ein freies Feld in der Menü Mitte (Cop6, Cop7, Cop12 etc.). Die Cops unterscheiden sich mit der jeweiligen Ziffer dahinter nach Ihrem Aussehen. So hat ein Cop einen Helm auf, während ein anderer eine Tactical Vest in Woodland Tarn hat etc. . Ich entscheide mich für Cop6, ich mag den Gedanken das mein Cop einen Helm trägt. Ich spawne in der Cop Base, oberhalb von Rasman. Rasman kann man aktuell als Hauptstadt bezeichnen, da das Spielgeschehen sich aktuell dort fixiert hat.


    Die ersten Fragen kommen auf, was mach ich jetzt, warum habe ich nur eine Handfeuerwaffe und wann beginnt mein Dienst?


    Folgende Schritte sind nun zu beachten :



      [li] Ich suche mir den ATM um Geld abzuheben (je nach Spawnpunkt befindet sich der ATM in unmittelbarer Nähe, bei den Independent ist es aber zum Beispiel der NPC im Anzug. Man kann also zum Geld abheben den Laptop nutzen, oder, sofern vorhanden, einen Bankangestellten ansprechen)[/li]
      [li] Als BluFor beginne ich mit einer Startsumme von 100.000 $[/li]
      [li] am ATM angekommen, drücke ich "E"
      --> sollte sich bei euch kein Menü öffnen gibt es 2 Möglichkeiten :
      . Ihr habt "TLR off" (TAB Taste drücken)
      . euer Bankkonto ist noch nicht aktiv (30 sec. nach Spawn öffnet es automatisch)
      [/li]
      [li] mein Bankkonto ist aktiv und das Bankmenü öffnet sich, hier kann ich nun unterhalb die gewünschte Summe eintragen, die ich abheben möchte. In diesem Fall die gesamten 100.000 $ . Nachdem ich die Summe eingetragen habe, klicke ich auf "withdraw". [/li]


    Mit dem Geld in der Tasche, wende ich mich an den freundlichen NPC neben dem Laptop. Bei diesem gibt es nun zweierlei Auswahlmenüs, die euch oft im Spiel zur Wahl stehen werden. Drücke Ich "E" kann ich spezielle Fahrzeuge bei Ihm kaufen. Scrolle ich jedoch mit dem Mausrad, verkauft mir der NPC Lizenzen. Ich wähle zum Anfang die "Civ Shop Licence" sowie die "Patrol Officer Training Licence" .
    Diese beiden Lizenzen sind aktuell für mich erschwinglich und berechtigen mich, in den Kisten neben dem NPC einzukaufen.


    Soll also heißen, ohne Patrol Officer Training, keine M4A1 mit CCO , ohne Civ Shop Licence, keine Medikits etc. . Ihr seht also, wie auch im richtigen Leben kann ich nicht einfach ein Auto, ohne Führerschein fahren.


    Nachdem ich die Lizenzen erworben habe, wende ich mich den aufgereihten Kisten neben dem NPC zu. In der ersten Kiste finde ich allerlei nützliches wie ein Fernglas, Medi - und Repairkits etc. Kiste Nr. 2 beherbergt da schon interessantere Sachen, nämlich nützliche Waffen im Kampf gegen Terrorismus und der OPFOR. Mein Geld reicht aus für eine M4A1 CCO. Ich gehe also zur Kiste, drücke wieder "E", das Kauf Menü öffnet sich und ich wähle die gewünschte Waffe aus.


    Wichtig ist hierbei: die jeweilige Munition muss ich ebenfalls extra dazu kaufen, meistens findet man diese direkt unter der Waffe, oder etwas weiter unten im Menü. In meinem Fall kauf ich mir die 20 RND Stanag, nehm ich mal 4 Stück.


