Also grundsätzlich würde ich von Tishina bzw von einer Safezone und Verboten absehen. Diese sind immer an Regeln gekoppelt. Und diese sind dann wieder mehr Arbeit und Ärger für die Adminseite.
Ich hätte folgende Idee
Man könnte durch verschiedene actionen die man sich ingame erarbeitet ein Gebäude (Base) gewinnen.
Diese kann man sich an eine von 5 Plätzen die vorgegeben sind setzen lassen.
Norden, Osten, Süden, Westen, Mitte
Dieses Gebäude is gross hat keine Fenster und hat Platz um 1, 2 Autos safe zu lagern.
Z.b. eine Art Burg oder Halle. Diese besitzt einen Eingang der mit einem Holztor und einem 5 stelligen Zahlen bestückt ist und wird so übergeben.
Diese actionen bekommen dann eine Punktesystem welche durch gewisse Dinge gewertet werden.
Ein paar Beispiele die gern erweitert werden kann durch Ideen.
# Jagen/ der, die besten Jäger
# Die grösste/ schönste Base (gewertet vom Admin, modteam.
# Eventgewinne z.b. Bergfest
# Event veranstalten
# Helfende actionen/ Videobeweis, Screenshots
# Kills
# Baseraid
# Sammeln von Stickern/ Comics/ Rubel
# Spielzeit
# Punktabzug durch Zombietode?
# Bonuspunkte für Spezielle Geschichten, Aktionen
# In der Toxiczone befindet sich ein Sammelitem.
Das gehört natürlich punktetechnisch ausgeklügelt.
Diese können dann auch für neue Abzeichen im Forum genutzt werden.
Z.b. Basebaumeister, Jagdprofi usw
Oder ein Negativ Abzeichen ala Zombiefutter.
Aber weiter zum Thema Base.
Da fehlen mir leider noch ein paar Infos was Nachrichtentechnisch möglich und umsetzbar ist.
Aber diese Base steht dann in einer Zone.
Falls möglich würde der Global Chat per Nachricht erfahren wenn Spieler z.b. die Basebesitzer diese betreten oder verlassen.
Somit hätte die Base/ Zone vor und nachteil.
Man wüsste wann die Besitzer evtl zu Hause sind was für diese eine Gefahr darstellt oder die Basebesitzer erfahren dadurch das in ihrem Gebiet Spieler sind.
Diese Base wird jeden Patch neu vergeben.
Und durch die verschiedenen Dinge wie Spielzeit und das Sammeln von Gegenständen sollte eig Grund genug sein obwohl die Base voll is weiter zu spielen.
Vllt kann man so der Endgamelangeweile entgegentreten.