Beiträge von Fetel

Oder man kann einen Bereich "freispielen".

Ein areal z.b. wie Mosin es mal für Tisy gemodet hatte. Die Panzerwerkstatt wenn ich mich nicht täusche.

Dort könnte man spezielle Waffen als m82 spawnen lassen.

Die Frage ist halt immer wie schnell wird si ein Ziel erreicht. Und wenn es geschafft ist was mach ich dann.

Blasphemie.

Wenn du noch ein einziges Mal meinen Namen nutzt lass ich ihn schützen und verklag dich.

Ist absehbar, wann das wegbuggen der Funkgeräte gelöst wird? Das ist schon sehr nervig auf Dauer, wenn man ständig neue suchen muss.

Urs befindet sich noch im Urlaub und am WE is Tishina treffen. Daher werden wir uns noch bis min Mitte nächste Woche begnügen müssen.

Safezonen sind wenn sie nicht geregelt werden immer ein Streitpunkt

1. Ich sehe auf dem Weg im Wald Richtung Tishina einen Spieler, den möchte ich töten ich schiesse ihn an er schafft es evtl in die Zone is damit safe. Das nennt man dann im allgemeinen Zonenabuse.

2. Es gibt zwar die Möglichkeit das Waffennutzung in der Zone nicht funktioniert das werfen von granaten usw is meist aber trotzdem möglich. Ich kann also aus der Zone rauswerfen und töten. Zonenabuse.

3. Kann ich mir dann auch eine Base in tishina Bauen weil is ja dann evtl nicht abbaubar.

Klar müsste das nach eurer Idee erst erspielt werden. Aber is das geschafft is eine Zone immer nur mit Regeln umsetzbar.

Die Insel soll auch nicht durch schwimmen erreicht werden.

Also grundsätzlich würde ich von Tishina bzw von einer Safezone und Verboten absehen. Diese sind immer an Regeln gekoppelt. Und diese sind dann wieder mehr Arbeit und Ärger für die Adminseite.

Ich hätte folgende Idee

Man könnte durch verschiedene actionen die man sich ingame erarbeitet ein Gebäude (Base) gewinnen.

Diese kann man sich an eine von 5 Plätzen die vorgegeben sind setzen lassen.

Norden, Osten, Süden, Westen, Mitte

Dieses Gebäude is gross hat keine Fenster und hat Platz um 1, 2 Autos safe zu lagern.

Z.b. eine Art Burg oder Halle. Diese besitzt einen Eingang der mit einem Holztor und einem 5 stelligen Zahlen bestückt ist und wird so übergeben.

Diese actionen bekommen dann eine Punktesystem welche durch gewisse Dinge gewertet werden.

Ein paar Beispiele die gern erweitert werden kann durch Ideen.

# Jagen/ der, die besten Jäger

# Die grösste/ schönste Base (gewertet vom Admin, modteam.

# Eventgewinne z.b. Bergfest

# Event veranstalten

# Helfende actionen/ Videobeweis, Screenshots

# Kills

# Baseraid

# Sammeln von Stickern/ Comics/ Rubel

# Spielzeit

# Punktabzug durch Zombietode?

# Bonuspunkte für Spezielle Geschichten, Aktionen

# In der Toxiczone befindet sich ein Sammelitem.

Das gehört natürlich punktetechnisch ausgeklügelt.

Diese können dann auch für neue Abzeichen im Forum genutzt werden.

Z.b. Basebaumeister, Jagdprofi usw

Oder ein Negativ Abzeichen ala Zombiefutter.

Aber weiter zum Thema Base.

Da fehlen mir leider noch ein paar Infos was Nachrichtentechnisch möglich und umsetzbar ist.

Aber diese Base steht dann in einer Zone.

Falls möglich würde der Global Chat per Nachricht erfahren wenn Spieler z.b. die Basebesitzer diese betreten oder verlassen.

Somit hätte die Base/ Zone vor und nachteil.

Man wüsste wann die Besitzer evtl zu Hause sind was für diese eine Gefahr darstellt oder die Basebesitzer erfahren dadurch das in ihrem Gebiet Spieler sind.

Diese Base wird jeden Patch neu vergeben.

Und durch die verschiedenen Dinge wie Spielzeit und das Sammeln von Gegenständen sollte eig Grund genug sein obwohl die Base voll is weiter zu spielen.

Vllt kann man so der Endgamelangeweile entgegentreten.

Bis jetzt sind auch 3 Punkte dabei die ganz gut von der Idee sind.

- Punkt 1. Region auf der Map wie das Gestalten werden soll oder kann muss halt geschaut werden.

- Punkt 2. Trading mit Gegenständen

Idee Jul

- Punkt 3. Für die nicht so PvPler finde ich die Idee mit den Abzeichen nicht so schlecht.

# Schönste oder größte Base

# Bester Jäger

# Efolgreichster Spieler/ gruppe im Raiden

# Höchchste überlebenszeit/ gekoppelt mit spielzeit

# Oder auch eine Art schlechtes Abzeichen wie am meisten gestorben durch Zombies

Themaverfehlung.

Es ghet nicht darum etwas leichter oder schwerer zu machen.

Hier was ich meine mit Endgame

# Anfang: Ort für Base aussuchen, Starten, Bauuntensilien suchen.

# Mitte: Base bauen, Weitere dinge für Basebau suchen, Storage bauen, Looten

# Endgame: Base is voll, ab und an ein Event, Ziele erreicht, Spielermangel.

Niemand spielt mehr oder weniger am Ende weil Zombies hörter sind. Es geht darum den Spielern ein Ziel oder eine Aufgabe zu geben das sie weiterhin auf dem Server bleiben.