    (Einige Waffen im Buy Menü sind zwar aufgelistet, aber nicht im Spiel verfügbar. Zum Beispiel das Gewehr CZ. Kauft Ihr es euch, ist euer Geld weg, aber nichts liegt in der Kiste. Falls Ihr euch unsicher seid, fragt im Chat oder im TS nach welche Waffen auch wirklich käuflich erwerbbar sind)


    Nachdem ich die Waffen und die Magazine gekauft habe, finde ich Sie noch nicht in meinem Inventar. Dazu schließe ich das Kauf Menü der Kiste, stelle mich davor und scrolle mit dem Mausrad bis "Gear" erscheint. Im Gear der Kiste, kann ich nun die Waffen und Magazine in mein Inventar ziehen.


    Achtung! : Auch andere Spieler können euer gekauftes Gear in der Kiste einsehen und entnehmen. Seid euch also sicher, dass Ihr allein an den Kisten einkauft, oder eure Waffen kurz nach dem Kauf entnehmt. Es kommt ab und an vor das euch Spieler die gekauften Sachen klauen. Macht euch nichts draus, sofern Ihr einsehen könnt wer es war, fragt Ihn nett und ruhig ob er euch das gekaufte wiedergeben kann. Es kann sich auch mal um ein Versehen handeln. Sollte der Spieler keine Einsicht zeigen, bittet einen Admin im Spiel oder im TS um Hilfe.



    Meine Waffe ist ausgerüstet, ich seh gut aus. Was nun?


    Grundsätzlich gibt es keine linearen Missionen im Spiel. Speziell im Fall der BluFor könnt Ihr, als kleine Anregungen folgende Dinge tun :



      [li] auf Streife fahren[/li]
      [li] die National Bank of Takistan vor Bankräubern schützen[/li]
      [li] den Marktplatz in Rasman bewachen, sodass ehrbare Zivilisten dort Ihre Sachen ungehindert verkaufen können [/li]
      [li] auf einen Ambulance Humvee sparen um einen Medic zu spielen [/li]
      [li] eure Kollegen von A nach B fahren [/li]
      [li] euch im Goverment Complex zum Polizei Präsidenten wählen lassen, um so die komplette Polizei Arbeit zu koordinieren [/li]
      [li] einen der vielen Checkpoints auf der Map besetzen und passierende Personen kontrollieren [/li]
      [li] den Präsidenten (falls gewählt/gewünscht) - schützen [/li]


    Ihr seht also, die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten euch viele Anregungen je nach eurer Spiellust zu zocken.


    Ich entscheide mich, einen Checkpoint zu besetzen. Ich wende mich also von den Kisten ab, in Richtung Cop Base Ausgang. Auf der rechten Seite, steht nun ein weiterer NPC, vor einer Art Parkbucht. Bei diesem NPC kann ich mir eines der vielen Fahrzeuge kaufen. Ein wenig Geld habe ich noch übrig, ich entscheide mich für einen Police Lada. Der fährt zwar nicht schnell, ist aber auf den ersten Blick als Polizei-Fahrzeug erkennbar. Nach erfolgreichem Kauf des Lada's, spawnt dieser 5 Sec. später in der Parkbucht. Vorausgesetzt es steht kein anderes Fahrzeug in der Bucht, welches den Spawn blockieren könnte. Sollte dies einmal der Fall sein, fragt im Global Chat wem das Fahrzeug gehört und ob der Spieler dieses bitte wegfahren/entfernen könnte. Speziell zum entfernen, komm ich gleich noch zu sprechen.


    Mein Lada steht bereit und ich steig ein. Das wird jedoch erst möglich, nachdem ich das Fahrzeug, wie auch im richtigen Leben, mit meinen Fahrzeugschlüsseln geöffnet habe. Ich stelle mich also an das Fahrzeug und drücke "STRG + Leertaste", es erscheint unten links eine Systemnachricht "Vehicle unlocked" . Erst jetzt kann ich mit "E" einsteigen. Ein erneutes drücken der Tasten Kombi verschließt das Fahrzeug wieder, so kann niemand ungewollt einsteigen oder das Fahrzeug später entwenden.


