Beiträge von cnrudi

    ich hatte solche Probleme auch, ich habe die mods dann einfach entfernt weil ich eh nur getestet habe.. Ich habe allerdings vermutet, dass die Versionen der Mods und Server nicht mehr stimmen, kann es dann sein? Gibt es aktulisierungen für deine Mods?


    Was macht er wenn du wirklich nur @CF und @Unlimited_Stamina laufen lässt? Diese beiden habe ich unter der aktuellsten Version zum beispiel laufen und das funktioniert

    Wäre aber auch egal weil der normale ist einfach Scheiße :P das nur eine Notlösung wenn der SA Lauchner mal spinnt (der hat paar Kinderkrankheiten).


    Aber eigentlich benutzen alle Mod-Playyer (also auch deine zukünftigen Spieler) den SA Lauchner alle weil er eben Problemlos das macht was du dir wünschst.

    ok :D
    da hst du mir ja doch geholfen, also sei nicht gezig mit deinem Senf :P

    Zoppel ja das stimmt aber:


    EL BARTO
    naja in dem ich wie bei jedem anderen Spiel auf einen Server joine, der client erkennt welche ressourcen - mods - benötigt werden und diese eigenständig herunterlädt - von mit aus mit einer nachricht "dieser Server verwendet mods, möchten Sie diese installieren" dann klicke ich auf ja und komme ohne weiteres auf den Server

    klar immer her damit :D

    ich habe gar nicht daran gedacht, dass es dafür auch einen mod geben könnte, ja klar dann versuche ich das dann mal.


    Daraus ergibt sich aber noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass der Client automatisch die vom Server benutzen Mods lädt ohne das man die im Launcher erst umständlich aktivieren muss?

    Ich Grüße euch - erneut :)


    Da ich mit eurer Hilfe schon ein Problem lösen konnte, versuche ich es gleich noch mal :)


    Ich möchte das Stamina auf unserem Server auf unendlich setzen, habe dafür die script.pbo auf dem Server editiert, die entsprechenden Werte auf 0 gesetzt und die neue pbo wieder in das Server Verzeichnis geladen.


    Wenn ich mich aber jetzt mit einem Client verbinde, kann ich dies nicht weil er meckert, dass der Client eine andere scripts.pbo hat als der Server.


    Frage:

    Kann ich forcieren, dass der Client einfach alle pbo´s vom Server lädt und sich damit an den Server anpasst?

    uff jetzt hat sich ja richtig was getan :D


    also bei mir geht es jetzt. es lag wahrscheinlich an einer komischen version oder komisch veränderten daten.. :/


    Auf jeden Fall habe ich:


    1. den DayZ Server bei Steam-werkzeuge heruntergeladen.

    2. Den Ordnerinhalt von ...../steamapps/common/dayZserver in ein anderes Verzeichnis geschoben. Bspw "/c:\MeinSuperCoolerServer"

    3. Die Mods genau so vom alten Server übernommen und die Keys angepasst

    4. eine schlankere Startbat gebaut - Falls Ihr die Sehen wollt, sagt noch mal kurz bescheid

    5. In der Startbat -mod=<mod;mod> angegeben

    6. in der Startbat -profiles=<pfad> angegeben

    7. in der Startbat mit cpucount die anzahl der kerne hochgestellt

    8. meinen Server gestartet

    9. Auf den Server mit Aktivierten Mods über den DayZ Launcher gestartet

    10 - ich konnte auf den Server Joinen, was heißt das er endlich die Mods geladen hat -

    11 habe aus dem Server Log meine uid kopiert ( ist eine lange alphanumerische nummer mit einem = am ende ( die im server angegebene "id" hat nicht funktioniert ) )

    12. Diese ID in die admin Datei ~in meinem profiles Pfad geschrieben~

    13. auf den Server gejoint

    14. "m" gedrückt

    15. Endlich im Admin Menü angekommen ^^


    Punkt 12 weißt darauf hin, dass profiles doch per parameter angegeben werden kann

    der server startet die leider immer noch nicht :/


    hier mal meine start.bat:


    Code
    @echo off
    cls
    set watch=DayZ Server
    title %watch% Watchdog
    cd "C:\Server\DayZ"
    :watchdog
    echo (%time%) %watch% started.
    start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\DayZ\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck mod=@CF;@ZomBerry Admin Tools
    echo (%time%) %watch% wurde beendet! DayZ Server wird neu gestartet...
    goto watchdog


    hier die ausgabe des Server bei Start:




    sry, ist etwas lang, ich habe schon bisschen was rausgeschmissen, wollte aber alle informationen erhalten :)

    meiner Meinung nach, sollte er doch beim Laden der Missionen auch etwas von Zomberry anzeigen oder ?

    ja hab ich, habe beide keys kopiert

    nein

    ja : -mod=@CF;@Zomberry -> hab den genauen Ordnernamen nicht im Kopf


    hmmm


    vielleicht hilft das noch, wenn ich eine pdo verändere - ich habe versucht endlos stamina erinzustellen, komme ich auch nicht mehr auf den Server, da der Client dann auch wieder andere PDO´s verwendet als der Server -> auch wenn ich die veränderte PDO auch auf den Client kopiere

    hm, ich habe es aber genau so gemacht, wie es beschrieben wurde, da ich den mod über den dayz launcher in einen Ordner kopiere habe ich ja die selbe version beim client wie beim server, da ich aber auch im server log nichts von zomberry sehe, vermute ich eher das er den gar nicht lädt und somit der client mit einem mod joint den der Server aber nicht hat...

    Benutzt Ihr bei Server auch die 1.04 Version?


    edit:

    ach so und den server profiles ordner habe ich manuell in %appadata%/local/dayz angelegt und als -profiles Startparameter angegeben, das ist eigentlich das einzige was ich anders gemacht habe als die Anleitung besagt