Es war nur ein Beispiel um meinen Gedankengang mitzuteilen. Und wie man es evtl der com erklären sollte ben mit vor und nachteil.

Keine sorge so eine Idee wird von mir nie kommen da ich weiss welche folgen es haben würde.

Als Brainstorming gedacht und um mehrere Meinungen und Ideen zu sammeln.

Klar das berühmte Sommerloch is da und wir dürfen wieder raus usw (Coronamorona).

Trotzdem leidet der Server immer ab einer Gewissen Zeit an "Spielermangel"

Die Basen sind voll man hat alles was man braucht und es fehlt ein Ziel, Aufgabe usw...

Events sorgen zwar immer mal wieder für ein kleines Tageshoch aber es kann ja nicht immer jeden Tag ein Event stattfinden.

Hier mal ein sehr dummes Beispiel.

- Mann kann beim Bergfest nach 3 Siegen einen Raidhammer gewinnen der EINE Wand zerstören kann. Somit hat man evtl a) zulauf beim Berfest.

b) Lootzirkel wenn die Base weg ist.

Nachteil:

a) Es kann schnell einseitig werden wen da oft die selben 2, 3 Spieler oder Gruppen gewinnen.

b) Die Spielerzahl geht evtl runter weil wenn Base weg ist evtl der Spieler oder die Gruppe weg ist. (Hohes abfucklvl).

Also Legt los.

Jede Idee Willkommen und bitte mit anständiger Diskussionskultur!

[gdz][gdz][gdz]

Wenn man einen Bärenüberwurf an hat, und dann in den Scope geht, wird einem die Sicht genommen.

Also Rammi.

Um auf deine 2 Dinge einzugehen.

Hühnchen Video: Die hitbox von dem Geflügel war schon immer " bescheiden" was aber hilft is kurz stehen bleiben stammi aufladen und mit einem kurzen sprint powerhit triffst du eig immer weil deine Schlagreichweite größer wird.

Und der Pelz im allgemeinen versperrt schon die Sicht seit er auf dem Server ist.

Kann übrigens bei mehreren Dingen passieren die man sich umlegt.

Bspl der Ghilie und der Poncho.

Ich verstehe schon ganz genau was welche Regel besagt.

Nach 12 k Stunden und einigen Servern kenn ich diese art von Server und Regeln.

Aber es geht darum auf zu zeigen das das einige Regeln auslegungssache sind.

Wer macht zum Besispiel fest was ich brauche und was nicht? Wenn ich seinen ganzen Baseinhalt brauche weil ich mir das selbe aufbauen will dann hab ich wieder einen Grund alles mitnehmen zu dürfen.

Da steht zum bspl ich darf nix absichtlich Zerstören , ja gut dann attakiere ich beim Angriff die gegenr mit Granaten somit zerstöre ich den inhalt der Base automatisch mit. Is das dann ein Regelverstoss? Ich kann mir ja unsicher sein und 10 bis 20 Granaten werfen weil ich ja nicht weiss wann er tot is oder ob vllt noch wer drinn rumrennt.

Ich kann weiter machen wie wer beweist ob ein Trader abgecampt wurde oder nicht? Ab welcher Zeit zählt es denn als abcampen? 1 min 2, 10, 30?

Und zum Thema wer wo hier was schreiben darf!!!

Es ist schon fast frech hier jemanden das schreiben zu verbieten der hier üer 1000 Beiträge geschrieben hat und schon seit über 2 jahren Teil dieser com ist.

Und wenn wir schon dabei sind ich muss nirgends hinkommen auf ieinen Discord um iwas zu erklären oder zu diskutieren.

Wenn dann dürft ihr höfflich fragen ob ihr Fetel im GDZ ts sprechen DÜRFT.

Das wiederum stellt eine gute Kinderstube in aussicht man schreibt nicht dinge wie ....kommentieren sollst da du ja anscheinend zu doof bist Ordentlich zu handeln.

Hiermit bitte mit Sie ansprechen.

Punkt 5. Man darf nur das zerstören oder demontieren um hinein und hinaus zu gelangen. Kein unnötiges zerstören.

Wenn mein Raidgrund ist das ich Nägel benötige dann ist es eben kein unnötiges zerstören mehr sondern ein Legitimer Grund die Wönde zu zerstören.

Und es gibt halt unterschiedliche arten wie man DayZ spielen kann, da meine z.b. extrem Böse ist und mein Ziel ist anderen alles zu nehmen oder zu zerstören, würde ich selbsverständlich so handeln um den grösstmöglichen schaden anzurichten.

Naja eine gewisse fachliche Kritik darf und muss erlaubt sein.

Beispiel Regelwerk.

Dort sind Dinge aufgeführt die

a: nicht 100 pro beweisbar sind

b: sind dort Dinge aufgeführt die sich gegenseitig "aufheben".

Beispiel Baseraid.

- Es darf nur zerstört werden um aus der Base zu kommen.

- Es darf nur mitgenommen werden was man braucht.

Somit darf ich alle Wände zerstören wenn ich nur die Nägel brauche.

Das mein ich mit 2 Seiten von Regeln und wenn man sich dazu nicht 100 pro Gedanken macht was dabei rauskommt.

Ich müsste mir das alles nur noch genauer durchlesen und würde wsl noch mehr finden.