Ja moin zusammen, und erst mal herzlichen Dank für die doch recht kurze Verabschiedungs-Aktion für unseren Leitwolf mavrocks.
Am morgen danach Stolperte ich über die neuen Hinweise Eurer Schatzsuche und da ich grad nichts besseres zu tun hatte dacht ich mir, komm schau dir das mal genauer an.
"Wo die Pfade sich treffen, an den kalten Gemäuern" war für mich ein Dejavu. Meine frühen Touren die ich damals meist noch im allein gang antrat, führten mich oft auf dem grünen Weg über Khelm, Klen, den Black Mountain, was ja heute auch Zolotar genannt wird, wo der grüne dann auf den blauen Weg trifft, hin Richtung Severograd nach Kamensk.
Demnach war Black Mountain "Wo die Pfade sich treffen" mein erster Anhaltspunkt.
Die weiteren Zeilen deuten auf einen Quellteich hin, dessen Lauf zur Lebensader der Stadt führen soll.
Ich erinnerte mich an einen Teich, ja aber die Quelle scheint nicht mehr genug Wasser zu geben, weshalb heute, die Wellen die einst bis zur Lebensader der Stadt die Abendsonne spiegelten, nur noch ein ausgetrockneten Bachlauf darstellen.
Dennoch fand ich den Teich wieder dank der Rehe die dort ihren Durst stillten, diese waren schon von der Burg aus zu hören.
Dort angekommen sah ich in mitten des Teiches einen Erdhügel welcher mir auf früheren Touren noch nie aufgefallen war, und wie es so ist hat meine Schaufel derart unter den Zombies gelitten das ich nicht bemerkte das diese bereits ruiniert war. Also erst mal weiter ziehen und ein neues Werkzeug suchen.
Zu meinem unerschütterlichen Glück habe ich in einer nahegelegenen Scheune eine Spitzhacke gefunden, die für diese Ausgrabung ausreichend sein sollte. Also schnurstracks wieder zurück zum Teich und in die Hände gespuckt.
Die Anordnung der Samen in der Kiste lässt auf Zolotar deuten, also ich frohen Mutes wieder zurück zur Burg, wo die Spur jedoch erst mal versiegt. Ich habe dort zwar einige vergrabene Güter gefunden, die ich aber nicht in Zusammenhang mit dem Schatz der Ritter sehe.
Also wieder zugeschüttet und fest getrampelt
Da ich mit meinem Latein am Ende bin übergebe ich euch nun diese hinweise in der Hoffnung das Ihr vielleicht damit weiter kommt.
Grüße im Namen des Team NWAC