    Ich hatte mich dazu entschieden einen Checkpoint zu besetzen, diese sind jedoch sperrlich ausgestattet. Was ich brauche sind für mein Kontroll Vergnügen also noch eine Schranke und vllt. ein paar Barrikaden, dass niemand sofort durch den Checkpoint donnern kann.


    Dazu wende ich mich zur ersten Kiste an von rechts zu, dem "Fortifications Shop". Dort finde ich allerhand nützliches um meinen Checkpoint zu sichern und auch wirklich wie einen Checkpoint aussehen zu lassen. Was ich gern mitnehme (sofern es die Traglast zulässt) hier auf einen Blick :



      [li] Bargate = Schranke[/li]
      [li] Road Block = Strassenblockade[/li]
      [li] Hedgehog = Panzersperre [/li]
      [li] Road Cone = Pylone [/li]
      [li] MG Nest = erklärt sich von selbst, ein kleines Nest mit einem MG das benutzt werden kann [/li]
      [li] Bag Fence = je nach Auswahl, eine Sandsack Ecke bis zu einem großen Sandsack Schutzwall [/li]
      [li] Spike Stripe = Krähenfüße bzw. Nagelbrett [/li]
      [li] Bunker Tower = größerer Bunker mit einem kleinen Turm [/li]


    Gut ausgerüstet begebe ich mich zum ersten Checkpoint in meiner Nähe, dem Checkpoint Rasman. Ein kurzer Blick auf der Map genügt und ich weiß wo ich hin muss. Dort angekommen stell ich den Lada ab (abschließen nicht vergessen) . Dann bau ich nach und nach die gekauften Checkpoint Erweiterungen auf. Dazu gehe ich wie folgt vor :



      [li] Ich drücke auf meiner Tastatur die "2" - ein Menü öffnet sich (dieses Menü ist bei allen Fraktionen gleich)[/li]
      [li] Ich wähle rechts die Schranke "Bargate" aus [/li]
      [li] Ich positioniere meine Figur so, wie die Schranke später stehen soll [/li]
      [li] Ich klicke im Menü rechts auf "Use" - die Schranke wird platziert [/li]


    Das Menü funktioniert so, auch bei allen anderen Dingen. Wollt Ihr euren Kollegen einen Roadblock geben, könnt Ihr diesen über das Menü vor euch droppen. Ich denke das Menü ist selbsterklärend.


    Die Schranke ist platziert, mittels Mausrad scroll wähle ich "close gate" um es zu schließen. Die Roadblock sind platziert, jetzt fehlen nur noch Personen zum checken.


    Siehe da, ein Auto nähert sich dem Checkpoint.


    Bitte vergesst nicht, es handelt sich hierbei um einen Rollenspiel-Server. Damit alle Spaß haben, handelt, wie Ihr als Polizist an einem Checkpoint handeln würdet. Im folgenden zeige ich euch, wie es im Idealfall aussehen kann :


    Das Auto kommt in angemessener Geschwindigkeit auf mich zu. (Innerhalb einer Ortschaft 50 kmh)
    Ich stelle mich vor die Schranke und fordere den Fahrer in Hör/Sichtweite via "Direct communication" auf, zu stoppen. Am besten Ihr nutzt euer Headset im Spiel, das erleichtert alles, falls Ihr oder euer gegenüber nicht so schnell schreiben kann.


    Der Fahrer stoppt sein Auto im gebührenden Abstand zu mir und der Schranke. Ich fordere Ihn auf den Motor abzuschalten. Der Fahrer steigt aus und stellt sich neben die Fahrertür. Ich ziele auf Ihn, dadurch erkenne ich welcher Fraktion der Spieler angehört. Hierbei handelt es sich in gelber Schrift erkennbar um "Civ -0815 (Max Mustermann) . Ein Zivilist also, vorerst kein Grund zur Sorge. Ich fordere Ihn via Direct Communication und auf Englisch auf, die Hände hoch zu nehmen.


