Beiträge von Deichkind

Bitte, genau das wollte ich vermeiden.

Ich spiele gerne mit meinen Mates, weil sie lustige Zeitgenossen sind. Bei den meisten anderen auf dem Server habe ich auch diese Erfahrung gemacht, oder zumindest das Gefühl, dass es so ist, wenn man sich mal so ein paar Videos ansieht ^^

Wenn sie Aktionen machen, die ich nicht gut finde, dann spreche ich das an und mache das in Extremfällen auch öffentlich im Forum. Das heißt aber nicht, dass ich versuche sie daran zu hindern oder gleich den Clan wechsle.

Ich wollte einfach ein neues Event einführen, weil ich glaube, dass es viel Spaß machen kann. Auch während des Events kann man doch konkurrieren und die "Erzfeinde" besiegen. Nur eben mal mit Autos, statt mit Waffen.

Generell finde ich, dass die Com eben von solchen Sachen lebt. Wenn ich nur mein Ding auf dem Server durchziehen wollte, dann würde ich mir einen leeren Vanilla oder einen Privatserver suchen.

Schade, dass einige es einfach nicht schaffen, Clanfehden und Events zu trennen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versuche es weiter.

Sehr schöne Idee! Lustiges Video :D Danke für die Arbeit.

Am Sonntag findet allerdings parallel das DeerIsle Abschlussrennen statt.

Guter Einwand!
    Damit will ich natürlich nicht konkurrieren.

Dann mache ich noch eine Umfrage, wann es den Leuten besser passt.

Vor dem Abschlussballern, oder morgen nachmittag :)

Endlich ist es wieder so weit!

Nach etlichen Jahren der Pandemie und Apokalypse ist wieder

D eichkinds

I  ncredible

S tockcar

C rashchallenge
    O nline

Also holt eure Karren, Blechesel, Panzer und Edelkarossen aus den Garagen und zeigt, was ihr damit anstellen könnt!

vlcsnap-2022-04-15-18h04m33s588.png

Fernab von Bambitrains und Baselags findet die Motorshow bei Altar aka Radio Zenit statt.

vlcsnap-2022-04-15-18h03m57s266.png

Die Strecke ist eine Kombination aus Asphalt und Offroad, so kann jeder die Vorzüge seines fahrbaren Untersatzes optimal nutzen.

Gestartet wird an der Flagge. Sobald man auf der Rundstrecke ist, gibt es kein zurück!

Es wird so lange im Kreis gefahren, bis nur noch ein fahrendes Gefährt unterwegs ist.

Dieser Glückspilz gewinnt automatisch die Crashchallenge und kann sich eine Trophäe am Start abholen.

Wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Trophäe im Forum.

Es wird zu viel Blechkontakt und Kratzern kommen, also stopft euch den Kofferraum mit Ersatzteilen voll, soviel es geht.

Am besten schnappt ihr euch auch gleich noch einen Mate, der euch beim Flicken der Karre auf der Strecke hilft.

Ganz zur Not tun es auch die Teile eines liegengebliebenen Konkurrenten... Hauptsache ihr bekommt die Kiste wieder zum Laufen!

vlcsnap-2022-04-15-18h09m52s526.png

Vom Turm aus hat man als Zuschauer eine hervorragende Sicht auf das Geschehen.

Also falls ihr zu einem der traurigen Vögel gehört, die nach so langer Zeit in der Season immer noch kein Auto haben, kannst du trotzdem vorbeikommen 8)

Ich empfehle einen Feldstecher mitzubringen, oder zumindest ein Jagdzielfernrohr ;)

Bei so viel Action und Aufregung kann ich nicht ausschließen, dass sich bei dem ein oder anderen mal ein Schuss löst...

Aber im Angesicht des anstehenden Abschlussballerns hoffe ich, dass die Munition für eben jenes gespart wird und die tapferen Fahrer und Fahrerinnen zumindest ein paar Runden um den Turm schaffen <3

Wann es losgeht, bestimmt ihr in der Umfrage.

Findet euch am besten also schon eine halbe Stunde vorher mit euren Autos und im Eventchannel des GDZ TS ein.

Alle, die nach dem Brunch mit den Schwiegereltern also noch etwas brauchen, wo sie sich austoben können, sollen gerne vorbei kommen :)

Hier schon einmal ein kleiner Blick auf die Strecke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Die Aufnahmen zeigen keinesfalls die aktuelle Bestzeit auf dem Track) ;)

Oder in Zukunft beide Events auf einen Tag legen.

Da die Server demnächst verknüpft werden, kann man so nicht beide Events als große Fraktion abstauben. Außer man splittet sein Team auf, dann haben andere aber auch wieder bessere Chancen auch mal zu gewinnen.

