Wo ist Murphy?
Keinerlei Angaben konnten über den Verbleib von Murphy gemacht werden. Murphy ist seit dem Überfall spurlos verschwunden. Welche Beteiligung hatte er an der Sache? Wie enstand der Kontakt zu der Verbrecherbande? Warum stand er mit den Verbrechern vor der Tür der CRK-Base? Diese wichtigen Fragen sind momentan Gegenstand intensiver Ermittlungen.
Sehr geehrte Ermittlungsgruppe der UNOC, sehr geehrter Fähnrich Antestor ,
ich melde mich nach diesem sehr unangenehmen Vorfall in der Versorgungsstation "Chernogorsk", um meine Perspektive der Vorfälle dieses Abends zu schildern. Möglicherweise können meine Aussagen zur Aufklärung beitragen.
Ich wanderte predigend durch das spätherbstliche Elektrozavodsk und wurde in der Nähe des Appartments meines Freunds Hansdieter von 2 Männern mittleren Alters und guter Statur angesprochen. Sie wirkten zunächst bedrohlich aufgrund ihrer militärischen Ausrüstung, ließen aber diesen Eindruck durch ihre äußerst eloquente Ausdrucksweise und fast übertriebene Höflichkeit schnell verpuffen.
Wir gingen gemeinsam zum Brunnen um Wasservorräte aufzufüllen, vertieften uns weiter in ein nettes Gespräch. Unüberhörbar war der Akzent, den ich zuletzt in Zagorien hörte. Diese Gegend meide ich, weil dort weiter die Anhänger der CoRS ihr Unwesen treiben sollen und ich weiter auf deren Fahndungsliste stehe (nachdem Vorfall mit Winni der Zange). Alles in allem waren es zwei sehr sympathische und gläubige Gestalten, die viel über unser Leben in Chernarus fragten. Wir sprachen über die Versorgung der Menschen, über deren Probleme und Nöte...
Dolmaki und Valentin brichteteten ihrerseits vom Leben in Zagorien, von ausreichend Gütern für alle Überlebenden, von glücklichen Bewohnern. Und an diesem Punkt hätte ich rückblickend skeptisch werden müssen, wurde es aber nicht?! Meine vergangenen Reisen durch Zagorien zeigten mir das Gegenteil, aber es war ja auch schon sehr lange her. Vielleicht ist die Entwicklung einfach an mir vorbeigegangen und wir leben in Chernarus wie die ewig Gestrigen? Ich weiß es nicht...
Ihre Aussagen zum "schönen Leben" unterstrichen sie mit gut gewachsenen Kräutern aus Zagorien, die wir abends gemeinsam am Lagerfeuer genussvoll rauchten. Sie zeigten mir Codelocks und weitere Hilfsgüter, die sie als Zeichen der Überlebenden aus Zagorien an eine wohltätige Organisation in Chernarus übergeben wollten. Jeder Zweifel war verflogen! Der Anblick von Codelocks ässt jegliche Vernunft verschwinden.
Nichts einfacher als das... Jeder weiß, wo die CRK Standorte sind und so begaben wir uns auf einen Halb-Tagesmarsch um gegen Abend die Station des CRK in Chernogorsk zu erreichen. Der, wie ich, sehr leichtgläubige Chef vom CRK + CRK + Shaitan lud die beiden Männer zur Übergabe in die gesicherten Räume ein.

Dort nahm das Unglück seinen Lauf. Ich war so fassungslos als Shaitan zu Boden ging, dass ich orientierungslos einen Fluchtweg suchte, aber keinen fand (ist schon ziemlich volggestopft das CRK). Ich wurde zum Opfer meiner Naivität ...

Weiter kann ich nur noch Bruchstücke der Aussagen wiedergeben. Es ging um Substanzen und Labore, es ging um den Aufenthaltsort von Hansdieter, die Frage wo der ganze Stoff geblieben war, zwischendurch Schläge und Schreie. Ich hörte noch die Worte: Murphy, danke für deine Hilfe und dann wurde es schwarz um mich herum.

Eine unbestimmte Zeit später wachte ich halbnackt mit einer Schussverletzung in der linken Brust in einem Müllhaufen auf. Mit einer schmutzigen Bandage versorgte ich meine blutende Wunde und flüchtete in eines der umliegenden Häuser um einen Funkspruch an das CRK abzusetzen.
Diese Aufnahmen wurden mir von einem Reporter aus Chernogorsk zur Verfügung gestellt:
Möge die UNOC diese Verbrecher finden und einer Gerichtsbarkeit vorführen!