Beiträge von Fetel

Hmm, das wäre natürlich weiterhin eine gute Chance zum Basenklau. Das könnte man ja verhindern durch: Serverwipe, dann begrenzte Bauphase in der nur der Besitzer seine Base abreißen kann und dann Charport an Punkt x in der Welt.

Zu Punkt 1 Bauphase? Dann machst du faieres Raiden auch unmöglich was nicht gewollt ist.

Wie wäre es mit diesem Argument: Solche Ingame-Geschichten wie Zopp-Shop/CRK usw. bereichern imho den Server, sowas verdient wenigstens einmaligen Schutz vor griefing mittels Multi-Accounts.

Das wären die Sonderstellungen.

Wenn darum geht werden wir jetzt die Shopsanitäterersthelfersuper Gruppe und ich hab ein Schutzschild und der rest des Servers schaut mit dem Arsch ins Ofenrohr.

Gleiches recht für alle oder nicht?

Warum sollte man taktischen Ausloggern derart massive Vorteile gestatten? Einmal einloggen, komplette Basis mit gehamsterten Vorräten kassieren und obdachlose Survivor mit erschummeltem Gear jagen ;)

Wie wäre es mit diesem Argument: Solche Ingame-Geschichten wie Zopp-Shop/CRK usw. bereichern imho den Server, sowas verdient wenigstens einmaligen Schutz vor griefing mittels Multi-Accounts.

Warum sollte ich dem Frindly Spieler der evtl auch 2 accounts hat die möglichkeit geben mit account 2 z.b. seine Base vor dem Raiden zu beschützen.

Selbes Prinzip nur anders herum. Du weisst du hast Fair geraidet und weggeschossen und auf einmal bekommst du von seinem 2 Char eine Kugel ins Genick.

Also bitte die gegenseite Bereichert genauso den Server. Es muss in DayZ Gut und Böse geben sonst stirbt der Server.

Ying und Yang, Schwarz und Weiß, Gut und Böse.

Sonderstellungen schaden nur dem Server.

Wie willst du das Handhaben?

Random zu dem Datum alle an die Küste schicken.

Derjenige der grad zufällig seine Base baut und noch keinen draht dran hat uiuiu. Und die Zufälle gibt es immer und immer wieder

da gibt es eine geheule oder Spieler xy grad mit vollem loot eqiup endlich die Base erreicht hat um einzulagern und zack steht er mit 10 anderen an der Küste die ihn wegballern. Plus eben die 1500 Id zum checken.

Stell schon mal 3 Admins und 5 Mods ein die die ganzen reports und gejammer bearbeiten weil iwas wieder passiert is.

Oder du gibst es vor mit Datum schlagmichtot

Dann aber kann spieler xyz seinen char einloggen die wand abbauen und einen neuen reinstellen wenn er schneller als der erbauer is.

Somit hab ich evtl ein bischen was gewonnen aber die stammspieler die es vorhaben und wissen reagieren dann schon drauf.

Ich versuche es kurz zu halten.

Dieses Problem ist denke ich spielmechanisch, modtechnisch- und admintechnisch (wenn man es so nennen kann) nicht lösbar. Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ und sind für Laufkundschaft sowieso irrelevant. Jeder der sich mutwillig in einer potenziellen Basis ausloggt soll das tun. Meiner Meinung nach zwar nicht im Sinne des Spiels, aber KOS war bei Dean Hall auch nicht im Sinne des Spiels. Bei Spielern oder Fraktionen die diese Vorgehensweise nutzen, da verweise ich gerne auf die Awesomes (weiß bis heute nicht warum die so heißen ;)), zeigt mir das nur, dass die anders nicht in der Lage dazu sind eine Base "legal" zu raiden.

Deswegen ist (meiner Meinung nach) die cleverste Lösung an unvorhergesehen Orten und Gebäuden zu bauen und dabei von Wipe zu Wipe zu wechseln (bringt sowieso mehr Spielspaß) . Gerade die MoreDoor Mod liefert dabei sehr viele neue Möglichkeiten (An dieser Stelle Danke an die Admins für die Implementierung, super Sache).

Das war bis jetzt genau 1 mal der fall im letzten Patch und war reiner zufall nach ca schon 1.5 Monaten Spielzeit.

Ansonsten haben wir ca bis zu 60 Basen immer fair geraidet.

Vllt solltest du dich erst mal informieren bevor du iwelche haltlosen Behauptungen in der Raum stellst.

Ach ich kann es nicht mehr lesen... immer der gleiche Kindergarten "mimimi ich bin viel besser" und wenn man dann doch verliert hat der andere unfair gespielt oder Regeln gebrochen. Gerne höre ich dann auch "ich hab ja nur getrollt und nicht ernst gespielt". Auf die Idee zu kommen und einfach mal zu sagen "Ja da hast du recht, es sind starke spieler" kommst du nicht. Dafür fehlt die Größe.

