Solltest du in "cfgspawnabletypes.xml und cfgrandompresets.xml" einstellen können
Ich würde die Nägel in cfgrandompresets.xml unter
<cargo chance="0.35" name="toolsIndustrial">
<item name="Pipe" chance="0.07" />
<item name="Hatchet" chance="0.07" />
<item name="Crowbar" chance="0.07" />
<item name="Rope" chance="0.1" />
<item name="DuctTape" chance="0.1" />
<item name="Battery9V" chance="0.2" />
<item name="Flashlight" chance="0.2" />
<item name="Flashlight" chance="0.2" /> (diese Zeile so hinzufügen/chance max 1.0 möglich)
</cargo>
Somit haben wir schon mal die Nägel in den Zombies die toolsIndustrial als Loot definiert haben.
______________________________________________________________________________________________________
Dann unter cfgspawnabletypes.xml kontrollieren ob noch Zombies da sind wo toolsIndustrial
noch nicht als Loot definiert worden ist du aber trotzdem möchtest das diese Nägel beinhalten können.
z.B. dieser Zombie kann dann Nägel als Loot haben
<type name="ZmbF_BlueCollarFat_Blue">
<cargo preset="foodCity" />
<cargo preset="toolsIndustrial" />
<attachments preset="glassesVillage" />
<attachments preset="hatsIndustrial" />
<attachments preset="bagsIndustrial" />
<attachments preset="vestsIndustrial" />
</type>
dieser NICHT
<type name="ZmbM_SkaterYoung_Green">
<cargo preset="toolsCity" />
<attachments preset="hatsCitySkate" />
<attachments preset="bagsCity" />
</type>
Möchtest du das der "ZmbM_SkaterYoung_Green" auch Nägel droppen kann musst du nur die Zeile
<cargo preset="toolsIndustrial" /> hinzufügen.
so:
<type name="ZmbM_SkaterYoung_Green">
<cargo preset="toolsIndustrial" />
<cargo preset="toolsCity" />
<attachments preset="hatsCitySkate" />
<attachments preset="bagsCity" />
</type>
_________________________________________________________________________________________________________
In den Types unter "Nail" quantmin und quantmax einstellen
<type name="Nail">
<nominal>10</nominal>
<lifetime>7200</lifetime>
<restock>360</restock>
<min>5</min>
<quantmin>-1</quantmin> hier z.B. (anstelle -1) Wert 5 würde bedeuten das min 5 Nägel im Zombie spawnen
<quantmax>-1</quantmax> hier z.B. (anstelle -1) Wert 60 würde bedeuten das max 60 Nägel im Zombie spawnen
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
<category name="tools"/>
</type>
Wenn du quantmin und quantmax bei -1 lässt kann immer nur ein voller stack (99nägel) spawnen im Zombie
______________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn ich jetzt nichts mehr vergessen habe, bzw falsch geschrieben habe sollte es funktionieren.
Es schaut aber sicher noch jemand drüber und korrigiert mich.
Lg
Ps: Nein es ist sehr einfach den Omega Manager zu installieren und zu verwenden
unter https://help.cftools.com/en/omega-manager findest du eig alle Infos die du brauchst
Nur habe ich gelesen das bald der OmegaManager durch ein anderes Tool ersetzt wird.