Ich lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster:
Wäre das nicht mal eine Idee für den one Life Server, weniger Militär, mehr "Natur"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster:
Wäre das nicht mal eine Idee für den one Life Server, weniger Militär, mehr "Natur"?
Die versprochene Lichterkette habe ich leichtsinnigerweise verloren, sobald ich eine neue gefunden habe begebe ich mich auf direkten Weg ins Dorf.
War eine Bogen / Armbrust MOD schon mal im Gespräch bzw. gibt es sowas überhaupt?
Braucht ihr eine Lichterkette? Würde ich bei Gelegenheit mal vorbei bringen.
Mal aus dem "neue Autos" Thread hier her kopiert:
Alles anzeigen... Dayz entwickelt sich durch die mods aber auch durch bi immer weiter weg vom survival und dem eigentlichen sozialen Experiment.
Dann wundert es auch niemanden mehr das PvE, rp im kos und schnellen Shooter gameplay untergehen.
Doch leider kommt jetzt das aber.
Das game hat sich leider im Mainstream zu einem loot-shooter mit schlechten basebau und minimalen survival ansetzen entwickelt.
Ich hasse diesen Trend. Trader, highloot, map, partymod, unzerstörbare autos, unendlich stam, startgear, u.s.w.
Mehr , mehr, leichter, schneller und ballern ballern ballern. In dayz steckt aber so viel mehr.
Das versteht aber nur jemand der 2k Stunden + hat.
Nur mit diesen Leuten füllst du aber keinen Server mehr.
Das game hat sich weiter entwickelt und wer auf Krampf die alten Werte will, wird leer ausgehen.
Ich bin sehr stolz auf gdz und die Führung, die gegen den Mainstream arbeitet und ihren Prinzipien treu bleibt.
Man findet im deutschen Raum keinen erfolgreichdren Server der so gegen den Trend geht.
Ist das so? (Keine rhetorische Frage)
Ich seh da ehrlich gesagt überhaupt keine "Survival Herausforderung" mehr, nach ~92h. -.-
Wobei der Server, wie du schon sagst, dieses Thema als einer der wenigen, nicht stiefmütterlich behandelt.
Bin da voll bei dir, ein Loot-Shooter;
Wenn man nach einem fresh Spawn das erste Wasser gefunden hat ist da nicht mehr viel, eigentlich gar nichts, was einem (durch das Game) das Überleben schwer macht.
z.B.:
..wirklich(!) gefährliche Zombies, Tiere, ...?
..andere gefährliche Einflüsse wie saurer Regen, sehr tiefe/hohe Temperaturen, weitreichende Zonen in denen es überhaupt kein Wasser/Essen gibt Treibsand, Labyrinthe, einstürzende Gebäude, automatische Sicherheitssysteme im Militärbereich, ...?
Aber das ist wohl zu utopisch gedacht.
..also geht's wie weiter?
Man häuft aus Langeweile Loot an, Basebuilding/-raiding oder geht in potenziell gut besuchte Gegenden, um Leute zu erschießen.
Man ist beispielsweise überhaupt nicht gezwungen mit Leuten zu interagieren (sei es tauschen od. töten), um zu überleben.
Loot und Basen werden mich keine +2.000 Stunden motivieren und so werde ich das mögliche Potential wohl auch nie verstehen.
Hm, beim Thema Auto bin ich auch zwiegespalten;
1x war ich kurz davor eins flott zu bekommen, einzig die Batterie hat gefehlt. Sonst habe ich da 0 Chance. Liegt aber vielleicht auch einfach daran das ich immer alleine unterwegs bin(?).
Allerdings bin ich mittlerweile schon ein paar Tage auf dem Server online, auch in gut besuchten Gegenden, hab bisher aber tatsächlich nur 2 fahrende Fahrzeuge gesehen. Also ein echtes Highlight für mich.
Wenn ich dann noch permanent die Spawn Punkte besuche und da steht nix ist das doppelte frustrierend.
Für mich spielt das Thema auch beim Start von Base-Building eine große Rolle (bin immer im Tarnanzug und kleinem Rucksack unterwegs). Geeignete Standorte habe ich mittlerweile ausgekundschaftet aber ohne Fahrzeug ist es mir nahezu nicht möglich eine Base zu errichten.
Andererseits sollte es auch nicht umsonst "Survival" heißen. Da widersprechen sich die Bunkerungen von X Fahrzeugen aber auch. Kann mir aber denken wieviel Arbeit dahinter steckt, hab damit also kein Problem.
So genug Haken geschlagen. Was ich damit sagen will;
Mir persönlich ist das Thema Auto viel zu weit weg, um mehr oder weniger davon zu fordern.