    Die Hände nimmt man hoch, indem man die Taste "3" drückt. Sollte euer Gegenüber nicht sofort reagieren, weist Ihn darauf hin das er die 3 drücken muss. Wir alle haben einmal angefangen und sind sicherlich beim ersten Mal überfordert.


    Wichtig!: Lasst eurem Gegenüber immer etwas Zeit zu reagieren. Eventuell ist er ein Neuling und etwas überfordert, oder er nutzt kein Headset/Microphone und muss daher erst eintippen was er sagen/tun will.


    Der Zivilist nimmt die Hände hoch, Glück gehabt, er sucht also keinen Streit. Ich ziele nun nicht mehr auf Ihn, indemm ich 2x "STRG" drücke. Damit sichere ich meine Waffe indem ich sie am Körper trage. Ich gehe langsam zum Zivilisten, halte dennoch die Umgebung im Blick. Langsam gehe ich mit der unteren "Shift" - Taste. Am Zivilisten angekommen habe ich wieder mein "E" für "Search" zur Auswahl.


    Als Polizist stehen mir nun einige Optionen zur Verfügung. Am Checkpoint nutze ich zuerst immer diese :



      [li] Drug Search - ich überprüfe ob der Zivilist Drogen bei sich trägt[/li]
      [li] Check Inventory - ich prüfe ob der Zivilist Waffen bei sich trägt und ob er eine Drivers Licence besitzt, denn er kam mit dem Auto[/li]


    Die Systemnachricht sagt mir, das der Zivilist keine Drogen bei sich trägt. Er besitzt auch eine Drivers Licence, es gibt also nichts zu beanstanden. Zu guter Letzt gehe ich noch zu seinen Kofferraum um zu checken, ob dort etwas illegales enthalten ist. Dazu gehe ich zu seinem Auto und scrolle mit dem Mausrad, bis ich "view trunk" auswählen kann. Enthält auch dieser nichts verbotenes, sage ich dem Zivilisten das er die Hände runternehmen und weiterfahren darf. Ich öffne Ihm die Schranke und als netter Polizist, salutiere ich Ihm mit "#" zu.


    Ich freue mich dass das so gut geklappt hat und warte auf den nächsten Spieler.


    Grundlegendes zu den Menüs


    Man hat im Spiel mehrere Menüs zur Auswahl.



      [li] Taste "1" - Spieler & Spielinformationen.
      . Wieviel Geld habe ich bei mir/auf dem Konto.
      . Wer ist aktueller Präsident
      . Wer wird aktuell, wegen was gesucht
      . welche Lizenzen besitze ich etc.[/li]
      [li] Taste "2" - bereits oben erklärt[/li]
      [li] Taste "^" - kleines Polizei Menü [etwas buggy)
      . Leute auf wanted setzen
      . das Crimelog einsehen etc.


    Folgendes sei noch zu den Polizisten bzw. zu allen anderen spielbaren Fraktionen gesagt :


    - schießt niemals in der jeweiligen Base, nach 3 Ermahnungen verliert Ihr automatisch all eure Waffen
    --> sollte dies mehrmals vorkommen wird euch ein Admin verwarnen/kicken
    - am jeweiligen Spawn Point könnt Ihr nicht sterben


    - Polizisten - je höher eure Lizenz/euer Training, desto mehr Geld bekommt Ihr via Paycheck
    - den Paycheck bekommt Ihr automatisch alle 3 Minuten
    - falls Ihr euch als Polizist mal unsicher seid was zutun ist, fragt im Global oder Sidechannel bzw. via Teamspeak
    --> häufige Fragen dabei : . wen darf ich töten
    . wann darf ich töten
    . wann stelle ich ein Ticket, also eine Geldbuße aus
    . wann ist ein Arrest, also der Spieler geht ins Gefängnis, erlaubt/angebracht
    . wie/wann darf ich stunnen (betäuben)


    Wie ihr seht, BluFor sollten daher immer, auch der Koordination willen, im TS Channel auf ts.germandayz.de sein. Gleiches gilt natürlich auch für Indy's, Civs & Opfor