Dann möchte ich hier auch etwas beitragen

Bild 1 - Sonnenaufgang über meinem Heimatdorf im Herbst

Bild 2 - Selber Standort und Zeit, anderer Blickwinkel

Bild 3 - Die Natur findet Ihren Weg

Sieht aus wie DayZ in ultra realistisch ??

Das Szenario ist so, dass ein Char auch mal als kurzsichtiger Spieler spawnen kann, dann braucht er dauerhaft eine Brille um klar zu sehen.

Ich stelle mir vor, dass es durchaus zu mehr Variation im Aussehen führt und jeder mit der Sehschwäche wäre wieder verloren wie in den ersten Stunden. Aber in erster Linie auch zu hunderten Tickets oder mehr Leichen an den Stränden.

- Simulierte Sehschwäche, nie dran gedacht xD Keine Sorge, kommt erstmal nicht auf den Server^^

Vielleicht haben Kurzsichtige ja ein besonders ruhiges Händchen oder eine besonders gute Ausdauer in DayZ. Dann würden Einige die Brille bestimmt in Kauf nehmen ?

Hier Zoppel, auf dem Bild sind alle böse betrunken!

Deshalb haben wir es auch nicht mehr bis Tishina geschafft.

Razor hat die Kürbisse zu Suppe verarbeitet, Batto hat seinem neuen Hobby gefröhnt und Mythomania ist auf dem Weg in einem Fass eingeschlafen...Der Rest ist dann dem Jagdtrieb einem aufgescheuchten Gegner hinterher gefolgt...

Alternative 3 und 5 werden wir diesen Wipe auch auf jeden Fall noch bespielen, aber aktuell konzentrieren wir uns eher auf Alternative 2 und darauf den Kater zu bekämpfen ;)

Endlich ein Reisebüro betreiben!

Bin dann aber doch sehr auf die Umsetzung gespannt...

Auf Deer wird dann aber das Loot auf Chernarus
    niveau angepasst oder ?

Ich sehe dunkle Wolken für die Tierwelt auf Deer Isle am Horizont aufziehen.

Die seltenen neuen Lebensformen, die sich rund um das havarierte Atomkraftwerk entwickelt haben könnten massiven Jagden und Gefangennahmen in PokeBällen ausgesetzt werden und zum begehrten Handelsobjekt werden.

Ich rufe zum Schutz dieser Spezies auf und fordere jetzt schon die Gründung des NaBuDi (Naturschutzbund Deer Isle).

//Spaß beiseite...

Die Idee ist mega!

Sie fördert den in-game Austausch, bringt Abwechslung und bringt Spieler von beiden Servern zusammen.

Erstmals werden die Rubel auch einen echten wert bekommen, was den Handel noch einmal antreibt.

*Destillat

Alkohol ist ein Destillat und keine Lösung.

Nerdmode on:

Nerdmode off :P

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

The Expanse eine sehr gute Scifi Serie die stark unterbewertet und unterbeworben zu sein scheint und nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie wohl verdienen würde.

Externer Inhalt youtu.be

Ich kann kaum glauben, dass ich mit dir mal einer Meinung bin.

Aber the expanse ist wirklich sehr, sehr gut.

Was das gesellschaftliche angeht mehr science als fiction.

Nach 10std looten mind 15 Waffen in der Hand, aber nur 30 Nägel. Das Verhältnis passt nicht.

Nägel sind nicht umsonst die Standardwährung den ganzen wipe über.

Es gibt Zeiten, da hat man einfach nur Pech.

Gilt für die codelocks, gilt für die Nägel und allen anderen seltenen loot.

Es stehen schon so viele Basen nach zwei Wochen, was beweist, dass es genügend Nägel gibt. Man muss nur der glückliche Finder sein.

Such doch einfach mal nach etwas anderem, ich finde in DayZ auch immer nur das, was ich gerade nicht suche ;)

Ich schreibe nicht die GarbageSearch Mod von grundauf neu aus Jucks an der Freue, sondern... weil die Community das Feature gerne hat und über die Zeit auch Ideen aus der Community kamen. Die Performance war nur der Grund es im Arbeitspensum zu priorisieren. Ansonsten fehlt es nicht gerade an Ideen.

Kreativität und Schaffenskraft sind grundlegend unterschiedliche Dinge. Es mangelt nicht an der Kreativität, sondern an der Manpower.

Bereits der aktuelle Output ist zu viel bei unserer Besetzung.

Deshalb ja der Vorschlag etwas "Nachwuchs" anzulernen :)

Da gibt es bestimmt einige, die gern etwas Zeit investieren möchten, aber denen das know how fehlt.