Aber es heißt ja nicht umsonst "bellende Hunde beißen nicht". Steckt halt viel wahrheit drin

Nenn dazu mal ein Beispiel?

Vor allem grad JuL der alle 2 Wochen beweist das er nicht nur bellt sondern

Köpfe abbeist. Zu finden in den Threads der Bergfeste.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hör nur dezente Fehler beim aussprechen meines Namens.

Oder das mit dem Lesen funktioniert noch nicht so richtig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch mal eine andere Perspektive. Ich hoffe, dass es Euch genau so gut gefällt :)

Schön zu sehen wie ich ihn easy peasy wegschaufel^^

Du schreibst mal wieder komplett am Thema vorbei.

Gelegentlich mein lieber Bascht.

Es wäre mir eine Freude und höchstes Vergnügen einmal eine Partie gegen euch, eine Persönlichkeit Chernarus, zu spielen.

Jedoch fürchte ich, dass ich bei einem so talentierten und kreativen Kopf wie euch nur verlieren kann.

Doch es klingt nach einem spaßigen Treffen.

Wie passt es denn in eurem Terminkalender?

Wie in jedem gutem Film kann das absolut "Böse" Schach spielen.

Wie es der Zufall will kann auch ich die Schwarzen Figuren führen.

Selbsverständlich is auch hier mein Ziel den "Gegner" matt zu setzen.

Daher bin ich immer für eine Partie bereit.

Ich zitiere: "Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Spaten in der Hand"!

Falls so eine Regel gewünscht ist das muss aber der Multiaccount auch verboten werden.

Egal ob ich einen Account nutze um eine Base zu verteidigen oder um sie damit zu attakieren im beiden fällen hebel ich die eig Spielmechanik damit aus.

Viele nutzen doch ihre 2 acc genau im umgekehrten sinne und stellen sie in Basen ab um nicht geraidet werden zu können bzw im falle eine raides sich einloggen zu können um die angreifer zu attakieren.

Wer A sagt muss aber auch B sagen können. Man sollte schon die Waage halten.

Basen raiden ist ja ok aber das hat nichts mehr mit raiden zutun, und die 95 % ziehe ich dir einfach mal aus dem kontext und behaupte das keiner außer die multiaccs dafür sind Basen so zusaven!

mein text war rein auf normales raiden bezogen und hat nix mit ausloggen zu tun. lesen und verstehen. ich weiss das du grad angefressen bist und daher vllt das ein oder andere falsch verstehst.

Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl? Wenn Jemand die Arbeit eines Anderen zerstört, dann ist das im Sinne des Wortes asozial - nämlich gegen die Gemeinschaft. Wir mögen ingame nicht den selben Gemeinschaften angehören, aber bilden wir auf dem Server nicht gemeinsam eine Community? Und ist da nicht ein Mindestmaß an Anstand angebracht? In meinen Augen ist sehr vieles im Rahmen der Spielregeln möglich, das ich ganz und gar nicht gut finde oder unterstütze - da fallen dann auch Eure Raids drunter. Aber wenn Jemand die Spielregeln aushebelt wie hier scheinbar, dann ist das in meinen Augen eine Nummer zu viel.

Und woran machst du das fest das es von der Servergemeinschafft nicht gewünscht ist?

Ich würde behaupten das 95 Prozent der Gruppen und Einzelspieler hier basen raiden oder Geraidet haben.

Sind wir dann im allegemeinen nach deinem ermessen ja eine Assoziale com?

Ich versteh es Grundsätzlich nicht.

Es is bekannt das Drehereien, Double Beige, Kirchen gern genutzte Gebäude sind.

Man weiss das von anfang an die Wände nicht safe waren und zerstört werden konnten.

Das es fast eine Woche gedauert hat um da Bauprinzip wieder richtig herzustellen.

Wer sich dann in diese art gebäude eine Base gebaut hat der fässt auch mit Stricknadeln in eine Steckdose und wundert sich dann über einen Stromschlag.

Patch für Patch die selbe scheisse und keiner lernt draus.

So Etwas ist unter der Gürtellinie. Nicht nur, dass es mit Absicht das Spielprinzip aushebelt - aktuell ist mit den nicht abbaubaren Codelocks ja auch kaum etwas zu gewinnen und es geht hier rein ums zerstören. Wer das nötig hat findet dafür viele Arten von Ventilen, aber seine Mitmenschen abzufucken um das eigene Ego zu streicheln ist asozial. Von mir aus lauft rum und ballert andere Spieler ab, aber sowas ist vorn Arsch.

Du solltest mal deine Wortwahl überdenken.

Wir Raiden auch nicht wegen dem Codelock und dem Loot.

Sondern etwas anderes zu zerstören, andere Gruppen zu schwächen usw..

Und die meisten unserer Raids bestehen aus fehlern von anderen is das dann auch Asozial?

Niemanden steht zu das wie spiel ich DayZ richtig zu werten, weil es kein richtig oder falsch gibt.

Und nein wir waren das nicht.