    - Ihr betätigt als Polizist die Sirene mit "STRG + F"
    - alle Spieler können mit "STRG + F" stunnen, also einen Spieler niederschlagen um Ihn zu fesseln, oder auszurauben


    - Als Polizist könnt Ihr Fahrzeuge "impounden" , sprich in Gewahrsam nehmen. Sie kommen dann auf einen virtuellen Polizeiparkplatz. Dort kann der Spieler Sie dann jederzeit wieder abholen. (Via Impound Lot bei einem Fahrzeugverkäufer)
    --> das spart Geld, denn ein neues Fahrzeug ist teurer und


    --> Ihr haltet damit die Straßen von Takistan sauber und bekommt auch noch Geld vom Staat dafür!


    Wichtig: Versichert euch vorher dass das Fahrzeug nicht benutzt wird, oder beschädigt/ausgebrannt ist. Impounded Ihr einfach so wildgeworden Fahrzeuge, kann euch schnell jemand um Compensation bitten. Kleines Beispiel : Ihr seht ein Motorrad am Straßenrand stehen, Ihr impounded es, aber der Eigentümer war nur kurz an der Tanke nebenan und wollte nun im Niemandsland weiterfahren. Jetzt muss er aber das weite Ende wieder zurück laufen. Das frustriert.



    So, das war es soweit erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben, dass diese "Mod" sehr viel Spaß macht, eben weil Sie so viel Handlungsfreiheit lässt, was man selbst im Spiel tun bzw. darstellen will. Ich hoffe der Einstieg ins Spiel ist leichter für euch, falls Fragen sind könnt Ihr die natürlich trotzdem im TS oder im Spiel stellen.


    Wichtig ist einfach, es soll allen Spaß machen. Es handelt sich nicht um einen reinen Deathmatch Server wo Ihr ein bisschen Kohle macht um euch ne Knarre zu kaufen um auf alles Jagd zu machen was sich bewegt. Spielt eure Rolle und spielt diese gut und gewissenhaft, dann haben wir alle Spaß.
    [HR]
    Mfg


    Exi


    Edit TreeSlayer: Bei wichtigen sachen an die serveradmins wenden: klick!


    Ihr denkt ihr habt das zeug zum admin? Dann bewerbt euch hier!

    So, da ich ja so erfolgreich euer Präsident den ganzen Tag über war, dachte ich mir, bewerb ich mich jetzt auch mal als Admin.


    Zu meiner Person :


    Name: Benjamin "Benny"
    Nickname: Exituz
    Alter: 24
    Wohnort: Berlin


    Hobbies: Reiten, Singen, Haare flechten


    Später möcht ich mal Tierärztin werden.


    Zum Punkt, meine Intention warum ich mich hier mal als Admin bewerbe ist einfach die, dass zu oft zu viele auf dem TLR Server Scheibe spielen. Ich leg sehr viel Wert auf Atmosphäre und Rollenspiel (jahrelang Rollenspielerfahrung, auch im Militärbereich) und wenn man schon gewisse Anforderungen an die Spieler hat, sollten diese auch eingehalten werden. Es handelt sich ja schließlich nicht um nen reinen Deathmatch Server.


    Englisch kann ich fließend in Wort und Schrift, auch wenn sicherlich ab und an ein paar Vokabeln fehlen. Ich zocke TLR nun schon eine Weile und dürfte ja mittlerweile auch auf dem Server bekannt sein. (Vor allem als liebevoller Präsident ;] )


    Ich bin Teamplayer, sicherlich kein Admin Abuser und halte schon gar nichts von Prahlerei oder falschen Entscheidungen. TS vorhanden und auch oft dabei, ausser es wird nervig während des Zockens.


    Man muss dazu sagen, dass ich in den letzten beiden Wochen auch nur so aktiv war, weil ich frei habe. Sofern es also Arbeit und Familie erlauben, bin ich natürlich online. Ich bin aber kein Hardcore Gamer wenn das Real Life vorgeht.


    MfG


    Benny aka Exituz aka El Presidente