Beiträge von DonChaote_80

    Ich kann den letzten Punkt von Ariel_Fitch bestätigen.


    "Nutze Serverzeit" deaktivieren, "Persistente Serverzeit" deaktivieren, dann nimmt der Server nach einem Restart immer die "Eigene Zeitangabe" (z.B. 2019/06/21/07/00 -> 21. Juni 2019 um 07:00 Uhr).


    "Persistente Serverzeit" aktiviert, so startet der Server mit der Zeit wieder neu, wie er heruntergefahren wurde.


    Zu beachten ist, dass sich die Länge der Hell-/Dunkelphasen natürlich über die Jahreszeiten ändern. Also mit einer Datumseinstellung um den 21. Juni herum wäre somit die längste Hellphase und um den 21. Dezember herum die kürzeste Hellphase.


    Deswegen ist es fast nicht möglich exakt z.B. 3h Tag und 1h Nacht einzustellen.


    Welche Koordinaten für diese Berechnungen genommen werden, ob Serverstandort, oder Moskau oder Weissrussland oder was auch immer kann ich nicht sagen. müsste man allenfalls mal den Sternenhimmel genauer analysieren, aber dazu fehlt mir im Spiel ein Sextant.

    Ganz neu entdeckt habe ich nun - dank dem Werfen - Doubletap-Aktionen entdeckt.

    Also eben wie zum Werfen (2x 4eck).

    So habe ich auch gemerkt, dass ich eine Waffe entladen kann (also die Patrone, welche schon im Verschluss drin ist, um wieder 0(+0) zu erhalten; z.B. um eine Waffe weiterzugeben; Patronen sind danach verloren) mit 2x 3eck.


    Hat da jemand noch weitere solche Doubletaps entdeckt?

    Vielleicht funktioniert so auch irgendwie das einschalten von Taschenlampe oder NVG am Helm?

    Bei den öffentlichen Servern bleibt man der gleiche Charakter, mit der ganzen Ausrüstung. (also bei den EU NL XXXX usw)

    Das mit Charakter pro Server gilt nur für die privaten Community Server.

    bei den öffentlichen spawnt man neu nicht mehr am selben Ort, wenn man den Server wechselt. Dies um Serverhopping zu verhindern bzw. einzuschränken (spawnt man weit weg vom letzten Standort? Oder einfach irgendwo auf der Karte?)

    denke mods wird nicht umzusetzen sein auf playsi zumindest wüsste ich nicht wie.

    Also wenn ich mich richtig erinnere gab es z.B. im Landwirtschaftssimulator vor ein paar Jahren mal Mods auf der PS als DLC (Karten, Gebäude, Fahrzeuge und Zubehör, Moneycheats usw.), also sollte schon die Möglichkeit zu Mods bestehen auf der Playstation, mal so grundsätzlich...


    Ob das auch für dieses Spielgerüst möglich ist steht natürlich in einem anderen Buch.

    Ich habe es bis jetzt nur geschafft, wie schon mit der Kopflampe.


    Mach das Ding in das Schnellinventar, wähle es darüber aus, nun, wenn es in deiner Hand ist R2 drücken zum einschalten und übers Schnellinventar wieder "zurücklegen" (also wieder ausrüsten).


    Ist ein wenig umständlich, weiss nicht ob das wirklich so gedacht ist. Aber mit der richtigen Kleidung und Ausrüstung hat man ja mehr als genug Schnellinventarplätze.

    HeaddyDaddy Das_Ronster


    Ihr müsst die Behälter nicht ablegen um sie zu füllen. In die Hand nehmen reicht. Einfach das dorthin zu verschiebende Objekt mit der X-Taste halten und in den Behälter (den in der Hand) rüberziehen. Zu beachten ist, dass du nach L1 noch kurz nach unten drücken musst, also nicht den Behälter markiert lassen, sondern den Gegenstand sozusagen in dessen Slotliste, anstatt "auf" den Behälter ziehen. So klappt es ohne den Behälter abzusetzen.


    Sobald ich einen Behälter habe fülle ich den direkt manuell mit Zeugs, damit ich auch weiss, was darin verstaut ist. oft sind das Dinge, die ich im Schnellinventar habe, wie z.B. Dietrich, Messer, Taschenlampe. Oder im Kochtopf z.B direkt den Gaskanister inkl. montiertem Campingkocher (passt genau auf 12 Slots).


    Die Behälter werden bei mir jedoch nicht lange im Inventar gelagert, sondern wenn möglich an einem hübschen Plätzchen vergraben.

    Nach kurzem durchforsten des GDZWikis (ausnahmsweise mal nichts zu tun auf Arbeit) kann ich schon mal eine Liste über vergrabbare Gegenstände liefern: (kein Anspruch auf Vollständigkeit)


    Ah, ok. Danke.

    Also war das damals kein Bergsteigerrucksack. Ich werde alle gefundenen Rucksackarten ausprobieren, bei Gelegenheit. Ergebnisse folgen... Aber Wasserdichtigkeit macht sicher Sinn (so von wegen realitätsnähe und so).


    Mein Häufchengrabgerät habe ich ja immer auf Mann. Als Lonewolf ist man auf solche Verstecke angewiesen, bin mit meinem 90Plätze Feldrucksack einfach zu gross und zu langsam...



    Es darf mir aber auch einer zuvorkommen. Also mit der Liste ;)

    Moin meine lieben Überlebenden


    Mein erster Beitrag hier, mitlesen und überleben (PS4) tu ich jetzt dann schon bald einen Monat. Trotz diverser unfertigkeiten und Bugs gefällt mir DayZ sehr.


    Nun mein "Problem":

    Ich habe schon mehrfach Rucksäcke vergraben (Bergsteigerrucksäcke, wenn ich mich richtig erinnere), jedoch bevor mir bewusst war, dass die nur auf dem jeweiligen Server vergraben sind. Habe mir da die Servernummer nicht gemerkt. Pech gehabt, gehört dazu... Nun komme ich aber schon ziemlich rum auf der Map,und das immer auf den gleichen 2 Servern. ABER: ich kann irgendwie keine Rucksäcke mehr vergraben. Habe es mit Feld-, Sturm-, Bergsteiger- und Wanderrucksäcken versucht. an verschiedenen Orten, auch da wo es mMn Topfeben ist.. Kochtöpfe und die gelben Boxen funktionieren Problemlos, aber bei den Rucksäcken scheitere ich immer. Ich schmeisse sie (leer oder auch bereits mit Inhalt) auf den Boden, nehme den Spaten, aber egal wie ich zum Rucksack stehe kann ich nur Beete anlegen und Würmer ausgraben.


    Die Rucksäcke sind nicht ruiniert (Vorsicht, ruinierte Rucksäcke können weiter benutzt werden, aber legt sie nicht ab! können nicht mehr ausgerüstet werden und auch reparieren scheint bei "ruiniert" nicht mehr zu gehen! Macht ja irgendwie Sinn, aber 90 gefüllte Inventarplätze musste ich einfach im Wald zurücklassen ;(), sondern minimum Abgenutzt oder gar Makellos, aber es will einfach nicht funktionieren.


    Kennt das einer von euch? liegt es an mir? oder gehört das eher in die Sparte Bugs?