Beiträge von Ariel_Fitch

    OK. wollte es nur wissen, weil viele mit dem Begriff um sich werfen ohne genau zu wissen was das eigentlich ist.

    Ob die VSS tatsächlich eine DMR ist, darüber scheiden sich die Geister, da sie ein relativ geringes Kaliber hat.

    zu1) eines unserer Autos hat mittlerweile 3 Wochen auf dem Tacho, aber trotzdem stimmt, das die Karren meisten früher über die Regenbogenbrücke fahren.


    und das mit den Laggs hat nicht unbedingt mit der Leitung etwas zu tun, habe eine 250´er Leitung und habe trotzdem öfter welche. Das Problem hier liegt eher an den Servern.

    zu 1.) In Stand gesetzte bzw. in Besitz genommene Autos bleiben normalerweise bis zu 4 Wochen auf den Server (egal ob privat oder offiziell) wenn sie genutzt werden, dann bleiben sie länger, sollte die Karre also weg ist, dann denke ich eher das die jemand geklaut hat.

    Denn wenn ihr offline geht, bleibt das Auto an dem Ort, an dem ihr es zuletzt geparkt hat. Wenn ich durch die Gegend laufe und ein vollgetanktes und startbereites Auto vorfinden würden (am besten noch mit Loot im Kofferraum), würde ich mir die Karre auch schnappen.


    zu 2.) Siehe 1.)


    zu 3.) Ihr könnt Autos mit allem Betanken in das Flüssigkeit passt. Je nach Volumen geht das halt schneller (Kanister mit 30l) oder langsamer (Plastikflasche á 0,5l)


    Mein Tipp: Immer sein eigenes Auto verstecken und ggf. die Reifen und Batterie in der Nähe in einer Fass verbuddeln. Immer eine Ersatzbatterie, Kühler Zündkerze und 2 Kanister mit Benzin und Wasser (für den Kühler) im Auto behalten.


    Nie, wirklich NIEMALS das Auto offen in der Nähe eines interessante Spott stehen lassen, wenn ihr offline geht.


    Falls das Auto stecken bleibt, (auf einen Baumstumpf oder Graben gefahren und die Räder keinen Grip bekommen, einfach mal einen der Reifen abbauen und Rückwärtsgang einlegen.
    So kommt man oft ohne Hilfe frei.

    Habe eine 250´er Glasfaserleitung von der Telekom und einen Telekom Router, alles auf dem neusten Stand, sowohl in Sachen Hardware und auch Firmware.

    An allen Geräten im Haus kommt die komplette Leistung an und ich habe bei KEINER Anwendung Probleme mit Leggs oder Timeouts. Egal ob Streaming oder Online-Gaming. Alles läuft flüssig und in Echtzeit.


    Außer bei DayZ. Dort spiele ich auf einem Privaten Server und habe z.T. bei der Sprachübertagung einen Zeitversatz von bis zu 2 Sekunden (bedeute, das ich bei meinen Mitspielern nach ca. 2 Sekunden meine eigenen gesprochene Worte hören kann)


    Auch Timeouts, Legs usw... sind bei mir an der Tagesordnung.


    Bin alle Schritte wie sie oben beschrieben wurden durch gegangen und habe auch die Telekom informiert. Laut dieser läuft bei mir alles top, ohne Probleme und mein Port ist auch stabil.


    Also denke ich eher das, das am Spiel selbst bzw. an der Serverstruktur liegt. Hoffe, das bald 1.05 raus kommt und sie sich um diese Probleme gekümmert haben.


    Lieber weniger Contend und am Spiel selbst ändert sich nichts.


    Was bringt ein neues Auto oder superduper Waffen, wenn die Karre bei 10Km/h einen Totalschaden wegen eine plötzlich aufploppenden Gegenstand bekommt oder das die Knarren ständig buggen.


    Ich finde das Spiel wirklich klasse ... aber die ewigen Bugs und Legs lassen in mir langsam Frust aufkommen.

    Vom Prinzip ist das relativ einfach.


    Der Wert "Zeitmultiplikator" gibt an um das wie vielfache beschleunigt die Zeit in einem Tag verlaufen soll, bezogen auf 24h Realzeit.


    Auf Deutsch: ist die Multiplikator auf 1 verläuft auch der Tag in DayZ in 24h. steht dieser auf 4 verläuft der Tag in 6 Stunden, steht er auf 8 sind es nur 3 Stunden usw ...


    Mit Tag ist die Phase von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang am nächsten Morgen gemeint.


    Der "Zeitmultiplikator Nacht" bezieht sich auf die vorher festgelegte Zeitbeschleunigung.


    Heißt wenn dein Zeitmultiplikator Tag ("24h") auf 4 steht und somit ein Tag im Spiel 6 Stunden dauert, vergeht dann die Nacht bei einem Wert von 2 doppelt so schnell wie in der Phase zwischen Sonnenauf- und -untergang.


    Die Einstellung der individuellen Zeit, bedeutet, das der Server nach einem Refresh dann um diese Uhrzeit an dem von dir eingestellten Tag neu startet.


    Bedeutet:


    Du sitzt in deinem Camp mitten in der Nacht rum. Logst dich aus und machst einen Refresh.

    Danach müsstet du, beim wieder einlogen, die Tageszeit haben die du vorgegeben hast. (z.B. 6:00 am)


    stellst du die Zeit nicht von Hand ein, startet der Server einfach mit der letzten Zeit die Aktiv war.


    Allerdings kann ich das letzte nicht mit Sicherheit sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    Ezix : Was verstehst du eigentlich unter DMR?


    Ich brauche es nicht erklärt zu bekommen, ich hatte in meiner Zeit bei der Armee selbst diesen Job, mich interessiert nur was du darunter verstehst.


    Bitte nicht als Angriff oder Überheblichkeit verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

    Dann wieder IT.


    So wie ich das verstanden habe, haben die Entwickler von DayZ vergessen in den Autos den Lichtschalter ein zu bauen. :)


    Anscheinend werden die Automod´s im VEB Eisenach "Automobilkombinat" gebastelt :D:D:D


    Zum Fahrverhalten auf der PS4:


    Ich finde das Fahrverhalten im Grunde nicht so schlecht und mit einem echten (L)Ada 4x4 kommt man auf Gras oder Sand auch nur im 1. Gang von der Stelle ( zu leicht und zu schmale Bereifung).


    Aber ich bin auch die echte Russengurke gefahren (und das meine ich als liebevollen Kosenamen weil ich den Kasten Geil finde) und habe mich schon in "Operation: Flashpoint" mit der Bohemia-Fahrphysik "amüsiert" UND ich bin seid 20 Jahren verheiratet... ergo ich bin Leid gewohnt :D:D:D

    Auf kurz und Mitteldistanz finde ich den M4 + Acog (bzw. Atog im Spiel) immer noch die beste Waffe, ab Mitteldistanz und weiter kann ich mich nicht zwischen SVD und FAL entscheiden. Beide Kniften haben was für sich.


    Das VSS ist zwar schön leise, verliert aber Kaliberbedingt mit der Entfernung an Wums.

    Ist evtl. Bekannt, wann ungefähr die Kosoleros ( in meinem Fall PS4) in den Genuss der Patch kommen und ob Bugs die dort auftauchen auch gefixt werden?

    Irgendwie habe ich keine wirklich brauchbare Antwort auf diese Frage bekommen.