Ich war auf keinem Turm aber kein Stress, bin selbst schuld;
Erst schießen, dann fragen. Hab ich kurz zuvor erst aus erster Hand gelernt.
Back to Topic....
Die Bluemangroup sucht auf dem Server immer Leute mit denen man reden kann und nicht gleich ballern
Achso.. und ich dachte ihr schießt Leuten nur direkt in den Rücken und freut euch danach über erbeutete CodeLock s.
Den wohl leider nur sehr kurzen Auftritt finde ich ebenfalls sehr schade.
Mich verwundert aber auch die generelle Empfindlichkeit bei DayZ, was das Thema Base raiding betrifft. Wenn es darum geht zu rauben sind alle ganz vorn mit dabei. Sobald aber die eigene Basis attackiert wird ist Schluss mit lustig und viele geben direkt auf.
Ich meine niemanden persönlich, ist mein allgemeiner Eindruck zu dem Thema.
In ähnlichen Games kann JEDE Mauer zerstört werden, man ist theoretisch also niemals save.
Ich hab es so gehandhabt das nach jedem Raid die Schwachstelle analysiert wurde und so nach und nach immer sicherer gebaut, bis sich wohl die meisten gedacht haben das Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen.
Vielleicht steht ihr ja nochmal auf, gelernt und gestärkt aus den letzten Geschehnissen.
Würde mich freuen.
Kein Stress, wollte niemanden angreifen.:-)
Ist auch alles relativ. Um meine Loot-Strecke liegt ein friedliches Dorf, was gerade von Leuten angegriffen wird welche scheinbar Waffen horden, weil besagtes Dorf Lebensmittel etc. sammelt welche ohnehin für jeden zugänglich sind.
Ich bin ja ein Verweigerer dieses "Loot-Geheules". Hab gestern und heute insgesamt 6 Militär Basen in relativ großen, zeitversetzten Abständen im Nord-Westen abgegrast.
Ergebnis:
Undzählige Klamotten, 0 Nachtsichtgeräte und X (es waren sehr, sehr viele) G36.
Find ich gut.
Premium Loot sollte auch so verteilt sein. Hatte sicher aber auch Pech, da eventuell Leute kurz davor dort waren.
...das G36 will wohl keiner?
EDIT:
Das Magazin vom G36 ist buggy (lässt sich nicht aufheben).
Die Munition .338 ist buggy (0 Schuss eingesammelt, wenn überhaupt gefunden).
Ist das bekannt?
EDIT2:
Schöner Krieg am NWA gegen 20:00.
Hab's aus dem Wald beobachtet. Wollte nicht eingreifen, da augenscheinlich 2 Gruppen duelliert haben.
Ich hoffe das ich diesen Mittwoch sowohl real, als auch inGame, den Weg dahin erreichen werde.
Gibt's eigentlich einen neue Waffen MOD? Hab heute ein Scharfschützengewehr gefunden was ich bis dato nicht kannte (Name leider vergessen) und Munition für ein anderes Scharfschützengewehr, was sogar 2 Slots einnimmt, sehr großes Kaliber.
Vorher halt noch nie gesehen..
(Alles in Tisy)
Oh, keine Waffen o.ä.? Das wusste ich nicht.
Also scharfe Waffen hätte ich dort ohnehin nicht abgelegt.
Jetzt weiß ich s.
Gehe davon aus das das Zeug mittlerweile ohnehin weg ist.
Hatte eigentlich auch noch eine AK mit 2 Magazinen und reichlich Munition an verantwortungsvolle Hände abzugeben. Aber die einzigen beiden, welche ich dort getroffen habe, wussten wohl nicht wo sie da überhaupt sind und waren scheinbar mit suchen und "bedienen" beschäftigt. Da hab ich s lieber behalten.
Hätte heute fast mein erstes Auto zusammen bekommen. Einzig die Batterie hat gefehlt, dass es hätte fahren können. -.-
Hab s schon vollgepackt mit Benzin, Motoröl, Batterieladegerät und Sniper Rifle. Ist das Zeug beim nächsten Rejoin noch da (,wenn s niemand entwendet hat) oder gibt es da einen gewissen Respawn Mechanismus?
2. Frage:
Diese großen Tarnnetze sind ausschließlich für Gebäude/Zelte?
Hatte heute zum ersten mal ein kleines Netz gefunden und damit konnte ich dann problemlos Tarnkleidung herstellen. Ist das ein MOD? Bin bisher immer davon ausgegangen diese großen Tarnnetze dafür zu benötigen.
Da war deine Gesellschaft wohl einfach zu aufregend.
Kann man pauschal sagen in welchen Regionen relativ viel los und wo eher gar nix los ist?
Militär Basen und Küsten könnte ich mir vorstellen, gibt's sonst noch was?
Es macht definitiv nur "puff". Hab heute mal darauf gesnipert.